Hallo zusammen,
es wird ja die ganze Zeit über 10-15% usw. geredet. Steinhoff hat durch das CVA ,die alten Kreditgeber, welche auch die Hedges jetzt sind, sehr lange an der kurzen Leine geführt.
Ich sage Steinhoff führt das Ganze. Sie brauchen die Zusage der Gläubiger um weiterzumachen und diese haben Sie durch 10% Pik sowie Early Bird usw. bei Laune gehalten
Die hätten den Laden schon längst zerlegen können, aber sie wollen natürlich ihr Geld und das doppelt.Jetzt zieht Steinhoff das immer mehr in die Länge um sich die Zinsen zu sparen bis jetzt die Gläubiger gefordert haben einen Ausgleich dafür zu bekommen wenn nochmals verlängert wird. Das wird aber nicht mehr passieren.
So und jetzt , nach Abschluss des CVA , ist die Kiste sicher und neue Kreditgeber können gesucht werden. Dafür gibt es jetzt die Bilanzen die Vorschau ( Ausblick]sowie den Analysetag.
So und wenn jetzt ein Neuer oder viele kleine Kreditgeber ein Angebot machen, dann dürfen die alten Gläubiger zu gleichen Konditionen anbieten.
Die werden so um die 5% sein denke ich. Und nun geht die Post ab und das ziemlich schnell.(spätestens nach der Bilanz 2019)
Was ich damit sagen möchte, sobald. Das CVA durch ist und ich denke es ist durch, nur noch nicht announced , geht hier die Post ab.
Also Basher hin Puscher her, das CVA muss her..
Long..