Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8797  8798  8800  8801  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.389.762 / Heute: 16.920
Steinhoff Int. Hol. 0,0148 € -5,13% Perf. seit Threadbeginn:   -99,71%

Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Drohnröschen

3
10.12.19 15:40
Es gab hier sogar mal jemanden, der war gleichzeitig bei 2 Aktienwerten "All In".

Sachen gibts...

Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Jeden Tag kann....

10.12.19 15:40
....kann nochmal der Nikolaus mit der Einigung zwischen den Klägern und STEINHOFF kommen.

Vor 10 Tagen, an den zwei Tagen, wo mehr als 100 Millionen Aktien gehandelt wurden und vor 14 Tagen die 62 Millionen Pepkor Aktien über die Ladentheke gingen MUSS irgendwas passiert sein!!!

Ich denke, wir sind auf der Zielgeraden ...
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Kann mir nicht vorstellen

10.12.19 15:42
das die Einigung zur Weihnachtswoche kommt, die sind doch da alle schon im Urlaub. Entweder bis 20.12 oder die bittere Pille erst wirklich ende Dezember :/
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty Jack

4
10.12.19 15:44
Steinhoff Möbel Holding Alpha (Sulo, Charly, Echo) war auf jeden Fall der größte interne Gläubiger von SUSHI, im Rahmen der Restrukturierung von MF CH11 kamen wir ja dann irgendwann an den Punkt wo die internen Verbindlichkeiten von SUSHI gegenüber Möbel Alpha & der SEAG kapitalisiert wurden.

Zu dem Thema habe ich immer noch eine offene Frage auf meinem Zettel, die bis dato nicht beantwortet werden konnte, wann genau wurde die Kapitalisierung der internen Verbindlichkeiten von SUSHI gegenüber Möbel Alpha und der SEAG ausgeführt, vor oder nachdem die 49,9% an die Gläubiger übertragen wurden?

Die Anteile an SUSHI wurden nach dem erfolgreichen CH11 Exit von MF an die Gläubiger übertragen, aber wann erfolgte die Kapitalisierung?
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Bin mal gespannt, wie lange SH in diesem Jahr für

2
10.12.19 15:45
die Zahlen braucht.  Ich denke, mit dem nächsten testierten Jahresabschluss, wird die Luft ganz dünn.

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Nochmal 275K nachgelegt.

4
10.12.19 15:46
Gibt es dieses Jahr halt keine Weihnachtsgeschenke für die Göhren. Pech gehabt.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Shopping

4
10.12.19 15:50
Göhre -> Steinhoff-Wörterbuch Band II
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Investor Global : WulfBley : Das Video ist online

2
10.12.19 15:54

Welcher Blödmann, meint denn mir einen Schwarzen Stern geben zu müssen,
weil ich mich nicht auf den Inhalt des Videos konzentrieren kann, weil die Musik derartig nervt.

Ich habe Wulf seine Videos zu Steinhoff immer gerne geschaut.

Wenn derjenige Eier in die Hose hat, dann gebe dich zu erkennen.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Verstehe nicht

3
10.12.19 15:55
wie hier Leute dauernden nachlegen können. Habe doch letzte Woche alle Aktien aufgekauft....
Steinhoff International Holdings N.V. Freizeit_Investor
Freizeit_Invest.:

sorry Investor Global

2
10.12.19 15:58
"Ich habe Wulf seine Videos zu Steinhoff immer gerne geschaut."

aber der muß mit ins SH Wörterbuch :-)

LG
Steinhoff sein freizeit_investierter
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

So.. 16 Uhr... die Daytrader

10.12.19 16:00
werden jetzt in den nächsten 30 Minuten wieder Ihre Short Positionen auflösen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Freizeit_Investor
Freizeit_Invest.:

Vorweihnachtliche Grüße an DEOL

10.12.19 16:03
meld Dich mal wieder.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Mach
Mach:

Ja lauter Menschen die schnell reich werden

10.12.19 16:18
Ich bin auch gespannt wie das hier weitergeht :)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mysterio2004

4
10.12.19 16:19
Ich würde mal den Zeitraum eingrenzen.
Die zu zahlende Summe im English Security Agreement bildet diese seitens Möbel übernommene interne Verbindlichkeit, die aus der "Other SUSHI Indebtedness" stammt ab.
Möbel war neben SUSHI auch Kreditnehmer der 4 Mrd $ Fac.(B1-B3) zum Kauf von MF.
Steht also auch in der Schuldnerpflicht gegenüber den ext. Gläubigern.
Siehe Möbel Bilanz 2016 SC.
Die Facilitäten wurden im Herbst 2017 nochmal geändert. Näheres dazu müsste bei Interesse noch mal recherchiert werden.
Fac. C, Bestandteil des SUSHI Scheme war ja ein Teil mit SEAG und SUSHI als Schuldner und ging ja direkt in die CVA Gestaltung der SEAG.
Im SEAG Proposal STEINHOFF EUROPE AG - ESTIMATED STATEMENT OF AFFAIRS AS AT 30 SEPTEMBER 2018 SCHEDULE B - NON-FINANCIAL CREDITORS
ist diese interne Verschuldung noch nicht aufgeführt.
Bis zum Abschluss des "Share Pledge Agreements" der Newco 4 dürfte es aber mit der Kapitalisierung erledigt gewesen sein.
Ein einigenderes Datum habe ich bisher leider nicht gefunden.

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1148562
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

NoCapital

2
10.12.19 16:29
ich wäre richtig froh mal zu kapieren, warum ihr so sicher seid,
dass SO eine Einigung unbedingt kommt. und das sollte noch dieses Jahr passieren ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Lindbergh
Lindbergh:

Das Ruhen des Verfahrens

10.12.19 16:41
Hat die Phantasie beflügelt; banale Gründe hierfür mag sich keiner vorstellen
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Berliner!

10.12.19 16:42
Weil sie (Steinhoff und Kläger) dem Richter Fakten auf den Tisch gelegt haben, ansonsten hätte er niemals die Anhörung ausgesetzt!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mysterio2004

4
10.12.19 16:44
Ergänzung:
Am 22.12.2017 übernahm die SEAG die bis dahin bestehende Fac. A (3.5.3) von der SFHG. Damit gab es dann nur noch die 3 B Facilitäten und die Fac. C (SUSHI Scheme).
          §3.5  In addition to the SUSHI Facility, SUSHI has the following financial indebtedness outstanding:
                   .§3.5.1  an intercompany loan due to Möbel of approximately U.S.$204 million; 

.§3.5.2  an intercompany loan due to Möbel of approximately U.S.$2.1 billion; and 

.§3.5.3  an intercompany loan due to SEAG of approximately U.S.$912 million, 

.§each made pursuant to an intra-group loan agreement originally dated 16 September 2016, as amended on 22 December 2017 (the “Other SUSHI Indebtedness”).
Quelle: SUSHI Explan, leider nicht mehr Online.

Der Rest ist Geschichte, SUSHI wanderte von ganz oben, als direkte Beteiligung der SIHNV zur SEAG hinab.
Folge der Hive Down Geschichte der SEAG:
Möbel darf die Summe der "Other SUSHI Indebtedness" an die ext. Gläubiger zahlen.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1148569
Steinhoff International Holdings N.V. Lindbergh
Lindbergh:

@huey

2
10.12.19 16:46
Quatsch, es reichen Anträge der Parteien und das Gericht freut eine Termin weniger zu haben
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Eine gute Analogie, Dirty:

10.12.19 16:47
Die 10% PIK sind unser Verwahrentgelt für den atomsicheren Schutzbunker bei den Gläubigern ;-)

Hier kommt kein Kläger ran und rein!

Neben diesem positiven Fall auch die bilanzielle Wirkung der Equity Bilanzierung von SUSHI beachten, sollte sich auch mit ca. 40 Cent positiv auf unseren Buchwert auswirken, da die Schulden von SUSHI aus der Konzernbilanz raus fallen, da die Beteiligung < 50%. Sollte aich Conforama Equity bilanziert werden, sinds nochmal um die 35Cent Buchwertsteigerung.

Derzeit sind nach Dirtys Recherchen ca. 5,3 Mrd. Euro EK bei den Gläubigern geparkt, die dürft ihr oben drauf rechnen ;-)

Und die 700 Mio. Euro Einigungssumme sollten BEREITS nach meinen Recherchen zurück gestellt sein (!!!). ;-)

Geplänkel von PIC meiner Meinung nach nur noch deswegen, weil sonst der südafrikanische Wähler ganz arg böse wäre...

Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Bail-Out? Wiese kann Steinhoff übernehmen

2
10.12.19 16:48
Wiese kann und dazu rate ich Herrn Wiese auch, die Firma als schwarzer Ritter übernehmen.
Steinhoff schuldet ihm 4 Milliarden. Steinhoff hat eine Marktkapitalisierung von 237 Millionen. Die zahlt er in einem Angebot aus und in dem Angebot kann er die anderen Kläger zu 100% mit auszahlen.
Am Ende bietet Wiese nur mit dem Geld das Steinhoff als Rücklagen für ihn gebildet hatte. Ihr seid alle raus und die Tolle Stellenboschtruppe lacht dem Sonnenuntergang entgegen.

Und da Steinhoff keine 6 Milliarden Cash haben wird, wird der Vorstand so einem Vorstand mit Aufsichtsrat - die alle gute Kumpels von der Stellenboschtruppe sind - wohl zustimmen würden.

Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

Über die Gründe zu nachzudenken...

5
10.12.19 16:52
...entbehrt jeder Grundlage und jedem gesunden Menschenverstand, weil der Grund im Beschluss steht:

Vergleichsverhandlungen

Wer LESEN und dann auch noch das gelesene VERSTEHEN kann ist eindeutig im Vorteil!

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1148573
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty Jack

5
10.12.19 16:53
Danke für die Rückmeldung, Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach folgender, wenn die Kapitalisierung der internen Schulden nach der Anteilsübertragung der 49,9 % an SUSHI an die Gläubiger stattgefunden hat, dann wurden wir nämlich wieder verarscht, denn wenn mich doch nicht alles täuscht, dann hätte die ausgeführte Kapitalisierung der internen Forderungen von Möbel Alpha und der SEAG gegenüber SUSHI mal den Effekt einer sehr großen Kapitalerhöhung.

Möbel Alpha hat man aus der Bilanz der International Holding über die deinerseits aufgezeigten Wege mal temporär rausgezaubert, somit sehen wir nicht ob da nicht ggf. einen Beteiligung an einem allseits bekannten Asset auf der Ebene schlummert.

Seite: Übersicht ... 8797  8798  8800  8801  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 22.493 STEINHOFF International an die Tickers buran AktienUndPferde 13:57
123 82.373 Steinhoff Informationsforum DEOL xXx_Don_xXx 13:54
317 358.604 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Berliner_ 23.03.23 19:03
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--