Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7840  7841  7843  7844  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.011 / Heute: 17.822
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Tradernumber.:

...selbstverständlich

04.08.19 12:35
wird die SH Holding überleben. Die entscheidende Frage ist doch nur, wie hoch wird der Anteil der aktuellen Aktionäre an der künftigen NewCo sein. Frau Sonn & Team haben verkündet, für alle Stakeholder den Wert (Basis: Kurswert zum Zeitpunkt der Verkündung)  zu steigen. Das heißt für mich, dass uns hier ein Ereignis wie bei GW erspart bleibt und jetzt kommt die Spekulation...

Nur zu glauben, dass die Aktionäre hier ungeschoren davonkommen, wäre naiv. Auch die immer wieder gelesene Begründung, dass der Aktionär bereits durch das geringe Kursniveau genug abgestraft wurde, ist für mich kein stichhaltiges Argument. Im Übrigen ist das aus Sicht der Gläubiger völlig irrelevant.

Auf der anderen Seite würde selbst bei einer verdoppelten Aktienanzahl im Zuge eines signifikanten Teilschuldenerlasses eine relevante Kurssteigerung für die aktuellen Shareholder möglich erscheinen lassen. Viele kleine Eurocent-Steigerungen erscheinen möglich, aber mit Sicherheit kein annähernd hohes Niveau wie vor Dezember 2017.    
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

hanki:

Nervenkrieg

6
04.08.19 12:48
Mein Anlagehorizont war 2 Jahre. Ich bin davon ausgegangen, dass die Perspektive sich mit zunehmender Zeit verbessert. Das Gegenteil ist der Fall. Mittlerweile gehörige ich dann wohl zu den "zittrigen Händen" Ich warte noch bis Ende September  und dann werde ich verkaufen müssen. Ich zahle mit dem erlösten Rest (falls es noch über 1 cent sein sollte) die Kaufnebenkosten und die Erschließungskosten einer immobilie. Die finanzierende Bank sieht Steinhoffaktien als "hochvolatil" bzw. "Hochrisikoinvest" an und rechnet das investierte Geld nicht ins Eigenkapital. Ich muss also verkaufen.

Ich wünsche dennoch weiterhin viel Erfolg und werde mir in 3 Jahren dann den Kurs mal anschauen und mich vermutlich schwarz ärgern. Bis dahin vermute ich aber, dass der Aktionär der Dumme bleibt ;-)
Antworten
hanki:

letzter Satz

4
04.08.19 12:50
Mein letzter Satz ist bewusst zweideutig ;-)
Antworten
Brilantbill:

Also ich glaub ja

04.08.19 12:53
Dass Steinhoff schon steigen sollte, aber es sind noch 2 zittrige drinnen, und die wollen erst steigen wenn die raus sind.

Aber weil alle so Kruppstahleier haben, und sich nicht abschütteln lassen bleibt der Kurs unten.

Lichtblick, im Semptember ist Hanki draußen, dann muss sich nurnoch einer abschütteln lassen und es geht UP!  
Antworten
hanki:

Forum

3
04.08.19 12:54
Das Forum hier ist sowieso im Arsch
Antworten
MSirRolfi:

Hey Hanki!

2
04.08.19 12:58
Wünsche Dir, daß Du ungeschoren davon kommst! Allerdings finde ich es nicht gut, daß Du Deinen Zeit Horizont hier postest! Wir haben hier die Finanzindustrie als Gegner! Die kennen uns leider zu gut und versuchen Ihre Profite zu optimieren auf unsere Kosten! Solche Infos dienen denen zur Berechnung, ob noch ein Leerverkauf oder so attraktiv sein könnte!
SIR  
Antworten
hanki:

MSir

04.08.19 13:04
Ich nutze grundsätzlich keine SL und ich zähle wohl eher zu den klein-klein-klein Anlegern mit unter 100000 €. Die böse, böse Finanzindustrie sind wir selbst. Nicht nur die großen sondern auch die kleinen gierigen. Ich gehe darüber hinaus nicht davon aus, dass es Hr. Wallace interessiert wann ich meine 120000Stück verkaufe
Wie bereits festgestellt. Unser einziger Retter ist und war das Management. Un dem Management ist der Kurs offensichtlich wurscht. Was ja auch nachvollziehbar ist .

Ich hab einfach den falschen zeithorizont. Wer hier noch die nächste 5 Jahre durchhält kommt sicherlich gut bei weg.
Antworten
Dirty Jack:

Moinsen

3
04.08.19 13:11
ich beschäftige mich gerade mit dem Lagerort meiner Aktien.
Habe so den Verdacht, dass man den Kleinanlegern, welche ihre Shares über TG gekauft haben, die JSE Strate gelagerten Shares aus Südafrika angedreht hat.
Mich würde mal interessieren, ob die 950 Mio JSE Shares überwiegend den Kleinanlegern zugeschrieben werden können und die Clearstream der FSE den registrierten Shareholdern.
Wer über sehr viele SH-Aktien mit Lagerort JSE Strate verfügt, hat beim derzeitigen Kurs momentan wenig Probleme beim Verkauf, würde der Kurs aber mal steigen, könnte die Kapitalexportschwelle der SARB (South Africa Reserve Bank) greifen, die mir momentan nicht bekannt ist. Es geht hierbei um die aus einem Verkauf erlöste Geldsumme.
Ebenso wäre in ferner Zukunft bei einer eventuell zu erhaltenden Dividende ein Blick auf die Quellensteuer und auch ins Doppelbesteuerungsabkommen Deutschland/ZA ratsam.
Es sind alles nur Mutmaßungen, aber man kann sich ja vorher schon mal schlau machen.
Wer möchte, kann mir mal per BM mitteilen, wessen Shares in Südafrika erworben wurden.
Steht auf der Wertpapierabrechnung.

Anbei das Formular zum Registerwechsel, dürfte aber mit Gebühren verbunden sein.

PS: Ohne die Freigabe der SIHPL Zahlungen aus ZA durch die SARB, finden keine Cash Pay Outs für die 21/22 er Facilities statt. Erfolgt keine Freigabe, werden diese Summen aber als Garantien bis zur Freigabe verwendet.
Ebenso erfolgt der Anspruch auf Rückflüsse (Receivables) bis zum Eintrudeln der Gelder als Verwendung im Rahmen der Kreditgarantien.

Angehängte Datei: za-lux.pdf
Antworten
Anita0311:

JSE Shares

2
04.08.19 13:29
Kapitalausfuhrprobleme bei Dividenden könnte ich mir evtl. vorstellen, aber Steinhoff ist ein Niederländisches Unternehmen!
Bezüglich Lagerort JSE, stimme ich Dirty nicht zu.
Wenn ich meine Aktien, die bei der JSE lagern und über Tradegate gekauft wurden, wieder über Tradegate verkaufe, dann wird kein Kapital ausgeführt! Die Aktien bleiben in JSE gelagert!

LG Anita
Antworten
Dirty Jack:

Anita

04.08.19 13:33
Moin, es geht auch nicht um den Aktienexport, sondern um den Erlös, nach erfolgtem Verkauf an der JSE.
Die Shares bleiben weiterhin bei Strate, das ist richtig.
Antworten
Coppi:

DJ, komplett

04.08.19 13:51
Verwahrart Südafrika. Aber wo soll das Problem sein? Habe bereits veräußert. Abrechnung problemlos im Direkthandel.  
Antworten
rx8wanki:

Lagerort

04.08.19 13:52
Hey Dirty erstmal vielen Dank für deine klasse Arbeit hier Tag für Tag hier im Zirkus
Weiß ich sehr zu schätzen dass es auch noch Leute wie dich gibt .

Hab gerade nachgeschaut , hab seit Ende 2018 immer wieder zugekauft , ausschließlich Tradegate und auf allen Abrechnungen ist Südafrika als Lagerort vermerkt  
Antworten
Brilantbill:

Also bei mir steht

04.08.19 13:52
"Lagerland: Deutschland"

Gekauft wurde über Tradegate, L&S und Bader Bank.  
Antworten
Suissere:

Shares bei JSE

04.08.19 13:56
Danke Dirty Jack für den sehr informativen Hinweis! Meine sind alle s üdafrikanisch.. Was für ein Chaotenladen dieses Steinhoff. Ich wusste  ja wirklich, worauf ich mich einlasse, aber dieser Verein spottet doch jeder Beschreibung. Die CAP-Märkte bei uns (das sind Supermärkte, in denen Behinderte den Großteil des Personals stellen) sind tausendmal besser organisiert als die Steinhoff Buden. Und damit gar nicht erst Kritik aufkommt: ich kaufe gerne bei CAP, da bekommt man immer nette und kompetente Auskunft, die auch Aussagekraft hat. Anders als bei diesen Meldungen mit denen Steinhoff einen für blöd verkauft.  
Antworten
GT ST:

#Dirty. #190

04.08.19 14:04
„Habe so den Verdacht, dass man den Kleinanlegern, welche ihre Shares über TG gekauft haben, die JSE Strate gelagerten Shares aus Südafrika angedreht hat“

..da muss ich dir widersprechen. Ich habe ca. 7 Nachkäufe insgesamt. Mindestens 3 davon
Über Tradegate. Alle Aktien wurden in EU gelagert ...also CS. Es wurde hier auch nichts umgeschichtet- das hätte ich gesehen. Zu keinem Zeitpunkt war die Lagerstelle oder Abwicklung SA.
Antworten
harry74nrw:

Beschränkungen sind wohl nur in einigen Köpfen

3
04.08.19 14:10
www.money-transfers.co.za/get-move-money-out-sa.php

Gute 600.000 € pro Jahr mit einfacher Anmeldung und wenn du dich beraten lässt geht mehr....... wie immer Leben. Informationen helfen www.money-transfers.co.za/reserve-bank-south-of-africa.php

Steuerberater/verdreher können das sicher noch besser als einfache Berater

Antworten
Zyk123:

Dirty, Lagerort Steinhoff Aktien

04.08.19 14:16
Habe gerade mal mein Depot gecheckt, aufgrund des Hinweises von Dirty.
Alle Aktien wurden über TG gekauft und als Lagerort wird SA im Depot angeben.
Scheint wohl individuell gehandhabt zu werden, wenn man den Mailverkehr dazu
hier liest.

VG Zyk
Antworten
spacer200570:

Lagerort

04.08.19 14:18
Antworten
Dirty Jack:

Lagerort

2
04.08.19 14:18
Zur Zeit ist der Lagerort kein Problem.
Bei allen Wertpapierabrechnungen meinerseits steht Südafrika drauf, hab die Dinger auch über TG gekauft.
Wer die über FSE oder Xetra gekauft hat dürfte auch CS draufstehen haben.
Nur ist hier in der Vergangenheit schon öfters der Lagerort Südafrika genannt worden und einige Foristen haben schon stattliche Mengen an Shares liegen.
Kaufe ich heute eine Million Shares auf TG in Südafrika für ca. 80 K €, gibt es kein Meldelimit.
Die Wertpapiere bleiben in ZA und unterliegen den dortigen Börsen- und Kapitalrecht.
Steigen die Dinger irgendwann mal, z.B. auf einen Euro, hat der Besitzer der 1 Million Shares plötzlich einen Wert von 1 Mio € in ZA liegen. Meldepflichtig oder nicht ?  
Bekommt er diese mit einem Mal verkauft, liegen die Dinger immer noch in ZA.
Ich möchte hier nur mal etwas mehr Wissen diesbezüglich reinbekommen, vielleicht hat da jemand mehr Wissen.
Mittlerweile bezweifle ich auch, dass die Großen ihre Shares noch in ZA liegen haben. Rechne ich die ZA Aktionäre zusammen ergibt ihre Anzahl an gehaltenen Shares wesentlich mehr, als die 950 Mio Shares an der JSE Strate.
Antworten
spacer200570:

Lagerort

04.08.19 14:19
auch meine vielen liegen in afrika. Gekauft über TG .-(
Antworten
JoeStein:

Lagerort Steinhoff Aktie

04.08.19 14:20
Der Lagerort der Aktien müsste uninteressant für die Besteuerung sein.
Bei mir steht als Lager Ort auch Südafrika aber als Land des Emittenten steht Holland und das ist meines Wissens ausschlaggebend für das Finanzamt.

Gruß Joe  
Antworten
Dirty Jack:

Danke Harry

04.08.19 14:23
für den Link:
"The annual limit is R10 million per calender year per person."
Für mich kein Problem, aber für Aktienmillionäre vielleicht schon ;-)
Antworten
Josemir:

Also ich

04.08.19 14:23
habe die DiBa angeschrieben und die hat mir mitgeteilt Clearstream..alle über TG gekauft.

@ Dirty das Thema hatten wir schon mal und damals hast du gesagt, dass deine bei Clearstream lagern. Dein Post kommt so rüber, als ob sie jetzt in Afrika lagern.
Denkst du dass es jetzt bald los geht und du noch ein paar von uns nach Clearstream retten möchtest,was ist die Intention dahinter öV. Dir.?
Wo lagern denn deine jetzt!?
Long.
Antworten
featuring:

Auf

04.08.19 14:24
jeder meine Rechnungen steht jeweils: Lagerort / Clearstream Lux
                                                        Lagerland/ Südafrika
Antworten
Josemir:

@ Dirty

04.08.19 14:25
Hat sich wohl mein letzter Post erledigt.. Danke..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7840  7841  7843  7844  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--