Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8799  8800  8802  8803  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.389.454 / Heute: 16.612
Steinhoff Int. Hol. 0,0148 € -5,13% Perf. seit Threadbeginn:   -99,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

SUSHI Scheme

5
10.12.19 18:15
Möbel hat mit einer Zahlungsverpflichtung an die Newco 6A und damit an extern in Höhe von 3,14 Mrd € insgesamt die Fac. B1-B3 plus die Fac C (SUSHI Scheme) zu begleichen.
Die Fac. C wird Möbel durch den Empfänger der 3,14 Mrd € zur Verfügung gestellt.
Könnte hier ein Sett-Off stattfinden wie zw. SEAG und SFHG?
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

@Dirty Jack

4
10.12.19 18:31
Vergiss bitte nicht nochmal nachzukaufen bevor du uns endgültige Fassung der bilanz 2022 vorlegst.
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@Dirtyjack und was bringt dir das?

2
10.12.19 18:34
Unter dem Strich hat sich nichts geändert, trotz deiner Bemühungen Dirtyjack irgendwo die Kapitalzusammenhänge bei Steinhoff etwas zu verstehen.
Extrageld hast du keins gefunden.
Unter dem Strich und ohne Bilanz kann man alles vermuten. Die Verkaufserlös werden mit Goodwill verrechnet oder es gibt sogar bis zu 4 Milliarden Abschreibungen auf Goodwill will. Egal welcher Vorgang es nun ist, sie erhöhen beide nicjt das Eigenkapital der Firma. Operative Gewinne gab es auch nicht in drr Vergangenheit. Die Quittung ist ein Delisting aus dem SDAX und die Folgen kommen noch.
Ihr seid nicht wirklich weiter.  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

USB Driver

10.12.19 18:38
Die Verkaufserlös werden mit Goodwill verrechnet
---------------------------------------------
Hä???

Der Goodwill ist doch längst abgeschrieben,
und wieso sollte irgend etwas noch mit diesem verrechnet werden?
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Geht doch nicht...

10.12.19 18:45
....auf unseren Demo-Depot Zocker ein und Punkt!
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Macht lieber 1-2...

10.12.19 18:46
....unlimitierte Minikäufe um den Kurs eine wenig anzuschieben ...:0))
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Moinsen

10.12.19 18:49

Gibt ja einiges Neues.  Eigentlich nur Positives.  An meine Hartmetalleier Strategie hat sich nichts geändert.  Was macht eigentlich die Bilanz der Investment Holding.  Ist die immer noch nicht zusammengezimmert.  LdP kann zwar nicht über das Wasser gehen, aber vielleicht einen Berg Eigenkapital her zaubern.  Schönen Advent allen!

Bin wieder stiller Mitleser.

USBDriver:

@tom.tom genau da haben wir es wieder

10.12.19 18:50
Geschäftszahlen sind nicht und müssen auch nicht Jedermann Ding sein.

Na dann viel Glück beim Schuss ins Blaue.
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

220138

8
10.12.19 18:52
Was uns die Recherchen bringen? Dir sicher nichts. Aber da ich bei einem Invest gerne Fakten zu Rate ziehe, bringt mir das schon Einiges. Bei dieser Restrukturierung siehst Du, dass es sich nicht um ‚normale‘ Buchführung (Soll und Haben) handelt, sondern, dass rechtssichere Verträge (sowohl positiv als auch negativ) auf andere Gesellschaften verschoben werden. Im Rahmen von Sicherungsübereignungen und z.T. fehlender Einbeziehung in die Konzernbilanz (wer sowas plant, ist kein kleiner Buchhalter, sondern erfahrener Steuerfachmann) wird das Geld nicht nur vor dem Zugriff der Kläger geschützt. Vielmehr steckt dadurch bei einem positiven Klageausgang auch das Potential für eine zügige Gesundung.
Das selber zu finden, bin ich leider nicht in der Lage, aber super, dass hier einige Trüffelsvhweine ihre Zeit investieren.
Auch ich habe heute nachgelegt - bin aber immer unter 1,50 m kleiner Kleinstinvestor. Wenn Du das Forum als Diskussionsforum betrachtest, höre Dir die Argumente pro und Contra an. Wenn Du aufmerksam bist, merkst Du, dass Dirty und Mysterio überwiegend wertneutral schreiben. Da steckt mehr Überlegenswertes Negatives drin, als von Dir je gekommen ist. In Summe überzeugen mich aber alle beschriebenen Aktivitäten und möglichen Gründe dafür, hier ein Risiko einzugehen.
der_ich:

NoC

10.12.19 18:54
Sorry, konnte mir eine Antwort nicht verkneifen. Mir bringen die Argumente (nicht die Einzeiler) und Infos sehr viel. Bin dafür Deiner Aufforderung nachgekommen und habe (aber nicht unliniiert) nachgekauft.  
der_ich:

Ruhig Blut

11
10.12.19 18:57
Wenn LDP übers Wasser geht, schreiben der Aktionär und die LdR, dass er zu blöd zum Schwimmen ist. So ist halt deren Sichtweise.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@USBDriver

3
10.12.19 18:59
Naja, du solltest aber auch nochmal eine Fortbildung besuchen oder was war nochmal mit den kumulierten Verlusten aus dem Report die du uns hier als zu erwartende Verluste verkaufen wolltest die das EK nochmals zusätzliche belasten? ;-)
Die kumulierten Verluste sind bereits vollumfänglich im zuletzt ausgewiesenen EK einkalkuliert.

Hast du bei Dir in der Firma ggf. einen Fachmann für internationales Steuerrecht? Falls ja dann spreche ihn doch gerne mal an in welcher Form die Gesellschaft den kumulierten Verlust steuerlich verwerten kann, im deutschen Steuerrecht hätte die Gesellschaft die Voraussetzungen für den betrieblichen Schuldzinsenabzug erfüllt, aber gut wir bewegen uns hier in der Hauptsache nicht mehr im deutschen Steuerrecht.

Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Auf zum nächsten Allzeit-Tief?

8
10.12.19 19:00
Was meint ihr?
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Warum soll es allzeittief gehen

10.12.19 19:01
alles läuft  doch Positiv!.
oder habe ich was verpasst???
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ USB

10.12.19 19:05
" Die Verkaufserlös werden mit Goodwill verrechnet oder es gibt sogar bis zu 4 Milliarden Abschreibungen auf Goodwill will "

Also "verrechnet" wird mit dem Good Will gar nichts.

Man kann ihn weiter abschreiben aber diesbezüglich wurden ja schon viele Milliarden abgeschrieben.

Man könnte aber auch den Good Will hinsichtlich der neubenannten Pepco - Group neu bewerten, also höher bewerten.

Egal, Fakt ist, Cash durch Verkäufe bleibt nun mal verfügbarer Cash !

Dirty Jack:

@USB

10
10.12.19 19:09
Warum mache ich das?
Ich nutze diesen komplexen Fall für mich auch als Fortbildung.
Hier kann man ne Menge auch dazu lernen und das habe ich auch bisher.
Positiv wie negativ.
Danke ans Forum und dabei meine ich auch pro & contra!
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

frage

10.12.19 19:15
Also einmal wieder danke an dirty und mysterio für das Teilen der Infos! Ich gehe von einem positiven Ausgang aus... Aber nun zur Frage...

Nachdem der Kurs sehr sehr tief ist und sich das Management derzeit nicht darum kümmern will kann dies natürlich mit den klagen zusammenhängen...

Die Frage die mich derzeit mehr beschäftigt... Bekommen wir auch etwas von diesem schönen Anteil ab? Hat hier wer Erfahrung? Was wäre bei einem schwarzen Ritter also Übernahme? Und anschließendem sqeeze out? Ab welcher prozentuellen Beteiligung bzw. Beschluss kann die AG von der Börse genommen werden? Weiß das wer?

Schlimm wäre der sqeeze out "nicht" da wir ja eine "Abfindung" erhalten aber beim derzeitigen Kurs müsste der nicht allzu hoch sein... Daher ist in meinen Augen weniger das Überleben das Risiko als dass man uns nichts von dem Kuchen abgeben will...

Bitte nicht falsch verstehen... Ich bin kein schwarzmaler, will aber auch diese Szenarien beleuchten... Denn wenn ein schwarzer oder auch weiser Ritter kommt will der natürlich für sein invest etwas bekommen... Und wenn der sich ordentlich eindeckt kann er ja recht viel entscheiden um seinen Gewinn zu maximieren...  
Dirty Jack:

@Mysterio2004

10.12.19 19:16
Zu deiner interessanten Steuergeschichte sollten wir uns vielleicht mal die allseitsbekannte Steenbok Newco 6A vornehmen, denn diese Gesellschaft hat ihren Hauptsitz auf Jersey ;-)
Dort werden die gesamten Zahlungen der lt. "English Security Agreement" benannten Gesellschaften gesammelt und an LuxFinco 2 zur Schuldenverrechnung weitergeleitet.
USBDriver:

@Mystrio Falsch

2
10.12.19 19:18
und soll ich dir nun auch einen Buchhaltungskurs vorschlagen?

Goodwill ergibt sich beim Kauf zum Beispiel von Firmenanteilen zu einem höheren Preis wie deren Aktiva, weil zum Beispiel einem Firma mit dem KGV 10 bewertet hatte. Und diese Vermögenswerte die Steinhoff noch hielt, haben die mit Unitrans usw. mal entsprechend mit Goodwill erworben, in der Bilanz gehalten und nun auch wieder verkauft. Ob der Verkauf über oder unter dieser damals mit eingebuchten Goodwill ist, wissen wir nicht. Hätte man aber einen höheren Preis erzielen können, so hätte man die Firma vorher in der Bilanz auch bewertet, was man nicht hatte.
USBDriver:

@Dirtyjack OK, verstehe

10.12.19 19:21
Steinhoff International Holdings N.V. robert980
robert980:

Usb

8
10.12.19 19:31
Mensch Sagmal, seit fast 2 Jahren hängst du hier rum und gehst den Leuten, die ernsthaft diskutieren wollen und ernsthaft investiert sind, auf die Nerven? Wofür?  
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

wenn die klagen mal vom tisch sind...

2
10.12.19 19:42
wird der kurs, wie von wunderhand, plötzlich gen norden streben. dies wird dann nicht nur dem fakt der einigung geschuldet sein, nein, dies wird dann wohl vor allem der realität rechnung tragen. es wird zeit!!!
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

3 Namen für Ethisches/Moralisches Handeln

10.12.19 19:50
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=132106
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@robert980: Der hat einfach zuviel ...

5
10.12.19 19:50
...Zeit in seinem Job.

Und ne 100.000 Risiko-LV auf 10 Jahre fallend zu rechnen und abzuschließen bringt ihm auch nicht die Erfüllung... ;-)

Dann doch besser hier die Meinung breit treten, Demokonto posten und wichtig schnacken...

Alles unfundiert, ohne Hintergrund. Ohne echte Analyse.

Lediglich der Kurs bzw Kursverlauf gibt ihm recht.

An Tagen, an denen der Kurs steigt, hört und liest man nichts.

Für mich ist Fakt: Steinhoff bzw das Management agiert clever und bedacht. Das sind Leisetreter und keine Posauner. Sehr gut, wie ich finde.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass dieses ganze komplizierte Konstrukt nicht dafür gemacht wurde, um die Karre an die Wand zu fahren, sondern um den Klägern zu zeigen, dass es nichts gibt, wenn man sich nicht vernünftig einigt.

Vor einigen Tagen hat hier jemand etwas geschrieben, was ich genauso sehe. Man muss die Klägeranwälte als Gewinner aussehen lassen, nämlich in der Form, dass die ihren Mandanten sagen können: „Hey schaut mal her, aus der Firma, die eine Marktkapitalisierung von nur 220 Millionen hat haben wir 700 Millionen heraus geleiert...“

Darüber hinaus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Aktionäre ausgebootet werden.
Dem PIC zum Beispiel wird man doch wohl sagen: „Ihr bzw die Nichteinigung mit euch seid/ist mit der Grund für einen niedrigen Aktienkurs. Nach Einigung werdet ihr an dem steigenden Kurs partizipieren.“

Alles wird gut! ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

"Klagen vom Tisch" ???

10.12.19 19:54
Sicherlich darf man sich Vieles wünschen (gerade zur Weihnachtszeit).
Ich glaube aber weder an den Osterhasen, noch an den Weihnachtsmann.
Aber Jedem das Seine.

Seite: Übersicht ... 8799  8800  8802  8803  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 82.366 Steinhoff Informationsforum DEOL Jason85 13:47
29 22.492 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 12:34
317 358.604 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Berliner_ 23.03.23 19:03
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--