Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8581  8582  8584  8585  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.946.885 / Heute: 6.802
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STElNHOFF:

Josemir

16.11.19 18:03
und zusätzlich kann ich "wieder" in die selbe aktie investieren, mit einer "Gewinngarantie" !!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

guni:

Wozu eigentlich diese zusätzliche Besicherung

16.11.19 18:09
wenn den Hedgefonds doch eh alles gehört?

Hat das nur mit der Kreditlinie, Laufzeit bis zum 31. 12. 2022 zu tun?

when nothing goes right... go left!
Antworten
Allich:

forum macht wieder spass

3
16.11.19 18:17
Seit dem sui, ralle etc. Gesperrt sind macht das forum wieder spass und hat auch wieder einen Sinn und Mehrwert!  
Antworten
DerFuchs123:

@ guni

16.11.19 18:30

Ich habe es eben schon geschrieben, den Hedge Fonds gehört GAR NICHTS.

Die Vermögenswerte von Steinhoff wurden lediglich zur Besicherung verpfändet !

Das ist ein ganz ganz großer Unterschied.
Antworten
Josemir:

@ Fuchs

16.11.19 18:32
ja aber für die Kläger macht es schon einen Unterschied..
Long...
Antworten
BobbyTH:

@Dirtyjack

16.11.19 18:41
Danke für die Info, die du ja schon mal gepostet hattest.
ich verstand es beim erstenmal und nun wieder dass die Zinsen schon als Darlehen genehmigt sind und sich die Schulden dadurch nicht erhöhen. Sondern heute schon die Obergrenze der Schulden für Ende 2021 festgelegt ist.
Sollte Steinhoff bis dahin nochmal Fremdkapital benötigen gibt es nichts mehr. Ergebnis kann man sich selbst denken.
Anfang 2022 muss zurück gezahlt werden, eventuell mit neuem Vertrag,  bzw. mit Umschuldung über dritte.
Somit ist die Aussage des Vorstandes auch logisch zu verstehen: Steinhoff wird auf Jahre keine Gewinne haben.

Gut mir Wurst, gehen die Aktien an meine Erben....
Antworten
DerFuchs123:

@ Josemir

16.11.19 18:41

Ja sicher.
Aufgrund der Verpfändung bekommen die Gläubiger alles und die Kläger nichts, deshalb kann man die Kläger ja so unter Druck setzen.
30.11.2019 Betrag X und ab dann immer weniger.
Antworten
Dirty Jack:

@Der Fuchs123

16.11.19 18:44
Es gibt schon die Sicherungsübereignung:
Die Sicherungsübereignung ist ein Vertrag, durch den ein Schuldner seinem Gläubiger zur Sicherung einer Schuld das Eigentum an einer beweglichen Sache oder Sachgesamtheit im Wege eines Besitzkonstituts übereignet.
Bei dem Share Pledge Agreement haben wir "pledge" nach englischem Recht und für die Vollmachten das österreichische Recht.
Sicherungsübereignung mit Rückgabeanspruch bei Erfüllung.
Vielleicht kann mal ein Jurist den Text der Spezialvollmacht nach österreichischem Recht auf die Merkmale der Sicherungsübereignung - AT überprüfen.

Antworten
Dirty Jack:

@BobbyTH

16.11.19 18:47
Es gibt schon neue Kredite, aber nicht aus diesen alten umgeschuldeten Darlehen, sonder unter der Rubrik "New Monies" mit Vorzug bei gleichem Angebot für die Altgläubiger.  
Antworten
DerFuchs123:

Erben . .

16.11.19 18:48

. . . bleibt zu hoffen, dass dann wenigstens die Erben zwischen einem EBIT, EBITA und dem Betriebsergebnis unterscheiden können.

Wenn das EBIT gut ist, dann reicht das für vernünftige Aktienkurse.
Antworten
DerFuchs123:

@ Dirty J.

16.11.19 18:52
Du hast es bereits selbst richtig erkannt :
"Sicherungsübereignung mit Rückgabeanspruch bei Erfüllung."

In diesem Fall erfolgt zwar die Eigentumsübertragung aber eben mit dem Anspruch auf Rückübereignung.  
Antworten
guni:

@ Fuchs - und ich dachte immer den Hedgefonds

16.11.19 18:54
gehört alles.

@ Bobby, "Somit ist die Aussage des Vorstandes auch logisch zu verstehen: Steinhoff wird auf Jahre keine Gewinne haben. Gut mir Wurst, gehen die Aktien an meine Erben...."

Was soll ich jetzt machen...habe keine Erben. so ne Scheiße.

So, Feierabend mit ein Paar kühlen Bierchen...
when nothing goes right... go left!
Antworten
BobbyTH:

@Dirty Jack

16.11.19 18:55
du meinst unter anderem die Datei Project Orange_SEAG Intercreditor Agreement.pdf.

Habe ich zwar versucht zu lesen, ist mir aber zu trocken und nicht mal mit deepl verständlich. LOL

Aber so wie du in #214753 schreibst  kommt es mir so vor als müßte Steinhoff einfach ein günstigeres Angebot  einholen und den Hedgefonds vorlegen um die Zinslast zu drücken.

Glaube aber das du es nicht so gemeint hast. Wäre ja auch zu einfach.
Antworten
BobbyTH:

@ guni

16.11.19 18:56
Jeder hat Erben, bzw. mindestens einen Erben. Den Staat!!!!
Antworten
BobbyTH:

@ DerFuchs

16.11.19 19:00
Das kann einem dann doch egal sein ob die Erben etwas kapieren. Ist man erstmal tief verbuddelt oder verbrannt kann man eh nix mehr mit dem Kram anfangen.....

Meine Frau wirds eh so schnell wie möglich unter die Leute bringen  und damit hilft sie ja dann auch irgendjemandem :))  
Antworten
DerFuchs123:

Die Bezug habende Spezialvollmacht . .

16.11.19 19:01

. . ist eine Vollmacht zum Verkauf der GmbH - Anteile.

Mit einer Sicherungsübereignung hat das gar nichts zu tun
.
Ich bin mir auch sicher, dass es bei Steinhoff schon aus Steuergründen keinerlei Sicherungsübereignungen gibt.
Antworten
Allich:

wie werden die sicherheiten bilanziert

16.11.19 19:03
Vielleicht hat hier jemand Durchblick... Sind die Sicherheiten die dirty angeführt hat bilanziell bei Steinhoff oder bei den Gläubigern durch die Überträge?

Was ich meine... Sind diese Sicherheiten in der 18er Bilanz beim EK noch dabei oder nicht... Gibt es hier vielleicht ek welcher derzeit nicht bei Steinhoff bilanziert wird und dann 2021 bzw 2022 wieder zufliesst, durch ordnungsgemäße Rückzahlung?

Ich bin davon ausgegangen dass er eine normale verpfändung ist wobei der Wert bilanziell bei Steinhoff bleibt... Dies wäre eine positive Überraschung für mich...  
Antworten
Josemir:

Wenn

3
16.11.19 19:06
wir alle zusammenlegen und Steinhoff Eine Kredit zu 3% anbieten, dann müssen die Hedges nachziehen und uns kostet das nichts..hehehe..
Long..
Alle die keine Erben haben können ja die Aktien an uns aufteilen . Projekt Zitrone Star Orange...
Antworten
BobbyTH:

@Allich

16.11.19 19:12
im Normalfall bei dem Kreditgeber. Allerdings wird hier der wirtschaftlicher Nutzen dargelegt. Steinhoff als Eigentümer nutzt die Sicherheiten und ist somit wirtschaftlicher Eigentümer und Bilanziert.
Antworten
BobbyTH:

@Allich

16.11.19 19:14
ich vergass zu  erwähnen das Steinhoff in der Bilanz auf die Sicherungsübereignung hinweisen muss.
Antworten
Dirty Jack:

@DerFuchs123

16.11.19 19:16
Ich bin mir da nicht ganz so sicher, dass es keine Sicherungsübereignung ist.
Sollte vielleicht ein Jurist hier mal prüfen.
Wenn es eine wäre dann könnte es zu einer Bilanzierung auf Seiten des Sicherungseigners verpflichten, was hier natürlich auch nur eine Vermutung meinerseits wäre, denn der § 246 HGB gibt dies zumindest in Deutschland mit Ausnahmen vor.
Es sollte also bis zum endgültigen Nachweis nicht alles ausgeschlossen werden.
Antworten
steinihope:

Dirty

2
16.11.19 19:30
Diese Einzelheiten sind doch eigentlich alle irrelevant. Fakt ist doch, dass alle Assets bei einer (kompletten) Umschuldung aus dem Pfandrecht herausgelöst werden.
Antworten
DerFuchs123:

Ich finde es auch besser . .

16.11.19 19:44

. . . wenn man mit eigenen Worten eine Conclusio postet, als seitenlange Auszüge, ohne seine eigene Meinung auf den Punkt zu bringen.
Aber eine konkrete Meinung zu äußern ist halt nicht jedermanns Sache und Fähigkeit.
Antworten
Knockoutfan:

Zitat aus Onvista Top-News:

3
16.11.19 19:45
Besorgniserregender war da der Bericht des IIF, laut dem die globale Verschuldung einen neuen Rekordstand von 250 Billionen Euro erreicht hat. Ein Grund zur Panik? Vielleicht, denn wie das IWF in einer vorherigen Studie vorgelegt hat, können viele der Untenrehmensschulden nur noch durch das künstliche Nullzinsumfeld bedient werden.

Steinhoff bedient viele seiner Schulden zu 10%....

Antworten
Josemir:

Eine

6
16.11.19 19:57
Firma die 10% zahlen kann ist mehr als gesund...und das schaffen die gerade so, aber immerhin.
Viele Daxunternehmen wären sofort insolvent .
Long.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8581  8582  8584  8585  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--