Dafür braucht es 2 Seiten.
Ich kann morgen auch nicht zu meiner Bank gehen und einen Schuldenschnitt fordern.Die lachen sich halb tot.Genauso würden sich die Gläubiger schlapp lachen wenn das Management nach vielen Monaten mühsamer Verhandlungen einen Schuldenschnitt will.Läuft doch alles prima.
Und Umschuldung ?
Glaubst du die Gläubiger sind doof?
Kleines Risko -kleiner Zinssatz
Hohes Risiko -Hoher Zinssatz
Steinhoff -Höchster Zinssatz.
Die haben damals alles unterschrieben um ja nur nicht hops zu gehen.Und das Überleben war höchste Prioriät,für was auch immer.
Die operativen Gewinne des Unternehmens fliessen in die Taschen der Gläubiger,die das Risiko mit ihren Einlagen tragen.Das die Aktionäre dabei nicht besonders gut weg kommen,daraus hat das Management nie einen Hehl draus gemacht.Man hat sogar bei der Analystenkonferenz mitgeteilt,dass man auf mehrere Jahre mit Verlusten rechnen wird müssen.
Welche Analysten haben seitdem das Ranking aufgenommen?
Kein einziger,oder nenn mir mal einen...Die paar Börsenbriefe interessieren sich nur wegen den Clicks für Steinhoff sonst würde auch da nix passieren.
Weiß nicht wer die Idee hatte,Steinhoff könne jetzt bequem umschulden und auf Fingerschnipp noch einen haircut obendrauf bekommen.Schlagt euch das mal aus dem Kopf.So funktioniert dei Finanzwelt nicht.
Steinhoff ist bis Dez. 21 stabil und zahlt dafür.So einfach ist das!