#214396"Sei vorsichtig was Du sagst, Du kannst nie wissen in welchen Situationen Du in der Zukunft stecken wirst."
Dem schließe ich mich an und werde mit einem aktuellen Beispiel antworten.
Ja ich bin gut im Traden, aber es kann auch schief gehen. Mein Zeitraum bezieht sich auf ca. drei Monate.
Ich hatte Zertifikate auf Henkel Long gekauft.
Mein Bargeld von 23 % bezogen auf das Grundkapital wurden hierfür eingesetzt.
Nach ca. vier Wochen war ich 40,6 % im Plus bezogen auf dem Einsatz.
Es war ein Montag oder Dienstag.
Der Wert der Aktie verharrte bei 95 €
Es tat sich nichts in Richtung 96 €, dazwischen wollte ich eigentlich aussteigen.
Also hatte ich mich entschieden am Mittwoch, spätestens am Donnerstag aus zu steigen.
Der Freitag schien mir als Ausstieg zu Risikoreich.
Ich hatte alles richtig gemacht.
Womit ich nicht gerechnet hatte war Trump.
Zu Feierabend schaue ich mir mein Depot an und war mit dem Zertifikat ca. 30 % im Minus.
Danke Donald !
Ich wusste, das ich beim erreichen des Kurses nie wieder in der Gewinnzone landen werde.
Also habe ich die Zeit ausgesessen und am 22.10.2019 mit einem Gewinn von 0,89 % verkauft.
Das schlimme war, das ich im Knast saß, gehe nicht über Los, ziehe keine 40,6 % ein.
Das aller schlimmste aber war, das ich aus dem Rennen war und alles was ich Traden wollte,
sich als Super Gewinne erwiesen hatten. Nur ich saß fest, Mangel Bares.
Das ist Börse Real. Und so schnell kann es gehen.
Aber keine Angst, ich habe mein Grundkapital am Montag noch um 9,375 % aufgestockt.
Aktuell habe ich auf das neue Grundkapital bezogen, eine Netto Rendite von 36,37 % erwirtschaftet.
Dieses und hoffentlich noch mehr, wird am 01.01.2020 das neue Grundkapital.
Wer sagt da noch.: Das kann mir nicht passieren.