Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8233  8234  8236  8237  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,07 9,97 14,95
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,90 6,06 23,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV7SJJ6 , DE000VK66169 , DE000VK14AH6 , DE000VJ6E5S2 , DE000VJ59M26 , DE000VJ7WVJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.044.832 / Heute: 1.401
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Robin:

nächste

03.09.19 08:09
Unterstützung bei € 0,064
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Robin:

sieht

4
03.09.19 08:13
man schon bei Tradegate , dass es heute runter geht
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tradernumber.:

@Ab dafür,

03.09.19 08:27
für eine derartige Konsumhaltung würde ich mich schämen! Andere Arbeit aufbürden, weil man selbst zu faul zum Lesen ist...
Antworten
Aktien_Neuling:

Tragate

03.09.19 08:36
es geht gerade Abwärts, weil ich mein Depot weiter  um 29.000 Teile verkauft

und auf jetzt nur noch mit 4.000 Euro bei SH investiert bin.

Nun kann ich mit der Summe getrost ruhig schlafen.  
Antworten
STElNHOFF:

Management Aktienkauf

03.09.19 08:37
War ja auch lange ein Thema. Wie wäre die Reaktion hier im Forum, wenn am Freitag das Management sofort gekauft hätte? Viele Zocker wären wieder eingestiegen, und der Kurs würde anschließend wieder abverkauft werden. Ich denke, die haben es nicht eilig, paar Cent hin oder her.
Sobald positive NEWS da sind, wird gekauft. Wenn sie vorher gekauft hätten, wäre ja das Geschrei riesengroß, daß man sich bereichern wollte, die Aktionäre abzockt usw.
Also abwarten.............. und Kaffee trinken
Antworten
__Dagobert:

@Aktien_neuling

03.09.19 08:37
Wir wollten schon anrufen.
Antworten
STElNHOFF:

Aktien Neuling

03.09.19 08:40
da hat Du jetzt den Anstieg von 0,0007 Euro verpasst!
Antworten
Aktien_Neuling:

:-)

03.09.19 08:43
Ich mag Euch.
Vor allem wenn man hier im Forum mal schmunzeln kann.
Leider in der letzten Zeit zu selten.
Ich bin ja noch mit im Boot  :-)
Antworten
STElNHOFF:

Ohne

2
03.09.19 08:46
Humor ist das Ganze hier nicht zu ertragen!
.....................Ohne Geld auch nicht  ;-)
Antworten
NoCapital:

Forum lesbar halten...

03.09.19 08:47
...macht es das Forum lesbarer, wenn hier jeder seine Käufe/Verkäufer niederschreibt?

Was willst du uns denn damit sagen? Gestern warst du noch mit 10000,- Euro investiert? Heute hast du 29000 Aktien verkauft und jetzt bist du noch mit 4000,- Euro investiert...und du konntest damals schon gut schlafen, als du Shares verkauft hast und jetzt schläfst du noch besser?

ich versteh den Sinn nicht
Antworten
Aktien_Neuling:

Analyse

03.09.19 08:53
Ich konnte noch nie gut schlafen.
schon lange vor SH nicht.

Mit Sinn oder Strategie hat das hier schon lange nicht mehr zu tun.
Aber jeder sollte eben wissen wo seine finanzielle Schmerzgrenze liegt.
Ich bin nun zufrieden.

Nun bitte weiter mit den wahren SH-Themen und keine Einzelschicksale  
Antworten
H731400:

Anwälte zocken Kleinanleger ab

6
03.09.19 08:55
das muss man sich mal vorstellen, Tilp kassiert 5-10% und anschließend ohne das die Kläger etwas bekommen haben müssen Sie noch mal einen eigenen Prozeß finanzieren ???? Unglaublich

Denn offenbar spielt Volkswagen auf Zeit. Fachleute rechnen damit, dass es mindestens bis 2023 dauern kann, bis in dem Mammut-Verfahren ein rechtskräftiges Urteil vorliegen wird. Was nicht bedeutet, dass die Kläger dann Geld bekommen. Denn selbst wenn in der Musterklage ein Recht auf Schadensersatz festgestellt wird, muss jeder einzelne Beteiligte seinen individuellen Anspruch noch einmal gesondert einklagen. Das ist insbesondere für Diesel-Besitzer, die ihr Fahrzeug wegen eines Fahrverbots nicht mehr benutzen können, ein unbefriedigender Zustand. Die Musterfeststellungsklage erweist sich hier als untaugliches Mittel.

www.n-tv.de/ratgeber/...age-Taugt-nichts-article21245848.html

Genauso läuft es bei SH  
Antworten
STElNHOFF:

Ich könnte

03.09.19 08:58
meinen Arsch verwetten, daß den Klägern schon ein relativ annehmbares Angebot auf dem Tisch liegt.
Es würd jetzt nur noch ein wenig gegrübelt.
Antworten
walter.eucken:

unverhofft kommt oft

4
03.09.19 09:01
wann wird der kurs endlich steigen, fragt sich wohl so mancher.

antwort: wenn der letzte enttäuschte zocker ausgestiegen ist. wenn keine verkäufe mehr kommen, dann gehts hoch.  
angebot und nachfrage, so entstehen börsenkurse. nichts anderes.

heute wirds grün.
Antworten
Suissere:

@AktienNeuling

2
03.09.19 09:25
Denk' ich an Steinhoff in der Nacht, werd' ich um den Schlaf gebracht  
Antworten
Brätscher:

so schauts aus Leute :-)

7
03.09.19 09:51
Bashing wird zum Ende neigen,
Forum kommt das grosse Schweigen,

jeder Fakt zum Tod ergründet
Ra(c)kete dann zum Start entzündet,

Knallt der Kurs in andre Sphären,
und macht uns all zu Millionären
Antworten
Maisi:

Insiderhandel

03.09.19 09:56
Obwohl Mrs. Sonn gesagt hat, dass das Managment jetzt theoretisch Aktien kaufen kann, hoffe ich eigentlich doch schwer, dass alle im Moment genügend neue Informationen haben, dass sie das eben doch nicht tun dürfen. Wäre dem nicht so würde das für mich bedeuten, dass wir zur Zeit im "Business as usal mode" wäre und keine grösseren Verhandlungen Im Gange sind. Ich hoffe doch schwer, dass der Vorstand und das Management intensive daran sind mit den Klägern eine Lösung zu finden und auch an der Refinanzierung gearbeitet wird. Alle an diesen Punkten arbeitenden Mitarbeiter ist es gemäss Insiderhandel verboten Aktien zu kaufen.

Fazit: Wenn das Management nicht kauft ist eher mit einer positiven Meldung zu rechnen  
Antworten
Trash:

Es ist völlig

2
03.09.19 10:03
balanglos mM ,ob das MM kauft oder nicht. Ich habe andere Aktien im Depot , wo es immer wieder zu Insiderkäufen kam und der Kurseinfluss darauf nicht messbar war. Im Endeffekt ist auch einfach nicht jeder Aktien-affin und muss zwangsläufig solche kaufen, nur weil er im MM oder AR eines börsennotierten Unternehmens ist. So oder so könnte Steinhoff durch solche Maßnahmen nicht von den Hauptbaustellen ablenken. Ausserdem käme es reichlich komisch, wenn eine Fr. Sonn hier zu meinetwegen 7 Cent reinkommt, während die Altaktionäre auf horrenden Verlusten hocken.

Viel wichtiger als Insiderkäufe sind Käufe der Marketmover und überhaupt ernstzunehmender Handel.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
MBo60:

#Maisi

03.09.19 10:08

Hier kannst Du Dir selber ein Bild machen ob und wann Insider kaufen dürfen:

Steinhoff Insider trading policy

Antworten
Brätscher:

Ich empfehle:

03.09.19 10:11
Bevor man auf den Kurs schaut, einen Eimer und einen Lappen griffbereit in der Nähe.
Vielleicht noch Mundwasser für nachher. :-)
Sorry musste raus..
Antworten
stksat|229185.:

Erkenntnisse aus der Hauptversammlung

40
03.09.19 10:29
Guten Morgen,

ich hatte leider erst gestern die Gelegenheit mir die Aufzeichnung der Hauptversammlung in voller Länge anzusehen. Im Grunde war der Großteil davon nichts anderes als eine Wiederholung der Präsentationen des Investor Days. Spannend war primär die Fragerunde am Ende:

- Bezüglich den Fragen zur Kurspflege gab es eigentlich sehr klare Aussagen des Managements. Du Preez hat auf die Frage was man gegen den niedrigen Kurs tun kann nochmals die Wichtigkeit des Punkt 2 ("Litigation") in seinem Strategieplan betont. Er hat wörtlich gesagt, dass er hofft, dass der Kurs wieder steigen wird wenn die Klagen gelöst sind. Auf die wiederholte Frage nach Käufen durch das Management hat Heather Sonn betont, dass es jedem im Management frei steht individuell Aktien zu kaufen. Wer jedoch schon mal Stützkäufe des Managements bei einem Unternehmen mitbekommen hat wird allerdings wissen, dass hierbei fast nie ein Boardmember in Eigenregie Aktien kauft, sondern dies im Grunde fast immer in der Gruppe passiert - das Management kauft in solche Situationen sehr oft geschlossen zum selben Zeitpunkt. Das war für mich eine klare Aussage, dass niemand vom Management vorerst kaufen wird. Aus meiner Sicht wäre das auch das falsche Zeichen bevor man die Klagen gelöst hat. Durch eine solche Aktion würde man nur signalisieren, dass man trotz der Klagen fix mit dem Überleben des Unternehmens rechnet. Wenn ich also diese Aussage in Verbindung mit dem Kommentar von du Preez setze, dann zeigt sich relativ klar, dass das Management den Turnaround des Kurses mit der Lösung der Klagen verbindet (auch wenn der operative Turnaround wie wir in H1 2019 gesehen haben schon längst begonnen hat). Das würde auch zu du Preez' Aussage vom Investor Day passen, als er die Bedeutung der Klagen nochmals unterstrichen hat: "the key to all that is solving the litigation - and we have to solve that quickly!" Auch wenn wir dann immer noch einen langen Weg vor uns haben (Stichwort Refinanzierung), meine ich auch, dass dieser Punkt die Voraussetzung dafür ist, dass man mit der Erholung voranschreitet und auch neue Investoren anlockt - es bleibt also spannend abzuwarten wie schnell man diesen sehr komplexen Punkt abhaken wird können. Davor rechne ich eher noch mit fallenden - bestenfalls stagnierenden - Kursen.

Interessant war für mich im Zusammenhang mit den Klagen auch die Präsenz des VEB bei der Hauptversammlung. Der VEB dürfte meiner Ansicht nach in einer gewissen Zwitterposition stecken. Zum einen vertritt man geschädigte Altaktionäre durch Klagen, zum anderen aber auch (Alt-)Aktionäre als Proxy bei der HV. Daher unterscheidet man sich darum meines Erachtens doch relativ stark von TILP. Dort hat man es dem Vorgehen nach wirklich auf schnelle monetäre Entschädigung abgesehen. Die ehemaligen Aussagen von TILP-Vertretern wie "wir haben eine Musterklage für 18. Dezember 2019 eingebracht, um Druck auf dem Kessel zu machen" und der Tatsache dass man bis jetzt praktisch als einzige Kanzlei wirklich aktiv geworden ist zeigen, dass denen das Unternehmen ziemlich egal ist. Anders bei VEB, denn hier ist man als Vertreter auf der HV auch langfristig an steigenden Kursen interessiert. Darum hat man die Klageandrohung auch immer weiter hinausgezögert, weil man seinen eigenen Mandaten nicht noch mehr schaden will. Jedoch sind die Herrschaften von VEB nicht zu unterschätzen, da sie mit ihren Anträgen zur Ablehnung der Bilanzen 2017 und 2018 immerhin fast 45% erreichen konnten. Diesem Antrag standen nur 358 Mio. Stimmen (also 55%) entgegen (Anmerkung: Wiese hält mit 6% derzeit vermutlich noch rund 250-270 Mio.). Zudem gab es bei den ersten beiden Anträgen einen "schlafenden Riesen" der sich mit 396 Mio. Stück (also fast 40% der vertretenen Stimmen) enthalten hat. Hierbei tippe ich auf PIC, da es immer dieselbe Anzahl von Aktien war und diese rund 9% des Gesamtbestandes ausmacht (PIC hält zwischen 9-10%). Das heißt aber auch - und man konnte es anhand der geringen Teilnehmerzahl an der HV deutlich erkennen - dass Steinhoff von sehr wenigen Playern kontrolliert wird und die Mehrheit unbedeutender Freefloat ist, der sich nur in Ausnahmefällen in Amsterdam vertreten lassen kann. Natürlich geben derzeit die Gläubiger den Ton an, aber PIC, VEB und ein dritter größerer Aktionär der für die Annahe der Bilanzen gestimmt hat (Wieses Proxy?) scheinen derzeit den Ton anzugeben. Der Rest ist vollkommen unbedeutend, denn wenn diese drei Gruppen für einen Antrag gestimmt haben lagen die Gegenstimmen immer unter 100 Mio.

Auch die Fragen des VEB zum PwC Report waren durchaus informativ. Dabei war vor allem ein Kommentar von Peter Wakkie interessant, dass er mit einem Grinsen im Gesicht mal so nebenbei gemacht hat, als es darum ging warum der Bericht nicht veröffentlicht wird. Er meinte, dass auch Parteien die von Steinhoff geklagt werden Interesse zur Einsicht in den Report haben. Dabei kann es sich im Grunde nur um Jooste und/oder la Grange handeln. Es schien für mich jedenfalls so, als würde Steinhoff die Geheimhaltung um den PwC Bericht gewissermaßen als Druckmittel benutzen. Ganz bestimmt hat man durch den Bericht noch das eine oder andere Ass gegen die beiden genannten Personen im Ärmel. Interessant wäre zudem wie es sich in dieser Beziehung mit Wiese verhält. Mit seinen 6% könnte Wiese etwa locker etwa gemeinsam mit dem VEB jeden Antrag auf der HV kippen. Er war jedoch entweder nicht durch einen Proxy vertreten oder aber sein Proxy war es der bei den beiden ersten Abstimmungen für die Anträge des Managements gestimmt hat, als sich der schlafende Riese mit 396 (vermutlich PIC) noch enthalten hat. Es könnte darum durchaus sein, dass Wiese und das Management schon die ganze Zeit zusammenarbeiten. Auf der einen Seite hat sich Wiese in seien letzten Interviews erstaunlich zahm präsentiert, auf der anderen Seite wurde er durch das Management nie auch nur in einem Wort erwähnt (weder entlastend noch beschuldigend!). Ich persönlich finde das jedenfalls sehr eigenartig, da Steinhoff so tut als hätte es einen Christo Wiese im Aufsichtsrat nie gegeben und auf der anderen Seite Wiese immer noch nicht klagt und möglicherweise sogar mit dem Management bei der HV stimmt. In Zusammenhang mit der Geheimhaltung des PwC Reports ergibt sich da schon irgendwie ein Muster - aber alles nur meine persönliche Meinung.

Es bleibt jedenfalls spannend, denn der Jahresabschluss 2019 ist nicht mehr in allzu weiter Ferne und die Lösung der Klagen an der gerade gearbeitet wird ist ein zentraler (neben dem CVA vielleicht der zentralste) Schritt zur langfristigen Erholung des Kurses!
Antworten
BambooTree:

Weich wie Toastbrot

11
03.09.19 10:31
Die meisten hier sind so weich wie Toastbrot! Ihr werdet niemals die Früchte von wahrem Reichtum ernten.

Der beste Deal im Leben von Warren Buffett war der Kauf von Anteilen der Washington Post Company in den 70ern für sage und schreibe 10 Millionen Dollar.

Die ersten 3! Jahre seines Invests war er stets mindestens 30% im Minus und der Kurs war über die ganze Zeit so flach wie die Niederlande!
Jeden Tag immer dasselbe: Minus.

Minus am Strand. Minus an Weihnachten. Minus am Geburtstag seiner Kinder.

Hat Warren sich davon die Laune verderben lassen und geheult, ja sogar geschmissen? Hat er nicht. Wisst ihr was er getan hat? Gar nichts. Er hat einfach die Aktien gehalten, und zwar bis heute.

50 Jahre später sind dieselben Anteile immer noch in seinem Besitz, mit einem Wert von 1,27 Milliarden!!! Ein 127-Bagger hat der alte Fuchs eingefahren.
Von der reinen prozentualen Rendite her der beste Deal seines Lebens, und zwar mit Abstand!! Und was macht er jetzt? Realisiert er den Kursgewinn? Nö. Er hält immer noch! Hahahahaha

,, when we like a company, our favorite holding period is forever“ - Warren Buffet

Wer mir nicht glaubt, einfach mal google benutzen, oder in Buffets Depot schauen was aufgrund seiner dicken Eier unermesslich groß ist und deswegen quartalsmässig veröffentlicht werden muss @berkshire hathaway.

Jedenfalls wurde die Washington Post damals umgemodelt, genau wie unser Steinhoff heute.

Es wurden bisher nur Fortschritte verzeichnet und der Umsatz ist sogar gestiegen und auch der Gewinn wird bald wieder kommen. Deswegen macht man sich ja erst den Aufwand der Restrukturierung, der auch schon erste Früchte trägt!

Ich persönlich bin 24, und bin hier mit 30k € investiert mit EK von 19,4 Cent. Halte 150.000 Anteile
Und ich persönlich kann ruhig schlafen und bin sehr sehr positiv gestimmt weil Du Preez, unser CEO eine HAMMER Arbeit leistet und aufgrund dessen haben ja erst auf der Jahreshauptversammlung 92% für JA gestimmt als es um seinen jährlichen Bonus für gute Arbeit ging.

Ob die Aktie heute auf 1 Cent springt oder nicht ist mir dabei egal. Auch wenn sie bei 1€ liegt. Ich halte die Dinger 50 Jahre + . Und bis ich 74 bin werde ich so eine fette Rendite erzielt haben dass ich daran ersticken werde!

So wird man reich sterben. So und nicht anders! Siehe Warren Buffet
Antworten
MBo60:

#Brätscher

03.09.19 10:31
Dafürmusst Du nicht auf den Kurs schauen. Ein Blick hier in Forum reicht.

Ich frage mich wie viele Leute hier so investiert sind das sie einen Totalverlust verkraften können.
Anders kann ich mir dieses gebetsmühlenartige Schönreden einer noch immer bescheidenen Entwicklung  nicht erklären.

Raus aus dem S-Dax kein Problem oder sogar positiv?

1€ spätestens zum Ende des Jahres?

Manipulationen wohin man schaut nur um Kleinanleger zum Verkaufen zu bewegen?

Es gibt keine große Verschwörung. Das ist Börsenhandel.

Ich bin investiert und bleibe es auch bis bestimmte Gruppen aussteigen.
Aber es wird Jahre dauern bis der Laden läuft.

Mal ernsthaft, warum sollte einer jetzt groß einsteigen solange alles in der Schwebe ist? Wegen ein paar zehntel Cent?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8233  8234  8236  8237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,07 9,97 14,95
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,90 6,06 23,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV7SJJ6 , DE000VK66169 , DE000VK14AH6 , DE000VJ6E5S2 , DE000VJ59M26 , DE000VJ7WVJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--