Ich würde mir da kurzfristig keine zu großen Hoffnungen machen... dieses kurzfristige Hoch und runterzocke hatten wir zwar schon x mal... aber die Ausschläge nach oben wurden dabei jedesmal insgesamt kleiner.
Ich glaube das Dauergebashe und Kursgedrücke hat unterm Strich viele Long Interessenten unter den Kleinanlegern erstmal Ferngehalten... hier wurde ja in den letzten 15 Monaten ja auch wirklich alles versucht, um Leute vom Kauf abzuhalten, Negative Stimmung zu kreieren und bestehende Kleinanleger dazu zu bewegen ihr Shares mit Verlust auf den Markt zu werfen, dazu kommen noch solche technisch aufwändigen Manipulationen wir am 02 August gesehen haben, wer weiß was
hier im Hintergrund dazu noch so läuft... Normal ist das jedensfalls nicht.
Die Long Seite war bisher immer am Verwund-barsten wenn sich der Kurs nach solchen Events nicht wie "erwartet" dauerhaft nach oben geschossen ist. Der harte Kern hier lässt sich zwar nicht mehr rausschütteln, aber ist denke ich, zum großen Teil bereits Vollständig positioniert und kann die derzeit ausgebombten günstigen Kurse nur noch bedingt für Nachkäufe nutzen, so dass aktuell einfach noch zu wenig Buying Power auf der Long Seite vorhanden ist um die zu erwartenden Shorts und Gewinnmitnahmen zu überwinden.
Ich würde mich erstmal sehr freuen wenn wir morgen dann eine längerfristige Trendwende einleiten
und die Käuferseite langsam insgesamt wieder an Stärke gewinnt, dafür muss im ersten Schritt erstmal das Management und nahe stehende Personen endlich wieder kaufen dürfen und noch der ein oder andere größere Fisch wieder anbeißen.
Auch wenn mir das Szenario mental natürlich sehr zusagen würde, das ab morgen ein paar Insider und größere fische auf den roten "unlimited Buy" Knopf drücken und gewisse destruktive Kräfte solche Verluste einfahren das sie vor lauter Wut ihre mehrfach vorhandenen Endgeräte aus dem Fenster schmeißen :)
Wer weiß, der Aktienkurs von Steinhoff ist ja bekannt dafür, sich nicht immer so zu verhalten wie man es erwartet, sollte es morgen wirklich extrem steigen, spendiere ich dir direkt ne Kiste Bier !!