Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8503  8504  8506  8507  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.038.833 / Heute: 14.600
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Foreverlong:

Ja wenn

31.10.19 15:26
Zur Zeit zahlen Sie ca. 1Mrd pro Jahr nur für den Schuldendienst. Da bleibt nicht mehr viel. Im Gegenteil, die letzten Perlen werden noch zu Geld gemacht. Dazu kommt noch die Unsicherheit mit exteren Klagen. Es macht meines Erachtens keien Sinn, die Holding zu erhalten. Also allein für die Unsicherheit muss man nochmal 50 % vom Kurs abziehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Foreverlong:

Für Ende 2018 haben Sie gerade

31.10.19 15:42
Mal noch 640Mio EK ausgewiesen. Goodwill ist da vermutlich nicht mehr dabei. Abee wo soll denn nich Gewinn herkommen, wenn die letzten Perlen weg sind?. Die kratzen jetzt die letzte Kohle zusammen.  
Antworten
steinihope:

Die IPO

31.10.19 15:58
ist, FALLS sie denn kommt, geil! Das ist DER Befreiungsschlag. Ich rechne mit 60 Cent Kurs im Jahr 2021.
Antworten
Foreverlong:

Warum sollte der Kurs denn ansteigen mit dem

31.10.19 16:07
Börsengang ?
Antworten
Foreverlong:

Die einzige Chance, die Steinhoff

2
31.10.19 16:09
hätte, wäre operativ hohe Gewinne zu erzielen und das Pronto. Aber das tun sie nicht.
Antworten
Damage:

Banane lesen - einfacher Analyse

24
31.10.19 16:24
Wie um alles in der Welt bekommen Sie diese Zahlen? 1Mrd. pro Jahr??? Warum keine 2? oder 3? Sind alle ja nur Nummer....
Es tut mir leid, aber manchmal denke ich, ich werde eine Banane lesen. Sicherlich interessanter und inhaltlicher.

Wie manche Leute, auch ich, vertiefen Sie Ihre Arbeit anhand aller verfügbaren Materialien und Dokumente. Aber lassen Sie es uns einfach halten. Führen Sie selbst eine einfacher Analyse durch. Dann stellen Sie fest, dass sich im GJ2019 irgendwo in Richtung 800 Mio. EUR ein EBITDA ergeben wird (HY 2019 gab 393mio from continued operations + 7mio from discontinued operations, auf Seite 20).

Bei einem durchschnittlichen Zinssatz von 8,98% ist es daher möglich, eine Schuldenlast von bis zu EBITDA 800 / 8,98% (Posting of DJ, see #180467/page 7219) = 8,908 Mio. zu zahlen. Darüber hinaus wird dies nicht nur in bar erfolgen. Ich rechne mit EBITDA, weil die DA nicht zahlungswirksam sind.
Die "ANALYSIS OF DEBT" was ich vor einige zeit gepostet habe, scheint sich auf rund 8.464 Millionen per 30.9.2020 zu belaufen - basierend auf den Zahlen 30.9.2019 (veraltet, aber nicht weniger relevant, weil wirklich keine Milliarde hinzugefügt oder weg ist). Kurz: Es kommt eigentlich auf die Klagen untd Rechtstreiten an wie es weiter geht.

Natürlich wird Steinhoff die Klagen und Rechtstreiten nicht umsonst los. Auf der anderen Seite wird Steinhoff jedoch nicht für immer Zinsen in Höhe von 9% zahlen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass manche Leute einfach Aktien kaufen und schreien, was sie wollen. Auf diese Weise verstehe ich auch, warum manche Leute hier so ungeduldig sind.

PEP EU
Nehmen wir an, der Verkauf von 25% Pep EU spart 90 Millionen an Zinsen  pro Jahr (1 Milliarde an Rückzahlung/9%). Steinhoff hingegen rennt in EBITDA 75mio zuruck.  Dann wissen Sie, warum dies hauptsächlich getan wird: um die Verhältnisse in der Bilanz zu verbessern und den Anteil an der PEP EU neu zu bewerten (schließlich handelt es sich um einen Level 1 input: listed, und nicht länger um einen Level-2 oder Level-3 > sehe IAS32).
Im Übrigen kennt die Geschäftsführung den Sachverhalt viel besser, genauer und aktueller, und ich vertraue darauf, dass sie die richtige Wahl treffen wird. Locker bleiben.
Antworten
Foreverlong:

Ja Damage

4
31.10.19 16:33
Theoretisch kann man das noch genau 4 mal so machen. Also 4 Jahre Geduld ? Das Problem ist, wenn Nichts zu dazukommt, ist die Substanz irgendwann weg. Das ist ganz einfach.  
Antworten
Damage:

Auch realistisch - nicht nur theoretisch

2
31.10.19 16:44
Nun ja, nur theoretisch? Dies ist basiert auf den tatsächlichen Zahlen, die vom Management und von Deloitte vorgelegt wurden. Leider haben wir keine besseren und mehr Informationen.

Aber Sie haben Recht, die Leute haben nur bis zum Ende der CVA-Periode Zeit. Es muss also auf jeden Fall gehandelt werden.
Antworten
PolyManis:

Danke, Foreverlong

2
31.10.19 16:46
Sehr gut, dass wir dich hier haben.
Dank dir wissen wir nun zum Glück, dass Steinhoff Probleme hat. Jeder hier dachte es wäre alles in Butter.

Echt nett von dir uns aufzuklären. Ich quatsche mal mit Frau Sonn. Es wäre gut wenn sie dich einstellen, damit du Steinhoff auf die Sprünge hilfst.

Immer wieder lustig, wie hier jeder immer meint, dass keiner wüsste, dass Steinhoff Probleme hat, die beseitigt werden müssen...
Antworten
huey:

Wie krank ist das denn?

31.10.19 16:57
Die Substanz ist irgendwann weg!

Das sehe ich aber völlig anders. Mit PEP EU bringen sie ein rasant wachsendes Unternehmen an die Börse und erzielen für lediglich 25% eine MILLIARDE EURO. Damit hört es ja auch nicht auf! Steinhoff wird zusätzlich von steigenden Kursen der PEP EU und möglichen Dividenden profitieren!

Die Börse liebt expandierende Unternehmen!

Huey
Antworten
Foreverlong:

Huey

31.10.19 17:18
Und wem gehört Pepco jetzt?
Antworten
Drohnröschen:

Wir sind übrigens auch irgendwann weg...

31.10.19 17:20
nur zur Einordnung der Bedeutung von Steinhoff für jeden von uns mal erwähnt...  
Antworten
Foreverlong:

Ja es ist aber schon

31.10.19 17:36
Interessant, was hier beispielsweise als Expansion bezeichnet wird. ;)
Antworten
Drohnröschen:

Forever

2
31.10.19 17:43
Leg doch mal deine Motivation zur Zeichnung von Untergangsszenarien offen. Bist auch so ein edler Mensch,  der alle warnen will? Schreib doch deine 'Befürchtungen'  den Restrukturierumgsexperten bei Steinhoff und sag ihnen sie sollen einfach heimgehen und das Licht abdrehen beim Hinausgehen,  weil es sich nach deiner 5-Zeilenrechnung eh nicht ausgeht. MENSCH,  hättest das denen nicht früher SMSn können...  
Antworten
huey:

Goldman Sachs und JP-M!

31.10.19 17:54
Da hat Madame ihre ersten Adressen aktiviert!

Huey
Antworten
taube16:

IPO

2
31.10.19 17:55
hin oder her - ich habe auch den Eindruck dass hier nach und nach filetiert wird. Aber was solls, warten wir ab. Kriegsentscheidend ist das jedenfalls nicht.
Klagen und Refinanz. Und zwar baldmöglichst (jaja, vor Sommer 2020 eh nicht möglich...)
Man muss es auch mal so sehen : die Reputationen von allen Beteiligten bei STH kann auch bei einem Niedergang am Ende der wohlverhaltensphase erhalten bleiben! Eine Zerschlagung/Inso was auch immer muss nicht zwangsläufig schädlich für Sonn und Co sein.  
Antworten
Mysterio2004:

@USBDriver

11
31.10.19 18:00
Wie versprochen, "here we go" Hasi:

Zu deinem Post von gestern nebenan, in dem du dich auf Seite 42 der H1/19 Bilanz des Kübels beziehst:

www.steinhoffinternational.com/downloads/...ort%202019_web.pdf

Die "accumulated losses" in Höhe von negativ 10,382 Mrd und die "sundry reserves" von negativ von 1,048 Mrd sind bei der Equity Berechnung doch bereits voll erfasst du Granate. ;-)

Also nichts mit Equity = negativ 11,258 Mrd so wie du es in deiner feinen Rechnung aufzeigen wolltest.

Also auf, auf zur nächsten Runde. ;-)

Happy Weekend.
Antworten
huey:

Taube!

31.10.19 18:00
Wie kann man so einen Müll hier einstellen!

Huey
Antworten
max0512:

schon bekannt?

31.10.19 18:02
www.bloomberg.com/news/articles/...fNDI__MEBRHL4krqzgM-Lsc8sU
Antworten
Coppi:

IPO

31.10.19 18:15
ist doch guter Move. Bringt frisches Geld und lässt nächste Schritte zu. Einigung mit Klägern kann auch auf Zeitschiene erfolgen, die erfolgreichen Turnaround als Incentive umfasst. Das geht hier irgendwann Schlag auf Schlag. So agiert keine Insobude und der Move hier sieht doch besser aus als die Matress-Aktion. Vielleicht kauft man ja auch einfach Scheine zurück und gibt sie an Kläger aus. Dann Umschuldung und fertig. Für ne Milliarde kriegt man bestimmt reichlich Aktien, die dann auch gleich ganz ordentlich da stehen, ich verkaufe allerdings nichts :-)
Antworten
tues:

Ich bin

31.10.19 18:42
mit 25% für nur 1Mrd. nicht happy.
10% für 1,5 Mrd. würd ich aber feiern.

Blöd das der Anker schon gefallen ist.
Antworten
BobbyTH:

es wird hier immer

31.10.19 18:44
ein pro und contra zwischen den Foristen geben.

Und sollte mal wieder ein contra dauerhaft gesperrt werden, dann kommt ein neues contra um die Ecke.

Antworten
Brätscher:

Mein Gott !

10
31.10.19 18:56
Nur noch 0.22% und die Aktie hat 99% vom ursprünlichen Wert verloren.

Kein Mensch im Knast.

Keiner will die Aktie kaufen.

Will mal einer kaufen, werden ohne Limite sofort wieder Aktien auf den Markt geworfen.

Zinslast ist so hoch, dass das Licht am Ende des Tunnels nur mit dem Hubble-Teleskop sichtbar ist.

Gläubiger und Kläger werden vor den Aktionären bedient.

Der langfristige Trend schaut nach unten.

Und...keine Besserung in Sicht.

Ich bin ein Opfer des Kapitalismus.

Mein Leben ist ein Trümmerhaufen.

Genau das werde ich immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholen,
wenn ich in die Klappse eingeliefert werden. :-)
Antworten
JacksAss:

Interview mit W. Thompson von FM

31.10.19 19:06
Die Financial Mail und das amaBhungane Centre for Investigative Journalism verklagen Steinhoff vor Gericht.

https://www.ariva.de/forum/gruppe.m?nr=1730
Antworten
Der Pareto:

... ich schreibe schon über ein Jahr

8
31.10.19 19:06
aus der Klappse. Wir haben hier pro Tag 2 Stunden freies W-Lan.
Geht fast in Gänze für Steini drauf .  

Allerdings haben wir hier einen Steini Arbeitskreis der mit sehr prominenten Foristen
besetzt ist.

Wer wohl mit dabei ist?

Was meint ihr?  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8503  8504  8506  8507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--