Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8771  8772  8774  8775  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.446.108 / Heute: 9.103
Steinhoff Int. Hol. 0,0149 € -4,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,71%

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

all in

3
08.12.19 11:42
SNH höchstens 5 % von 100 %.

Damit kommst Du mir reichlich spät ums Eck, habe wesentlich mehr als 5 % in Steini gesteckt, aber eben noch nicht ganz all in.

Bei Steini bin ich ein richtiger Dummzocker, weil ich überinvestiert bin.

Wird schon gut gehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Woher

08.12.19 12:00
Sollen die ganzen Aktien kommen bei all in. Bei dem Preis nehmen hier manche dann schon alleine 20% und mehr..
Bitte die Übertreibung  zügeln..Auch wenn die Klagen gelöst und der Kübel refinanziert ist, müssen wir unsere Assets zurückverdienen/ auslösen.Klappt bestimmt, aber das dauert halt auch.
Long..  
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@harry

08.12.19 12:04
Hängt stark davon ab, wann und in welchem Stockwerk du eingestiegen bist. Viele, wie zum Beispiel auch meine Wenigkeit, sind in guter Hoffnung bereits bei Kursen um die 1€ reingegrätscht. Ich habe glücklicherweise mit einer sehr kleinen Posi gestartet und konnte meinen EK noch ordentlich auf ein Niveau drücken, welches noch vor einem halben Jahr beneidet worden wäre. Aber das Drücken hat schon was gekostet und liegt deutlich über 5%. Nachteil: Der Totalausfall wird sehr weh tun, aber er wird verkraftbar sein, da ich ihn bereits berücksichtige. Vorteil: Wenn die Wette aufgeht, dann rumpelts ganz ordentlich.  
Ricky66:

.. allein

08.12.19 12:11
der kürzliche Anstieg auf 7cent hat gezeigt, welche Power hinter diesem Invest noch im Verborgenen liegt.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Ricky

08.12.19 12:15
Vielleicht definiere nur ich meine Risikoklassen so, aber ein Unternehmen mit damals noch unaufgeklärtem Bilanzskandal, danach Liquiditätsproblemen und Rechtsstreitigkeiten
ist sehr hohes Risiko und daher unter 10 % anzusiedeln.

Wahrscheinlich ist der Ruf des schnellen Geldes bei vielen lauter gewesen als die Vernunft.

Eine Einigung im Rechtsstreit wäre ein grosser Schritt, sollte auch in der Bewertung ablesbar werden

Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Verlauf

6
08.12.19 12:17
....es läuft doch bei diesen Turnarround Dingern immer gleich ab! Und es hängen so viele Berater, Investoren usw. da mit drin, die sich die Taschen vollstecken und alle kennen sich irgendwie untereinander!
Oder warum meint ihr, dass es Tenbagger und mehr wirklich gibt? Bei unseren anderen fallen angel gab es keine Lösung, weil einfach nicht genug Kohle gemacht wurde!
Steinhoff muss aktuell nicht nach sondern lediglich umfinanzieren! Der Laden brummt, die Einigung mit den Klägern könnte jeden Tag reinflattern. Alle Indizien verdichten sich und am Ende kommt das heraus, was wir uns seit zwei Jahren seit LUA und CVA erhofft haben!

Tritt dieser Umstand dann ein ( meine Meinung 90% Wahrscheinlichkeit ) wird der Kurs wie an einer Schnur hochgezogen. Wir haben es vor zwei Wochen gesehen - 30.11.2019 ein Datum Deadline Global Peace! Zack Umsätze im 3stelligen Bereich! Share von 5 auf 7,3!

Was meint ihr wohl, was auf im Handel los ist, wenn die Einigung kommt und NACH dieser Einigung weitere Unternehmensmeldungen sukzessive an den Markt durchsickern.  Und die, die dann bei 12-15 Cent verkauft haben, wollen doch wieder rein weil bis 20 Cent ist Insolvenzniveau! Und schon ist die Aufwärtsspirale perfekt! Die, die schon mehr wissen - die bleiben dann einfach drin und wir kaufen immer wieder nach!

Wer also gute Nerven hat und nicht von dem investierten Geld abhängig ist, könnte sich eine goldene Nase verdienen!

2020 muss einfach ein Steinhoffjahr werden - Kruppstahleier sind gefragt! Zu TILP sollte es Montag eine DGAP geben, gab es ja zu VEB auch!

NoCapital:

Dier Zündschnur..

2
08.12.19 12:21
...ist mittlerweile sowas von kurz...
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Wir müssen den Zeitraum

08.12.19 12:24
im Auge behalten. Eine ordentliche Bewertung wird erst mit Veröffentlichung der 2021er Bilanz (Ab September 2021)  möglich sein. Erst dann wissen wir genau, ob alles funktioniert hat. Und bis zu diesem Termin wird die Aktie gehalten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Alles oder nichts mein Motto man bekommt nicht

3
08.12.19 12:26
viele Gelegenheiten, zumindest bei so einen Turnaround-Kandidaten wie SH. Ich sehe momentan nur eine einzige Aktie wo das Potential so hoch ist und das ist Steinhoff. Darum sind wir ja alle hier...
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Stripes US Holding

11
08.12.19 12:28
kurz "SUSHI" genannt, die Muttergesellschaft von Mattress Firm wurde am 19.10.2018 auf CompaniesHouse registriert.
In dieser Registrierungsurkunde befand sich der durch Deloitte zum 11.Juni 2018 !!! bestätigte Jahresabschluss der SUSHI von 2017:
In Sachen Unternehmensfortführung äußerte sich D. wie folgt:
"Der vorliegende Konzernabschluss wurde unter der Annahme der Unternehmensfortführung erstellt. Wie in Anmerkung 1 des Konzernabschlusses erläutert, verfügt die Gesellschaft angesichts der Beschleunigung bestimmter Schuldenzahlungen nicht über ausreichende Mittel, um ihren Verpflichtungen für die nächsten zwölf Monate nachzukommen, und hat erklärt, dass erhebliche Zweifel an ihrer Fähigkeit, den Fortbestand des Unternehmens zu sichern, bestehen."
Man beachte das Datum der Bestätigung.
Warum wurde dies dem Markt vorenthalten? Oder hatte jemand, außer die damaligen Gläubiger Kenntnis davon, dass es sich bei SUSHI um eine gescheiterte Existenz handelte!
Mit dieser Aussage war der Ausgang des CH 11 wohl eher ein Glücksfall für Steinhoff.
Hätte man dieses Dokument zeitgerecht dem Markt publiziert, wären wohl einige Kleinanleger hier nicht eingestiegen.
STRIPES US HOLDING, INC. - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Beschleunigung bestimmter Schuldenzahlungen

08.12.19 12:34
Dies bedeutet doch, dass Schulden ZU SCHNELL getilgt wurden sind und Cash für das operative Geschäft angeblich fehlt(e) bzw. noch nicht re-finanziert waren.

Die Re/Neufinanzierung war zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht gesichert.

NoCapital:

Ich würde hier auch nicht....

08.12.19 12:37
...mit weniger als 90% des vorhandenen Kapitals reingehen und 10% zum Nachkauf aufheben!!!
NoCapital:

Wo und wie man sein Geld verzockt...

08.12.19 12:38
...muss jeder selber wissen! Was Vernunft und Gier ist, werden wir erst sehen, wenn wir Gewinne oder Verluste verbuchen!
Ricky66:

@harry

08.12.19 12:45
Ich kann deinem Ansatz absolut folgen und er ist auch der Vernünftigere. Aber manchmal muss man etwas Unvernünftiges tun, damit was Vernünftiges entstehen kann.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Rayzerc
Rayzerc:

Ob Umschuldung oder Klagelösungen

08.12.19 13:21
Welches Thema zuerst erledigt wird, bzw. zum Teil erledigt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Bin schon sehr gespannt
Grüsse, Rayzerc
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Rayzerc

3
08.12.19 13:31
Ich habe auch so eine Spannung, vor allem deswegen, weil sich dieser Wert als konservativer Investmentcase entpuppen könnte.

Jetzt ist es ein Zock, aber wenn Klage und Umschuldung geklärt sind, haben wir hier ein Unternehmen mit 1 Mrd. EBITDA, zweistelligen Milliardenumsätzen, 100.000 Mitarbeitern, 12.000 Filialen, Wachstum in neuen Märkten usw.

Wahnsinnig, das Ganze hier. Bin ja seit 30 Jahren an der Börse aktiv und ich habe so etwas wie Steinhoff noch nicht erlebt. Wenn das hier alles so kommt wie wir vermuten, könnte das für einige hier ein Reichmacher werden. Habe selbst über 600.000 Aktien zu 19,5 Cent EK, trotzdem bin ich optimistisch, dass der Euro kommt. Leute wie Shoppinguin mit 2 Mio. Aktien könnten hier den richtigen mega Reibach machen...

Ich sehe das Risiko höher, wenn ich hier nicht dabei wäre. Vor allem deswegen weil wir nun ein Chancen Risikoverhältnis von ca. 1:10 haben dürften ;-)

Genießt den Sonntag!
Rayzerc:

Kann meinem Vorredner hier nur

08.12.19 13:34
Recht geben. Sobald es Weihnachtsgeld gibt lege ich nochmal nach. Würde es gerne schon jetzt tun, aber die Haushaltskasse gibt aktuell nicht mehr her.  
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Das Wesen der

08.12.19 13:37
Umschuldung ist doch, dass alte Schulden zu schlechten Konditionen durch neue zu besseren abgelöst werden. Für Schuldenrückführung verbleiben dann zusätzliche Mittel und das setzt sich dynamisch fort. Also Vergleich, Umschuldung, Schuldenrückführung mit Augenmaß. Das sieht doch richtig gut aus. Insbesondere der Pensionsfonds mit seinen 300 Mio shares verfügt über ziemlichen Hebel. Sein Interesse bspw. sollte in einem moderaten Vergleich liegen und in einem signifikanten Sprung bei den Shares. Momentaner Gegenwert 15 Mio, wenn das Ding nur auf 1 springt sind es schon 300. Das gilt übrigens für alle Parteien, diese können ja gegenwärtig auch günstig kaufen, sollte auch bald losgehen. Klingt nach Milchmädchenrechnung, bis hin zu Rückkaufprogramm und Abgabe von shares an die Vergleichsparteien. 50 ways to leave the ATL. Wir nähern uns jedenfalls dem compleation point. Man hat sicher auch auf den 30.11. (Samstag) hingearbeitet, also schon ordentlich was abgeräumt, dann der Move vom 2.12. (Montag) im unmittelbaren zeitlichen Kontext. Das sind doch mehr als deutliche Hinweise auf kurzfristig zu erwartende positive News. Heathers Ansage wird eintreten, restore value!!
Steinhoff International Holdings N.V. Kyrill 1
Kyrill 1:

Vielleicht,

5
08.12.19 13:43
aber nur vielleicht sollten wir alle mal etwas auf die "Pusher-Bremse" treten. Zu viel Euphorie hat selten zum Erfolg geführt. Ich möchte kein Miesepeter sein aber wenn man hier so liest, verliert das ganze Forum seinen Info-Charakter und wird mehr zur Werbeveranstaltung. Das ruft dann wiederum diese dämlichen Trolle auf den Plan.
Also bitte etwas mehr Zurückhaltung. Dann ist die Fallhöhe auch nicht so hoch wenn es dann doch noch etwas länger dauert. Nicht vergessen: Steinhoff ist kein Sprint sondern eher ein Marathon.
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Fallhöhe

5
08.12.19 13:48
Momentan verbietet es sich ja, von "Fallhöhe" zu sprechen bei mickrigen 5 Cent 😉  
Steinhoff International Holdings N.V. ExquisitMorla
ExquisitMorla:

Handelaussetzung?

08.12.19 13:51
Müsste man mit dem öffentlichen Informationen vom OLG Frankfurt nun eine Handelsaussetzung machen?

,,...oder einer Nichtveröffentlichung von Insiderinformationen entgegen Artikel 17 MAR in Bezug auf das Finanzinstrument besteht oder..."

www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...ssetzung_node.html

www.mmvo.de/MMVO-Text/...entlichung-von-Insiderinformationen/
NoCapital:

Kyrill

08.12.19 13:52
Meinst du, dass sich das so stark auf den Kurs auswirkt, was von Pushern und Bashern geschrieben wird?
Selbst wenn Dirty ( sozusagen Insider ) und Konsorten aussteigen und das hier bekanntgeben, würde man wohl nicht folgen, oder?
Sonst würde ich mich mit Dirty und einer Million Euro zusammentun und das Tradinggeschäft meines Lebens abziehen!

Und was Wald, Romeo und Julia hier schreiben interessiert eh niemanden!

Und diese Push-Euphorie kommt ja tatsächlich immer erst mit steigenden Kursen...und davon hatten wir in der jüngeren Vergangenheit kaum welche
Rayzerc:

Kyrill

08.12.19 13:58
Wie welcher Post vom jeweils einzelnen interpretiert wird ist Auslegungssache. Ich finde es gehört sich auch zu einem Charakter eines Forum seine persönliche Einsteigung bspws. zu einem Invest Kund zu geben. Wenn ich nun der Ansicht bin, dass es in nächster Zeit gut bergauf gehen wird dann ist das meine Meinung dazu. Du kannst dann diese Meinung für dich zur Kenntnis nehmen oder nicht bzw. diese verwerten oder nicht hinsichtlich deiner Entscheidungsfindung. Ebenso ist es deshalb wichtig gegenteilige Meinungen wie zB von Szene oder Gurke zu haben. Alles völlig legitim.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Selbst bei einem Kurs von 1 Cent hat man noch

2
08.12.19 14:00
ein Fallhöhe von 100%

Seite: Übersicht ... 8771  8772  8774  8775  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 82.733 Steinhoff Informationsforum DEOL Basketballeki 10:49
317 358.606 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Berliner_ 24.03.23 17:01
29 22.496 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 24.03.23 14:33
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--