Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8875  8876  8878  8879  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.041.945 / Heute: 17.756
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Josemir:

@ harry

22.12.19 22:26
was sind schon 2-3 Monate .. das ist ein Mückenschiss in der Evolution....wenn wir nicht rausgesucht werden fliegt die Kiste..
Long..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Josemir:

Rausgekickt..

22.12.19 22:27
Antworten
Loenne:

Ich verstehe die Diskussion über den Zeitpunkt...

2
22.12.19 22:36
...der möglichen Annahme überhaupt nicht.
Die Frage nach dem Zeitpunkt stellt sich gar nicht.
Das Angebot ist von STEINHOFF befristet bis Ende 2019.

Das sind noch genau 9 Tage.

Und wer jetzt zu diesem Zeitpunkt noch Short geht, der sollte sich meiner Meinung nach nicht so viele Gedanken um seine Selbstpräsentation bzw Aussendarstellung hier im Forum machen, sondern eher um seine Kohle.

Im Gegensatz zu den ganzen „Warnern“ und „Befürchtern“ hier im Forum ist mir das allerdings total egal, was andere mit ihrem Geld machen.

Macht!

Aber macht was! ;-)))
Antworten
harry74nrw:

Loenne Hast du eine Quelle?

22.12.19 22:48
Bist du betroffener Insider? Anders kann man das wohl nicht wissen, da öffentlich nur das „Ruhen“ TILP ist.....
Antworten
Loenne:

Dem PIC wurde das Angebot befristet bis Ende ...

6
22.12.19 23:04
...2019 gemacht.

Steinhoff will einen Global Peace.

Berechtigte Frage, die ich mir gestellt habe: warum sollte man dem PIC die Pistole auf die Brust setzen und den anderen mit im Boot sitzenden - und fürs Global Peace benötigten - nicht?!?

Diese Ungleichbehandlung passt nicht ins Bild. Warum sollte PIC benachteiligt werden?

Von daher: ein positives TICK TACK.... TICK TACK...

;-)))

Antworten
the_aa:

@Dirty

3
22.12.19 23:16
der Link zu Debtwire ist erst mal für mich interessant.

Die Erwähnung der beiden LoanX ID zu Steinhoff / Steenbok Lux Finco 2 SARL mit diesen Angaben bedeutet, dass diese Loans tatsächlich zwischen Private Equities auch handelbar sind und auch gehandelt werden. Im Prinzip entsprechen
TLA2 der Term Loan Facility A2
TLB2 der Term Loan Facility B2
aus
02 - Project Orange - SEAG - 2L Facility Agreement.
Antworten
Fun_trader99:

@Dirty

22.12.19 23:21
Interessanter Link (Debtwire)! Sehr interessant ist auch der Kurs zu dem diese Kredite gehandelt werden. Schaut euch den BID/ASK dazu an!
Antworten
tagschlaefer:

hahahaha der gurkenheini

23.12.19 00:02
was willst du da noch shorten, junge? die aktie ist bereits am boden ...
kauft mal lieber aktien mit perspektive, ist ja peinlich hier :D
papertrader und fakedepot kopierer
Antworten
STElNHOFF:

Komme gerade aus dem Stall

23.12.19 06:31
Ich rede da auch ab und zu mit meinem Rindviecher, Bedenklich wäre es, Wenn ich auf dem Feld anfangen würde mit meinem Gemüse zu reden.
Antworten
DerFuchs123:

Deptwire

23.12.19 07:21

Die Kredite/Schulden werden also gehandelt.

Und welcher positive  Ansatz ergibt sich daraus ?
Antworten
Fred 1959:

steinhohoff hin, steinhoff her,

7
23.12.19 08:03
ich wünsche
allen ein schönes Fest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Der Rest wird schon....
Fred
Antworten
Shoppinguin:

Tradegate..hat

23.12.19 08:04
Da ein shorter seine Drücke-sales automatisch aufgelöst?? Die Teilausführung ist schon komisch.
Antworten
harry74nrw:

Fristen

23.12.19 09:12
zu gestern und dem Thema PIC, das einzige was ich gefunden habe ist ein Zeitungsbericht, der besagt das
die Vermittlung bis Ende Dezember läuft und man später weiter den Klageweg gehen kann.
Irgendwie macht das keinen Sinn, das die interne Untersuchung mit den Geschäftsbericht und Audit SNH
Beginn Dez thematisiert wurde und man eine Reaktion für Januar zugesagt hat.

Antworten
Manro123:

Naja PIC wird schon

23.12.19 09:28
nicht umsonst den Report angefordert haben. Ich glaube da kann schon was betreffendes drin stehen und PIC indirekt betreffen, dass wäre jetzt so meine Annahme, weil SH ja ein Angebot PIC gegeben hat bis Ende Dez. sich zu entscheiden. Jetzt ist ja eher die Frage inwie weit gewisse Mitglieder bescheid wussten. Daher möchte PIC ja bestimmt auch diesen Report.
Weiterhin ist ja nun die Frage ob dazu noch was dieses Jahr kommt. Persönlich rechne ich nun mit nix mehr. Die sind im Urlaub und das Ergebnis wird dann erst im Januar veröffentlicht. Wäre natürlich auch dafür wenn es noch jetzt irgendwie etwas durch geht damit wir nicht mit 5ct uns begnügen, aber was solls man ist es ja gewohnt zu warten...
Antworten
DerFuchs123:

Die Frist bis Ende Dezember . . .

2
23.12.19 09:59

. . .wurde vom PIC bei einer Anhörung im Parlament in SA selbst genannt.

Es wurde ein Vergleichsangebot seitens Steinhoff an den PIC mit der Frist bis Ende Dezember bestätigt.
Dabei wurde auch von dem "White Knight", der für Steinhoff Zahlungen leisten soll gesprochen.

Der mit google übersetzte Text wurde hier von Mysterio mit dieser Quelle = www.netwerk24.com/Sake/Maatskappye/...2Ij9IpYEFP-ADkDhWfCsvKE  eingestellt.

"  . . . . .in dem der Versuch des PIC, mit Steinhoff einen kommerziellen Vergleich zum Ausgleich von Verlusten zu schließen, bis Ende Dezember dieses Jahres ausläuft. . . . .Laut Dlamini unterbreitete Steinhoff den Aktionären einen streng vertraulichen Vorschlag im Rahmen des Vermittlungsprozesses, über den ein Dritter namens „The White Knight ”Zahlt einen Abrechnungsbetrag. . . . "

Wenn der Termin " Ende Dezember " tatsächlich zum Global Peace mit den Klägern führt, werden die Handelstage zwischen den Feiertagen sehr interessant.
Es würde auch zu Steinhoff passen, die Sache zwischen den Feiertagen mit wenig Aufmerksamkeit zu regeln.
Interessierte Investoren könnten sich einkaufen, bevor dann die breite Masse nach den Feiertagen aufmerksam wird.
Aber wie immer, man weiß halt leider nichts genaues . . .  
Antworten
DerFuchs123:

Ein gutes Zeichen ist, . . .

23.12.19 10:14

. . . dass jetzt auf XETRA teilweise mehr Volumen als auf Tradegate gehandelt wird.
Bisher war ja der Umsatz auf Xetra an manchen Tagen nur die Hälfte von Tradegate.

Obwohl das Volumen selbst natürlich immer noch äußerst gering ist.
Antworten
Trader93:

Hapag

3
23.12.19 10:41
Hapag Lloyd ist dieses Jahr durch die Decke geflogen... trotz Rausschmiss aus dem SDax.. 2020 wird unser Jahr

Long und schöne Festtage an alle  
Antworten
Dirty Jack:

@the_aa

23.12.19 10:44
Vielen Dank für deine Hinweise bzgl. Debtwire.
Ich konnte es nicht lassen und habe mir mal den Term Loan Facility A2 vor dem CVA angeschaut.
Im LUA wurde dessen Höhe mit 3,212 Mrd € angegeben und im ersten CVA Vorschlag (Proposal), 35.4.3 mit 10.75 per cent PIK belastet.
Mit Umsetzung des CVA sind es im August 2019 also 3,59104 Mrd €.
Da dürften dann die bereits mit 10,75 % kapitalisierten PIK und sämtliche Gebühren, die bisher aufgelaufen sind mit drin sein.
Zum 31.12.2019 wäre ja die nächste Kapitalisierung dran.
Da in Sachen Schuldenabtrag zuerst der New Lux Finco 2 First Lien Loan mit
Super Senior: 10 per cent PIK und
A1/B1: 7.875 per cent PIK
bedient werden müssen, dürfte uns die Term Loan Facility A2 wohl noch eine Weile quälen.
Ist ja dann ein attraktives Papierchen für die PE.
Bin mal auf die nächste Debtwire-Ausgabe gespannt.
Antworten
busi25:

PIC - Ramaphosa

23.12.19 10:50

Übersetzt mit Google:
JOHANNESBURG - Der Vorsitz hat bestätigt, dass Präsident Cyril Ramaphosa den Bericht der Public Investment Corporation erhalten hat und ihn überprüfen wird.

Ramaphosas Sprecherin Khusela Diko sagte, der Präsident werde Anfang nächsten Jahres mit dem Vorsitzenden der Kommission, Justiz Lex Mpati, zusammentreffen.
www.enca.com/news/ramaphosa-receives-pic-report

Antworten
Shoppinguin:

busi25: Du vertauscht etwas

3
23.12.19 11:02
Der Parlamentsbericht bezieht sich auf die INTERNEN Verfehlungen des PIC ..  es geht hier nicht um den Vergleich mit Steinhoff...
Antworten
gin66:

PIC Report

2
23.12.19 11:41

Steinhoff didn’t respond to a letter demanding the report, PIC’s head of legal services Lindiwe Dlamini said in parliament on Tuesday. “And now we have to prepare the papers in order to have all the information we need to pursue the past directors.”

Antworten
gin66:

Mediation

4
23.12.19 11:45

“Mediation was intended to look into the prospects of a commercial agreement , intentions being to see if we can save as much money as quickly as possible. But the mediation process is not open ended and the last day for that mediation process is actually the end of December 2019. So if it does not yield any results we go back to the full steam legal process.”

=> Einigung entweder Ende Dezember oder auf absehbare Zeit keine.

Antworten
Shoppinguin:

Wieder einmal genau lesen...!

23.12.19 11:56
"to pursue the past directors.”"

Dies heißt, dass sich der PIC mit STEINHOFF (als Firma) geeinigt hat.
Der PCI möchte aber noch gegen die ALTEN CEO (JOOSTE...) als Person vorgehen.

D.h. STEINHOFF (Firma) deckt derzeit noch Jooste, indem der PWC Report NICHT öffentlich ist.
Antworten
gin66:

PIC Report

23.12.19 12:01
Die Einigung mit Steinhoff kann ich beim besten Willen nicht daraus ableiten. Außerdem wäre m.E. jedwede Einigung DGAP/SENS-relevant. Bleibt also Warten und Hoffen auf den 31.12. Ohne Einigung bis dahin, wird 2020 kurstechnisch noch unterirdischer als 2019.
=> Bleibe Optimist bis zum frühen Morgen des ersten Börsentags in 2020
Antworten
NoCap:

S-DAX...

2
23.12.19 12:43
...der Rausschmiss hat den Kurs nicht verprügelt! Das werte ich jetzt einfach mal positiv.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8875  8876  8878  8879  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--