Wenn das so wäre, hätte ein CVA keine Chance, da unabhängige Experten die Durchführbarkeit dessen überprüft und bei Aussichtslosigkeit ein CVA verworfen wird.
Bisher wurden auch bei Weitem nicht alle möglichen Register gezogen, die in diesem Verfahren möglich sind. Bis auf kleiner dept-equity-swap ist doch noch garnicht passiert.
Selbst betriebsbedingte Kündigungen, die bei weit über 100000 Mitarbeitern oft oder erste rationale Schritt wären, sind bisher nicht im großen Umfang passiert.
Im worst case ist eine Personalrationalisierung von 15-20 % nahezu immer machbar. Da diese Karte noch nicht gespielt wurde, und niemand die genauen Konditionen mit den Gläubigern kennt, ganz abgesehen von verwertbaren Steuern, die ja nachweislich in den aufgebauschten Jahren bezahlt wurden, frage ich mich, warum hier sukzessiv versucht wird, alleHoffnungen einer positiven Sanierung zunichte zu machen.
Risikoinvest hin oder her, das wissen wir doch wohl alle. Ebenso die unangebrachte Überheblichkeit von ebenso investierten, die der Meinung sind, hier wären nur Idioten unterwegs, von Jahrzehnten Bankerfahrung sprechen, und leider auch nur die gleichen Fakten haben, wie wir.
Wir haben meiner Meinung nach eine Riesen Chance auf einen tournaround......mit erheblichem Risiko, aber auch einer riesigen Rendite...
Uns allen investieren wünsche ich alles Gute und viel Durchhaltevermögen.....allen anderen die Pest an den Balch.....so Long........
(Nur meine Meinung)