Poundland: Veränderungen in der Geschäftsleitung der Pepco Group
Datum: 07. Oktober 2019
Die Pepco Group, die Muttergesellschaft von Poundland, hat Trevor Masters zum neuen Geschäftsführer von PEPCO ernannt.
Trevor Masters unterstützt die Umsetzung starker Wachstumspläne
Zuvor arbeitete Trevor Masters für Tesco und verließ das Unternehmen im Mai 2017. Er war über 30 Jahre lang beim Einzelhändler tätig, zuletzt als CEO für die internationalen Aktivitäten, nachdem er das asiatische Geschäft von Tesco erfolgreich geführt hatte. Zuvor war er für die Geschäfte des Einzelhändlers in ganz Mitteleuropa verantwortlich.
Trevor Maters wird am 1. November zu PEPCO kommen und seinen Sitz in Polen haben. Er wird den derzeitigen Geschäftsführer Rob Taylor ersetzen, der seit 2004 in der Gruppe ist.
Andy Bond, CEO der Pepco Group, kommentierte;
"Ich freue mich sehr, dass Trevor das Senior Management-Team verstärkt, um PEPCO zu leiten, da es das für die Marke geplante aufregende Wachstum ermöglicht. Ich bin zuversichtlich, dass seine tiefgreifende Einzelhandelserfahrung in zahlreichen internationalen Märkten die marktführende Position von PEPCO in Europa weiter stärken wird Zentraleuropa."
Die Gruppe hat bereits mutige Expansionspläne aufgestellt , um die Geschäftsvision zu unterstützen, Europas führender Discounter für Sortenrabatte zu werden. Die Expansion wird von den PEPCO-Bekleidungsgeschäften, dem Hauptgeschäftsbereich, vorangetrieben. Derzeit gibt es 1.805 PEPCO-Filialen in 11 Ländern. Die Pepco-Gruppe sieht Potenzial für über 4.000 Filialen.
Geplant ist auch die Erweiterung des Dealz-Banners. Derzeit gibt es in Polen 37 Filialen mit dem Ziel, bis Ende 2024 350 zu erreichen. In Spanien gibt es derzeit 16 Filialen auf dem Markt, wobei der Einzelhändler bis Ende 2019 50 Filialen anstrebt.
Pepco hat neue Markteintritte in der Zukunft nicht ausgeschlossen und wird mit Trevors starker und vielfältiger internationaler Erfahrung dieses Ziel für die Zukunft unterstützen.
retailanalysis.igd.com/news/news-article/...pco-group/i/22522
Gruß SIR