Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8500  8501  8503  8504  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.039.519 / Heute: 15.330
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

SzeneAlternat.:

Kursziel Zwischenetappe erreicht

30.10.19 21:05
Endlich die 5 vor dem Komma.
Werden bald die Zocker-Sl`s gerissen ?
Was meint ihr?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Investor Global:

Antimox : Das Ding geht Pleite in den

30.10.19 21:07
Alter, auf was für einen Trip bist du denn ????
Antworten
Investor Global:

STElNHOFF : Unsere

30.10.19 21:31
Wie bisst du den drauf ?
Beamte bekommen Pension.

Ich glaube nicht das die am Hungertuch nagen. Von denen sammelt keiner Pfandflaschen.
Habe selber genug Bekannte diesbezüglich.    
Antworten
Investor Global:

Antimox : Schere Setin papier Hoff

30.10.19 21:36
Ach weißt du, wenn ich Morgen den Arsch zu kneife ist meine Frau eine gute Partie.

Oder meinst du, man kann was mit nehmen ???
Antworten
huey:

Moin Halle!

30.10.19 21:43
Warum soll ich verkaufen?

Huey

PS: Bitte um eine qualifizierte Antwort!
Antworten
Investor Global:

kaylie : @Klaas

30.10.19 21:48
Bisschen unverschämt von dir, das muss ja mal gesagt werden..
Klass kann sich noch nicht mal die Grillfeier leisten
und du versuchst Ihn noch zusätzlich zu verschulden.

Das ist doch wohl nicht hinnehmbar.
Antworten
Hodalump86:

Tradegate Schluss

30.10.19 22:11
.... Immerhin bei 6 Cent.  
Antworten
Investor Global:

huey : Moin Steinhoff!

30.10.19 22:22
"Seit dem 12.09. hat das Unternehmen keine Kommunikation mit dem Markt geführt!
#Über den pillepalle Müll vom 30.09. und 01.10. schreibe ich gar nicht mehr!"

Alter, was für einen Müll verbreitest du gerade ???

Es ist durch aus üblich, das AG s pro Quartal Ihren Bericht veröffentlichen und zusätzlich
die verpflichteten Veröffentlichen gewisser Änderungen der AG.
Antworten
steinihope:

Ich vermute stark, dass

2
30.10.19 23:02
Unitrans verkauft wurde, da es auf dieser Karte nicht mehr auftaucht:

www.steinhoffinternational.com/who-we-are-and-what-we-do.php

Kann hier jemand etwas finden das diese Annahme bestätigt? Unitrans dürfte so 250-500Mio. Euro wert sein.
Antworten
Brätscher:

Mhh..

3
30.10.19 23:23
Wir stehen bei 0.060, und ich hoffe unsere Retter,
werden nicht verleitet, uns nur zu unserem Besten anzuschieben. :-)

Hier passiert schon sonderbares, da kann ich mir
auch durch meine Börsenerfahrung keinen Reim drauf machen.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1141794
Antworten
Proty1:

Implikationen

3
30.10.19 23:30
Ich habe mir viele Gedanken über die Bekanntgabe des Termins der 2019er Zahlen gemacht.

Warum legt man sich bereits jetzt, d. h. vor der Sonderversammlung, bis auf den Tag genau fest?

Warum wartet man nicht bis nach der Versammlung?

Es könnte einen der folgenden Gründe haben:

1. Man ist sich sicher, dass man eine Mehrheit für Mazars hat
2. Man ist sich sicher, dass VEB nicht dagegen stimmt

In dem Fall, dass Mazars abgelehnt werden sollte, muss man mindestend 42? Tage vor einer weiteren Sonderversammlung diese Bekanntgeben und ferner muss man mit weiteren WPs Gespräche führen.

Unter diesem Gesichtspunkt wären wir bereits mindestens im Januar bei der nächten Versammlung und auch da wäre es nicht zu 100% sicher, dass der neue WP durchgeht.

Schlussfolgerung: Man ist sich seiner Sache recht sicher und für mich impliziert dies, dass man entweder mit der VEB oder anderen Großaktionären (PIC, Titan), die auch auf der Klägerseite vertreten sind, ein gutes Verhältnis hat.
Antworten
steinihope:

Hat KAP

2
30.10.19 23:37
Unitrans gekauft? Meinungen?

www.unitrans.co.za/company-structure-1
Antworten
Proty1:

PIK

30.10.19 23:39
Sorry für die zwei aufeinanderfolgenden Posts, jedoch wollte ich die Topics gedanklich trennen.

Du Preez hat sehr sehr oft auf die hohen PIK Zinsen verwiesen, jedoch dabei immer darauf verwiesen, dass die Zahlung nicht monetär erfolgen muss.

Hier könnte meiner Meinung nach eine der Stellschrauben sein, um Shareholdervalue zu generieren. Die Zahlung der PIK-Zinsen findet nach jetzigem Zeitplan vermutlich nach der Klagebeseitigung statt und gibt den Gläubigern die Möglichkeit erst nach der Befriedung der Klagen Steinhoff entgegen zu kommen, indem man evtl. einem Firmenbereich, Immobilien etc. mehr Wert zuspricht als in den Bilanzen etc. angegeben (natürlich wäre bei Steinhoff auch das Gegenteil denkbar).

Somit bin ich gespannt, was Steinhoff letztendlich abtreten muss, bzw. was von den Gläubigern akzeptiert wird.
Antworten
Ricky66:

Wertanalyse Zwischenbericht

11
31.10.19 00:36
Der heutige Kursverlauf hat mich wieder einmal besonders motiviert eine
Wertanalyse meiner Steinhoffaktien auf den uns vorliegenden Fakten durchzuführen.
Da ein Peergroup-Vergleich derzeit keine sinnvollen Ergebnisse liefern kann, müssen andere,
belastbare Benchmarks herangezogen werden. Da bieten sich auf dem Weltmarkt natürlich sehr viele Möglichkeiten an, jedoch sollte durch die Wahl der geeigneten Benchmark die gegebene Situation möglichst eindrucksvoll abgebildet werden können.
Es gilt an dieser Stelle  anzumerken, dass in unserem Fall gewählte Benchmarks letztlich auch nur aus subjektiven Empfindlichkeiten entspringen können. Der kundige Kritiker kann natürlich nach Belieben die Wahl einer eigenen Benchmark für die Gegenwertanalyse ins Rennen werfen, um einer regen Diskussion den notwendigen Nährboden zu bieten.

Meine Wertanalyse:
aktueller Kurs Wertpapier Steinhoff: 6cent
gewählte Benchmark:                Clean and Clever PRO 101 Toilettenpapier besonders weich

1 Rolle / 250 Blatt 49cent
Davon 30 Blatt zu ~6cent
30 Blatt entsprechen 2x Stuhlgang, sparsame schaffen auch 3 Gänge

1 Steinhoffaktie = 30 Blatt PRO 101 Toilettenpapier = 2 Stuhlgänge
Positiv: Die Parität ist noch ein Stück weit entfernt
  Negativ:§Wenn‘ so weitergeht putz ich mir bald meinen Allerwertesten mit meinen
                       Steinis.  
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1141797
Antworten
JacksAss:

Steinhoff muss PWC-Bericht offenlegen !?

2
31.10.19 05:03

"Die Financial Mail und das amaBhungane Centre for Investigative Journalism haben beim Western Cape High Court einen gemeinsamen Antrag gestellt, um Steinhoff zu zwingen, den vollständigen forensischen Bericht über Bilanzfehler und Betrug von PwC herauszugeben."

https://www.ariva.de/forum/gruppe.m?nr=1730

Antworten
Halle86:

Entschuldige Huey

6
31.10.19 07:04
Du forderst von mir hier eine qualifizierte Antwort ?! Von Dir kommt seit Monaten das selbe Geheule, geht dadurch etwas schneller, besser ? Du nervst nur noch! Ich meinerseits kann nicht viel zur inhaltlichen Diskussion beitragen (wie zb Dirty, mysterio) aber meine Entscheidung steht. Also halt ich die Klappe bis dahin und sondere nicht dauerhaft meinen geistigen Dünnpfiff ab. Solltest du auch mal probieren.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

USBDriver:

Moin Brätscher

31.10.19 07:36
Vorstände verkaufen Kohle immer mit den Ausblick, diese in Gold verwandeln zu können. Und eines Tages, wenn es zu der Insolvenz kommt, dann wird von denen keiner die Verantwortung übernehmen. Es gibt noch ein Statement und das war es dann.

Dirtyjack arbeitet wie ein Tier, damit er irgendwo was findet, dass euch allen Hoffnung gibt und die Firma retten könnte. Er hat auch meinen Respekt dafür.
Gestern habe ich drüben im anderen Thread was zu den Finanzen geschrieben, was Dirtyjack aufgrund seiner Recherche positiv bewertet hatte, weil Berliner über meine internen Daten euch was zeigen wollte. Wenn du dir das anguckst, ist es fast so wie auf deinem Bild.
Also liest auch den dann folgenden Hinweis von Dirtyjack..

Die Geschäftsentwicklung könnt ihr betrachten, wie ihr wollt. Einige denken, dass die IPO von Pepkor EU euch retten wird, weil sie angeblich dann von dort Aktien bekommen werden oder weil die Summe ausreicht. Denkt was ihr wollt, aber da sind über 10 Milliarden die Steinhoff selber noch als zukünftige mögliche Ausgaben bilanziert. Die Firma hatte nur 172m Eigenkapital HY2019 gemeldet. Selbst die Geschäftsentwicklung zerrt das EK auf. Und das ist der Status Quo bei Steinhoff. Pepkor EU soll bis 4 Milliarden Euro wert sein. Es wird behauptet, dass die Kläger riesen Nachlass bei einer Einigung geben können und würden.

Bis jetzt sehe ich nur ein Hütchenspiel bei Steinhoff im Watt bei Ebbe und jetzt kommt langsam die Flut.
Antworten
Herr_Rossi:

USB

2
31.10.19 07:45
...die Gläubiger wollen die nächsten 10,20 Jahre eine regelmäßige  Zinszahlung ) und eine kleine Schuldenreduktion) auf ihrem Konto...was redest denn du schon wieder von „ bilanzierten 10 Milliarden zukünftigen Ausgaben“...?!  
Antworten
Coppi:

... und am

2
31.10.19 07:59
Ende bleibt nur der Ärger über den verpassten Einstiegskurs oder die Freude darüber, dieses gefühlte Nahtoderlebnis überstanden zu haben. Das läuft doch alles gut, Kalender ist voll, VEB im Boot, Mazars übernimmt, man arbeitet Plan ab und hat Assets, die den Zinsen gegenüber stehen. Bin gespannt auf Entwicklung von Matress, die wird gut sein wie die der übrigen Top-Einheiten. Global Peace und rebound. Dann gibt es einige Stars mehr in der Szene, allen voran Heather Sonn, die dann alles machen kann in ihrer Heimat, hat schließlich die Pensionen gerettet und ja, sie ist am Gemeinwohl interessiert. Vielleicht sollte auch jeder von uns investierten sich ins Buch schreiben, bei gutem Ausgang hier einen signifikanten Beitrag gemeinnützig zu spenden. Bringt gutes Karma in Die Welt und ist auch ein Ziel. Waren B. lässt grüßen.
Antworten
Hai123456:

USB

2
31.10.19 08:13
könntest du mal bitte wieder ein Bildchen von deinem
Demokonto posten
Oder ist das auch bereits im Minus?
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
stksat|229185.:

nachlassender Handel, Risiken & Chancen

23
31.10.19 08:35
Guten Morgen,

wie es scheint sind wir nun endgültig in der Phase angekommen wo das Interesse an Steinhoff stark schwindet. Ein Blick auf das Volumen reicht ja wohl um zu erkennen, dass die Aktie kaum mehr gehandelt wird - wir sind also im Pennystockbereich angekommen (mit Pennystock meine ich nicht den Stückwert, sondern die Marktkapitalisierung und das Tagesvolumen).

Ich habe an der Börse schon ein paar Pennystocks mit ähnlichem bzw. niedrigerem Volumen gehandelt und finde den Chartverlauf von Steinhoff seit Ende des Sommers klassisch für dieses Volumen und diese Marktkapitalisierung. Persönlich habe ich diese Erfahrung vor allem mit Minen gemacht, wo der Kurs ohne News langsam abbröckelt und jeden Tag kaum merklich verliert.

Bei Steinhoff bin ich überzeugt, dass wir bis Neujahr keinen großen Wurf mehr erwarten brauchen. Von der a.o. HV erwarte ich mir nicht viel und danach brauchen wir wohl auch kaum mehr mit News der Holding bis 2020 rechnen. Ich hatte ja vor einigen Wochen nachdem ich TILP angeschrieben hatte schon mal gemeint, dass ich mit einem Vergleich im Frühjahr 2020 rechne. Bis dahin gebe ich dem Kurs realistisch gesehen kaum eine Chance, ich gehe eher davon aus, dass wir nochmal kurzfristig abtauchen werden. Grund ist der, dass ich davon ausgehe, dass sich Steinhoff bei dem Volumen einhergehend mit dieser Marktkapitalisierung nicht im SDAX wird halten können.

So, jetzt habe ich genug negative Energie versprüht, somit möchte ich zum positiven kommen: Sollte sich meine Erwartung erfüllen und der Kurs nochmals nachlassen, so erachte ich das als meine letzte große Chance um hier nochmals ordentlich nachzulegen. Das hat mehrere Gründe:

1) Wenn man sich Aktien anschaut die aus einem Index fliegen (ich age nicht das es passieren muss, aber als langfristig Investierter in diese Aktie will ich diese Option einkalkulieren), dann ist erstmal die Enttäuschung unter den Kleinanlegern groß und auch einige ETFs und Fonds müssen die Aktie aus ihrem Portfolio kicken. Der Kurs gibt einige Wochen oft gewaltig nach, erholt sich aber in vielen Fällen oft sehr schnell wieder und kehrt auf das Niveau vor Verlassen des Index zurück. Man konnte das beim SDAX z.B. zuletzt sehr schön bei Tele Columbus sehen.

2) An der Sachlage ändert ein solcher Kurssturz genau NICHTS. Die Verhandlungen mit den Klägern laufen auf Hochtouren, die Kläger sind optimistisch, dass es bis zum Sommer 2020 zu einem Vergleich kommt andem sich mehrere Parteien finanziell beteiligen werden (ich erinnere nochmal an die Stellungname von TILP zu meiner Anfrage via Mail). Pepco Group wird weiter expandieren und 2020 werden wir aller voraussicht nach einen Turnaround bei Conforama sehen, so wie wir ihn 2019 bei Mattress erleben durften - hier vertraue ich auf das Management.

3) Das Volumen wird möglicherweise noch geringer als jetzt, die Aussichten auf positive News steigen jedoch täglich. Sobald auch nur ein Fünkchen positive News aufflammt wird die Nachfrage ganz plötzlich kommen und das Angebot wird sehr, SEHR gering sein.

Zuletzt hatte ich die Gelegenheit mit ein paar Goldminen richtig Kohle zu machen und wie ich bereits erwähnt habe erinnert mich deren Chartverlauf sehr an den hier. Macht euch doch einfach mal den Langfristchart von Aktien auf die schon mal einen Turnaround geschafft haben. Da dümpelte der Kurs - wie hier - oft über zwei, drei oder sogar vier Jahre ins Bodenlose, das Volumen wurde täglich weniger und diese Aktien schienen am Ende keine Sau mehr zu interessieren. Dann plötzlich kommt wie aus dem Nichts ein gewaltiger Anstieg über einen Vergleichsweise kurzen Zeitraum von ein paar Monaten. Für mich war es immer faszinierend, dass in den Jahren des Dahindümpelns so wenige die Chance nutzen um einzusteigen bzw. dann bei 100% oder 200% Plus aussteigen wenn eine Aktie am Ende des Tages dann in einem halben Jahr über 1.000% gemacht hat. Aber wenn man sich so einen Chart anschaut, dann sind das oft 10 Jahre und man realisiert, dass diese 3 Centimeter Breite am Bildschirm bei denen man sich fragt warum damals die Chance vor der Kursexplosion so wenige genutzt haben für die Anleger drei Jahre waren bei denen sie möglicherweise schon 60% oder 70% im Minus waren - und das Tag für Tag. Was an so einem Chart in der langfristigen Betrachtung oft lächerlich aussieht sind für die Anleger oftmals Jahre des Leidens und dann beginnt man zu verstehen, warum viele von denen irgendwann die Nerven verloren haben.

Darum tut euch den Gefallen und schaut nicht jeden Tag auf den Kurs. Als Aktionär hat man den Luxus, dass man ein Management hat, das für einen arbeitet und man braucht selbst nur versuchen so gut wie möglich am aktuellen Stand zu bleiben. Hier gilt mein besonderer Dank den Foristen Mysterio, Damage und Dirty Jack die das Niveau in diesem Forum hochhalten, als auch jenen motivierten Aktionären die täglich (vor allem in der Facebookgruppe "Steinhoff Aktionäre") News zu den Töchtern posten - denn auch da tut sich einiges.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Turnaround hier gelingen wird. Meine einzige Sorge ist, dass ich mir zu Zeit nicht vorstellen kann diese Aktie jemals zu verkaufen. Ich bin mittlerweile ein solcher Fan der Beteiligungen und des Managements geworden dass eine emotionale Trennung von der Aktie schwer wird, wenn der Tag einmal kommt. ;-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende die morgen einen Feiertag haben!

Liebe Grüße
stksat
Antworten
USBDriver:

@Hai oh neidisch auf mein Portfolio mit +126%

2
31.10.19 08:44
Mit Gazprom, anstatt mit Steinhoff im Minus zu sitzen. Wer auf mich gehört hatte und nur 40% seine Kapitals gerettet hatte, der ist mit meinem Tipp wieder bei 100% und hat keinen Steiniausblick auf 0. Bei eurer Lage braucht ihr keine Tipps mehr. Beweihraucht mal euer Depot ohne mich.  
Antworten
gewinnnichtve.:

@stksat 229185

31.10.19 08:53
Einen Monat keinen Beitrag geschrieben und dann gleich wieder so eine treffende Analyse.

Kompliment, sehr gut geschrieben!
Antworten
fuXa:

@huey

31.10.19 09:03
ist ein Pusher seit Monate  ...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8500  8501  8503  8504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--