Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7968  7969  7971  7972  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.893 / Heute: 5.565
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Scoob:

622 Beiträge noch....

14.08.19 14:05
Dann haben wir die 200.000 Beiträge geschafft.
Würde mich nicht wundern, wenn der 200 Tsnd. Eintrag ein positiver wäre.

Bleibe dem Invest noch eine Weile treu. Auch wenn es nun abwärts geht.
Wir wissen was wir bereits wussten und nun gilt es abzuwarten, wie es weiter geht.

Es wurde bestimmt großes geleistet, doch man merkt auch, dass die ganze Sache an den Kräften zehrt und bestimmt ein frisches Team an der Spitze von SH sehr gut tun würde.

Ob ab dem. 30.8. dann das Board von SH überhaupt Shares kauft, wage ich mal zu bezweifeln. Wir werden sehen. Viel ist jedenfalls nichtmetrischer was kommen kann.
Bei den Klagen versucht man sich ja außergerichtlich zu einigen.
Bin gespannt.

Schönen Tag
Scoob
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bezahlter Sch.:

Nachtrag Sanjo

2
14.08.19 14:07
Wäre aber ein prima Geschäftsmodell wenn es klappen würde, zocke einfach irgendwelche Hotstocks, machst du Gewinn, gut, geht es in die Hose, klagst du es von irgendeinem "Basher" (die es da immer gibt) zurück ;-).
Antworten
JG73:

@Sanjo

3
14.08.19 14:11

Da sich unsere FORUMS Freunde Szeneälternätiv und Plus0815 auf Dich eingeschossen haben, komme ich Dir mal zu Hilfe:-)...

Du kannst den DayTradeKleingeldzockern, oh, da fällt mir auf, ich habe den juten RALLE vergessen, der ständig mit seinem 300€ Tagesgewinn im Tickers Forum wedelt und seiner Holden 1xwöchentlich neue Michael Kors Taschen kauft^^, nicht erklären, was LONG und ein gutes Investment ist. Warum und wieso ich das bei Steinhoff denke, ist mir jetzt zu Plöde zu erklären;-)...Lass Sie doch den Untergang weiter propagieren und noch ein paar Mark dazu verdienen (Sorry bin ein Kind der Achtziger). Das Volumen von heute entspricht ca. XX % unserer gemeinsamen SH Positionen. Vielleicht sollten wir es wie die LDR machen und uns absprechen und die Shares mal unlimitiert verkaufen. Das wäre ein Spaß! Da wir beide, ok, du etwas mehr als ich, so circa xxx€ StundenTaschengeldlohn haben, könnten wir das in der Tat einmal überlegen? Was meinst?

Antworten
Bezahlter Sch.:

Senior_Banker

14.08.19 14:13
"Hier konnte ich feststellen das heute mittlerweile drei Falschmeldungen seitens ARIVA.de herausgegeben wurden.
Steinhoff wird hier u.A.  als "rote Laterne" im SDAX benannt."

Was ist dein Problem? Diese Meldungen werden zum großen Teil computergeneriert und sind es die Zeit nicht wert, sie überhaupt zu lesen.
Daran willst du was aufhängen?? Du kannst doch höchstens ein "Junior Banker" sein.

Und nein, das Forum ist die Entsprechung von "Stammtisch". Nur schlimmer weil anonym. Da füllen die keine Ordner damit nur weil hier viel Schwachsinn geschrieben wird.

Und wenn du jemanden wegen deiner Verluste hier verklagen willst, wie wäre es mit den einschlägigen Dauerpushern? Die schon seit anderthalb Jahren trommeln? Wenn dann haben DIE hier einigen große Verluste beschert.
Antworten
senior_banker:

@ Bezahlter Sch.....

14.08.19 14:17
selbstverständlich gibt es eine strafrechtliche Relevanz wenn es um Äußerungen im öffentlich rechtlichen Raum geht.
Mein Empfehlung für Dich:
Immatrikuliere Dich für Jura sofern Du die Voraussetzungen dafür nachweisen kannst.
Dort kannst Du sicherlich noch viel lernen ;-)
Antworten
Bezahlter Sch.:

Junio_Banker

14.08.19 14:19
Selbstverständlich hast du recht. Allerdings nur bezüglich der allseits beliebten Beleidigungen.
Aber bei zivilrechtlichen Schadenersatz wegen Kursmanipulation durch "Fake News" sag ich nur: Viel Vergnügen beim Versuch.
Antworten
BobbyTH:

selbverständlich kann es zu

14.08.19 14:22
einer Insolvenz auch vor Ablauf des CVA kommen. Jedes Unternehmen kann in Insolvenz kommen.

Das CVA verhindert keine Insolvenz, sie begleitet eine um eventuell das Überleben zu ermöglichen.

Würde Steinhoff die kommenden 2 Jahre nicht insolvent werden "dürfen", würde das zum einen bedeuten das die Gläubiger Gelder zu schießen müssten sofern Gewinne ausbleiben.
bzw. irgendwelche Geldgeber würden stützend wirken.

Nach Ablauf des CVA wird der Schuldenschnitt kommen.  
Antworten
Loenne:

Warum sollten die Gläubiger...

14.08.19 14:30
...zum jetzigen Zeitpunkt einem Schuldenschnitt zustimmen?
Nur damit das „frei“ werdende Geld den klagenden Altaktionären o.ä. zufließt?

Wohl kaum.

Von daher: der gestern aufgezeigte Fahrplan ist richtig und seriös.

Gut Ding braucht Weile... ;-)
Antworten
prayforsteini:

Eine Bitte an alle die es nicht lassen können zu

2
14.08.19 14:31
reagieren.
Geht Mal ein paar Seiten des Threads durch und schaut, wie viele Posts man hätte sich sparen können. Über kurz oder lang würden die allermeisten Trollbasher dann auch aufgeben und der Thread wär wunderbar clear.
Antworten
SzeneAlternat.:

Da dieser Thread zu 90 %

14.08.19 14:33
aus Push-Parolen ("Tiefer wirds nicht fallen, Rackete, Jahrtausendchance!!, Steinhoff, nächste Woche 1 Euro!!!") etc besteht, wäre mir eine Überprüfung hinsichtlich "Marktmanipulation" durchaus Recht. Vielleicht eine Sammelklage im Anschluss derjenigen, welche sich durch Push-Parolen zum Kauf verleitet wurden?
Weiterhin wurde ja immer wieder unterstellt, hier würden "bezahlte Schreiberlinge" zum Druecken des Kurses "arbeiten.
Übelste Verleumdung, Rufschädigung. Vielleicht sollten man sich da auch mal zusammentun.  
Antworten
senior_banker:

Abschließend: Bezahlter Sch... einheiliger

14.08.19 14:34
ob nun computergeneriert oder nicht...
Verantwortlich für den Inhalt bleibt immer noch ... wer???
Einfach nur peinlich.
Setzt der Lüge Wahrheit, dem Schein Wissen, der Gesetzlosigkeit Gesetzestreue entgegen.

Antworten
Taylor1:

schautmal auf Kurs

14.08.19 14:34
der ist Tief,und aufeinmal ganz ruhig geworden,warum wohl?
Weil dir Basher tief kaufen und paar milicent verkaufen.
Sobald die abgeladen haben fangen Sie an durchgehend zu Spammen trollen!.
ihr fällt immer wieder rein!.
Wer nicht überzeugt ist kann das Schiff verlassen gut ist.
Antworten
SzeneAlternat.:

Ja, wirklich ruhig hier geworden

14.08.19 14:40
Keine Basher aktuell mehr an Bord. Aber noch einige wenige Realisten.  
Antworten
Mysterio2004:

@Jemand mit Ahnung

14.08.19 14:46
Wann enden die CVA Verfahren denn nun genau?
Man Verständnis war bisher und eigentlich sehe ich es auch weiterhin so, dass die CVA Verfahren als Unterform des LUA mit dem Restructuing Effectiv date beendet sind.
Somit läuft die einjährige Wohlverhaltensperiode die der Schuldner entsprechend zu respektieren hat nun seit dem gestrigen 13.08.2019.

Bitte um kritsische Überprüfung von jemandem der Ahnung hat. ;-)

Danke Vorab.
Antworten
AndiLatte:

Mein Fazit:

3
Wir sind egal, können aber langfristig einen Krümel des Kuchens haben, denn mehr machen wir nicht aus.

Steinhoff konzentriert sich auf den Erhalt und unternimmt komplizierten Schritte für die Zukunft.

Aktionäre sind dabei ziemlich egal, jedenfalls die breite Masse. Große und damit wichtige Aktionäre haben sicherlich ihre Informationen. Aber wir, die unwichtig sind, spielen keine Rolle.

Die Zeit spielt Unsinn die Karten. Einfluss haben wir eh keinen und verkaufen lohnt sich nicht (mehr).

Ich lasse jetzt einfach alles liegen und gucke nicht mehr auf den Kurs und auch nicht ins Forum.

Wir sehen uns in ein paar Jahren ;)
Antworten
Ribald_Tausc.:

Stille genießen

Ohne die ganzen "schwarzen Sterne Sammler", ist´s total friedlich und angenehm hier.  
Antworten
brody1977:

...

5
14.08.19 14:51

diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...ropa-am-Ziel?from=rss
Antworten
Drohnröschen:

was es hier so viel zu schreiben gibt...

14.08.19 14:51
nach Ansicht der Schwarzseher gibts doch das Unternehmen eh seit mindestens einem Jahr überhaupt nicht mehr.  
Antworten
__Dagobert:

die Presse

14.08.19 14:57
schreibt tatsächlich einen Artikel, mit dem sie suggeriert, dass keine Zinsen bei den Krediten anfallen. Sie machen es natürlich geschickt, indem sie richtigerweise sagen, dass keine "laufenden Zinsen" zu zahlen sind, aber ist man nicht eingelesen in Steinhoff, könnte man meinen, dass die Kredite zinsfrei gestellt wurden.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wasseruhr:

Ich bitte dich szene

14.08.19 14:59
Kommst du dir nicht albern vor? Wir sind hier nicht im affengehege... du musst es auch mal gut sein lassen können.  
Antworten
BobbyTH:

@Mysterio

14.08.19 15:02
Gestern lass ich hier das der Vorstand von Steinhoff gesagt hätte dass das LUA beendet wäre. Somit wäre dich das CVA übergeordnet der LUA
Antworten
Mühlstein:

Schätze mal wer denkt,

der Kurs wird genau dann und erst dann steigen, wenn wirklich alle Probleme gelöst sind, der hat noch nicht sehr lange Kursbewegungen im Informationszusammenhang beobachtet...im Ernst mal, wo solls denn jetzt noch hinfallen, wenns doch nun zum 5. mal keine Inso gibt...?
Antworten
STElNHOFF:

Wasseruhr

mit dem unterhält sich doch eh niemand, ist doch egal was er schreibt.
Antworten
steenbok:

AndiLatte

14.08.19 15:03
Genau. Krümel, mehr nicht.

Ein schöneres Beispiel für "uns" aus der Ornithologie:  Die Madenhacker

Das sind Vögel, die sich von Insekten und deren Larven die auf Wildtieren leben ernähren - hierzu halten sie sich häufig auf großen Wildtieren auf,  lassen sich von diesen herumtragen und suchen in ihrem Fell nach Nahrung.

(de.wikipedia.org/wiki/Madenhacker)

Ja, so was ähnliches müssen wir Kleinanleger für die "großen" Steinhoff-Aktionäre sein ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7968  7969  7971  7972  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--