Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7990  7991  7993  7994  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.037.027 / Heute: 12.838
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BCool:

Zum Trost

15.08.19 19:26
so lange dauert das hier nicht, jedenfalls keine 10 Jahre.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

trttl:

Ralle hats gut

2
15.08.19 19:27
mit 14 Jahren, hat man im Normalfall noch ordentlich Lebenszeit vor sich, er kann also die Aktien sehr lange halten.
Antworten
seeblitz1:

Lazo

15.08.19 19:27
Sorry es sollte heißen: pushen & bashen... oder machen schlechte Stimmung... es NERVT !!
War nur stark  aufgeregt.. wg der Börsenlage:
Die Amis machen Wind (auf und ab) und DAX macht "TAUCHEN" in den grpßen Wellen.
Hier wird alles Klein gewirtschaftet.... Man sagte immer "polnische Wirtschaft"
Die machen 7,.... BIP -Plus (!!) Wir bauen (immer schneller) Alles AB !!
Na ja, nicht alles... es öffnen doch immer mehr  Sharia Banken in Frankfurt...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Soviel zum Feierabend !! (bis 23:00)
aus verregneten Landeshauptstadt im Norden
Seeblitz1
(Nicht ärgern !! Greta segelt zurück.. :D )
Antworten
Taylor1:

ich bin mir sicher es wird alles

15.08.19 19:30
Negativ gestellt als es ist!.
Abwarten kommt Zeit kommt rat,
also es ist schwieriger fall,
Börse heisst geduld,Wir wollten alle mehr,wurde weniger und nun liegen wir knapp 7 Cent.
Antworten
Golongigi:

Präsentation

15.08.19 19:31
Also ich habe mir das heute nochmal in Ruhe reingezogen
In Verbindung mit den anschließenden Interviewsistvdie Sache für mich ganz rund

Die Klagen müssen geklärt werden und danach geht es zum Schritt drei
Also Geduld ist hier gefragt
Die rote Zahl in meinem Depot gefällt mir auch nicht aber
Wer letztes Jahr bei 24 Cent dabei war weis Suchmaschine es schnell geht und das Grün ist dann die Entschädigung dafür
Mein Ek ist bei 11cent
Das Projekt muss halt etwas länger laufen
Antworten
Der Pareto:

@seeblitz / schön mal wieder von dir zu hören

2
15.08.19 19:36
hast dich ja als Altaktionär recht rar gemacht.

"Komischerweise bashen viele "Gute Köpfe" (DJ, Stei.. Lazo... Sui... Harry.. u.v.a. "

würde ich jetzt nicht überbewerten. Die Enttäuschung ist halt momentan sehr groß!

Ich selbst habe ja hier auch ordentlich Dampf abgelassen! Aber besser hier als
Zuhause bei Frau und Kindern oder im Freundkreis. Hier tut es keinem weh.

Nach der HV kommt der "Wind of Change"

So meine Hoffnung: denn so ein PR Debakel wird es mit Sicherheit nicht mehr geben.

Die "Viererbande" vom ADay wird schon ordentlich was zwischen die Hörner bekommen haben.  
Antworten
brunotheone:

Buchwert

15.08.19 19:38
Wie hoch ist eigentlich der aktuelle Buchwert. MK liegt ja bei irgendwas um die 340mio. Hat einer jemals die Spur von den besagten 0,58cent in den letzten Bilanzen finden können. Die Nummer war eh die Geilste :)  
Antworten
BCool:

Die

15.08.19 19:39
Rahmenbedingungen sind doch positiv. Bisher wurde alles in die richtige Richtung gesteuert. Sehe keine wesentlichen Fehler des Managements. Ob der Plan aufgeht ist eine andere Frage. Bislang wurden schrittweise die kritischen Punkte abgearbeitet. Insofern überwiegt das Vertrauen in die Strategie als die Hoffnungslosigkeit so mancher hier. Wie es tatsächlich ausgeht kann niemand sagen. Entweder raus oder dabei bleiben.
Antworten
Tradernumber.:

Der Buchwert der Aktie ist

15.08.19 19:41
negativ...
Antworten
Golongigi:

HV

15.08.19 19:44
Könnten ja ein frage Katalog best of ARIVA zusammen stellen

Bin zwar im englischen nicht hundertprozentig aber evtl ist ja nich jemand da mit dem man es zusammen macht
Bin ab 29.08 in Amsterdam  
Antworten
Tradernumber.:

Ja.

15.08.19 19:44
Der alte Buchwert bestimmte sich wie folgt:

Eigenkapital, das auf die SH-Aktionäre entfällt
————————————————————————. = 0,58 €
Anzahl der ausstehenden Aktien  
Antworten
brunotheone:

Buchwert

15.08.19 19:45
Den wahren Wert des Buches kennt doch heute eh noch niemand. Da sind noch so viele kleine finanzielle  Puzzelteile offen. Erst wenn alles bereinigt ist, wird auch der wahre Buchwert ersichtlich sein. Momentan ist das immer noch alles Hüttchenspielerei.
Antworten
Private Broker:

Screwed Steinhoff- shareholder chant...

6
15.08.19 19:47
...yo, Ladies - hier is ja 'ne Stimmung, da is ja sogar das aktuelle Wetter in München besser, doch wieso eigentlich? Halten wir mal kurz die Ereignisse der letzten Tage fest:

es fand der sagenumwobene „Analyst-“ bzw. „Investorday“ statt, das Ganze garniert mit einigen Retrospektiven (Aufarbeitung des Bilanzskandals), der (groben) Benennung des weiteren Vorgehensschemas (siehe three Steps (CVA(s), Anlegerklagen & -last but not least- der (finanziellen) Restrukturierung)), sowie einer kleinen Frage- & Antwortrunde...

nebenbei kam noch die Info, dass die CVA's nun abgeschlossen wurden (bezogen auf den formalen Akt an sich...

...soweit in Kürze mal jene wesentlichen Ereignisse in ein paar Zeilen zusammengefasst. So, alles in allem ist dat doch schon mal so schlecht nicht, obgleich es den Aktienkurs der SH nicht sonderlich interessiert hat, denn selbiger steht derzeit bekanntlich auf jenem Kurslevel, an welchem er nun steht.

So, also fehlt noch irgendetwas zur Erlangung des Glückes - ich würde es schlicht mit (für den Markt) greifbaren Ergebnissen in Form von a) der Beseitigung der Unsicherheiten, welche aus den Aktionärsklagen resultieren sowie b) den sich in Zahlen wiederspiegelnden Ergebnissen der finanziellen Restrukturierung nebst c) den sich aus a) und b) ergebenden Perspektiven, umschreiben...    

...und an diesem Umstand wird sich -zunächst & bis auf weiteres- auch nicht viel ändern, da die juristische Aufarbeitung (diverse Prozesse welche da noch laufen & laufen werden, ihre Zeit benötigen (siehe auch die Terminierung des in Frankfurt laufenden Musterprozessverfahrens auf den 18.12.2019), bzw. siehe auch jene „Waffenruhe“ mit der VEB (salopp formuliert: man sieht sich irgendwann im laufenden Jahr) vereinbart wurde...       ...yo, dat wird noch dauern, allein im Hinblick auf die vorgenannten Punkte...

...ebenfalls nicht ganz uninteressant sollten die „Endergebnisse“ der CVA's (& logo, more Details) sein, jedoch ist auch hier noch 'ne gewisse Wartezeit angesagt, denn hier ist (im günstigsten Falle) in einem Jahr erst wat zu holen, vorher ist erst mal die „Wohlverhaltensphase“ angesagt...

...sowie -auch nicht ganz unwesentlich- sind konkret ausgehandelte / umgesetzte Umschuldungsvorhaben ebenfalls noch ausstehend, Voraussetzung hierfür ist /sind (neben passenden Zahlen der operativen Einheiten) eben auch die (zumindest weitgehende) Beilegung ausstehender Rechtsstreitigkeiten...

Mein Fazit: ich sehe, dass -Stück für Stück- Problemfelder angegangen & eliminiert werden, bis die Kiste jedoch „reif zur Ernte“ sein wird, dürfte noch der eine oder andere Liter Wasser die Isar hinabfließen & dem einen oder anderen Kollegen hier weiterhin die Laune vers...    ...verstimmen, evtl. mag dies daran liegen, dass der gegebene, aus der Natur der Dinge resultierende Timeframe nicht ganz zum Timeframe des jeweiligen Akteurs (heute Sharez gekauft, morgen dem Chef auf den Schreibtisch defäkiert & danach den Lambo bestellt & übermorgen Beginn des open end Urlaubes auf den Cayman Islands) passt...    

Stellt euch einfach mal auf (mindestens) ein weiteres Jahr an Wartezeit bis zur Ernte ein, besser sogar auf zwei oder mehr – je nach eigener „Zielsetzung“ beim VK...      ...wenn die Kiste am Ende wirklich rocken sollte, denn es war (& ist) immer noch eine Spekulation auf den Turnaround - und selbiger muss erst noch (incl. aller notwendigen Teilschritte) vollzogen werden. Dahingehend ist es aus meiner Perspektive heraus ratsamer, sich mit den Ergebnissen der jeweiligen Teilschritte zu befassen, anstatt sich ständig die gegebene Kursentwicklung reinzuziehen - selbige wird zu einem späteren Zeitpunkt interessant werden, nicht intraday.

Antworten
Mofo:

Zeithorizont

15.08.19 19:49
Was an der ganzen Sache nervt, ist das theoretisch ja immer noch Leute klagen können und ihre Ansprüche anmelden können. Insbesondere jetzt, da Steinhoff ja mit Vergleichen lockt, wird sich der ein oder andere sicher noch dazu bewegen.

Wenn es schlimm läuft, zieht sich die ganze Scheiße noch über Jahre, ohne dass hier mal positive Impulse nach oben drücken  :((

Insiderkäufe wird es auch nicht geben solange die Klagen noch da sind.

Hat irgend jemand vielleicht eine Vorstellung was den Kurs in den nächsten zwölf Monaten etwas anziehen lassen könnte?  ...  Mir fehlt hier mittlerweile ehrlich die Fantasie ...  insbesondere von Investoren Tag hatten sicher einige und ich auch bedeutend mehr erwartet...
Antworten
STElNHOFF:

Heute

15.08.19 19:50
meine Aktie bei 0,096 geschmissen, bin am überlegen ob ich sie jetzt wieder zurückkaufen soll, oder noch ein wenig warten   ;-)
Antworten
STElNHOFF:

0,0696 sorry

15.08.19 19:51
Antworten
brunotheone:

Ich wäre mal dafür

15.08.19 19:52
das in diesem Land mal wieder ein paar Banken brennen :D Ich finde, bei der ganzen Miesere wie der Niedrigzinspolitik, exorbitante Mietpreise, Märchenpolitik, Klimawahnsinn etc. ist es viel zu ruhig in diesem Land. Findet ihr nicht auch??? Sich in einem Forum tagtäglich auskotzen hilft nicht... Es müssen die Banken brennen :D Alles auf null und Neustart wäre mein Vorschlag. So wie bei Steinhoff. Amen ^^
Antworten
STElNHOFF:

Mofo

15.08.19 19:53
hier im Forum wird doch von morgens bis abends geklagt, hat bisher auch nix gebracht.
Antworten
Lazoman:

Matress

5
15.08.19 19:55
Mattress Firm und Tempur Sealy , langjährige Geschäftspartner, die sich in den letzten zwei Jahren bitter getrennt haben, haben sich versöhnt und kommen wieder zusammen.

Tempur Sealy hat in dieser Woche eine Vereinbarung mit Mattress Firm getroffen, um lukrative Matratzen der Marken Tempur-Pedic, Stearns & Foster und Sealy über den in Houston ansässigen Einzelhändler zu verkaufen. Die Produkte werden ab dem vierten Quartal in den 2.500 Filialen von Mattress Firm landesweit erhältlich sein, teilte der Matratzenhersteller aus Kentucky mit.

"Wir glauben, dass diese neue Vereinbarung eine bedeutende Chance für beide Unternehmen darstellt", sagte Scott Thompson, CEO von Tempur Sealy, den Analysten in einer Telefonkonferenz am Mittwoch. „Es sollte langfristig eine Win-Win-Vereinbarung sein. Es ist anders strukturiert, aber ich denke, es wird beiden Seiten zugute kommen. “

Matratze Firma am Donnerstag sagte, es war aufgeregt, Tempur Sealy Produkte in seinen Läden anzubieten.

"Wir sind begeistert von der Ankündigung und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft", sagte John Eck, Chief Executive von Mattress Firm, in einer Erklärung.

Analysten und Branchenbeobachter begrüßten die Wiederverheiratung zwischen dem größten Matratzenhändler des Landes und einem der größten Hersteller des Landes, die beide Schwierigkeiten hatten, Bettwarenprodukte ohne den anderen zu verkaufen. Mattress Firm machte 2016 21 Prozent des weltweiten Umsatzes von Tempur Sealy aus und verkaufte jedes Jahr Tempur Sealy-Matratzen im Wert von mehr als 650 Millionen US-Dollar.

Tempur Sealy, das auch Vertriebsabkommen mit Big Lots und Beter Bed Holding unterzeichnete, schätzte, dass die neuen Vereinbarungen zu einem Umsatzanstieg von 400 Millionen US-Dollar und einem zusätzlichen Jahresgewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen für den Lieferanten von 75 bis 100 Millionen US-Dollar führen werden im Jahr 2020.

Die Aktie von Tempur Sealy beendete den Handelstag am Mittwoch mit einem Plus von 2,2 Prozent auf 72,01 USD je Aktie.

Veränderung des Glücks

Die erneuerte Beziehung ist eine erstaunliche Kehrtwende aus der scharfen Scheidung der Unternehmen, bei der sich die Schwergewichte der beiden Betten vor Gericht wegen Vorwürfen wegen Vertragsbruchs und Markenrechtsverletzung über die Matratzenreihe Therapedic von Mattress Firm stritten.

Die beiden trennten sich Anfang 2017, nachdem Mattress Firm seinen Lieferanten mit einem neuen Vertragsangebot überrascht hatte, das erhebliche wirtschaftliche Zugeständnisse suchte. Tempur Sealy, die dem Einzelhändler seit mehr als einem Jahrzehnt Matratzen geliefert hatte, schreckte zurück und ging davon.

"Diese Kündigung war für Mattress Firm, Tempur Sealy und die breitere Bettwarenbranche äußerst störend", sagte Thompson in der Telefonkonferenz am Mittwoch. "Es gab wirklich keine Gewinner in dieser unglücklichen Situation."

Nach der Trennung von Mattress Firm und Tempur Sealy erweiterte der Einzelhändler seine Partnerschaft mit Serta Simmons Bedding, dem größten Matratzenhersteller des Landes. Das in Atlanta ansässige Unternehmen eröffnete 2017 ein 265.000 Quadratmeter großes Werk in der Heimatstadt von Mattress Firm. Die Unternehmen entwickeln neue Produktlinien und investieren gemeinsam 100 Millionen US-Dollar in Marketing.

Serta Simmons sagte, Mattress Firms erneute Gelübde mit Tempur Sealy sollten die Beziehung zu Serta Simmons nicht beeinträchtigen.

"Unsere strategische Partnerschaft mit Mattress Firm ist stark", sagte Serta Simmons Sprecherin Gabrielle Braswell am Mittwoch in einer E-Mail. "Wir freuen uns darauf, weiterhin zusammenzuarbeiten, um den Verbrauchern den erhofften und verdienten erholsamen Schlaf zu bieten."

Erneutes Interesse

Nachdem Mattress Firm im November  mit 640 weniger Filialen aus der Insolvenz von Chapter 11 hervorgegangen war, wandte sich der Einzelhändler an Tempur Sealy, um einen neuen Deal auszuhandeln. Die Unternehmen einigten sich im Februar darauf, alle Klagen gegeneinander fallen zu lassen, und sind seitdem in Gesprächen.

Der Rücktritt des ehemaligen Vorsitzenden der Matratzenfabrik und CEO Steve Stagner, der an der Spitze stand, als der Einzelhändler und Tempur Sealy die Beziehungen trennten, trug laut Analysten auch dazu bei, den Weg zur Aussöhnung zu ebnen .

"Wir haben unsere Due Diligence durchgeführt und glauben, dass wir mit einer neuen, anderen und stark verbesserten Matratzenfirma Geschäfte machen", sagte Thompson von Tempur Sealy und fügte hinzu, dass die neuen Partnerschafts- und Marketingausgaben dazu beitragen werden, die gesamte Bettenbranche anzukurbeln. das kämpft, um mit dem Aufstieg der Online-Bett-in-a-Box-Konkurrenten zu konkurrieren.

Die Matratzenfirma hat im vergangenen Monat John Eck, einen ehemaligen Manager von Univision und NBCUniversal, als Nachfolger von Stagner gewonnen. Eck bringt jahrelange Medienerfahrung in Mattress Firm ein, einem großen Medienwerbetreibenden in Houston.

Eck kommt zu Mattress Firm in einer herausfordernden Zeit für den Einzelhändler, eine Tochtergesellschaft von Steinhoff International, einem in einen Finanzbuchhaltungsskandal verwickelten südafrikanischen Einzelhandelskonzern. Die Muttergesellschaft, die am Mittwoch untersucht und geprüft wurde, wies für das am 30. September endende Geschäftsjahr einen Nettoverlust von 1,3 Mrd. USD aus .

Steinhoff warnte die Anleger Anfang des Jahres vor seiner Fähigkeit, den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

Mattress Firm verzeichnete über seine Muttergesellschaft im Jahr 2018 einen Umsatzverlust von 125 Millionen US-Dollar in Höhe von 2,6 Milliarden US-Dollar. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ging um 71 Prozent und der Umsatz um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurück.

www.houstonchronicle.com/business/article/...ows-14020595.php
Antworten
STElNHOFF:

Lazo

2
15.08.19 19:57
Steini läuft vorwärts und der Kurs rückwärts, äusserst suspekt. Es riecht nach Verschwörung ..........
Antworten
CashCoach:

@gsg9

15.08.19 19:59
Ihr Filter funktioniert bestens!!!!
Vielen Dank!
Antworten
Mofo:

Kursprognose

15.08.19 19:59
Dem Kurs helfen würde natürlich, wenn sich ein Analyst mal dazu hin reißt ein Kursziel zu benennen.

Hierzu reicht das Zahlenwerk das wir am Dienstag gesehen haben aber bei weitem nicht aus.  Ehrlich gesagt würde ich mir als Analyst da ziemlich verarscht vorkommen, was soll man denn da bitte seriös bewerten ;) ?

Hier wird keiner der Erste sein wollen, der sich mit einer Zahl mal nach draußen wagt ;)
Antworten
brunotheone:

Ich wäre mal dafür

15.08.19 20:00
Ich wäre mal dafür

das in diesem Land mal wieder ein paar Banken brennen :D Ich finde, bei der ganzen Miesere wie der Niedrigzinspolitik, exorbitante Mietpreise, Märchenpolitik, Klimawahnsinn etc. ist es viel zu ruhig in diesem Land. Findet ihr nicht auch??? Sich in einem Forum tagtäglich auskotzen hilft nicht... Es müssen die Banken brennen :D Alles auf null und Neustart wäre mein Vorschlag. So wie bei Steinhoff. Amen ^^
Antworten
Taylor1:

diese Kurs kotz mich an

3
15.08.19 20:02
spiegelt nicht der Realität,
nach der HV könnte vielleicht Kurs emfehlungen kommen,Share Deals hatten bei 50Cent 3eur.Kurse ausgerufen.
Antworten
seeblitz1:

Der Par

15.08.19 20:04
Lazo Scepi u.a. sagen wir mal Freunde im Leiden..
Die Stimmung ist (jeder sieht ja) beschissen!!
Nun fehlen mir die Postings von DEOL, JacksonCoal..u.a., die nicht nur positive Berichte finden und mitteilen können... (jetzt versucht es der junge & gute Dirty) so dreht sich die Machine weiter..
Ich bleibe LONG und weiterhin OPTY. Hoffe Trump hat Recht wenn er die Ungleicheiten in der Zölle a Bisl gerscht zu korrigieren will.. . u n d bei seinem Make Amerika Graet Again...
So einen Staatsmann brauchen wir auch Hierzulande...
Alles Gute und LONG !!
seeblitz1
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7990  7991  7993  7994  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--