Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8242  8243  8245  8246  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.034.010 / Heute: 9.777
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

JacksAss:

Für Dirty-

11
04.09.19 13:32
Statement from du Preez: 65% of Steinhoff share holders are NOT South African
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Sealchen:

@Mysterio

5
04.09.19 13:32
Servus,

die Außerordentliche HV dürfte dieses Jahr VOR den Bilanzen 2019 stattfinden mit ca. einem Monat Puffer zu diesen. Denn Mazar, welche dort ernannt werden, sollten ja gleich die neusten Bilanzen testieren und zaubern können die ja auch nicht.

42 Tage vorher müssen Sie informieren, dies hat auch Fr. Sonn eindeutig erwähnt.
Wenn wir also bedenken das die Bilanzen Anfang Dez. erscheinen sollten, minus 1 Monat Zeit zum prüfen, stehen wir bei Ende Oktober/Anfang November für die Außerordentliche HV. Dieses dann 42 Tage vorher angekündigt sind auch nochmal 1,5 Monate... muss also die Einladung in den nächsten Wochen abgesetzt werden! Ich bin auch sehr gespannt auf die Agenda, denn hier darf man erstmaligst eine Kapitalerhöhung, bzw. Aktienausgabe beantragen.

Ich bin sehr gespannt auf deine Fragen :) Ich rechne aber weiterhin, dass vor Klärung der Klagen kein positiver Zündstoff vom Management auf den Markt geworfen wird. Dies wäre in den aktuellen Verhandlungen wohl kontraproduktiv.
Antworten
Trash:

Ja

3
04.09.19 13:35
das kann man wohl sagen. Ich habe das Gefühl, dass man sich hier gegenseitig zu decken versucht. Als ob es ein Sakrileg wäre , hieb- und stichfest das auszusprechen, was Fakt ist: Die Leute, die den Fraud verursacht, gefördert und ihren Nutzen daraus gezogen haben sind Kapitalverbrecher.

Ich traue dem Parlament eh nicht seit Sonn und dP "Straftanz" dort vor geraumer Zeit. Man verbrachte da lieber Zeit mit schlechten Witze, irrelevanten Fragen und Gekicher. So seriös wie ein Zirkusauftritt einer ganzen Clown-Familie.

Du hast Recht. Steinhoff muss raus aus ZA ... so schnell es geht, hoffentlich das neue Gesicht Steinhoffs.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Dirty Jack:

@Sealchen

3
04.09.19 13:40
Für die 2019er Bilanz hat man ausnahmsweise 270 Tage Zeit bekommen.
Den entsprechenden Passus kann ich heute Abend mal einstellen.
Antworten
Golongigi:

@ seal...

04.09.19 13:40
Die sind jetzt schon als Berater tätig damit der Jahresabschluss nicht allzu spät fertig wird
Die hv wird nur zur Bestätigung benötigt
Antworten
Sealchen:

@Dirty

04.09.19 13:44
Jaa gut Zeit bekommen, heißt ja nicht Zeit brauchen...

Steinhoff würde ja damit sofort wieder Report technisch in den Misstand fallen. Ich glaube nicht das man sich hier tatsächlich 270 Tage Zeit nimmt... da gäbe es diese Bilanz wieder Mitte nächsten Jahres wo es keinen Interessiert...

Da hätten wir echt den selben Salat und Steinhoff muss wieder den Disclaimer überall einfügen, daran glaube ich nicht.
Antworten
aboutback:

wenn

04.09.19 13:51

es zur Taktik de Unternehmenss gehört sich gegen  die Schadenersatzansprüche arm zu rechnen (gegen die Gläubiger macht das ja keinen Sinn mehr), why not?

Antworten
JacksAss:

Sitzung beendet

13
04.09.19 13:53
Long story short = 4½ Stunden verschwendete Zeit.

Wenn die Parlamentssitzung bis Mitternacht nicht auf https://www.youtube.com/user/ParliamentofRSA einsehbar ist, dann werde ich selber versuchen es hochladen.

Insgesammt 6 x Videos mit knapp 11Gb. Mal schauen ob das Volumen bei U-Tube möglich ist. In den letzten 20 Minuten sind teilweise Bild- und Tonstörungen vorhanden.
Antworten
aboutback:

dieeee Technik

04.09.19 13:53

" Steinhoff würde ja damit sofort wieder Report technisch in den Misstand fallen. Ich glaube nicht das man sich hier tatsächlich 270 Tage Zeit nimmt... da gäbe es diese Bilanz wieder Mitte nächsten Jahres wo es keinen Interessiert...

Da hätten wir echt den selben Salat und Steinhoff muss wieder den Disclaimer überall einfügen, daran glaube ich nicht. "

Wenn....

es zur Taktik de Unternehmenss gehört sich gegen  die Schadenersatzansprüche arm zu rechnen (gegen die Gläubiger macht das ja keinen Sinn mehr), why not?

Antworten
Xylo:

Klagen

04.09.19 14:06
Das man sich vom Cash und Asset Wert runterrechnet macht Sinn. Aber warum sollte es gut sein einen niedrigen Kurs zu haben?
Antworten
Trash:

JacksAss

2
04.09.19 14:09
Trotzdem danke für die Einblicke...werd mir das trotzdem mal überfliegend geben, auch wenns wohl tatsächlich verschwendete Zeit ist. Bezeichnend genug, dass Jooste nicht längst im orangen Overall mit der eigenen Zahnbürste die Knast-WCs schrubben muss. Unter einer solchen Judikative/Legislative/Exekutive wundert mich das immer weniger. Vermutlich jeder auf seine Art seinen Packen bei der Angelegenheit zu tragen.  
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Sealchen:

Xylo

6
04.09.19 14:13
Aus diesem Grund hat auch die VEB garantiert gegen die Bilanzen gestimmt! Nun sind diese offiziell abgesegnet und Grundlage für die Verhandlung, auch wenn man von mehr ausgehen kann, ist eben die Diskussiongrundlage die Bilanz!
Dies meinte ich auch mit künstlich Wert drücken und auf toten Schwan spielen für die Bilanzen, ich habe sowas schon bei kleineren Unternehmen gesehen, dies ist durchaus im grauen Bereich der Bilanzierung!

Damit macht man sich auch nicht strafbar und würde ebenfalls Dirtys Annahme des internen Schuldenschnitts ende der Wohlverhaltensphase 2020 untermauern. Zudem passt es auch ins Puzzle, dass das Management wirklich zuerst auf die Klagen klärung pocht bevor überhaupt ein anders Thema auf dem Tisch liegt. Anschließend kann man sich wieder lebend und schön rechnen, auch wenn nicht direkt durch Zuschreibungen von zuvor abgeschriebenen Goodwill.

Der niedrige Kurs ist sehr öffentlichkeitswirksam, dieser unterstreicht nochmals die Missliche Lage und jede direkte Kursstützungsmaßnahme würde die Verhandlungstaktik untergraben. Dies wird natürlich nicht öffentlich kundgetan, Anwälte sind Haie... die haben schon vor Monaten eine Verteidigungsstrategie entwickelt, welche sich über die komplette Vorgehensweise des Unternehmens zieht!
Antworten
JacksAss:

Mysterio2004: #206234

04.09.19 14:18

"Behörden können Unterlagen ja nun mal auch beschlagnahmen"

Ein Punkt der im Parlament aufkam war: Obstruction of justice is a criminal offence in South Africa.

Ob man eben aufgrund genau dieser Tatsache den PwC-Bericht nicht beschlagnahmen könne. Darauf wurde am Ende nach dem ganzen NPA/Hawks hin und her, wie ich glaube, gar nicht mehr eingegangen.

Antworten
Brätscher:

Zeigt,

5
04.09.19 14:21
dass wir nur Statisten sind in dieser Komödie.
Aber wir können dann prahlen, dass wir dabei waren.

Also ich hab hier Popcorn und Coke und geniesse die Show :-)
Antworten
JacksAss:

Xenophobic attacks in Gauteng

2
04.09.19 14:34
Wird sicherlich auch Einfluss auf PEPKOR und somit auf kommende Geschäftszahlen in Afrika haben.

Zambia hat das geplante Fussball Freundschaftsspiel für kommenden Samstag bereits aus Protest abgesagt.

Mehr Info zur Lage @ www.fin24.com/Companies/ICT/...tests-over-sa-attacks-20190904
Antworten
Mysterio2004:

@__Dagobert

8
04.09.19 14:38
Grüß dich,

ich hatte dies schon mal ausführlich dargelegt, war kurz nach Veröffentlichung des 2018er Reports.

Kurzfassung dazu, im 2017er Report wurde angegeben, dass weder Wiese Senior noch Junior den conflict of interest mit Bezug auf die angedachte Implementierung von Shoprite bei der Gesellschaft gemeldet hätten und im 2018er Report wird es dann unterhaltsam, in einer Passage heißt es dann weiterhin dass der conflict of interest nicht gemeldet wurde, aber in dem Passus wo im 2017er Report noch angegeben war das der conflict of interest nicht gemeldet wurde, steht dann auf einmal dass der conflict of interest im Rahmen eines ca. Mitte 2017 (genaues Datum steht im 2018er Report) erfolgten Meetings gemeldet wurde, aber sicher doch..... ;-)

Auch der Passus bezüglich der nach jetzigem Informationstand immer noch ausstehenden Rückzahlung der zweiten Cash Auszahlungstranche der angedachten Implementierung wurde zwischen der Veröffentlichung des 2017 und 2018er Report verändert, im 2018 Report wurde der Zusatz eingefügt, dass man im Rahmen des getroffenen agreements noch auf das "goverment approval" warten müsste.

Wie ebenfalls schon mal dargelegt war die angedachte Implementierung von Shoprite doch aus Sicht der Gesellschafter und Gläubiger der Steinhoff International Holding aus wirtschaftlicher Sicht so oder so vollkommener Schwachsinn, da Shorite nicht auf Ebene der international Holding, sondern auf Ebene von STAR implementiert werden sollte, die Interntional Holding und Ihre Gesellschafter & Gläubiger sollten die Scheiße einfach nur mal wieder bezahlen und hätten im Gegenzug ja erst einmal nur den Dividendenanspruch als Gegenleistung erhalten, nun kann man natürlich berechtigerweise sagen, dass der Wert der zu dem Zeitpunkt noch 76% der durch die International Holding gehaltenen Star Anteile durch die Implementierung von Shoprite auch eine Wertsteigerung erhalten hätten was auch korrekt ist, aber die Wertsteigerung und der Divi Anspruch hätte sich für die Inhaber der restlichen 24% an Star ebenfalls eingestellt und zwar ohne das sie auch nur einen € dafür bezahlt hätten.

Der Preis den die Interntional Holding für die Anteile an Shoprite (die selbstverständlich Wiese gehören) war wie ebenfalls selbstverständlich wieder mit einem massiven Aufschlag versehen, Logo was auch sonst....... ;-)

Dies war doch auch der Grund warum die Plaung und auch die Ausschüttung der 325 Millionen € nicht im Vorfeld an den Markt und somit die Gesellschafter und Gläubiger gemeldet wurde, der ganze Müll kam ja erst im Nachgang an die Öffentlichkeit.

Timing war ja auch perfekt, da man die damals schon zeitweise enge Liqui der Interntional Holding ja noch im September 17 durch die Platzierung von Star gefüllt hatte, durch die Shoprite Implementierung wollte man doch die eingenommen Kohle bzw. einen Großteil davon einfach nur direkt wieder aus der International Holding rausholen bevor die Bombe platzt, die wussten doch das die Nummer bald hochgeht, da zu diesem Zeitpunkt bereits massive Unstimmigkeiten mit Deloitte vorherrschten die aufgrund der Razzia 2015 schon mal halbwegs wach geworden sind und nach & nach immer mehr Fragen gestellt haben, Deloitte hat Steinhoff doch auch bereits weit vor Ausbruch der Krise dazu veranlasst eine externe Prüfung ausführen zu lassen, diese Prüfungsunterlagen des mir nicht bekannten externen Auditors sind auch die nterlage auf die Jooste innerhalb seiner Befragung vor dem Parlament verwiesen hat, tja und diese Unterlagen wollte er ja auch noch vorlegen...bla, bla......natürlich wartet das parlament bis heute auf die Vorlage dieser Unterlagen.

Vielleicht sollte ich mit dem Kersten vom VEB während der außerordentlichen HV mal einen Kafee trinken gehen. ;-)

Es wird auf jeden Fall eine unterhaltsame Veranstaltung.  
Antworten
JacksAss:

Little progress in Steinhoff police probes,

7
04.09.19 14:46
MPs told.

But Steinhoff chair Heather Sonn rejected that claim by the Hawks, saying the Hawks were in possession of a draft statement from Steinhoff.

www.businesslive.co.za/bd/national/...police-probes-mps-told/
Antworten
tom.tom:

Die 0,07 Cent...

6
04.09.19 15:34
..beißen nicht! Also ran an den Speck ;o)

Farbe beim trocknen zusehen ist spannender als diesem Kurs auf Schleichfahrt zu beobachten...
Antworten
Brilantbill:

Irgendwie handelt keiner mehr

04.09.19 15:40
In der letzten Stunde wurden auf Xetra und Tradegate nichtmal 50.000 Aktien gehandelt.

Antworten
Hobbytrader0.:

Jetzt wirds ganz trocken um SH

04.09.19 15:55
Antworten
gewinnnichtve.:

ich kaufe keine Steinhoffaktie mehr

04.09.19 16:06
Ich habe schon genug gekauft, ich verkaufe nur noch, aber NOCH nicht.

So wird es vermutlich vielen Leidenskollegen gehen.
Antworten
marusch:

gewinnnichtve.:

04.09.19 16:09
Na ja, einmal werd ich noch nachlegen.

Bodenbildung warte ich aber noch ab.
Antworten
Mysterio2004:

FSCA

7
04.09.19 16:15
Na, also zumindestens die FSCA hat anscheinend ja nun mal was handfestes zum Thema Insider Trading, 3 Accounts waren gemäß der letzten Meldung von Ende März 19 (ja die arbeiten fast rückwärts bei der Geschwindigkeit) noch zwecks Untersuchung offen, Abschlussbericht soll laut heutiger Info dann nun auch im Oktober kommen und einen Kandidaten haben die Behörde anscheinend ja nun laut der heutigen Info Runde auch bei den Eiern bezüglich Insider Trading.

Da können wir das Knast Glücksrat ja endlich bald mal in Gang setzen...... ;-)

Antworten
gewinnnichtve.:

@Marusch

04.09.19 16:16
Hast ja recht, wenn Du noch nachlegen willst und kannst, dann mache das.

Ich habe meine gewünschte Anzahl erreicht, mehr gibt es für Steinhoff nicht mehr von mir.

Es werden auch immer Käufer benötigt, also gefällt mir Deine Herangehensweise, aber wir brauchen langsam die Großen für einen Kauf.

Ich habe schon bei Steinhoff 140 Bewegungen auf meinem Depot, sogar einige Verkäufe waren dabei.

Ich bin definitiv voll investiert, einen weiteren Nachkauf gibt es nicht mehr.
Antworten
tom.tom:

Kurs wird definitiv gedeckelt...

04.09.19 16:18
...habe gerade mal zum aktuellen Xetra Kurs von 0,0702  14000 Stücke gekauft, verkauft wurden
sie mir jedoch für genau 0,07!

Warum soll der Kurs nicht über die 0,07 nicht steigen?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8242  8243  8245  8246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--