Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8016  8017  8019  8020  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.038.843 / Heute: 14.610
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

tomcraft:

das gejammer und gebarme

16.08.19 17:16
ist ja kaum mehr auszuhalten, da ist ja jede Selsbthilfegruppe für egal was ein Quell von Freude
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

123456a:

Leider haben die Moderatoren heute nicht...

16.08.19 17:20
Ihren besten Tag ;-)
Soviel Spam habe ich selten in einem Thread gesehen. Würden die Moderatoren strenger Durchgreifen und längere Sperren verhängen, würde es nicht so eskalieren.
Dagegen werden Berichte vom Wulf gelöscht, da er schon einige Male, die Finger in die Wunde gelegt hat.  
Antworten
Klaas Klever:

Senior Banker: tauschen

10
16.08.19 17:20
Fast 20.000 Euro verloren - da würd ich sehr gerne tauschen. Ich hab durch Steini ein Vielfaches davon verloren (ein paar 100k Euronen), und glaube immer noch an die Wende. Verkaufen brauch ich bei 6 Cent auch nicht mehr. Ich hoffe, die Geduldigen werden zum Schluss belohnt. Ich wünsche es ihnen und mir sehr !!  
Antworten
Motzer:

ETFs und Fonds

16.08.19 17:21
SNH ist ja in diversen ETFs und Fonds enthalten. Da heute die wichtigsten Börsen grün sind, werden auch ETFs/Fonds gekauft.

Wenn Anteile eines physischen ETFs gekauft werden, müssen alle darin enthaltenen Aktien anteilig gekauft werden. Das müsste den Steinhoff Kurs nach oben ziehen.

Möglicher Weise erfolgt der Kauf zeitverzögert. Dann müsste man das am Montag sehen.
Antworten
SzeneAlternat.:

Auch ein sogenannter bezahlter "Basher"?

16.08.19 17:23
"....Dagegen werden Berichte vom Wulf gelöscht, da er schon einige Male, die Finger in die Wunde gelegt hat.  "
Antworten
Ricky66:

Die Kanonen donnern...

16.08.19 17:24
Seit dem flash-trade auf xetra habe  ich einige, gestaffelte Körbchen aufgestellt. Das erste wird sich bei 0,058 zur Abholung zurückmelden. Hätt ich offengestanden nicht erwartet, dass dieser Kurs tatsächlich noch anvisiert wird. Das Unmögliche scheint möglich zu werden.  
Antworten
Klaas Klever:

Nur ein Gedanke

19
16.08.19 17:32
Angenommen, man will den Kleinanleger tatsächlich mürbe machen (scheint ja leider zu gelingen), und möglichst viele aus der Aktie hinaus drängen, weil man keinerlei Interesse hat, dass hier jemand "reich" wird. Angenommen, der Kurs bröckelt demzufolge noch weiter ab, bis auf 5 oder gar 3 Cent. Dann wäre es doch im Interesse Derjenigen, die uns hier alle raus haben wollen, dass wir, nachdem möglichst viele raus sind, keine Chance mehr haben, auf den fahrenden Zug wieder aufzuspringen. Denn ein langsamer stetiger Anstieg würde ja dann wieder viele Kleinanleger in die Aktie locken. Ergo müsste der Kurs, nachdem er ganz unten angekommen ist, dann tatsächlich blitzartig (ich sag mal das berühmte "R"-Wort jetzt nicht !) nach oben schnellen, so dass fast niemand mehr zu solch günstigen Preisen wieder aufspringen könnte, sondern erst zu relativ "unattraktiven" wesentlich höheren Kursen hier wieder einsteigen könnte. Also erst sollen wir weichgekocht werden, und dann dürfen wir der R---- staunend hinterherwinken. Ist wirklich nur ein Gedanke, aber wenn es tatsächlich Absicht ist, dass noch möglichst viele Kleinanleger rausgekegelt werden sollen, dann könnte es so ablaufen.  
Antworten
Tradernumber.:

@Klaus K.

16.08.19 17:34
die meisten kennen doch bereits deine Historie und natürlich wünscht Dir jeder eine Kurserholung. Aber warum erklärst Du allen immer wieder wie hoch deine Verluste sind. Es wird hier leider niemand geben, der sie Dir ersetzt.

Money Management zur rechten Zeit hätte Dich vor dem Gröbsten bewahren können...
Antworten
SzeneAlternat.:

123456a

16.08.19 17:35
Dein Post von vorgestern:
"....Hier ist nichts mehr zu holen für Euch.
Einsteigen ist derzeit scheinbar untersagt. Aussteigen wird wohl auch keiner mehr."

Genau genommen ist das auch wieder ein pushende Falschaussage von dir gewesen. Der Kurs hat seit vorgestern knappe 17 % verloren.
Vielleicht solltest du deinen Usernamen abändern in 654321a ?
Antworten
Ricky66:

Klaas,

Durchaus möglich...  
Antworten
MBo60:

Klaas

Den Gedanken nnehme ich als Post der Woche in mein Poesiealbum :-)
Antworten
Taylor1:

Klaas das ist nur Wunsch denken

16.08.19 17:36
weil es einfach betrug ist.
Antworten
senior_banker:

@ Klaas Klever

16.08.19 17:37

Ich las von Ihnen. Es tut mir aufrichtig leid für Sie.

Für Sie ist es durchaus überlegenswert ob Sie sich nicht der Sammelklage anschließen.

Lassen Sie sich beraten.

Für die Kleinanleger nochmals der Klassiker welcher 100.000facher Alltag an der Börse ist

und so mancher Überziehungskredit dafür herhalten muste:

https://www.ariva.de/forum/...inhoff-fast-20-000-verloren-habe-556964

Ich bin hier nicht der cleaner im Forum, wenngleich es mir in den Fingern juckt den Einen 

oder Anderen hier zu entlarven.

Es sind häufig Daytrader(gruppen) und ähnliche "Vögel" die es immer wieder versuchen über Foren die Lemminge anzuziehen.

Die Folgen sind zum Teil wirklich berührend.

Manchmal trifft es aber genau die richtigen Personen ;-)

"Gier frißt Hirn" :-)

Antworten
Cognoid:

Klaas,

2
16.08.19 17:38
genau andersrum isses. Das Ding geht dann ganz langsam hoch, damit jeder seine 4-5%chen ins trockene bringt. Die Chance zum Ausstieg muss man bei so einer Aktie ja nutzen. Und dann geh't aber weiter. und immer weiter.
Antworten
KleinerInvestor:

Ich möchte

3
16.08.19 17:38
hier icht wieder die debt-2-equity Sau durchs Dorf jagen, aber nur so ein Gedanke von mir:

- Nennwert soll auf 1 Cent
- Schulden müssen/können nur durch Sachwerte gedrückt werden (pik)
- Steinhoff Aktien sind auch Sachwert (pik)

-> Je tiefer der Kurs, desto mehr Sachwerte bekommen die Gläubiger.

Also in jedenfall wird es nach der HV spannend, wenn der Nennwert 1 Cent "durchgeht".
Antworten
Ruhig Blut:

Klaas

16.08.19 17:39
Genau so läuft es.  Und dann kommt Schritt zwei. Aktie hochjagen und dann verkaufen die, den es schon reicht den Einstandskurs nach dem Wahnsinn wieder zu sehen.  Und dann kommt Schritt drei. Dann wird abkassiert und nir noch ein mit paar Kruppstahleier ausgestattete Kleinanleger sind noch dabei.  So könnte es laufen.
Antworten
prayforsteini:

Senior

16.08.19 17:39
In dem Forenbeitrag geht es eher darum, dass man einfach Long gehen soll.
Antworten
MBo60:

Taylor

16.08.19 17:40
Wenn Steinhoff nicht nachweisbar daran beteiligt wäre und Du den Akteuren keine Absprache nachweisen kannst.... ein Schelm wer böses dabei denkt.

Dann kommt endlich die "Rakete" und dann ist es wieder nicht richtig
Antworten
Motzer:

@Klaas Klever

16.08.19 17:41
Ich halte dein Szenario für sehr unwahrscheinlich. Wer soll den Kurs immer weiter runterdrücken, ohne dabei selbst hohe Verluste zu machen? Über unlimitierte Verkaufsorder kann man den Kurs drücken, aber es ist aus kaufmännischer Sicht unsinnig.

Wenn man die Kleinaktionäre raushaben will, kann man das über ein sog. Squeeze-Out machen. Ich weiß aber nicht, was das holländische Recht dazu sagt. Wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind, erhalten die verbliebenen Aktionäre eine Abfindung, die sich am Buchwert orientiert.

Denkbar wäre es, aber es gibt ja nicht nur Kleinaktionäre, sondern auch Hedgefonds, ETFs usw. Die müsste man dann auch rauswerfen, was sicher Klagen nach sich ziehen würde. Ich danke, diese Probleme wird sich Steinhoff nicht ans Bein binden.
Antworten
Klaas Klever:

Trader Nr.1: Mut machen

16.08.19 17:43
Eigentlich mach ich das nur, um denjenigen, die auf hohen Verlusten sitzen, Mut zu machen, dass es noch jemanden gibt, der noch höhere Verluste hat als sie und dennoch weiter kämpft. Dass sie sich also nicht entmutigen lassen sollen vom elenden Kursverlauf.

Der andere Grund wäre der: ich hoffe schon seit Monaten auf eine Sammelaktion für den armen Klever. Tut sich aber leider nichts, aber ich versuch es halt immer wieder ;-)
Antworten
BCool:

Mal

2
16.08.19 17:46
ne Frage, die mich brennend interessiert und glaube auch irgendwann mal erwähnt wurde. Gibt es eine Identität zwischen Gläubigern und Aktionären? Auch evtl. über indirekte Beziehungen zwischen HFs? Wenn dem so wäre sollte es ein großes Interesse geben, dass ab einem Zeitpunkt X der Wert steigt. Weiß das jemand?
Antworten
Tradernumber.:

Klaus K.,

16.08.19 17:46
ja das könnte so kommen. Aber zu glauben, dass sie sich sicher wieder erholt, ist doch keineswegs sicher.

Die allermeisten Markenunternehmen, die ihr Pennystock-Dasein überwunden haben, hatten in der Erholungsphase halt andere Eigentümer. Schau auf Gerry Weber, die Marke und das Unternehmen wird fortgeführt, nur der 27%ige Eigentümer Gerry und Gründer hat da leider nun gar nichts mehr davon. Der neue Retter hat einfach verlangt, dass die alten Shareholder mit Null Kompensation ausscheiden. Das ist purer Kapitalismus. Es ist doch schon fraglich, ob hier die Mehrheit noch Geld zuschießen könnte und würde, um eine später mögliche KE mitgehen zu können.

Ich sage nicht, dass es hier auch so kommen könnte. Nur das weiß heutzutage hier niemand. Wenn die Kläger nicht klein beigeben, dann haben die aktuellen Aktionäre nichts zu lachen...
Antworten
plus2101:

Klaas

16.08.19 17:47
Leider wird es so nicht kommen.Wenn es hochgehen sollte wird es genug Aussteiger geben die ihren Schnitt machen und verkaufen.Diese Aktien stehen dann auf der Verkäuferseite.
Einstieg jetzt zu 6cent Verkauf zu 12 Cent wären 100% Plus.Mir würde es reichen.
Antworten
eyvan:

Totalschaden, ich kann nur lachen

16.08.19 17:47
Die Stahleier sind geschrumpft und weicher geworden.

Bei der Geschwindigkeit müssen sie bei der Hauptversammlung den Aktiennennwert nicht auf 1 Cent, sonder auf 0,1 Cent setzen, sonst wird es nicht reichen. Bei Steinhoff kann man sich soweit nur auf eins verlassen: jeden Tiefpunkt wird mindestens 2 Mal erreicht. Die 1,5 Cent liegen nicht mehr weit. Wahnsinn!

Diese Aktie hat mir unzählige Wochenenden verdorben. Der Albtraum hat einfach kein Ende. Frau Sonn dachte damals, dass der Kurs nicht bei 0,5 Euro steht, sondern bei 0,5 Cent als sie gesagt hat, dass "some Shareholder value will restored".

Mal sehen was 2021 noch übrig ist. Viel "Spaß". Ich muss jetzt meine Fehler analysieren. Mit ganz viel Alkohol.
Antworten
Makei:

der

16.08.19 17:49
der Kurs wird gedrückt, bis alle anderen auch kaufen dürfen.
Werde sicher noch vor dem 29.8 ein wirklich letztes mal nachkaufen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8016  8017  8019  8020  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--