Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8009  8010  8012  8013  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.945 / Heute: 5.661
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STElNHOFF:

Bin

16.08.19 12:54
ja mal auf die neue "Kommunikation" von SH gespannt
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Wallstreetkni.:

Oh Steinhoff

16.08.19 12:54
Die du uns investierte allen den letzten Nerv kostest.
Oh, komme Squeeze und steige mächtig empor.
Lasse uns erfreuen an deiner grünen Candlestick hammermässigen Pracht.
Oh komme heut dass uns das Wochenende etwas erfreut.
Amen.
Antworten
tom.tom:

Heute wurden grosse...

4
16.08.19 13:03
Aktienpakete ohne zu zucken aufgekauft...die Käufer waren sicher keine Kleinanleger!

Die Musik spielt weiter...
Antworten
Dirty Jack:

@ BambooTree

16.08.19 13:06
Willkommen im Meinungschaos des Steinhoffforums, sehr gut geschrieben.
Nicht nur du hast festgestellt, dass die hier grassierende Unsicherheit zum großen Teil auf fehlenden Kenntnissen basiert, obwohl ne Menge öffentlich verfügbar ist!
Es ist nun mal ein Risikoinvestment wo man selbst auch am Ball bleiben muss.
Und mit Ball meine ich nicht den Kurs.
Antworten
gewinnnichtve.:

@tom.tom

16.08.19 13:07
Du liegst richtig Tom.

Ich kann mir leider nur die kleinen Pakete leisten, aber ich war natürlich auch einer der Nachkäufer.

Als Kleinanleger mitten drin im Taifun, hoffentlich beruhigt sich das hier langsam und hoffen wir, dass wir dann nicht im Auge des Taifuns sind sondern der Taifun uns schon dahinter gelassen hat.
Antworten
Lazoman:

tom

Im gleichen styl wurden welche auch verkauft -> was heisst das ?

Antworten
plus2101:

Hallo Bambo Tree

Hallo erstmal hast dich ja erst gestern hier angemeldet.Langer Post von dir aber leider nichts Neues.Wurde alles schon die letzten Monate durchgekaut.Aber bitte verzeihe mir die
Frage wie kann man mit 24 Jahren 30000 Euro in solch ein Risikopapier stecken.Ich muss leider davon ausgehen das du dir das Geld nicht erarbeitet hast.Wenn ja hast du mit deinen
24 Jahren noch viel Zeit an der Börse deine Erfahrungen zu sammeln.Dein erstes Lehrgeld hast du ja schon bezahlt.
Antworten
Motzer:

@BambooTree

16.08.19 13:08
Dein Beitrag ist interessant. Du sprichst davon, dass man viel Geduld haben muss. Evtl. 2 Jahre.

Genau hier liegt der Hund begraben. Viele sind schon länger in der Aktie als ursprünglich geplant. Jetzt nochmal 2 Jahre Geduld haben?

Das fällt schwer, zumal andere Aktien in den letzten Monaten gut gelaufen sind, z.B. Wirecard.

Aber das Geld jetzt umzuschichten in andere Aktien, ist auch riskant. Man könnte vom Regen in die Traufe kommen und am Ende ist alles weg.

Ich werde meine Steinhoff Aktien liegen lassen und während der Wartezeit mit andern Aktien handeln. Das wäre auch meine Empfehlung für andere. Ein weiteres Nachkaufen habe ich mir verboten.
Antworten
Brilantbill:

Bitte etwas Realismus!

2
16.08.19 13:12
Ich kann dieses "der kurs steigt weil die Stimmung schlecht ist" oder "der Kurs steigt wenn die letzten Zittrigen raus sind"
"Wenn der Kurs bei xxx steigt wäre es zu einfach"

Das Stimmt einfach nicht!!!

Bei guten Nachrichten wurd der Kurs steigen!

Wenn die Klagen weg sind, umgeschuldet wird und es eine Dividende gibt, MUSS der Kurs steigen.
Da ist es egal ob zittrige drinnen sind oder man damit rechnet!

Aber OB es passiert ist unklar, deswegen ist der Kurs im Keller.

Scheinbar denkt "der Markt" dass Steinhoff es nicht schafft, oder es dauert "dem Markt" zu lange.

Bei Solarworld war die Stimmung doch auch durchgehend am Tiefpunkt, nach dieser Logik hätten die doch garnicht insolvent werden dürfen!?!  
Antworten
Cognoid:

@plus

meine Situation ist äußerst ähnlich. nur ich bin 2 Jahre älter und hab 180.000 Shares. Selbst erarbeitetes Geld.
Antworten
fuXa:

Steinhoff

Aktionäre sind Masochisten :)

Wir leiden gerne :)
Antworten
gewinnnichtve.:

noch 2 Jahre Geduld?

16.08.19 13:13
Das ist doch überhaupt kein Problem, weil wir ja schon mittlerweile fast 2 Jahre dabei sind.

Ich kann auch 20 Jahre Geduld aufbringen, dann kommt langsam die Rente und da brauchst Du dann richtig viel Geld, wenn Du auch richtig viel Zeit hast. Ich habe in Steini nur Geld investiert, das ich in nächster Zeit nicht brauchen werde.

Aber unsere Basher glauben oder wissen sogar, dass Steinhoff keine 2 Jahre mehr hat.

Long, aber so was von, bis ein Verkauf sich lohnen wird.
Antworten
Pushthebashe.:

laienhafte frage:

16.08.19 13:17
Hat das Management in einzelnen Personen eine gewisse Meldepflicht, bereits ab 1 aktie oder wie ist das? (Ich meine kein aktienrückkaufprogramm des Unternehmens)

Danke vorab!  
Antworten
bochris:

Was soll

16.08.19 13:18
den jetzt noch negatives kommen? Meiner Meinung ist jetzt die Zeit für Überraschungen z.B ein guter Vergleich wie bei Bayer evtl. oder sogar mal Käufe des Managements, warum sollten sie keine Aktien Kaufen und doppelt von ihrer Arbeit profitieren. Sie dürfen vermutlich nach den Q3 Zahlen Kaufen.

Alles nur meine Meinung!
Antworten
machiator:

Timing

3
16.08.19 13:19
Grundsätzlich stimme ich BambooTrees Ausführungen ja zu. Die Erwartungshaltungen hier im Forum sind manchmal ziemlich überzogen und der Restrukturierungsprozess beginnt gerade erst.
Wenn das aber alles von Beginn an klar war, frage ich mich, wieso hier jemand bei 19 ct eingestiegen ist. Mit dieser Weitsicht hätte ich vermutlich das ATL abgewartet um zu kaufen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ricky66:

0,19€

16.08.19 13:22
ist nicht so übel, wenn ich es mit meinem ersten Paket vergleiche.  
Antworten
gewinnnichtve.:

@bochris

2
16.08.19 13:23
Was soll jetzt noch negatives kommen?

Das habe ich mich vor der 2017er Bilanz auch gefragt.

Die Antwort lautete - 50 %.

Ich getraue mich auch jetzt noch keine Antwort auf die Frage zu geben, was denn jetzt noch negatives kommen soll.
Antworten
Taylor1:

Fakt ist bissher

16.08.19 13:26
Waren wir gierig und Basher haben recht gehabt.
Antworten
gewinnnichtve.:

mein erster Steinhoffkauf

das waren 63 Cent, ein Wahnsinn wenn ich mir das heute anschaue.

Kurioserweise habe ich meine ersten Aktien, auch die mit 63 Cent, noch zu einem satten Gewinn abgeben können.

Das Problem waren die Käufe mit 20 Cent, 13 Cent, 12 Cent, 11 Cent, 10 Cent, 9 Cent, 8 Cent, 7 Cent.

Nur mit den Nachkäufen bei 6 Cent habe ich (derzeit) noch keine Probleme.
Antworten
senior_banker:

Kaum werden die Grünen kritisiert und

schon tauchen "unbescholtene" Neue Schreiber auf.
So tuend als seien sie gleichermaßen betroffen wie die wirklich betroffenen Kleinanlegern oder Zocker.
Nun ernten sie Beifall und alles ist gut weil es doch auch andere Betroffene gibt ( ist nicht böse gemeint - ist aber immer wieder die gleiche Verfahrensweise dieser R....n) .
Die seelische Streicheleinheit fühlt sich an wie Bayer auf der Haut (wohltuend und doch tödlich(Monsanto)).
Immer wieder das gleiche Muster bei diesem "good cop bad cop Spiel).
Widerlich um es einmal gelinde auszudrücken.
Antworten
Claudimal:

es kommt die insomeldung.die anleihen werden sie

16.08.19 13:27
nie bedienen können.denke mal nächstes jahr ist es soweit.
Antworten
stksat|229185.:

@Dirty Jack

3
16.08.19 13:27
Ja, das ist klar. Der Punkt auf den ich hinaus wollte ist, dass eine Tilgung die durch einen Verkauf von 3,6-4 Mrd. EUR inkl des derzeitigen Cashbestandes viel mehr bringt als eine Beteiligung die 200-300 Mio. EUR in die Kassen spült. Die Kapitalisierungswelle - du hast sie ja bereits angesprochen - macht nämlich in jeder erdenklichen Rechnung diesen Gewinn zunichte.

Die einzige Option ist so viel durch Assets zu tilgen wie man nur kann - und das sobald wie möglich. Selbst wenn Pepkor Europe in 2 Jahren meinetwegen 400 Mio. erwirtschaftet rechnet es sich nicht, wenn man bis dahin die kapitalisierten PIK Zinsen anhäuft.

Aus meiner Sicht ist es nur möglich mit Assets zu tilgen bis man ein Ergebnis nach Steuern erwirtschaftet das positiv ist. Dann geht man zu den Banken und refinanziert sich als positiv wirtschaftendes Unternehmen (und sei es nur 71% Pepkor Afrika mit 3-4 Milliarden EUR Börsenwert und ein paar kleineren Beteiligungen wie MF) den Rest zu üblichen Marktkonditionen im Niedrigzinsumfeld. Somit senkt man den weiteren Zins weiter und erwirtschaftet ein noch besseres Ergebnis.

Der einzige Punkt der aus meiner Sicht noch offen ist sind somit die Klagen.
Antworten
plus2101:

Cognoid

16.08.19 13:29
Respekt.Habe selber 2 Kinder in dem Alter.Mit 22 wo er eingestiegen ist waren sie noch voll im Studium.Leider hatten sie in den Semesterferien nicht soviel verdient das sie mal soeben 30 000 Euro in einen Zockerwert stecken könnten.Daher meine Frage?
Antworten
fuXa:

Der Kurs Verlauf

16.08.19 13:30
Erinnert mich an letztes Jahr wo der heftig eingebrochen ist und am selben Tag kam es zu Erholung auf 14 Cent und die Tage danach auf 24  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8009  8010  8012  8013  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--