Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8779  8780  8782  8783  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.524.956 / Heute: 7.500
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ich bin ja auch gespannt wie es mit Wiese weiter

2
09.12.19 10:55
geht. Wird er wieder einsteigen mit einer hohen Position ? Oder hat der PcW Bericht vll doch was gefunden und SH hat mit Wiese einen Deal geschlossen? Alles Fragen über Fragen.
Hoffe SH lässt uns nicht bis zur Weihnachtswoche warten, den da wollt ich Steinhoff eigentlich unter meinen Weihnachtsbaum legen :O
Und beruhigt ins nächste Jahr gehen, zumindest etwas entspannter und nicht jedes mal auf den Kurs klotzen ob was passiert. ^^

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@Shoppinguin

 
09.12.19 10:56
Das weiß ich nicht. Vielleicht haben sie ja ein paar Textpassagen aus dem PWC Bericht erhalten und wissen evtl was sonst auf sie zukommen würde ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Wiese

 
09.12.19 10:59
ist doch schuldig... sagt der Report

3 Key Findings and Observations
3.1 Key Findings
The Boards’ current assessment of PwC’s key findings is set out below and is subject
to the observations in paragraph 3.2 below:
3.1.1 A small group of Steinhoff Group former executives and other non Steinhoff
executives, led by a senior management executive, structured and
implemented various transactions over a number of years which had the
3
result of substantially inflating the profit and asset values of the Steinhoff
Group over an extended period.
3.1.2 The PwC investigation found a pattern of communication which shows the
senior management executive instructing a small number of other Steinhoff
executives to execute those instructions, often with the assistance of a small
number of persons not employed by the Steinhoff Group


Quelle:
www.steinhoffinternational.com/downloads/...-investigation.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

Terminus - Vereinigung

 
09.12.19 11:00
deine "Vereinigung" aus Deloitte, Commerzbank und Co wird niemals den kompletten Vergleichsbetrag stemmen.
Beschießen hat hier immer noch SH (ja i weiß eigentlich Jooste und Co) und die werden den größten Batzen tragen müssen.

(meiner Meinung nach)
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Der EX - CFO arbeitet ja noch immer in

 
09.12.19 11:06
der Steinhoff Gruppe...

In der Regel funktioniert das so bei Betrug:

- Leitende Angestellte / Buchhalter /  Mitwisser werden mit Aktienoptionen oder Aktienpaketen bezahlt.
- Somit hängen diese Personen finanzielle beim Betrug mit in der Sache
- Chef droht dann: "Macht Ihr nicht mit oder weiter, dann platzt die Bombe und Eure Aktienpakete sind wertlos".

Also tut der Chefbuchhalter das, was der CEO verlangt. Sonst wären seine Aktien plötzlich wertlos.

Unser EX CFO ist ja noch in Westerstede beschäftigt ( -> Kronzeuge ! )
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Einigung

 
09.12.19 11:13
Hauptsache es kommt überhaupt zu einem annehmbaren Vergleich den Steinhoff stemmen kann, denn nur das zählt im Endeffekt. Wer dann am Ende wieviel in den Vergleichstopf eingezahlt hat, ist nur noch zweitrangig. Dann kann man endlich die Umschuldung angehen und so langsam in andere Kursregionen vordringen.
Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

also ich vermisse

 
09.12.19 11:19
... Mysterio und den Skatbruder.

Ein Gästebeitrag von Wiese und Jooste wäre auch mal ganz süß. Zitti  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Wiese ist doch schuldig ?

 
09.12.19 11:20
wo steht das genau ? Sein Name ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

H731400.. Logik !

 
09.12.19 11:31
Die Report redet immer von Einzahl

"led by a senior management executive"
"the senior management executive "

- Der CFO ( Dirk Schreiber) arbeitet weiter in Westerstede für Steinhoff.
- Ben la Grange kooperiert mit den Behörden
- Stephanus Johannes Grobler - kooperiert mit den Behörden

Der CEO ( Jooste ) Verweigert jegliche Aussage

Klingel ?
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Der

 
09.12.19 11:31
der, nicht die .. gibt es keine edit funktion ?
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Deminor Verfahren

 
09.12.19 11:32
Bei VEB und Tilp ruht das Verfahren. Weiß jemand wie es mit dem Deminor Verfahren ist? Gibt es da auch schon Erkenntnisse? Wäre ja auch interessant zu wissen. Vielleicht findet jemand diesbezüglich etwas.
Steinhoff International Holdings N.V. ralf2012
ralf2012:

Bullenfalle...

2
09.12.19 11:34
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Schulferien...?

4
09.12.19 11:38
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

ralf2012

 
09.12.19 11:38
Bullenfalle...

-------------------------

Ne Bärenfalle, du steckst mit dem linken Fuß drin...
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Marcus Jooste

3
09.12.19 11:42
Musste eben beim lesen noch mal schmunzeln:
""Mein lieber Freund, ich entschuldige mich für den Schaden, den ich Steinhoff zugefügt habe. Ich habe große Fehler gemacht und jetzt muss ich den Preis dafür bezahlen."

Diese SMS, die Markus Jooste, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Steinhoff, angeblich am 6. Dezember 2017 an einen Freund geschickt hat, wurde letzte Woche in einem Prozess im Zusammenhang mit einer Klage gegen ihn und Steinhoff in Gerichtsunterlagen offenbart.

Der Prozess befasste sich mit einer Ausnahme, die Jooste auf eine Forderung von 40 Mio. R7 erhoben hatte, die die Treuhänder des Le Toit Trust, darunter Jaap du Toit, Gründungsmitglied und ehemaliger langjähriger Direktor der PSG-Gruppe, gegen ihn erhoben hatten. Das Gericht hat auch die Ausnahme von Jooste in einer separaten Klage in gleicher Höhe gegen Steinhoff gehört, in die er als Dritter eingetreten war.

Die Forderung des Le Toit Trust bezieht sich auf PSG-Aktien, die Du Toit im Jahr 2015 in Steinhoff-Aktien getauscht hat.

Jooste behauptete zu seiner Verteidigung, die am Donnerstag vor dem Obersten Gerichtshof von Kapstadt von Richter Matthew Francis gehört wurde, dass die Details der Klage vage und peinlich seien.

Die Anwälte Schalk Burger SC und Piet Olivier, die den Le Toit Trust vertraten, schlossen ihre schriftlichen Argumente mit der angeblichen SMS von Jooste ab.

Laut Gerichtsdokumenten wurde die SMS von Jooste kurz nach dem Skandal um Steinhoff im Dezember 2017 an seinen Freund Jo Grove geschickt, als das Unternehmen seinen Jahresabschluss nicht freigeben konnte, weil die Wirtschaftsprüfer nicht bereit waren, ihn zu unterschreiben, und Jooste dann plötzlich zurücktrat.

Das Gericht behauptet, dass Jooste am 6. Dezember die SMS an Grove geschickt hat. Nach den Gerichtsunterlagen, sagte das SMS (in Afrikaans): "Mein lieber Freund, ich entschuldige mich für den Schaden, den ich Steinhoff zugefügt habe. Ich habe große Fehler gemacht und muss dafür den Preis bezahlen. Nicht Danie, Ben, Mariza oder Stehan[Grobler] waren beteiligt. Noch einmal schrecklich leid!"

Grove antwortet dann (in Afrikaans): "Hey, mein Freund, was ist los?"

Darauf soll Jooste geantwortet haben (in Afrikaans): "Ich habe meine beste Jo ausprobiert, aber der Bus war zu groß und Amerikas Scheiße hat uns in einer schlechten Art und Weise beeinflusst, und ich habe versucht, sie zu verstecken und bin aufgestanden, um Scheiße zu machen.... Ich entschuldige mich für Jo! Würdest du dich bitte in dieser schwierigen Zeit, die sie durchmachen, in meinem Namen um Stefan[Potgieter, den Schwiegersohn von Jooste] und Michael[den Sohn von Jooste] kümmern?"

In der angeblichen SMS scheint Jooste weitere zwei Geschäftsführer von Steinhoff und zwei weitere leitende Angestellte namentlich zu entlassen.

Grove war viele Jahre lang Geschäftsführer von Steinhoff und ist derzeit stellvertretender Vorsitzender von KAP Industrial.

Burger und Olivier argumentierten, dass "ein Mann, der unmittelbar nach einem Skandal, an dem er beteiligt ist, Pausen einlegt, sich entschuldigt, Verantwortung übernimmt und vier weitere freistellt, nicht umkehren kann, wenn er wegen seiner Rolle in diesem Skandal verklagt wird, und behaupten kann, er könne keine Angaben über die Behauptung machen, dass seine ehemaligen Kollegen kein Problem mit dem Verständnis haben".

Jooste war nicht vor Gericht anwesend. Er wurde durch die Anwälte Jeremy Muller SC und Matthew Blumberg vertreten. Unterstützt werden sie dabei von Callie Albertyn von De Klerk & Van Gend.

Laut Riaan Meintjes von Hayes Inc., der die Kläger vertritt, warten sie nun auf das Urteil von Francis, um herauszufinden, ob die von Jooste eingereichte Ausnahme gültig ist. Sollte die Ausnahme vom Richter abgelehnt werden, müsste Jooste seinen Einwand erheben.

Die Klage gegen Steinhoff, Jooste und Ben la Grange, den ehemaligen Finanzchef von Steinhoff, wurde im August letzten Jahres erhoben. Die Angeklagten haben alle mit Ausnahme von Jooste, der beabsichtigte, eine Ausnahme von der Vorladung zu machen, plädiert.

Die Kläger zogen daraufhin die Klage gegen Jooste zurück und gaben eine neue heraus, in der er der einzige Beklagte ist.

Steinhoff ist inzwischen wieder als Dritter in der ersten Klage bei Jooste eingestiegen. Jooste hat dann erneut eine Ausnahme von der Klage gegen ihn und dem Fall, in dem er der Dritte ist, gemacht.

Die Kläger behaupten, dass Jooste und La Grange zum Zeitpunkt der Einreichung dieses Vorschlags unter anderem wussten, dass der veröffentlichte Jahresabschluss der Gesellschaft irreführend sei. In der Vorladung sagten die Treuhänder, dass Jooste und La Grange im Juni 2015 im Namen von Steinhoff handelten und materielle Darstellungen machten, von denen sie wussten, dass sie falsch waren."

Original vom 06.08.2019 dazu:

www.fin24.com/Companies/Retail/...aled-in-court-docs-20190806
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Von Bruno Steinhoff hört man auch wenig

 
09.12.19 11:45
obwohl der Vermutlich den größten Anteil an der Geschichte hat.

'Wenn die Geschichte der "Financial Mail" stimmt, dann haben der langjährige Firmenchef Markus Jooste "und die Familie Steinhoff das Unternehmen benutzt, um sich auf Kosten der Aktionäre zu bereichern", lautet das Fazit des Berichts. Es sei ein "systematischer Raubzug" über die vergangenen zwanzig Jahre hinweg gewesen.'

'Die Familie Steinhoff erscheint in dem Bericht eher im Hintergrund, aber immer als Profiteure an Joostes Seite. Ursprünglich hatte Bruno Steinhoff den südafrikanischen Manager auf Empfehlung des befreundeten Textil- und Möbelunternehmers Claas Daun aus der Ammerländer Heimat angeheuert. "Vertrauen" wurde zum Schlüsselwort der Steinhoff-Firmenkultur. '

Da macht es auch Sinn, wenn die Steinhoffs nicht mehr viele Aktien von Steinhoff hatten ...
Vielleicht wird ja wirklich B.Steinhoff und Daun zu Weißen Rittern, welche ein großes Interesse an einen globalen Frieden haben und sich gleich mit einschliessen ... verzwickte Geschichte
So schnell wie Steinhoff als Gigant des Möbelhandels aus dem Nichts an der deutschen Börse auftauchte, so schnell fällt das Gebilde des kurzzeitigen MDax-Konzerns wieder in sich zusammen. Mit drei Jahren Gnadenfrist der Gläubiger versucht die...
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Hier noch mal der Prozess

 
09.12.19 11:45
www.saflii.org/cgi-bin/disp.pl?file=za/...p;query=%20Steinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Klingelt ?

 
09.12.19 11:47
Das ist Deine Vermutung und mehr nicht. Du lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty und co

 
09.12.19 11:49
wieso kramt Ihr dauernd das alte Zeug raus ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@KursTrend

 
09.12.19 11:50
Wenn man deinem Link weiter folgt, stößt man mal wieder auf Wieses Klage und dessen Aussage:
"Wiese erklärte am Donnerstag, er wolle trotz seiner Klage sicherstellen, dass Steinhoff erhalten bleibe."
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Global Settlement

4
09.12.19 11:53

Ich glaube, dass das Global Settlement oder ein großer Teil davon hinsichtlich der anhängigen Rechtsstreitigkeiten bereits geschlossen wurde, sonst wäre im TILP - Verfahren kein Ruhen des Prozesses vereinbart worden.

Das VEB - Verfahren wurde auch nicht fortgesetzt obwohl die Ruhensfrist schon lange abgelaufen ist.

Wiese verhält sich seit langer Zeit völlig still.

Und der PIC in SA bestätigte, dass ihm ein Angebot vorliegt innerhalb dessen sogar auch eine dritte Person (White Knight) Zahlungen leisten wird.

Das ist doch alles eindeutig und ich halte es sogar für möglich, dass von Jooste und/oder Wiese Zahlungen geleistet werden.

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty Jack

9
09.12.19 11:56
Huhu,

nur kurz dann bin ich auch erst einmal wieder still.
Die Wandelschuldverschreibung von Steenbok Newco 2B an die International Holding ist ja mal nen richtig feiner Fund. ;-)

Du hast deine Vermutung nicht geäußert, aber ich nehme den Ball mal auf, dass dürfte doch zu 99% der Part der Entschädigungsleistung sein die von Seiten der International Holding für das Global Settlement einzuzahlen wäre bzw. der Hauptpart.

Unter Berücksichtigung dessen was wir wissen, soll das Angebot welches von Seiten Steinhoff kommt ja bei 20% "in value of" von Pep ZA sein, somit cash im Wert von und nicht effektiv die Abgabe von 20% an Pep ZA, zu mindestens verstehe ich das mal so.

Die Summe der genannten Wandelschuldverschreibung in Höhe von rund 675 Millionen € kommt der Wertstellung von 20% Pep ZA ja schon ziemlich nah.

Das Dokument wurde am 16.08.2019 erstellt, tja und nun sollten wir mal schauen ob wir irgendwie rausfinden können ob die genannte Summe bereits beim dem zuletzt kommunizierten Schuldenstand der Gesellschaft bereits enthalten ist oder nicht.

Ich hole mal meinen Klappsparten aus der Garage & geh ne Runde buddeln. ;-)

Danke dass du Dir immer noch so viel Arbeit mit diesem Fall machst.

Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. Lindbergh
Lindbergh:

Mir graut schon

 
09.12.19 12:07
Vor der News zum Vergleich; erfahrungsgemäß verhandelt Steinhoff nicht wirtschaftlich verträglich, befürchte dass man sich hier auch wieder über den Tisch ziehen lässt
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

...

 
09.12.19 12:08
das war es wieder oder was?
Ist ja echt ein tolles Ding :-(
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Lindbergh

2
09.12.19 12:10
Mal wieder eine deiner Befürchtungen. Da werden bei mir immer Erinnerungen an einen hier gesperrten Nutzer wach...;)
Soll natürlich keine Unterstellung sein...

Seite: Übersicht ... 8779  8780  8782  8783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--