Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7992  7993  7995  7996  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,97 9,76 11,83
Fallender Nokia Oyj-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4F8R9 , DE000VJ54886 , DE000VJ54878 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.949.784 / Heute: 220
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Lazoman:

Trash

15.08.19 21:09
man sollte langsam damit aufhören dem Management solche Taktiken unterzujubeln das was sie sagen kann man 1 zu 1 so übernehmen ich denke nicht dass einer hier strategisch vorgeht  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Josemir:

8000

2
15.08.19 21:13
Seiten , Hoffen, Bangen, zittern, Enttäuschung,Euphorie gebashe,gepushe,Anfeindungen,
Zustimmung,Ablehnung,Freude ,Tränen ....all das bietet das Leben und auch das Forum.
Ob es nochmal 8000 Seiten geben wird?
Alles ist möglich und jetzt erst recht ..Long.
Long..
Antworten
Trash:

Ok

15.08.19 21:13
dann bleibt die Frage : warum bist du nicht raus ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Manro123:

Ich denke man wird nicht drumherum kommen

15.08.19 21:15
den Börsengang Pepkor EU und Poundland zu organisieren. Die Schulden sind zu hoch und die Gläubiger saugen zuviel. Daher muss da schleunigst entlastet werden. Das wird bestimmt auch Thema auf der HV sein. Weiß ich zwar nicht, aber denke ich mal.
Die Zinsen werden sonst uns ausfressen und das wird das Management wissen.
Könnte mir vorstellen das da Wiese schon relativ scharf drauf sein wird...
Antworten
Lazoman:

wie oft

15.08.19 21:15
weil die Verluste bei mir so hoch sind dass ein exit sich nicht lohnt !!
Antworten
Motzer:

12 Mrd Abschreibung bzw. Wertkorrektur

15.08.19 21:17
Was mir immer wieder durch den Kopf geht:

War es wirklich notwendig, so viel abzuschreiben? Die Bewertung von Assets ist ja nicht 100% eindeutig. Es ist auch viel Ansichtssache.

Auf welcher Grundlage sind die Abschreibungen erfolgt? Wer so viel abschreibt, muss es ja begründen können. Bei so hohen Summen erwarte ich eine fundierte, ausführliche Begründung. Die Begründungen müssen gegengeprüft werden. Möglichst von jemanden, der eine andere Meinung hat. Wie beim Arzt: man soll sich immer eine zweit Meinung einholen.

Was wäre passiert, wenn man weniger abgewertet hätte? Es ist ja nicht strafbar, ein gewisses Maß an Goodwill in der Bilanz zu haben.

Durch diese brutale Abschreibung ist die Firma doch erst in richtige Schieflage geraten. Stichwort: negatives EK

Mir kommt es so vor, als ob man ins andere Extrem verfallen ist: Jooste hat überbewertet, jetzt wird unterbewertet. Beides ist schädlich für die Firma!! Letztlich bleibt unklar, was dahinter steckt. Vielleicht hat man es aus taktischen Gründen so gemacht. Aber ich halte nichts davon, wenn der Wert einer Firma so runtergerechnet wird, dass nur noch ein Skelett übrig bleibt. Das nagt am Image der Firma und schwächt die Verhandlungsbasis.

Antworten
Trash:

Letztlich

3
15.08.19 21:20
ist nun alles eingetroffen , worauf die Kleinanleger gewarteter haben : cva ist durch . Und plötzlich fällt allen ein und auf dass die Belange der Shareholders nicht über denen der anderen stakeholders gehen ? Auch das PIK wurde hier schon x-mal diskutiert und jetzt wieder wie die neuste Sau von Bauer Rolf durchs Dorf gescheucht . Aber depri Stimmung ist ja grad en vouge, bloß kein positives Szenario mehr zu lassen . Hoffentlich ist hier bald alles an Kleinanlegern raus ...ich hoffe es inständig
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
numi76:

Sinn

15.08.19 21:22
Den Sinn einiger Entscheidungen bzw. die Ziele und Gründe  werden wir erst verstehen wenn die Zeit dafür reif ist.

Ich glaube jeder hat hier ein deutliches Minus. Es wäre vielleicht besser wenn Man(n) und Frau  mal eine Pause einlegen würde und einfach mal betrachtet das andere Aktien Grottentief gefallen sind.

Letztes Jahr um die Zeit sind wir auch von 24 runter gekratzt.
Antworten
Trash:

@lazoman

15.08.19 21:22
doch es lohnt sich . Du schließt mit steinhoff ab .
Antworten
trttl:

Wiese, pfff

15.08.19 21:23
niemals kann der sich das leisten.
Außerdem wäre ein IPO dieser 2 Läden ein guter Schritt Richtung Aussichtslosigkeit. Die ganzen Veräußerung zum Schulden tilgen, bringen doch alles nichts, wenn man dann auch weniger Umsatz und weniger Gewinn macht. Die Zinsen müssen runter und die Klagen müssen beseitigt werden, was anderes hilft nicht.
Antworten
JG73:

@Seeblitz1

5
15.08.19 21:23
Ich zitiere mal...

Mal wieder muss ich a Bisl Dampf ablassen (die ev. Sperrung egal!!)
Was hier geschrieben wird stinkt mir nach inso, bzw. nach Zerschlagung ... ODER ABER
na ch gelungenen Recovery was ich dem Perez entgegen enznehmen kann mit freien
Interpretation..
Komischerweise bashen viele "Gute Köpfe" (DJ, Stei.. Lazo... Sui... Harry.. u.v.a.
Es graust mir wenn ich in mein Depot reinschaue:
A14XB9: 98,8% Miese(!!!)
541000 95% Miese (!!!)
CBK100 97% Miese (!!!!)                                                                                                                                                             A1ML7J 42% Miese!!!)     So läuft es seit Draghi die EZB leitet .. ABER ... es gibt woanders Erfolge: SeaWatch bringt wieder über 140 "Gerettete Flüchtlinge" ans Land und Spanien ("") hat sich zur Aunahme bereit erklärt..      Alles Klar?

Als  Dax noch um 3600 pendeldte, stand der DB Kurs noch bei 91 (!!!) Heute wo der Dax um die 12.000 pendelt kämpft der Kurs von DB um 5-6 lausige EURO (!!!) Das gleiche bei CoBa die mal eine der ältesten Europäischen Banken, die Dresdner Bank "Übernommen" hatte Kurs was um 240 DM HOCH !!!          Heute ist sie Bald von  der SDax Notierung verschwunden... Ich rede nicht mehr über Traditionsfamielien Unternehmen wie Thyssen, Krupp u.v.a. Was ist davon geblieben?? Wie geht es der Autoindustrie??? Ja, was hatte Thilo Sarrazin prophezeit??? das hatte er in mehreren Bestsellern beschrieben... Merkel, un Draghi machen weiter "Guten Job"... In diesem Sinne schönen Feierabend noch.. Ihr seeblitz1  :o

und hier...

Na ja, nicht alles... es öffnen doch immer mehr  Sharia Banken in Frankfurt...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Soviel zum Feierabend !! (bis 23:00)
aus verregneten Landeshauptstadt im Norden
Seeblitz1
(Nicht ärgern !! Greta segelt zurück.. :D )  

Sag mal, gehts noch? Bisher hattest bei mir Bestandschutz als Altaktionär, der sich mit einem Invest böse auf die Schnauze gelegt hat und immer a bissle wirres Zeug schreibt...
Aber jetzt kommst hier mit 140 Flüchtlingen ums Eck, die Spanien aufgenommen hat und unserem Sozi Rassisten Sarazzin, der die Genetik wieder rausgeholt hat, um eine bestimmte Religionsgruppe madig zu machen (woher kenne ich das nur?) und das in Zusammenhang mit Steinhoff und Deine offensichtliche UNFÄHIGKEIT am Markt erfolgreich zu investieren. Klar die Flüchtlinge sind Schuld. Und Mutti! Logo...

Man, man, ich gönne Dir Dein Schrottdepot von ganzem Herzen, Herr Dipl.Ing.!!!
Grüße aus der LH im Süden!                    
Antworten
Pushthebashe.:

ich bin ziemlich sicher, dass...

15.08.19 21:26
...die zahlenmäßigen Probleme durch gewinnsteigerung und neue Kredite in den Griff bekommen werden können, um schwarze Zahlen zu schreiben...

Die Börse steht nicht auf ungewissheit, weshalb ich die klagenklärung dem Management entsprechend als oberste Priorität sehe! Daraus wird sich alles weitere, wie rating kreditgespräche ergeben...man kann entweder sein Geld woanders investieren, oder hoffen und aussitzen...das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber nochmal:

DIE LAGE IST SOWEIT KLAR UND NIEMAND MUSS PERMAMENT AUF DIE PROBLEME HINWEISEN, IST DOCH LANGSAM GUT!!!  
Antworten
Tradernumber.:

IFRS ist nun aber

15.08.19 21:30
mal ein internationaler Bewertungsstandard, willkürlich Vermögenswerte runter- und wieder hochschreiben, ist nicht die Regel. Fakt ist, die getätigten Abschreibungen sind begründet und durchgeführt worden. Im Gegensatz zum deutschen (und hier nicht maßgeblich) HGB gilt Fair Value bei IFRS, Wahlrechte um stille Reserven zu legen, gibt es eher nicht. Neben Fallgestaltungen wie Voll- oder Equity-Konsolidierung wird man einige juristische Winkelzüge benötigen, um im Nachgang Werte zu realisieren. Und auch für unser IFRS-EK ist es nicht zuträglich, dass ein einmal abgeschriebener Goodwill auch nicht wieder zugeschrieben werden darf.
Antworten
brunotheone:

Hauptversammlung

15.08.19 21:37
Jetzt warten wir mal die HV ab. Da werden sie schon noch ein Bonbon für die Aktionäre bereithalten^^
Antworten
Trash:

Auf Seite 9

15.08.19 21:38
in der Präsentation steht auch was zu Thema PIK bezüglich anpeilend im Umgang mit demselben . Kann man ja auch einfach mal überlesen
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TomFord:

EK

15.08.19 21:41
Wenn ich mich recht erinnere, sind in den 18er Bilanzen Verkäufe von Firmen und Anteilen substanziell ausgebucht worden,
Allerdings wegen noch ausstehenden Zahlungseingängen zum Bilanzstichtag die Verkaufserlöse noch nicht eingebuchtet worden.
Somit haben wir bei eigentlich kein negatives Eigenkapital.
Sollte ich mich irren, bitte ich um Entschuldigen.

Vielleicht kann Dirty oder jemand anderes da nochmal was zu sagen
Antworten

MBo60:

Der Bonbon

15.08.19 21:44
kann aber auch einer saurer Drops sein :-)

Für mich steht fest, dass es keine kurzfristige Wendung zum Besseren (stark steigende Kurse) geben wird.

Das Steinhoff sich klein rechnet ist in meinen Augen ausgeschlossen. Damit würden ALLE Anleger betrogen werden.
Ausserdem wiederstrebt mir der Gedanke, dass AKtionäre zu unserem Vorteil betrogen werden.
Antworten

Josemir:

Hat hier

8
15.08.19 21:45
nicht mal jemand gesagt, dass die niemals eine HV mit 8 Cent machen?
Die machen die mit 6 Cent..lolll.
Long..
Antworten
Der Pareto:

U.v.d. Leyen : als hätte sie es gewusst. .

15.08.19 21:46
bekommt gleich ... Live auf Ntv. .. den grossen
Zapfenstreich !

und ? Was hat sie sich von der Bundeswehr Kapelle
gewünscht ?

Wind of Change

Also holt die Feuerzeuge raus ... grölt lauthals
... auf das man uns bis S.A. hööre
Antworten
Lazoman:

josemir

15.08.19 21:47
so siehts aus könnte sogar noch tiefer liegen bei der HV sind ja noch 2 Wochen  
Antworten
brunotheone:

Bilanzwahnsinn

15.08.19 21:52
@TOMFORD

Sehe ich ähnlich, deshalb meinte ich ja, das der wahre Buchwert noch überhaupt nicht zu Tage getreten ist. Das ist alles noch nicht komplett bilanziert.  
Antworten
Coppi:

Interessant

2
15.08.19 21:54
ist es schon, wie wenig Zuversicht bein einem Investorentreffen, immerhin, verbreitet wird. Die Wirkung ist ja bisher die eines Desinvestorentreffens. Da bereitet man sich ja drauf vor und weiß um die Wirkung des Gesagten. Die Frage nach dem share price wie zufällig vom Screen aufgepickt, ja klar, und dann die pseudointuitive Antwort. Das war Showtimeselfbashing at it's very best und 4 sure in purpose. Legt Euch hin, hier geht noch was ;-) den Prinz Valium hat der gut geübt, zu gut, für meinen Geschmack.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7992  7993  7995  7996  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,97 9,76 11,83
Fallender Nokia Oyj-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4F8R9 , DE000VJ54886 , DE000VJ54878 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--