Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7947  7948  7950  7951  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.812 / Heute: 5.528
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Neuling_007:

Kurspflege -

13.08.19 16:46
Kurspflege - Durch Mgt Aktienzukäufe wäre ein sehr gutes Signal ....sollte eigentlich kein Problem sein ein paar 100k€  hier zu investieren...die Jungs haben an sich genug Geld  
Antworten

Ruhig Blut:

Finger ab Abzug

13.08.19 16:47
Genau so ist es.

Die Gläubiger haben den Finger am Abzug.

Entweder Einigung oder das Ding geht den Bach runter.

Wäre ja ziemlich blöd von den Kläger.

Besser einen Spatz in der Hand wie die Taube auf dem Dach.
Antworten
Mysterio2004:

@Dagobert

3
13.08.19 16:47
Grüß dich,

hinsichtlich der Klagen gibt es halt wirklich nur das Global Settlement als mögliche Lösung für die Geschädigten und dies hat Dupreez ziemlich deutlich rüber gebracht, ohne Einigung macht es klatsch und dann gibt gar nichts.

Schlussendlich müsste es dann ziemlich Hand in Hand laufen, da man neben der cash Komponente sicherlich auch shares in das settlement einbauen wird und die Werthaltigkeit der shares kann sich halt er mit der fixen Assicht auf absinkende Zinsen entwicklen.

Ich war bei der Fragerunde leider nicht mehr online da ich an einer Besprechnung teilnehmen musste, wurde zufällig auch mal nach der Rolle der Familie Steinhoff bzw. von Herrn Wiese gefragt?

Antworten
Der Pareto:

hat zwar wenig mit SH zu tun

13.08.19 16:48
aber Entspannung im Handelsstreit!

Bei einigen TECs geht gerade die Post ab!

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...t-china-1028442455
Antworten
Motzer:

@PolyManis

13.08.19 16:50
Ich sehe es etwas anders:

Der Kurs sagt viel über den Zustand einer Firma aus. Die aktuellen Gläuber und auch potentielle neue Gläubiger orientieren sich auch am Kurs. Ein Kurs auf Insolvenzniveau schwächte die Verhandlungsbasis von Steinhoff.

Ein anderer Aspekt ist die Beschaffung von neuem Kapital über die Neuausgabe von Aktien (bzw. ein Debt-to-Equity-Swap). Sie macht nur Sinn, wenn die Aktien zu einem "vernünftigen" Preis ausgegeben werden können. Der Preis sollte mindestens so hoch sein wie der Buchwert pro Aktie. Meines Wissens liegt der Buchwert irgendwo zwischen 0,4 und 0,6 Euro.

Eine Kapitalerhöhung bei 0,08 wäre "Geldverschwendung" und würde zu einer massiven Verwässerung des Aktienwerts führen.

Daher sollte das Steinhoff Management alles dafür tun, um den Kurs nach oben zu bringen.
Antworten
Wallstreetkni.:

Motzer

13.08.19 17:00
Das sagst du jetzt, warum hast du oder jemand hier das nicht heute vormittag im webcast direkt bei Steinhoff angesprochen? Das wäre eine weitaus stärkere Fragestellung gewesen , als jemand der nur nach dem Sharepreis gefragt hat.
Antworten
Mysterio2004:

@Motzer

13.08.19 17:00
Mhm, solange die Aktien nicht als Sicherheit eingesetzt werden interessiert es die Gläubiger regulär eigentlich mal gerade überhaupt nicht wo der Kurswert rumdümpelt.
Gläubiger interessieren sich lediglich für Rendite und generelle Sicherheiten.
Hinsichtlich DES und/oder KE bin ich hingegen bei Dir, macht auf dem jetzigen Niveua vorne und hinten keinen Sinn, weder für die Gläubiger (die gehen direkt in bzw. auf die Assets) noch für die Gesellschaft & Ihre Gesellschafter, ein KE auf Level von sagen wir mal 0,08 cent würde Steinhoff auch zum Weltrekordhalter in ausgegebenen shares machen.
Antworten
steenbok:

Mysterio

13.08.19 17:14
„wurde zufällig auch mal nach der Rolle der Familie Steinhoff bzw. von Herrn Wiese gefragt“

Nein.
Antworten
Berliner_:

Motzer

2
13.08.19 17:15
stell dir vor, du bist jetzt der CEO von Steinhoff.
Sag mal, was würdest du als CEO jetzt tun, damit du "den Kurs nach oben bringst"?

Eine Frage an dich hätte ich noch, woher hast du den Buchwert von 40 bis 60c.?

PolyManis schreibt meiner Meinung nach richtig, ich hätte sogar so geschrieben (und das passt zu Steinhoff, betr. Kurspflege, mit der einige gerechnet haben):

"Bei einem Schiff muss man zuerst auch die Löcher reparieren, DANN DIE WÄNDE RICHTIG TROCKENEN LASSEN,  bevor man innen die Wände streicht. Man kann auch erst streichen, muss sich dann aber nicht wundern, wenn das Schiff sinkt."

Also?
Steini muss entweder genug Geld verdienen, um die Gläubiger (Kläger???)  befriedigen zu können, oder wenn das denen als unrealistisch erscheint, dann halt viel niedrigere Zinsen aushandeln. Dann würde sich der Kurs innerhalb von kurzer Zeit verdoppeln, das sogar ohne eine Kurspflege, und das wäre auch die Lösung für ein stabiles stätiges Wachstum. Ob das mal der Fall sein wird, wird uns die Zukunft zeigen.

Antworten
steenbok:

Man muss sich das auch mal reinziehen

2
13.08.19 17:18
Die reißen sich da seit fast 20 Monaten den Arsch auf um die Holding wieder auf Kurs zu bringen, Arbeitsplätze zu retten, Werte zu sichern beziehungsweise zu generieren, da werden Verhandlungen mit knallharten Parteien um knallharte Interessen geführt, Hardcore-Business von früh bis spät. Und dann kommt da an der Analysten(!) Konferenz einer daher und fragt den LdP nach dem Share-Preis!

In diesem Kontext finde ich seine Reaktion eigentlich noch ziemlich smart.
Antworten
Lazoman:

Zinsen

5
13.08.19 17:20
Welches Unternehmen könnte heutzutage überhaupt 10 % Zinsen zahlen bei dem jetzigen Marktumfeld.
Die Schulden müssen sofort umstrukturiert werden !
Nicht mal ein VW oder Daimler kann das
Antworten
Wolle185:

so

habe jetzt meine Posi nochmal aufgefüllt und schaue hier nur noch alle 2 Monate auf den Kurs.
Kann ich jedem Long Shareholder auch empfehlen sofern er Kohle invetiert auf die er nicht
angewiesen ist.
Grüße und mal sehen wo SH 2021-2022 steht.  no risk no fun
Antworten
harry74nrw:

Unter 1 % in DE gehandelt

https://www.ariva.de/steinhoff_international_holdings_n-v-aktie/kurs

Was ist erst los, wenn sich  Volumen bewegt 10 % >

Antworten
STElNHOFF:

Zinsverhandlungen laufen...........

13.08.19 17:21
abwarten..............
Antworten
Der Pareto:

@man muss sich das mal reinziehen..

13.08.19 17:22
"Die reißen sich da seit fast 20 Monaten den Arsch auf um die Holding wieder auf Kurs zu bringen"

Genau das erwarte ich auch bei den fürstlichen Gehältern und stattlichen Summen für
die Berater!

Antworten
RDA84:

Bedenkt

2
13.08.19 17:23
bitte, es ist immer noch sehr wenig Volumen. Mit was der Kurs nun schon wieder ins Minus gedrückt wurde. Unterirdisches Volumen.

Ich bleibe hier definitiv Long und warte ab.  
Antworten
huey:

Jetzt will es aber jemand wissen!

13.08.19 17:24
Es wird mit Kleinstordern gedrückt ohne Ende!

Wer verbirgt sich dahinter?

Huey
Antworten
grobie:

Steinhoff, Marktmissbrauchsverordnung, Wulf E. Ble

13.08.19 17:26
derkleinanleg.:

Zinsen...

13.08.19 17:28
ich sehe das ähnlich, soviel wird man die nächsten jahre gar nicht verdienen können, dass man sich 10% Zinsen leisten kann - von daher müssten die ehestmöglich runter. Aber ist das bis Ende 2021 überhaupt möglich, war da mal nicht irgendwas dass diese bis dahin fix sind? Vielleicht täusche ich mich auch.

Wenn dem so ist benötigt mal wohl die (Teil-) Verkäufe um die Zinsen zu bedienen und nicht die Schulden zu senken, das wäre wohl der worst-case...
Antworten
Juto:

da wird künstlich gedrückt

13.08.19 17:28

jemand will da günstig rein, im ganz grossen stil.

lol

der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7947  7948  7950  7951  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--