Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8243  8244  8246  8247  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.973.216 / Heute: 5.932
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

steenbok:

Mysterio

2
04.09.19 16:19
Für die Show auf der HV beteilige ich mich an deinen Reisekosten :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Regenzapfer80:

Fragen an die Fachleute...

3
04.09.19 16:34
In dem Bericht der Kanzlei zu Steinhoff stand ja, dass der Vergleich vermutlich als Aktienrückkauf zu einem definierten Preis abläuft.
Aussage war: Die Ansprüche zielen auf eine Rückabwicklung des Aktienkaufes ab, folglich wird der Kaufpreis gegen Rückgabe der Aktien erstattet (#206227)

1. Folglich würde also doch Steinhoff im Rahmen eines Vergleichs seine eigenen Aktien zurückkaufen oder nicht?
(Wenn man diesem Gedanken folgt, ist für mich auch verständlich, warum die oft als Lösung propagierten Aktienrückkäufe durch das Unternehmen nicht stattfinden)

2. Frage: Wenn man als Altaktionär die Aktien bereits verkauft und der Verlust von der Bank mit verrechnet wurde und man dann im Zuge des Vergleichs Schadensersatz gezahlt bekommt, wie wird diese Zahlung dann steuerlich behandelt?
Antworten
Pershing:

Man könnte

04.09.19 16:40
meinen der Kurs macht gerade einen Winterschlaf durch  ZzzZz
Wir hätten auf der HV die 8 durchbrechen müssen, Charttechnisch haben wir seit dem 26.Feb 2019 keine alten hochs gebrochen … aber was sind Charts schon wert bei SH.  
Antworten
Viking:

@Regenzapfer...

04.09.19 16:50
..sozusagen ein als Klagevergleich getarntes ARP... gefällt mir :-)
Antworten
Motzer:

@Viking

3
04.09.19 16:56
Eine reine Rückabwicklung wäre ein teurer Spaß für Steinhoff.

Angenommen jemand hat Aktien für 4 Euro gekauft. Diese kauft ihm SNH dann ab und erhält dabei Aktien im Wert von 0,07 Euro.

Steinhoff muss schnellstens raus aus der Falle, in der es sich befindet: Keine Lösung der Klägerfrage ---> keine Umschuldung der 10%-Kredite durch die Gläubiger.

Inzwischen kommen mir Zweifel. Warum haben es hochkarätige Experten in fast 2 Jahren nicht geschafft, zu einer Lösung zu finden? Laufen alle nur im Hamsterrad? Es muss doch einen sichtbaren Fortschritt geben, der sich auch im Aktienkurs manifestsiert.
Antworten
Regenzapfer80:

Viking...

04.09.19 16:57
wenn ich mir das so laienhaft ausmale, dann wäre es praktisch, wenn man das alles hinter verschlossenen Türen abwickelt, die Aktien einsammelt und dann die News raushaut um direkt beim Anstieg des Kurses schon mit dabei zu sein.
Das dürfte dann auch für den nächsten Schritt der Refinanzierung von Vorteil sein....
(aber ich wüsste gerne, ob das zu einfach gedacht ist)
Antworten
Regenzapfer80:

Motzer

04.09.19 17:05
warum sollte der klagende Altaktionär im Rahmen des Vergleichs nochmal neue Aktien  bekommen. Wenn Steinhoff doch Schadensersatz zahlt und dafür die "alten" Aktien bekommt ist doch der Vorgang erledigt.  
Antworten
Pershing:

@Motzer

04.09.19 17:13
Vielleicht haben hier die Gläubiger SH mehr an den Eiern als von uns allen gedacht ?

Aber stimme zu, in der Aktuellen Lage hat irgendwie niemand was davon, außer vllt die Gläubiger, aber die wollen doch auch nicht das der Laden hops geht oder nehmen die das wirklich in Kauf ?
10% Zinsen sind bei heutigen Zinsniveau ja fast schon Wucher  
Antworten
NoCapital:

Irgendwas Nices...

04.09.19 17:13
....werden sie schon einfallen lassen haben...wäre super, wenn der Vergleich noch in diesem Kalenderjahr über die Bühne.
Die gegnerischen Parteien kennen sich, ich bin da guter Dinge!
CVA und CH11 wurde auch durchgepeitscht und bei den Klagen drängt ebenso die Zeit!

Don‘t worry an staylonginsteinhoff  
Antworten
Motzer:

@ Regenzapfer80

04.09.19 17:15
Ja, das ist mir schon klar. Aber es würde ziemlich teuer für Steinhoff, wenn sie den ursprünglichen Kaufpreis (z.B. 4 Euro) komplett erstatten. Ich denke, dass zwischen 2015 und 2017 eine ganze Menge Aktien gekauft wurden. Wenn Steinhoff z.B. 10% des damaligen Kaufpreises erstattet, wäre es okay.
Antworten
Viking:

@Motzer

3
04.09.19 17:16
wenn das so ablaufen sollte, zahlt SNH sicher nicht den Original-EK des Aktionärs, sondern nur einen Bruchteil, vielleicht 5%.. ?
Wo kommen wir denn da sonst hin? Ein bisschen Eigenverantwortung muss der Share-Besitzer
an der Börse schon auch mitbringen, z.b. generell Absicherung durch SL (...Nein, NICHT hier beim jetzigen Kurs).
Der 4 Euro Käufer hätte auch noch bei 1 Euro gemütlich verkaufen können.
In unserem / meinem Beispiel würde SNH ihm 20cent pro Aktie geben.
Alles natürlich reine Spekulation..
Antworten
grobie:

meine Meinung...

3
04.09.19 17:24
Nachdem sich alle die letzten 1,5 Jahre von einem Termin zum anderen gehangelt haben, hoffen jetzt alle auf die Einigung mit den Altaktionaeren, dabei wird voellig ausser acht gelassen ob und welche und gegen wen  Ansprueche die Altaktionaere Ansprueche haben. Meiner Meinung nach geht es nicht um die Befriedigung von Anspruechen der Altaktionaeren sondern um die Honorar Forderungen der vertretenen Rechtsanwaelten. Ausserdem wird die Beilegung der Rechtsstreitigkeiten auch wieder ein noEvent werden, so das man dieses nach meinem dafuerhalten auch bis zum Sankt Nimmerleinstag lang ziehen sollte. Das einzigste was die Aktie wieder auf die Spur bringt ist eine Difidenen zahlung.
Antworten
Brätscher:

Mhh..

2
04.09.19 17:25
Mir gefällt das alles nicht....das klingt nach einer sehr langen Geschichte.
Und wir sind am Schluss der Infokette, und dürfen uns mögliche Szenarien ausmalen.

Ich würfel mal um herauszufinden ob ich noch nachkaufen werde
Steinhoff International Holdings N.V. 1132120
Antworten
JacksAss:

Under attack in parliament,

4
04.09.19 18:04
Steinhoff execs say they are trying to save the company

www.fin24.com/Companies/Retail/...o-save-the-company-20190904
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lazoman:

Soon -Schon wieder große Töne und nichts dahinter?

7
04.09.19 18:17

Sonn sagte den Abgeordneten, Steinhoff müsse das Unternehmen auf einem stabilen Kurs halten, damit Investoren und Aktionäre etwas Wert gewinnen und hoffentlich etwas von dem wiedererlangen können, was verloren gegangen sei.

https://www.fin24.com/Companies/Retail/...o-save-the-company-20190904

Antworten
Herr_Rossi:

@ Aktien_Neuling...

8
04.09.19 18:21
Ja, ich bin auch sehr froh, dass du nur mehr geringfügig in SH investiert bist...es schont sicher deine Nerven... und infolge durch Aussparung hypernervöser Einzeiler wegen +10/-10% auch hoffentlich die Meinigen...
Jetzt kannst du ja vermehrt im WC-Forum Ängste und Bedenken äußern...
Nicht bös‘ gemeint, nicht persönlich gegen Dich gemeint...einfach gut fürs Klima im SH-Forum...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Brilantbill:

Ist doch Quatsch

04.09.19 18:28
Steinhoff hatt die Aktien doch nicht zu 4€ verkauft, und jetzt sollen sie die Aktien für den, an Tag x gekauften Kurs kaufen?

Meinetwegen sollen sie die Aktien zum Ausgabepreis zurückkaufen, immerhin macht die Börse den Kurs und nicht Steinhoff.

Antworten
Brilantbill:

@Wirecard Rackete

3
04.09.19 18:30
Wirecard hat heute +4.5%, solche Anstiege hatte Steinhoff auch.
Ich glaube im August 3x?
Antworten
Herr_Rossi:

Aktien_Neuling

04.09.19 18:31
...ich nehme  dich beim Wort....wegen freuen und so....
Freut mich, dass dich der heutige Steilflug bei WC aus dem Jammertal der Tränen geholt hat
Antworten
H731400:

Ganz wichtig, Sonn sagt es immer noch !

8
04.09.19 18:44
Sonn told the members of Parliament that Steinhoff had to keep the company on track for stability so that investors and shareholders can extract some value and, hopefully, recover some of what was lost.

"We need to have a structured restructuring process so that we can maintain control of the company, go through asset discovery, repay debt and manage to stay in control of the company through that process," said Sonn.

www.fin24.com/Companies/Retail/...o-save-the-company-20190904

Antworten
Der Pareto:

witzig: trotz voraussichtlichen DAX Rauswurf

3
04.09.19 18:49
hat ThyssenKrupp heute eine ähnliche Performance wie WC hingelegt.

Verstehe einer den Markt...

Ein Händler hat es heute auf NTV so erklärt: Raus aus dem Focus kann manchmal hilfreich sein.  

Antworten
BobbyTH:

Steinhoff Börsentausch Frankfurt 2015

3
04.09.19 19:11
Ich glaube jeder der hier tagaus/tagein über die Klagen bezüglich dem Börsentausch hier schriftliche Gedanken macht, der sollte sich vielleicht mal über die nachlesbaren Tatsachen schlau machen.

Zudem auch mal fakten basierte Werte veröffentlichen.

Für mich gehören auch viele offene Fragen dazu:
Wurden neue Aktien ausgegeben?
Wie hoch war die Zahl der neuen Aktien, falls welche ausgegeben wurde?
Wie viele der möglicherweise neu ausgegebenen Aktien befanden sich noch in Besitz als (ich glaube) am 07.12.2017 seitens Steinhoff die Bilanzmanipulation veröffentlicht wurde?
Ist die Kapitalerhöhung im September 2016 auch von den Klagen betroffen?

Ich sehe meine Fragen als Diskussionsgrundlage, sofern ich es richtig verstehe dass ein Börsentausch kein IPO ist und sich die Aktienzahl durch den Tausch nicht verändert.
Ich verstehe es auch so, dass der Kurs vor dem Tausch ja auch 5€ an Wert gehabt haben müsste.

Quelle 2015:
www.nebenwerte-magazin.com/...m-boersenumzug-ein-dax-kandidat

Quelle 2016:
www.moebelkultur.de/news/kapitalerhoehung/

Antworten
Martin Sp.:

nix S Dax Rauswurf

2
04.09.19 20:06
Wenn das morgen früh klar ist lässt die 0,08 Euro grüßen. Eine entscheidende, kleine Unsicherheit erledigt !!!

Kommt Zeit, kommt Kurssteigerung. Nur wer den ganz langen Atem hat, wird selten große Früchte ernten !!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8243  8244  8246  8247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--