Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7950  7951  7953  7954  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.047.389 / Heute: 3.915
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Suissere:

@tomtom

13.08.19 18:29
bitte jetzt nicht den Überbringer der schlechten Botschaft teeren. Ich sage nicht, dass ich es besser kann. Ich habe nur immer gesagt, dass das Gepusche auf Termine und angesichts der Faktenlage nicht angebracht ist. Und zu Beratern: Ich kenne einige von denen, habe sie selber im Verwandtschaftskreis. Mehr muss ich dazu nicht sagen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dzing:

wir sind tatsächlich am Tiefpunkt angelangt...

13.08.19 18:30
mathematisch?, seelisch-moralisch und natütlich auch ethisch im Umgang miteinander. Jetzt erst wird es interessant hier werden! In diesem Sinne: Keine Ahnung...
Antworten
Hanswurst-Dr.:

13.08.19 18:30
Oh bitte nicht. Du hast doch mitbekommen, dass die mit Absicht so wenig kommunizieren.

Jetzt wo sich langsam mal was anbahnt empfiehlste der Sauciere einen auf Dendemann zu machen und nach dem Motto "Stumpf ist Trumpf" den selbst auferlegten Maulkorb durch nen routinierten Leierkasten zu ersetzen.

Jetzt hab ich Bilder im Kopf und brauche erstmal ne Hopfenkaltschale.

Schönen Feierabend und lasst euch nicht verrückt machen.
Antworten
DerFuchs123:

Ein sehr enttäuschender Tag

9
13.08.19 18:32

Einmal mehr, leider !

Ich bin mir noch unschlüssig, ob das vom Management bewusst so (taktisch) gewollt ist, oder ob hier wirklich für die nächsten weiteren zwei oder drei Jahre die Luft raus ist und es nur um den nackten Überlebenskampf von SNH geht, wobei der Erfolg in den Sternen steht.

Ich persönlich will nicht noch zwei Jahre warten, das ist mir einfach zu stressig, zumal am Ende nicht einmal eine ordentliche Rendite sichergestellt ist.

Eine schwierige Entscheidung und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur mir so geht.
Viele werden die nächsten Tage/Wochen grübeln.

Das ganze hier ist zu einem "Schei..- Spiel" geworden, bei dem das Management letztlich eine "dubiose Figur" hinsichtlich der Aktionäre macht.

Antworten
robert980:

Maulkorb

13.08.19 18:34
Es ist ja schön, wenn es heute heißt, der Maulkorb sei weg.
Was mich dabei aber am meisten interessiert:

Was war der ausschlaggebende Aspekt für den Maulkorb und welcher Aspekt sorgt nun heute dafür, daß dieser Weg sein soll?

Mir fehlt hier einfach die Begründung.

Einfach nur zu sagen, ab heute werden wir redseeliger reicht mir nicht. Das ist einfach nur blablabums

Wo ist die Begründung, oder habe ich Tomaten auf den Augen?  
Antworten
brody1977:

...

13.08.19 18:34
das Problem ist halt, dass jeder kleine Anstieg sofort abgekauft wird. Das geht seit Monaten so. Wer heute Vormittag spontan auf den Zug mit aufgesprungen ist, hat schon 15 Prozent Minus.
Die Durchhalteparolen gehen mir inzwischen auch schon auf den Sack. Es soll endlich nachhaltig Besserung erreicht werden. Dann gibt es vielleicht unsere ersehnte Belohnung!
Antworten
Drohnröschen:

jetzt wirds ernst

5
13.08.19 18:38
fuchs schreibt postings ohne smiley...
Antworten
Berliner_:

Fuchsi123

2
13.08.19 18:43
dass du das gerade schreibst, wundert mich schon, und das sogar hier im Reichen-Thread ;-)

gucke mal, das Management (das ich hier noch NIE verteidigt habe), hat heute aber nichts Falsches gemacht. das Problem ist, viele Aktionäre erwarten von denen, viel zu viel, viel mehr als was in deren kraft steht. Die sind keine Zauberer!

"Ich persönlich will nicht noch zwei Jahre warten, das ist mir einfach zu stressig, zumal am Ende nicht einmal eine ordentliche Rendite sichergestellt ist."

du kannst entweder verkaufen (das wird dich aber bestimmt nicht glücklicher machen, insbesondere, wenn der Kurs mal doch viel höher stehen würde)
oder auf den mind. 6 Monate lang nicht mehr schauen, und so tun, als hättest du keine Steini-Aktien (Klaasi habe ich auch mal vorgeschlagen... und sich von den Foren fern zu halten)
Antworten
Helmut84:

@Mysterio2004:

13
13.08.19 18:46
Hallo Mysterio,

Was ich an der heutigen Präsentation schlecht finde, dass es keinen operativen Ausblick gab. Da dieser angekündigt war hätte ich mir dazu mehr erwartet. Wie hoch wird ein nachhaltiges EBIT im 2. Halbjahr sein oder zB. Im Jahr 2020. So eine Art Guidance. Das nächste Trading Update (Ende August) wird ja leider wiederum nur Umsatzerlöse beinhalten also wird man erst mit den Jahreszahlen (Ende Dezember) Infos haben ob es  beim nachhaltigen EBIT weitere Fortschritte gab.

Was mir an der Präsi auch nicht gefallen hat das man doch weniger weit ist hinsichtlich Refinanzierung als ich erhofft hätte. Oder das die Pepkor Refinanzierung sehr niedrig ausgefallen ist. Alles in allem finde ich, war die Präsentation für mich, enttäuschend. Keine echten neuen Informationen außer dem Stand der Schulden beim CVA. Das war aber jetzt keine wirklich große News. Dass es keinen Schuldenschnitt gibt war mir schon klar. Einige im Forum hatten hier aber zumindest Hoffnungen. Natürlich muss man zuerst das Thema Klagen lösen. Ich hätte gehofft Klagen Settlement im Herbst 2019 und dann per Jahresende eine Refinanzierung. Ich hoffe zumindest, dass sich eine Refinanzierung in der ersten Jahreshälfte 2020 ausgehen wird. Wenn die ganzen Zinsen das ganze Jahr 2020 oder sogar bis Ende 2021 anfallen wäre das natürlich Worst Case. Solange die hohen Zinsen gebucht werden wird Steinhoff garantiert Verluste schreiben, welche das Eigenkapital weiter reduzieren. Desto schlechter das Eigenkapital umso schwieriger wird eine Refinanzierung auch ohne Kapitalmaßnahmen.

Zumindest ist jetzt relativ klar wohin die Reise geht. Ende Dezember gibt es voraussichtlich die Jahreszahlen. Trading Update per Q3, HV oder CVA Effective wird keine große Geschichte werden. Pepkor Zahlen Q3 kennt man bereits und es wird halt weiteres Wachstum geben. Entscheidend wird dann das nachhaltige EBIT in 2020 mit den Jahreszahlen. Und hoffentlich gibt es in diesem Jahr auch noch den Vergleich mit den Anlegerklagen.

Auf Basis derzeitigen Informationslage ist es aber komplett verständlich das die Aktie dort steht wo sie steht (Klagen, hohe Zinsen, aktuell keine Überlebensfähigkeit auf Basis der Zahlen, hohe Gefahr von Kapitalmaßnahmen). Natürlich könnte sie auch bei 0,05 oder 0,09 stehen aber alles in dieser Bandbreite erscheint mir absolut gerechtfertigt. Auch ist das geringe Handelsvolumen verständlich. Wäre ich in der Aktie nicht investiert hätte ich an der Firma auch kein Interesse. Gerade jetzt wo es auch sehr viele andere seriöse Aktien gibt zu günstigen Preisen. Ich denke ein nachhaltiger Kursanstieg kann erst möglich sein wenn das Thema Anlegerklagen aus der Welt ist zu akzeptablen Konditionen für die Gesellschaft/Aktionäre oder mit guten Zahlen per Jahresende. Ziel sollte aber wohl sein zuerst das Thema Klagen lösen und danach operative Fortschritte zu verkünden. Und wird es wichtig sein zu sehen, dass nach der Erledigung der Klagen, die operativen Fortschritte ausreichen um die Schulden zu refinanzieren. Insolvenz ist für mich aber ausgeschlossen. Die Frage dann in 2020 oder 2021 wird nur sein Kapitalmaßnahmen bei Schuldenrefinanzierung ja oder nein.

Ich verstehe die Enttäuschung hier im Forum. Bin auch enttäuscht aber eh von mir als dem Management. Spätestens bei den 10% Zinsen oder bei der Enteignung von Mattress hätte es eigentlich jedem klar sein müssen, dass das Ganze eine unvorstellbar lange schwierige Angelegenheit wird und das die Gläubiger profitiere und nicht die Aktionäre. Das habe ich aber komplett unterschätzt.

Da in nächster Zeit keine großen News zu erwarten sind (HV, Trading Update, CVA Effective sind nix besonderes) hoffe ich das im Forum auch mehr Ruhe einkehrt. Das Forum ist zum Teil überhaupt nicht lesbar weil jeder Blödsinn gepostet wird. Niemand muss hier pushen oder bashen. Niemand kann seriös sagen wieviel die Aktie wert ist. Es wird auch noch lange keine Kursziele geben. Solange niemand weiß, wie die Klagen gelöst werden oder ob die Schulden Refinanziert werden können oder ob es zu Kapitalmaßnahmen kommt ist keine Einschätzung zur Aktie möglich.

Warten wir einfach auf die nächsten News. Für mich die größten Themen sind mögliche weitere Verkäufe (Pepkor Europe Börsengang würde ich aber ganz schlecht empfinden, da damit zu wenig Kohle reinkommt und man keinen Zugriff mehr hat wie bei Pepkor und nach heute muss auch klar sein, das Pepkor Europe selbst auch keine hohen Schulden der Holding übernehmen kann), Vergleich mit den Anlegerklagen und Jahreszahlen Ende 2019. Und dann wird man sehen was bei der Aktie möglich ist oder nicht.

Auf Basis des aktuellen Aktienkurs finde ich macht es keinen Sinn zu verkaufen, da die Chance auf einen Turnaround doch auch recht hoch ist, aber nachkaufen sollte man auch nicht, da die Firma in einer viel zu unsicheren Situation ist. Und der Turnaround viel schwerer ist als jemals gedacht.
Antworten
NoCapital:

Präsentation war....

13.08.19 18:50
...doch gut..es soll offener kommuniziert werden (sicher erst nach CVA effective) und der Kurs?

Ja, wie immer ist der Kurs ein Arschloch!

Ich glaube wir brauchen hier einen viel längeren Atem als wir alle dachten.

Das Gute ist (mM) dass es nicht viel weiter runter gehen wird/kann!

Mal Abwarten, was im CVA steht und wer bei der HV als Institutioneller Anleger enttarnt werden kann.
Antworten
Berliner_:

Helmut84

13.08.19 18:52
"Wie hoch wird ein nachhaltiges EBIT im 2. Halbjahr sein oder zB. Im Jahr 2020"

du verlangst viel zu viel! Das wissen die doch nicht, sei froh, dass sie es geschafft haben, die HJ2019 fertig zu kriegen. außerdem mit den Aussichten, gerade jetzt sollte man vorsichtig umgehen (China, Iran, USA, EU, Euro, Gold, Brexit; Russland, etc.)
Antworten
plus2101:

No Capital

2
13.08.19 18:58
Wer sagt das ?Das heutige Event war für den Kurs ein Rohrkrepierer.Das siehst du ja selber.Was soll denn nun deiner Meinung den weiteren Kursverfall aufhalten.Hier werden in den nächsten Tagen enttäuschte Anleger schmeissen und den Kurs damit weiter auf Talfahrt schicken.
Antworten
Drohnröschen:

Wünsche ans Christkind

4
13.08.19 19:02
Am besten hätte das Management auch gleich den Kurs im Mai 2021 bekanntgeben sollen...
Antworten
NoCapital:

Vermutlich hast du Recht...

2
13.08.19 19:03
....Durchhalteparolen helfen dem Kurs nicht weiter! Und wenn die Meldung kommt CVA effective weiß der „kleine Mann“ nichts damit anzufangen.

Aber in meiner persönlichen Bewertung sind wir seit gut einem Monat im Tal angekommen und werden es wieder verlassen! Und wenn es der Praktikant bei BlackRock richten muss.
Antworten
Ruhig Blut:

Dirty

Lesestoff ist da!
Antworten
prayforsteini:

Wie soll man sich um den Kurs kümmern,

wenn die Basis fehlt? Zu sagen, dass man sich jetzt um den Kurs kümmert, wär einfach nur doof.
Antworten
tommy0561:

news

Antworten
RDA84:

DGAP

13.08.19 19:04
CVA
Antworten
Lazoman:

NEWS

8
13.08.19 19:04
Steinhoff International Holdings NV: ERFOLGREICHE DURCHFÜHRUNG DER FINANZRESTRUKTURIERUNG UND VERBUNDENE AKTUALISIERUNGEN
DGAP-News: Steinhoff International Holdings NV / Schlagwort (e): Sonstiges

13.08.2019 / 19:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

ERFOLGREICHE DURCHFÜHRUNG DER FINANZIELLE UMSTRUKTURIERUNG UND VERBUNDENE AKTUALISIERUNGEN

Steinhoff International Holdings NV (das " Unternehmen " und mit seinen Tochterunternehmen der " Konzern ")

Definierte Begriffe, die in dieser Bekanntmachung verwendet, aber nicht anderweitig definiert werden, haben dieselbe Bedeutung wie in der freiwilligen Vereinbarung des Unternehmens, die in Bezug auf die Steinhoff Europe AG (" SEAG ") vorgeschlagen und von den CVA-Gläubigern am 14. Dezember 2018 in der jeweils gültigen Fassung genehmigt wurde ( die " SEAG CVA ") und / oder die in Bezug auf die Steinhoff Finance Holding GmbH (" SFHG ") vorgeschlagene und von den SFHG-Gläubigern am 14. Dezember 2018 in der jeweils gültigen Fassung genehmigte freiwillige Vereinbarung (" SFHG CVA ") ( nach Bedarf und Kontext). Die Dokumentation zum SEAG CVA und SFHG CVA kann unter www.lucid-is.com/steinhoff heruntergeladen werden .

Abschluss der Implementierung der finanziellen Restrukturierung des Konzerns

Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass SEAG und SFHG die Umsetzung der Umstrukturierung (wie in SEAG CVA und SFHG CVA dargelegt) erfolgreich abgeschlossen haben und heute den relevanten Parteien das Datum des Inkrafttretens der Umstrukturierung mitgeteilt haben.

Unter anderem hat die Restrukturierung die europäische Holdingstruktur des Konzerns sowie die Restrukturierung der Finanzschulden der SEAG und der SFHG verändert.

CEO Louis du Preez said:

"Die Monate harter Arbeit an der finanziellen Umstrukturierung sind heute zu einem Erfolg geworden. Die Umsetzung der Umstrukturierung ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Erholungsweg. Sie bringt die Stabilität mit sich, die es uns ermöglicht, die Seite umzublättern und uns voll und ganz auf die Maximierung unseres Wertes zu konzentrieren." operative Unternehmen.

Das Unternehmen dankt seinen Stakeholdern für ihre Unterstützung bei der Restrukturierung. Das Unternehmen ist weiterhin bestrebt, die Leistung seines operativen Geschäfts im gesamten Konzern zu verbessern, die Verschuldung zu reduzieren, die rechtlichen Ansprüche gegen das Unternehmen zu klären und Mehrwert für seine Stakeholder zu schaffen. "

Update zur Governance

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Umstrukturierung wurden drei ernannte Verwaltungsratsmitglieder (oder in Bezug auf SEAG und Möbel, die in Kürze ernannt werden) in den Verwaltungsrat von Newco 3 und bestimmten wichtigen Zwischenholdinggesellschaften berufen. Die drei nominierten Direktoren, Helen Bouygues, Neil Brown und Paul Soldatos, werden zusammen mit Louis du Preez und Theodore de Klerk in diesen Vorständen tätig sein.

Darüber hinaus wurde David Pauker in den Verwaltungsrat von SIHPL berufen, dessen Ernennung kurz nach dem Datum des Inkrafttretens der Umstrukturierung wirksam wird.

Weitere Updates

Der Lock-Up-Vertrag wurde im Zusammenhang mit der Umsetzung der Restrukturierung gekündigt. Nach der Kündigung veröffentlicht das Unternehmen keine öffentlichen monatlichen Aktualisierungen mehr und kehrt zu einem normalen Zyklus von Marktankündigungen und Berichten zurück.

Das Unternehmen wird weiterhin Aktualisierungen gemäß seinen Verpflichtungen (einschließlich der Darlehen von New Lux Finco 1 und New Lux Finco 2) bereitstellen und insbesondere Folgendes vermerken:

- Das Unternehmen veranstaltete heute eine Investorenpräsentation in Kapstadt. Eine Aufzeichnung der Präsentation sowie die Folien sind auf www.steinhoffinternational.com verfügbar

- Die Hauptversammlung findet am 30. August 2019 in Amsterdam statt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung zur Hauptversammlung vom 19. Juli 2019.

- Das Unternehmen erwartet, eine ungeprüfte vierteljährliche Aktualisierung für die drei Monate, die am 30. Juni 2019 endeten, am oder um den 29. August 2019 zu veröffentlichen.

Stellenbosch, 13 August 2019

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ed-updates/?newsID=1183641
Antworten
Drohnröschen:

hihi

13.08.19 19:05
mir taugt Steinhoff...
Antworten
prayforsteini:

So, jetzt will ich kein Gejammer mehr hören

2
13.08.19 19:07
Antworten
Mysterio2004:

Kurze Unterbrechung der Wein Arie

3
13.08.19 19:08
News on Lucid.

www.lucid-is.com/wp-content/uploads/2019/08/RED.pdf

Restructuring effective date notice ist online.  
Antworten
Hobbytrader0.:

Mal schaun ob der Kurs sich helfen kann

13.08.19 19:08
Antworten
Hobbytrader0.:

Ist uns überhaupt noch zu helfen

13.08.19 19:09
Antworten
Bullworker:

Ja

13.08.19 19:09
SUCCESSFUL IMPLEMENTATION
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7950  7951  7953  7954  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--