Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7808  7809  7811  7812  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SPDR Gold Trust

Strategie Hebel
Steigender SPDR Gold Trust-Kurs 2,58
Fallender SPDR Gold Trust-Kurs 5,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG60CR2 , DE000VH4G667 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.053.670 / Heute: 10.240
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

München13:

@Josemir

30.07.19 22:48
Den "goldenen Herbst" sehe ich dann allerdings wirklich '20 oder '21 ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

poordad:

Analyst-Day

5
30.07.19 22:50
Natürlich werden da die ganzen Bänker, Analysten usw. kommen. Es ist ein SDAX-Konzern, hat einen ordentlichen Umsatz, Mitarbeiter usw., außerdem in einer spannenden Situation. Die müssen da hin gehen. Das ist die kleinste Sorge, die ich habe!
Außerdem gibts bestimmt ordentlichges Buffet und wer will von denen nicht betüdelt werden ;)

Das Resultat wird aber spannender. Laut Agenda wird viel über die Vergangenheit gesprochen, was vlt. für Analysten interessant sein kann und auch für Vertrauen sorgen wird. Die Präsi geht auch nur 1e Stunde, was für das ganze Programm echt sportlich ist.

Das interessante für uns ist aber die Zukunft. Wie ist es operativ weiter geplant (auch ein angepasster Midtermplan). Vlt. geht man hier auch auf die Konstrukte der neuen Gesellschaften ein und wie diese abgesichert sind und wie hier eine Umfinanzierung seitens Steinhoff geplant ist! Hierauf kommt es an! Wenn das nur ein Miniabschnitt ist, ist die Veranstaltung eine Farce und eher nur da mal wieder normalen Kontakt zur Finanzwelt zu knüpfen, was ja jedes SDAX Unternehmen einmal im Jahr machen muss. Dann wird es aber voraussichtlich länger mit einem akzeptablen Rating und hierdruch einer möglichen Umfinanzierung zu deutlich besseren Konditionen kommen. Und genau das wird das spannende im Nachgang sein!

Ich will im Nachgang ein paar ordentliche Rartings sehen!!! Dann wirds aber sowas von abgehen mit der Rakete ;) Es bleibt also auch nach dem Analystday spannend ;)

Cheers poordad
Antworten
Josemir:

@ München

30.07.19 22:51
Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel. Mir reichen 18 Cent vorerst als goldener Herbst.
Das sollte drin sein.
So jetzt Bett...Long  
Antworten
harry74nrw:

Vergangenheit und Zukunft, auch wenn der Vgl hinkt

30.07.19 22:57

Steinhoff International Holdings N.V. 26167481

Antworten
Tradernumber.:

@Klaas Klever,

3
30.07.19 23:55
ich lese hier immer, dass Du eine Klage gegen SH prüfst. Das ist dein gutes Recht..

Aber so wie ich das in deinem Fall verstanden habe (ansonsten korrigiere mich gerne), hast Du zwar erhebliche Kursverluste erlitten, aber hast Du die denn auch zur rechten Zeit realisiert?

Die juristische Frage ist doch, ob erlittene Buchverluste, die nicht realisiert wurden, überhaupt relevant sind.
Antworten
Tradernumber.:

@Analystentag,

31.07.19 00:00
selbstverständlich werden sich hierzu diverse Branchenexperten online zuschalten, es ist ein SDAX-Unternehmen. Im Übrigen ist das eine börsengemäße Pflichtveranstaltung.
Antworten
__Dagobert:

@tradenumber

31.07.19 00:02
Nein, der Verlust wurde nicht realisiert. Deshalb wird ja auch eine Feststellungsklage eingebracht.
Antworten
Ruhig Blut:

Analysten Tag

31.07.19 00:55
Jetzt mal ehrlich.

Da sitzen 10 Typen aus SA der Rest ist via Webcast zugeschaltet.

Oder noch ein paar Spesenritter von Deutschen Banken.

Leute wir leben im Jahr 2019.
Antworten
Klaas Klever:

@Tradernumberone

3
31.07.19 02:54
Also bei mir gab's das "volle Programm". Ich hatte sowohl Aktien ab Ende Mai 17, als ich zum ersten Mal hier bei 4,75 Euro kräftig zuschlug, mit massig Verlusten noch deutlich VOR dem Crash wieder verkauft (= bereits realisierte Verluste in mindestens fünfstelliger Höhe). Die spielen natürlich eine Rolle. Dazu hatte ich dann zum Zeitpunkt des Crashs immer noch mehrere Zehntausend Steinis (glaube 50k), die ich dann in Panik erst wenige Tage NACH dem Crash (als ich sah, dass es hier nur noch runterkracht) verkaufte und sofort wieder nachkaufte (Angst vor Delisting, das auch hier im Forum geschürt wurde, ich wollte dann nur noch meine Verluste realisieren). Und auch dieser Verkauf der 50k, der ja NACH dem Crash erfolgte, spielt für die Gesamtschadenssumme eine Rolle, wobei ich nicht sagen kann, wie hier die Gewichtung gegenüber den vorher verkauften Aktien (also die VOR dem Crash verkauften) aussieht. Alles was ich DANACH dann gemacht habe (hab ja noch zig Mal verkauft und nachgekauft und verbilligt auf dem gnadenlosen Weg nach unten) ist unerheblich für die Schadenssumme.  
Antworten
__Dagobert:

@Klaas

3
31.07.19 07:14
Hm, für alle Manöver wirds wohl eher keinen Schadenersatz geben. NmM.
Antworten
Manro123:

Endlich mal "Raketenbilder"

3
31.07.19 07:51
hahaha ich musste sowas von lachen gerade bei meinen Kaffee.
Fast verschluckt^^
Seht selbst unsere "gute Presse".
www.sharedeals.de/...ie-heftigste-kursexplosion-aller-zeiten/
Antworten
brody1977:

Rakete

31.07.19 07:54
nur das die gar nicht Steini meinen...!
Antworten
Manro123:

Gerade gelesen aber die Überschrift ist schon

31.07.19 07:57
verwirrend, ist ja auch wurscht fande die "Rakete" nur gut.  
Antworten
brody1977:

SD

31.07.19 08:07
benutzt halt gerne Seiten mit hohen Klickzahlen um für "Raketenaktien" Werbung zu machen.
Antworten
Trash:

31.07.19 08:09
Eine Frage aus Interesse: Wie bist du damals auf Steinhoff gekommen ? Gab es da irgendwo eine Empfehlung oder Analysteneinschätzungen ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
MSirRolfi:

Manro123

31.07.19 08:09
Danke fürs Bild einstellen!
Vielleicht ist die Überschrift doch auf Steinhoff zutreffend!
Man darf schließlich träumen!
SIR
Antworten
brody1977:

@MSirRolfi

31.07.19 08:12
da hätte hier bestimmt keiner was dagegen. Vielleicht werden sie Träume in den nächsten Wochen endlich wahr. :-))
Antworten
shatoi:

Immer diese pusher blätter

7
31.07.19 08:19
Jetzt bringt man hier schon Artikel, nur um auf einen anderen Titel aufmerksam zu machen( indem man sicherlich schon selbst investiert ist). Das ganze würde ich verbieten und diese Manipulatoren hinter Gitter bringen. Ähnlich wie ja der ein oder andere "Autor" vom Aktionär schon zu recht vor Gericht stand. Ekelhaft sind diese Gebahren!
Steinhoff macht seinen weg. Ohne die pusher blätter ggf was langsamer, dafür aber stetig, davon bin ich überzeugt
Antworten
Tradernumber.:

Klageverfahren

2
31.07.19 08:21
Am Beispiel von KK sieht man, wie individuell jeder Fall ist. Schwierig, für mich nahezu unmöglich dazu eine pauschale Entscheidung zu treffen. Es kommt halt auf den Einzelfall drauf an.  Aktionäre unterliegen darüber hinaus einem ganz anderen Verlustrisiko, haften auch mit ihrem „eingezahlten Grundkapital“ für Verfehlungen ihrer SH Manager. Dass staatsanwaltschaftliche Ermittlungen in D seit einigen Jahren laufen, könnte ebenfalls dem Aktionär als Risikohinweis vorgehalten werden.

Aber ich denke, dass weiß auch der klagende Verein. Vll erstreitet er sich ja eine Summe x, die es dann unter den Mitgliedern (Verteilungsschlüssel obliegt dann ja dem Verein) zu verteilen gilt.

Schwierig: ein Kläger muss sich wohl im Vorwege entscheiden, ob er sich so einem Sammelverfahren anschließt, wobei das dann erzielte Ergebnis für ihn wohl bindend ist...

Aber, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe, gab es ja gerade in Holland doch schon größere Fälle, die einvernehmlich reguliert wurden. Vorteil: relativ schnelle Abwicklung. Nachteil: nur ein Bruchteil des Schadens wurde reguliert. Aber gut, liebe den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Ansonsten muss halt jeder selbst klagen.

Für SH wird wichtig sein, inwieweit sie ihrerseits auf die involvierten Parteien wie Buchprüfer (immerhin gab es unter Vollprüfung lange Jahre ein uneingeschränktes Testat) und handelnde Manager in Bezug  auf Schadenersatz zurückgreifen können.  Nicht zu vergessen ist die Prospekthaftung der verschiedenen Bankhäuser bei der Auflegung der Dokumente.

Interessant ist auch, dass diese wichtige Frage nicht nur die aktuellen Aktionäre elementar betrifft, sondern auch alle Gläubigergruppen. Wie kann ein Gläubiger ruhigen Gewissens ein Stillhalteabkommen für 2 1/2 zustimmen, ohne dass er für sich dazu eine abschließende Meinung gebildet hat?! [Vll hat er das aber doch schon...:-)] Denn es gibt selbstverständlich eine ökonomische Grenze, bis zu welcher Höhe sich SH Entschädigungen wird leisten können...

Antworten
Trash:

31.07.19 08:29
Ach , wer weiss ob Tilp überhaupt was zusammenbekommt, was eine "Sammelklage" lohnt...da kann sich ja im Grunde jede Rechtsverdreher-Kanzelei mit befassen, bringt aber nix, wenn sich kaum einer meldet. Und wenn sich dann auch noch mehrere Kanzelein engagieren, kann man es eh vergessen, für die paar Mann werden die keinen Aufriss machen. Auf Anfrage bei Tilp war ich blieb jedenfalls  mehr als zweifelnd zurück, ob das so was wird ... hatte mich als Geschädigter mit Infobedarf ausgegeben.

Am ehesten Chancen haben wohl die im VEB-Tender...da könnte schon was bei rumkommen, aber auch die sollten sich nicht zuviel erhoffen. Letztlich bleib es dabei, dass gerade Insti-Geschädigte eben ihre DD nicht gemacht haben und irgendwo selbst mitverantwortlich sind. Am ehesten gönne ich die Entschädigung noch den Kleinaktionären, die diese Tiefe nicht haben, eine ordentlich DD anstellen zu können.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Tradernumber.:

@Trash,

31.07.19 08:36
weißt Du überhaupt, was eine DD-Meldung ist, wer eine solche abzugeben hat?

Und im Übrigen hat das mMn rein gar nichts mit Schadenersatzforderungen geschädigter Alt-Aktionäre zu tun.

Besten Tagesaufgalopp - hoffentlich schaffen wir bald nachhaltig die 8 Euro-Cent
Antworten
Mühlstein:

Guten Morgen zusammen,

31.07.19 08:52
nein auch ich habe nichts Neues. Auch meine hier erzählte Strategie hat sich nicht geändert. Das einzige was sich zum Positiven gewandelt hat ist mein nachlassendes Interesse an einzelnen Details und damit vermehrte Frei-, bzw. Arbeitszeit, die mir finanziell wiederum beim weiteren Einsammeln hilft. Geschäftsmodell hinterfrage ich nicht mehr, das läuft zum Positiven, ebenso wie die (politischen/gesellschaftlichen) Randbedingungen zu unserem Invest passen. Leider muss man sagen das unser Informationsvorsprung dank Forum und Forschung :-) uns hat zwar ruhiger schlafen lassen, bzw. unsere/meine Positionen hat wachsen lassen, auf die Ernte müssen wir aber wohl doch noch ein wenig warten, so sie vorher nicht verdorrt - nur wässern können wir hier eh nicht. In diesem Sinne, ich bleibe bei Euch egal ob wir gewinnen oder verlieren -auf in den August ;-)
Antworten
Xarope:

tradernumberone

31.07.19 08:53
DD bedeutet auch due diligence,
sprich prüfe wer sich binde, beim Aktie kauf
Antworten
Trash:

31.07.19 08:56
Du meinst was anderes : Ich meine Due Diligence....Google mal, dann weisst du ,was das ist.
Antworten
Manro123:

Heute sollte das Update noch kommen

2
31.07.19 08:56
entweder heute früh oder dann zum Mittag. So wie es bisher auch immer war :)
Hoffentlich erfahren wir ein wenig auch schon was über die Klagen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7808  7809  7811  7812  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SPDR Gold Trust

Strategie Hebel
Steigender SPDR Gold Trust-Kurs 2,58
Fallender SPDR Gold Trust-Kurs 5,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG60CR2 , DE000VH4G667 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--