Servus,
sehr geile Aufstellung du hast die HV mal forensisch analysiert.
Thema Wiese
Diese Schlussfolgerung sehe ich sehr ähnlich, die breite Masse sagt ja Wiese klagt gegen Steinhoff… dies ist nicht korrekt… er hat nur seine „claims“ abgesetzt. Dies ist auch völlig korrekt denn wenn die Hütte auseinander fliegt will er auch was ab haben, sobald möglich! Er sagte auch man müsse sich zusammensetzten und den Laden retten, ich schätze genau dies ist hier wohl geschehen! Äußerst positive Aussichten!!
Thema Refinanzierung
Dieses Thema ist für Steinhoff selbst im August 2020 angesiedelt, hier endet auch die Wohlverhaltensphase des CVAs, bis dahin müssen die Klagen über den Thresen gehen. Ich denke mit einer ersten Einigung könnte man schon ende des Jahres rechnen. Wiese klagt nicht, da gibt’s auch nichts zu einigen, bzw. ist schon intern unter der Hand passiert!
Thema Klagen
Steinhoff hat ja selbst noch Claims ausstehend gegenüber dritten, wie zb. die zwei ehemaligen Direktoren, hier gab es Einsprüche, die Frage ist wie das Unternehmen auch hier eine zeitnahe Lösung erreichen kann. Dann fordert auch Steinhoff von dritten Unternehmen alte Gelder und Kredite ein, hier konnte man auch nichts mehr hören.
Ich glaube aber kaum das 75% der Steinhoff Anteile durch Kleinanleger gehalten werden, dass wäre zu krass. Dafür müsste ja fast jeder verfügbare Kleinanleger in Deutschland mit extrem hohem Depotanteil investiert sein. Nicht vergessen Deutschland ist nicht die USA, der deutsche Michel hat prinzipiell Angst! Der versichert sich für alle Eventualitäten, die aller aller wenigstens Kleinanleger würden überhaupt nur die Steinhoff anfassen. Deutschland Aktionärsquote 5%!
Wie steht es nun mit der Aktienregistrierung, müssten nun nicht alle Aktien zu Namenaktien gewandelt werden und wir bekommen bald eine gläserne Aktionärsstruktur?
Danke
Mfg