Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8236  8237  8239  8240  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.023.407 / Heute: 14.167
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

RDA84:

@aal

6
03.09.19 15:02
Nein, das ist ein Insider mit ck  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

shatoi:

@witzig

03.09.19 15:06
Sind doch die subtilen bashing versuche vom Analysten und Konsorten. Hoffe der hat gestern wirklich short Scheine gekauft( wenn es überhaupt welche gibt).
Anyway, werde ab nun nur noch jeden 2ten Tag reinschauen. Erwarte seitwärts Gang bis es zu news kommt...
Antworten
Josemir:

So jetzt

03.09.19 15:07
Sind wir mit dem Kurs wieder Smallcap und nicht Micro. Ist ja auch wichtig nach Dirty.
Long
Antworten
Seckedebojo:

Ich denke auch das hier viel ganz bewusst

3
03.09.19 15:11
schlecht geredet wird.

Beispiel:--  Finanztrends vom 02.09.19: " Katastrophal -- oder " ? ( Reden aber von guten Umsatz )
             -- Börse ARD vom 29.08.19. "Steinhoff lässt viele Fragen offen"  ( Umsatz ist gestiegen )
             -- The Motley Fool vom 30.08.18: " Gute Nachrichten -- aber auch gut genug " ? ( Reden vom angenehmen Umsatzwachstum )
             ....usw...
             ...usw....

Wie bitte soll da mal ein "GUTER EINDRUCK" entstehen.

Klar ist....schlechte Nachrichten bleiben schlechte Nachrichten.

Aber WARUM müssen GUTE NACHRICHTEN ständig NEGATIV mitgeteilt werden ???

Also...hat wohl irgendeinen Sinn....

Long

Grüße

Antworten
Sealchen:

@ stksat

7
03.09.19 15:15
Servus,

sehr geile Aufstellung du hast die HV mal forensisch analysiert.

Thema Wiese

Diese Schlussfolgerung sehe ich sehr ähnlich, die breite Masse sagt ja Wiese klagt gegen Steinhoff… dies ist nicht korrekt… er hat nur seine „claims“ abgesetzt. Dies ist auch völlig korrekt denn wenn die Hütte auseinander fliegt will er auch was ab haben, sobald möglich! Er sagte auch man müsse sich zusammensetzten und den Laden retten, ich schätze genau dies ist hier wohl geschehen! Äußerst positive Aussichten!!

Thema Refinanzierung

Dieses Thema ist für Steinhoff selbst im August 2020 angesiedelt, hier endet auch die Wohlverhaltensphase des CVAs, bis dahin müssen die Klagen über den Thresen gehen. Ich denke mit einer ersten Einigung könnte man schon ende des Jahres rechnen. Wiese klagt nicht, da gibt’s auch nichts zu einigen, bzw. ist schon intern unter der Hand passiert!

Thema Klagen

Steinhoff hat ja selbst noch Claims ausstehend gegenüber dritten, wie zb. die zwei ehemaligen Direktoren, hier gab es Einsprüche, die Frage ist wie das Unternehmen auch hier eine zeitnahe Lösung erreichen kann. Dann fordert auch Steinhoff von dritten Unternehmen alte Gelder und Kredite ein, hier konnte man auch nichts mehr hören.

Ich glaube aber kaum das 75% der Steinhoff Anteile durch Kleinanleger gehalten werden, dass wäre zu krass. Dafür müsste ja fast jeder verfügbare Kleinanleger in Deutschland mit extrem hohem Depotanteil investiert sein. Nicht vergessen Deutschland ist nicht die USA, der deutsche Michel hat prinzipiell Angst! Der versichert sich für alle Eventualitäten, die aller aller wenigstens Kleinanleger würden überhaupt nur die Steinhoff anfassen. Deutschland Aktionärsquote 5%!

Wie steht es nun mit der Aktienregistrierung, müssten nun nicht alle Aktien zu Namenaktien gewandelt werden und wir bekommen bald eine gläserne Aktionärsstruktur?

Danke

Mfg
Antworten
DerFuchs123:

Nein . .

4
03.09.19 15:17

"  Erwarte seitwärts Gang bis es zu news kommt...   "

Nein, es wird im Schnitt kontinuierlich ansteigen . . . . aber OHNE jegliche Rakete oder ähnliches.
Antworten
MSirRolfi:

News

8
03.09.19 15:22
Poundland: positive performance continues
Date : 03 September 2019
Poundland has released its results for the nine months to June 30th 2019.
Revenue growth driven by clothing
Revenue from Poundland and Dealz rose to €1,358m, an increase of 3%, from €1,324m in 2018. This is an improvement on the half year ending 31 March 2019 when revenue grew by +1.6%.
Performance was driven by the PEP&CO clothing shop-in-shops which are now in around 300 stores. During this period the retailer opened a net 2 stores. It also relocated to eight larger sites. This brought Poundland's store total to 842 at the end of June.
Continued innovation
Poundland is continuing to adapt its proposition in the UK. It has recently started to trial a new pricing structure which will enable it to widen its range. The retailer has said it wants to move away from its high dependency on the single price point. However, three quarters of products will remain at £1.
International expansion plans
International business Dealz, in Spain and Poland, continued to trade well over this period. The target is to treble the number of stores over the next 12 months, with the aim of reaching 16 stores in Spain and 37 in Poland.

retailanalysis.igd.com/news/news-article/...continues/i/22305
Antworten
MSirRolfi:

Übersetzt mit Google

6
03.09.19 15:23
Poundland: Positive Entwicklung setzt sich fort
Datum: 03. September 2019
Poundland hat seine Ergebnisse für die neun Monate bis zum 30. Juni 2019 veröffentlicht.
Umsatzwachstum durch Bekleidung getrieben
Die Umsatzerlöse in Poundland und Dealz stiegen von 1.324 Mio. € im Jahr 2018 um 3% auf 1.358 Mio. €. Dies ist eine Verbesserung gegenüber dem Halbjahr zum 31. März 2019, in dem die Umsatzerlöse um + 1,6% zulegten.
Die Leistung wurde von den PEP & CO-Bekleidungsgeschäften getragen, die sich mittlerweile in rund 300 Geschäften befinden. Während dieser Zeit eröffnete der Einzelhändler ein Netz von 2 Geschäften. Es wurde auch an acht größere Standorte verlegt. Poundlands Filiale belief sich Ende Juni auf 842.
Kontinuierliche Innovation
Poundland passt sein Angebot in Großbritannien weiter an. Vor kurzem wurde mit der Erprobung einer neuen Preisstruktur begonnen, mit deren Hilfe das Angebot erweitert werden kann. Der Einzelhändler hat erklärt, er wolle sich von seiner hohen Abhängigkeit vom Einheitspreis lösen. Drei Viertel der Produkte bleiben jedoch bei £ 1.
Internationale Expansionspläne
Das internationale Geschäft von Dealz in Spanien und Polen entwickelte sich in diesem Zeitraum weiterhin gut. Das Ziel ist es, die Anzahl der Filialen in den nächsten 12 Monaten zu verdreifachen, mit dem Ziel, 16 Filialen in Spanien und 37 in Polen zu erreichen.
Antworten
Junited2002:

gleich kommen die Amis!

03.09.19 15:23
Saturn V Rackete?
Antworten
Taylor1:

Poundland Expandiert

2
03.09.19 15:24
SH Tochter unternehmen Wachsen,weiter...Nice
Antworten
Taylor1:

ich könnte schon 4.quartal

03.09.19 15:26
spekulieren,nicht schlecht
Wenn Gesamtumsatz SH 2019 14-15 Liegen würde...bedenke wintergeschäft macht mehr aus.
Antworten
Taylor1:

14Millarden immerhin

03.09.19 15:26
Mega Nummer,
Antworten
stksat|229185.:

@Sealchen - Kleinanleger & Institutionelle

17
03.09.19 15:33
Danke Sealchen!

Bezüglich der Kleinanleger glaube ich trotzdem, dass der Anteil hier übermäßig hoch ist. Steinhoff war in den letzten Monaten immer noch eine der populärsten Aktien im deutschsprachigen Raum. Alleine ich könnte dir 15 Leute aus meinem beruflichen Umfeld und Freundeskreis aufzählen die hier investiert sind - das ist sonst bei keiner anderen Aktie der Fall. Darüber hinaus darfst du nicht vergessen, dass wir bei 250-300 Mio. Marktkapitalisierung pendeln. Ich selbst habe über 1 Mio. Stück, ich kenne aber Leute die haben 4 Millionen Stück (also gute 0,1% vom Unternehmen!). Das sind jetzt zwar keine armen Schlucker wie ich, aber auch keine institutionellen Fonds oder Christo Wieses, sondern Leute aus der höheren Mittelschicht.

Darüber hinaus dürfen wir auch nicht vergessen, dass es noch einen nicht unbedeutenden Anteil von Fonds und Banken mit 100 Mio. +/- Stück gibt die das Zeug abgeschrieben haben und das bei denen im Depot verstaubt. Diese institutionellen Altaktionäre halten nochmal locker 500 Mio. bis 1 Mrd. Stück, aber für die ist das Zeug praktisch wertlos. Jedoch gut für uns, da sie die Teile auch nicht handeln werden.

Worauf ich hinaus will: Wenn man all das zusammenzählt, dann ist der tatsächlche Anteil der Aktien die wirklich jeden Tag gehandelt werden verschwindend gering (daher das niedrige Volumen). Bis jetzt ist jedoch der Kurs immer weiter nach unten gebröckelt, weil dieser frei handelbare Anteil nur von Kleinanlegern gehandelt wurde. Seit Ende 2017 hat meines Erachtens hier kein Institutioneller zugelangt, sonst wäre auch das Interesse an der HV höher. Das heißt aber auch, dass bei plötzlicher Nachfrage durch institutionelle Anleger (und dieser Tag wird kommen!) das tatsächliche Angebot sehr gering sein wird. Die Frage wird sein wie viele entnervte Kleinanleger dann gleich zu ihrem EK ihre Aktien abgeben werden.

ist jedenfalls eine spannende Aktionärsstruktur!

Antworten
maurice73:

Slechtreden

03.09.19 15:48
" Ich denke auch das hier viel ganz bewusst 315:11 #206089  
schlecht geredet wird."

Foristen auf Ariva sind nicht die einzigen SNH-Aktionäre. Es gibt noch andere. Der Kurs steht bei 0,07 Euro. Es wird nichts schlecht geredet, es ist schlecht.  
Antworten
derkleinanleg.:

@karpantenaal

2
03.09.19 15:48
du hast ja Recht mit der Rakete, aber der running Gag mit der RaCkete kursiert hier schon seit Ende 2017 wenn ich mich recht erinnere. Welcher User das damals war weiß ich gar nicht mehr, aber die eingefreischten Foristen hier kennen sich aus...
Antworten
SzeneAlternat.:

10 Mrd Schulden

4
03.09.19 15:52
10 % Zinsen jährlich. Macht 1 Mrd Zinsen pro Jahr.
In Worten: Eine Milliarde....
Frage: Wie um Himmels Willen soll diese Jahr für Jahr rückgezahlt werden?
Sollte dann noch Wiese bei einem außergerichtlichen Vergleich 5 Mrd. erhalten....prost Mahlzeit.
Meine Meinung? Gerne: Für mich alles nicht zu stemmen. Ein Unternehmen, welches diesen unfassbaren Schuldenberg ansammelt, ohne vorher erfolgreich gegengelenkt zu haben, sich dann noch 10 % von der Bank andrehen lässt, hat es meiner Meinung nach auch nicht verdient, zu überleben.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Auf gar keinen Fall eine Handlungsempfehlung.
Logisch, oder?
Antworten
Dirty Jack:

@stksat229185074

11
03.09.19 15:56
Es gibt da eine Übersicht der JSE vom April, demnach sind ca 75 % der Steinhoffaktien im Aktionärsregister bereits registriert gewesen.
Das bedeutet, dass ca 1 Mrd noch nicht registriert sind. Jetzt finde mal einen Kleinanleger, der zu dieser Zeit bereits in diesem Register stand?
Ich glaube, da sind recht wenig drin.

www.companyshareholders.com
Hinter der Registrierungsschranke (kosten- und problemlos) die Datei "Most Bought & Sold"
Ist zum hier posten leider zu groß.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trash:

SzeneAlternat.:

03.09.19 16:04
"Frage: Wie um Himmels Willen soll diese Jahr für Jahr rückgezahlt werden?"

Also rechnen kannst du schon einmal, Glückwunsch.

Zum Glück muss sich dein 70j. (war doch richtig ,oder) Köpfchen nicht noch  darüber Gedanken machen, wie die CVA Kosten irgendwann mal verrechnet werden. Komm bitte endlich mit deinen hier realisierten Verlusten klar...dafür gibt's sicher diverse Gruppen.

Danke, ich helfe gern.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
SzeneAlternat.:

Du meinst die "Leute"

03.09.19 16:04
die auch für die 10 Milliarden Euro Schulden, den seit Jahren gemachte Verlusten verantwortlich waren?
Du meinst die Leute, die nun auf den Schuldenberg drauf, jedes Jahr 1 Milliarde an die Bank abdrücken müssen? Allein um die 1 Mrd. Strafzinsen zahlen zu können, müsste SH jedes Jahr ordentlich Gewinne machen. Wann hat SH dies das letzte Mal geschafft? Mit diesen "Leuten" ?
Sollte Wiese 5 Mrd Euro, die Hälfte von dem, was er verlangt, in einem außergerichtlichen Vergleich erhalten....wie soll SH diese Summe zusätzlich stemmen?
????
???
??
?
Antworten
Trash:

03.09.19 16:10
nein, ich meine durchaus die Leute, die jetzt den Scherbenhaufen für andere zusammenfegen und eine neue Tasse daraus basteln. Nicht die Fraudster , die entweder gegangen sind, gegangen wurden oder die Misere von externen firmen aus mitverschulden.

Moment, war Wiese nicht im AR  und hat kräftig "mitgeholfen" ? Und dann ein 5 Mrd. Vergleich zu seinen Gunsten ? Eher umgekehrt *lach*

Wie gesagt, Verlustbewältigung ... hier rumtrollen bringt deine Kohle nicht zurück, also lern draus.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Taylor1:

Szene 24/7 Basher

03.09.19 16:11
stell dir vor,du sollst Steinhoff Schulden lösen...Lappen.
Weniger Unternehmen haben Schulden.
Antworten
stksat|229185.:

@Dirty Jack

03.09.19 16:12
Danke für den Link!

Stellt sich für mich hald die Frage warum man sein Stimmrecht nicht ausübt, wenn man im großen Maße Shares besitzt. Kleinanleger können/wollen es sich in den meisten Fällen nicht leisten zur HV zu fahren.

Aber warum sollten Institutionelle sich durch fehlende Vertretung von 288 Mio. Stimmrechten des VEB auf der Nase herumtanzen lassen, wenn sie ab 2018 hier in großem Maß eingestiegen wären? Durch die Enthaltung eines Großaktionärs (vermutlich PIC) bei den ersten beiden Tagesordnungspunkten hätte der VEB mit seinem verhältnismäßg kleinen Aktienpaket fast die Oberhand über die HV an sich gerissen, wenn nicht ein anderen ominöser Aktionär mit 260-270 Mio. Stück (vielleicht Wiese?) und ein paar kleinere Fische dagegen gehalten hätten.  
Antworten
SzeneAlternat.:

Tja, geschätzter Taylor

03.09.19 16:23
Viele Unternehmen haben Schulden. Richtig. Viele sind deshalb aber insolvent gegangen. Einige haben klug investiert und machen deshalb Gewinne. SH hat seit Jahren keine Gewinne mehr gemacht.
Antworten
Josemir:

Mist

03.09.19 16:25
TC kommt von hinten..
Long
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8236  8237  8239  8240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--