Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8359  8360  8362  8363  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.690.850 / Heute: 15.178
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Pepkor Europe IPO

 
29.09.19 13:42
Zugegeben, H7...hat viele Dinge es sehr gut erklärt.

Letztendlich kommt es aber darauf an, wieviel Cash durch den Börsengang generiert werden kann.

Ich lass mich da mal überraschen.

Viele Börsengänge kamen garnicht erst zu Stande, mangels Interessenten!
when nothing goes right... go left!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

guni : Pepkor Europe IPO

 
29.09.19 13:49
#209197
"Viele Börsengänge kamen gar nicht erst zu Stande,
mangels Interessenten!"

Kommt darauf an. Ich bin unter anderem in einem Wert investiert
wo die Tochter an die Börse gebracht werden soll.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

H7 hat in #209192

 
29.09.19 14:23
Einiges gut aufgezeichnet.
Den letzten Schritt in der Betrachtung ist er nicht gegangen.
Steinhoff hätte dann in der Tat das geschriebene EK von rd. 3 Mrd  (Buchwert inkl. Pepkor Mattress und Confo etc. rd 8 Mrd,)  es bleiben gleichzeitig die Schulden von rd. 5 Mrd.,
die dann zwar geringer zu verzinsen s LPind ( bei 3% trotzdem 150 Mio).
Dem stehenden dann die Dividenden und Erträge gegenüber. Pepkor bislang 45 Mio, Pepco vll. 60 Mio.  Bis 100 Mio / das wäre 0,5% vom Aktienwert ) Die anderen (Mattress, Confo, Australien etc) werden auch etwas abführen, aber gegenüber den 150 Mio Zinslast wird es eng, weil die Steuer ja auch die Hand aufhält.
Insofern ist dann eine KE bei dann deutlich besseren Kurs  nicht ausgeschlossen, schließlich möchte die Klageseite ja auch noch etwas Cash sehen.
Alles reine Annahmen wie auch die Beiträge der anderen Foristen zu diesem Thema.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

es heisst ja nicht umsonnst

 
29.09.19 14:23
Börse läuft voraus,
Obwohl wir sehen hier nicht viel davon.
Schauen wir mal,Management hatte ja dickes griensen am HV!.
Nach dem motto,ich weiss was ihr nicht ahnen könnt.im Positiven sinnen.
Looong
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

#209198

 
29.09.19 14:24
Zusatz .: Nicht, das es verkehrt verstanden wird,
ich meine nicht Steinhoff.

Ich liebe zwar Sarkasmus, aber soweit geh ich
dann doch nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

#209201

 
29.09.19 15:05
Da schaut man mal von der Buchhaltung ins Forum
und sieht einen Schwarzen Stern.

Wurde hier der Nachtrag als Sarkasmus auf gefast ?

Ich habe nur die eine Tochter, die uns so wie so verlässt
nicht mehr mit gezählt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#209007

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Die Äußerung

 
29.09.19 15:18
Mehrheitsbesitz von Steinhoff , klingt irgendwie nicht nach Hundert Prozent.
Hat vielleicht Pepkor SA einen Anteil bekommen und dafür Flash Anteile oder so mitgebracht ?

Jetzt bekommen wir auch noch den Umbau zur Beteiligungsgesellschaft als Börsenerfahrung
verpasst. Ich finds interessant bei Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@ Investor

 
29.09.19 15:23
Ich hätte auch anstatt des schwarzen Sterns auch  gähnen können, aber das hättest du ja nicht gesehen...
In diesem Fall habe ich Secke‘s Beitrag als interessant empfunden und das Rätselraten um die ominöse Tochter, in der du angeblich investiert bist, eben für mich als uninteressant eingestuft.
Is‘ ja nix persönliches ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Lange Zeit...

 
29.09.19 15:36
Nach dieser langen Zeit kann mir KEINER  ( nicht mal der "ewige" 6 Cent Kurs ) erzählen , dass das nix wird.

Natürlich wird es "etwas" (sogar positiv).

Grund: Durch der Fertigstellung des PWC Reports verfügt der Vorstand über genau Kenntnisse der Vorgänge und Vermögenswerte  ( wir nicht..) .

Wäre der Laden wirklich pleite, dann machen sich die Vorstände ja ab dem Zeitpunkt des PWC Reports  wegen Insolvenzverschleppung strafbar ...


 
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

IPO

 
29.09.19 17:17
Rein von der psychologischen Seite betrachtet: Mutterkonzern liegt bei 6 Cent und ein Tochterunternehmen würde für 1 Euro pro Aktie an die Börse gebracht werden................... da bleibt doch aus der Vorgeschichte mit Mutti was hängen, und da kauft (fast) keine Sau.
Geht Mutti-Konzern auf über 0,50 bis 0,70 und das Töchterlein kann ich dann für 0,50 bekommen...............da würde es dann in dem Moment schon ein wenig in den Fingern jucken.
LONG
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

STElNHOFF: Das habe ich ja damit gemeint...

 
29.09.19 17:40
Wer investiert so viel Geld in eine Tochter, wo die Aktie des Mutterkonzern auf Insolvenz Niveau gehandelt wird.

Aber scheinbar gibt es eine Menge Leute hier, die das völlig anders sehen.
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

SHFF Bilanz

 
29.09.19 17:57
Servus zusammen,

Steinhoff schuldet uns für den September noch die SHFF-Bilanzen.
Gab es dazu irgendwelche Infos?
Wenn diese erscheinen, sollte auch der Handel dieser Vorzugsaktien fortgesetzt werden.

Dies wäre ein starkes Signal für die Überlebensfähigkeit des Unternehmens, denn viele Großinvestoren werden in dieser Aktie investiert sein und sicherlich keine Stammaktien kaufen, wenn die Vorzugsaktien noch nicht handelbar sind, aus diesem Grund ist das "event" für mich der nächste Strohhalm für steigende Steinhoff International Aktienkurse!

Es macht sich einfach nicht gut, wenn man von beendeter Krise spricht und da noch Jahre alte Bilanzen ausstehend hat und die wichtigen Vorzugsaktien vom Handel ausgesetzt sind, hier fragt sich natürlich jeder wann ist die Stammaktie auch vom Handel ausgesetzt.

Aus diesem Grund, bitte Steinhoff liefert doch am Montag und schmeißt direkt wieder den Handel mit dieser Aktie an, es wurden ja lt. Aussagen der Direktoren bereits Gespräche mit der JSE abgehalten, ich schätze auch das die kürzliche Bekanntgabe der "Strafe" ebenfalls hierfür relevant war.

Diese Bilanzen könnten für uns von interesse sein, wieso sonst auch werden diese so lange herausgezögert, negatives dürfte nicht mehr hervorkommen, dies wurde bereits vom Management abgewiesen.

Möglicherweise ein paar positive Überraschungen, welche bei möglichen Klageverhandlungen doch zu positiv sein könnten? Wer weiß, ... sollten diese am Montag nicht veröffentlicht werden, gehe ich mit der Veröffentlichung erst nach einer Klärung der Klagen aus!
Hier wird taktiert auf hohem Niveau!

best regards
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

Sorry Longis Güni & Steinhoff

 
29.09.19 17:58
mit diesem völlig falschen IPO-Bild hättet ihr Eurer sauer verdientes Geld nicht in ein hoch spekulatives Investment a la SH investierten sollen.

In Bezug auf Pepco Europe wurde doch gerade herausstellt, dass sie sich  nunmehr eigenständig finanzieren konnte (de facto Loslösung aus der früheren Konzernfinanzierung), sodass SH nur noch den Status eines künftigen Couponschnipplers inne hat. D.h. Es ist völlig egal für deren Wertentwicklung, wer künftig die Anteile an dieser hochprofitablen Gesellschaft hält. Das wurde hier doch auch schon ausführlich erklärt...
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Tradernumber.: Noch ist Pepco Europe nicht

 
29.09.19 18:07
gelistet. Wer Pepco Europe kennt, kennt auch Steinhoff.
Ich bin sehr gespannt, ob es einen ausreichenden Käufermarkt für diese IPO gibt.

NUR DARUM GEHT ES.
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

...im Übrigen kann

 
29.09.19 18:08
ich mir gut vorstellen, dass SH sogar mehr als 50% abgibt. Dies hätte zur Folge, dass dieses Geschäft nicht mehr im KA vollkonsolidiert werden würde. Für eine künftige Beteiligungsholding würde der Umsatz imKA zu 100% entfallen, aber das Equity-Ergebnis den Überschuss erhöhen: mit der positiven Wirkung, die Nachsteuer-Profitabilität zu steigern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#209017

Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

...bei einem derartigen IPO wird

2
29.09.19 18:14
man im  Vorwege abgeklopft haben, ob es einen Käufermarkt gibt. Anderenfalls gäbe es dieses Gerücht doch gar nicht.

Auch TC D wird mit Sicherheit einen Übernehmer finden. Da interessiert es doch niemanden mehr,
ob Mutti TC UK pleite ist und nicht mehr gehandelt wird. Das sind alles rechtlich selbstständige Unternehmen, von vielen anderen Börsencompanpies kennt man doch noch nicht mal die Haupteigentümer, muss man ja auch nicht...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#209019

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#209020

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#209021

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#209022

Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

SzeneAlternat.: Also selbst wenn ich die

4
29.09.19 18:34
verbleibenden 200K verzocken sollte, bin ich immer noch mit Steinhoff im Gewinn.

Um das zu verstehen, müsstest du allerdings noch einmal von ganz vorne anfangen zu lesen!

Zu diesem Greta Scheiß und die Reaktionen unserer Regierung darauf, möchte ich mich lieber nicht äussern!
when nothing goes right... go left!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#209024

Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

SzeneAlternat.: Ach Szene, warum sollte ich lügen

 
29.09.19 18:44
when nothing goes right... go left!

Seite: Übersicht ... 8359  8360  8362  8363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--