Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7693  7694  7696  7697  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.536.250 / Heute: 298
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Nachdem

6
13.07.19 20:15
hier nun wieder- auch dank der unzweckmäßigen Regelung, dass Sperren nach ein paar Monaten auslaufen- so ziemlich alle Säue durchs Dorf getrieben wurden, wäre es doch an der Zeit für euch weiterzuziehen. Warum man ausgerechnet jetzt wieder mit delisting kommt, bleibt zwar ein Rätsel, macht aber nix. Steinhoff war es eine gesonderte Ad hoc wert nochmal den way ahead aufzuzeigen. Den sollten die ernsthaften Skeptiker mal lesen. Übersetzung gibt es ja sogar auch hier. Alles andere hat nichts mehr mit seriöser Kririk zu tun, aber wie sagte schon Gipfel sinngemäß:" die LdR macht keine umfassende Analyse". Merkt man auch. Sperrr mich ruhig dafür, ist mir völlig egal. Steinhoff geht seinen Weg zum Erfolg zurück und jeder selbst kann entscheiden, ob er dabei sein möchte oder sich abschütteln lässt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Wasseruhr
Wasseruhr:

Szene

3
13.07.19 20:19
Das sh Management hat doch gerade einen outlook in den gestrigen News gebracht, warum also sollen wir also sh's outlook untermauern, nur um deine Aussage zu entkräften. Wäre es nicht vielmehr so, dass du dem sh Management nicht glaubst, deine eigene Theorie mit Zahlen und Fakten belegst, dann eine ordentliche Diskussion startest? Du bist der jenige, der behauptet, dass sh wahrscheinlich ein delistinig erfährt...dann hop hop und zeige mal warum... ein einfaches die hohen Zinsen oder kein Gewinn ist da nicht zukunftsweisend. Sh hat nicht einmal angefangen im Detail den operativen Gewinn zu pushen bzw zu optimieren. Bisher haben sie vielmehr Arbeit geleistet um zu überleben, damit sie eben nun damit beginnen können zu zeigen, dass sie zukünftig mehr verdienen als sie zu zahlen haben. Auf diesen Punkt der Optimierung der Töchter bin ich gespannt. Sollten sie bspw 800millonen Zinsen zu zahlen haben, dann ist die Aufgabe vom Management so zu optimieren, dass sie mehr verdienen....
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Du sprichst nur im Konjunktiv

 
13.07.19 20:22
Wünschenswerte Zukunftsmusik. Die Realität sieht aktuell aber komplett anders aus.  Ich beziehe mich auf die Zahlen der letzten beiden Jahren, dem Umstand der Zinsen, Schulden und Verluste.
Steinhoff International Holdings N.V. Wasseruhr
Wasseruhr:

...

 
13.07.19 20:23
Und wenn sie nicht weit genug expandieren können bzw den Gewinn nicht steigern können, dann müssen die Zinsen runter.  
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Nein die Zinsen müssen runter!

 
13.07.19 20:23
Das glaube ich auch.
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Müssen ist richtig

 
13.07.19 20:26
Können eine ganz andere Sache.
Fakt und Realität ist: Sie sind hoch. Sehr, sehr hoch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192357

Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Bitte nicht ablenken

 
13.07.19 20:30
Off topic tut hier nix zur Sache und ändert nix an der Gesamtsituation
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192359

Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

Robert

 
13.07.19 20:32
Schau dir doch mal seine alten Beiträge an dann weißt du warum.
Steinhoff International Holdings N.V. robert980
robert980:

kokdn

 
13.07.19 20:33
Ich weiss schon warum, aber ich will es von ihm hören,denn scheinbar weiss er es nicht mehr!  
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Szene

7
13.07.19 20:34
Du beschäftigst dich zu 84% mit Talk und verbringst hier nun das halbe WE damit uns, die wir nach den Zahlen echt überwiegend zufrieden sind, unser Invest ausreden zu wollen. Das, nachdem hier einige schon seit 1,5 Jahren verbringen und nun endlich wieder hoffen können. Was bitte soll das? Ich hatte dich vor deiner Sperre hier auf ignore und das war gut so. Deine Binsen darfst du behalten. Hier hat so ziemlich jeder mehr Ahnung von Steinhoff als du daher gibt's 2 Möglichkeiten. 1. Bash mit Substanz, also studier die facts. 2. Mach was du besser kannst: talk.
Echt nervig seid ihr
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192363

Steinhoff International Holdings N.V. Wasseruhr
Wasseruhr:

Niemand

 
13.07.19 20:34
Bestreitet die Höhe der Zinsen. Warum sollte sh auf den 10% sitzen bleiben? Warum sollte sh weiterhin mrd abschreiben? Warum sollte pepkor Europa nicht weiter so krass expandieren? Schaue dir mal pepco ein bisschen näher an und wir warten mal auf den Masterplan für confo, wenn der Laden widser auf Spur ist.. vielleicht wird er veräußert oder die Profitabilität wird gesteigert und vom Sorgenkind zum Gewinnbringer.
Da man bei pepkor sa nur auf die zugriff hat, warum nicht 50,1% behalten und den Rest abstoßen zur Schuldentilgung? Was denkst du haben sie mit 1,7mrd cash vor? Schulden tilgen oder expandieren? Kommt vielleicht sogar noch cash dazu?

Wie heißt es so schön... viele Wege führen nach Rom :)
Keiner hat hier die Glaskugel, aber dennoch kann jeder für sich vermuten und stille Mitleser haben genauso die Pflicht sich persönlich zu informieren und nur auf andere zu hören bzw sich leiten zu lassen. Selbst ist der Börsianer!




Warten wir doch einfach mal den August ab. Es kommt doch einiges auf uns zu und dann kannst du immer noch mit der forke losrennen und das Dorf terrorisieren:D
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Hab gestern mit einem WP gesprochen:

2
13.07.19 20:40
Fazit: Haftungsbeschränkung bei grober Fahrlässigkeit - nicht klar
Aber was wichtiger ist: keine Haftungsbeschränkung bei Bondemissionen und Prospekthaftung Frankfurt listing

LG

Dago
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192366

Steinhoff International Holdings N.V. Wasseruhr
Wasseruhr:

Szene

 
13.07.19 20:47
Wer entscheidet was rosarot ist? Wer entscheidet, dass die stillen sich keine eigene Meinung bilden können, weil hier iwer schreibt? Keule...ganz ehrlich komme mal auf den Punkt und liefere den stillen mal eine fundamentalanalyse, wenn du meinst, dass du das Kontra zu den rosaroten bist und schwätze nicht herum. Die stillen warten alle schon auf deine Analyse zu den Zahlen mit Einschätzung zu sh's outlook. Wenn dz schon dabei bist, dann verrate uns doch mal wie sh den analystentag gestalten will...mit einem drohenden delistinig?!  
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Wie wollt ihr Zinskosten auf Wieses Klage zahlen?

2
13.07.19 20:49
Naja ist ja Steinhoff mit nur noch 172m Eigenkapital. Da kommenn zu dem ganzen Cashburning noch nur für Wiese 5% lro Jahr an Zinsen bei Rechtsklagen dazu, was bei einer 4 Milliardenklage nur 200 Millionen ausmachen würde.
Ihr Genies könnt ja mal den angeblichen Turnaround in Zahlen beschreiben und dann reden wir darüber.  
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

SzeneAlternat.: Ist ja alles richtig...

 
13.07.19 20:50
Aber mit einem überschaubaren Betrag jetzt einsteigen ist kein Fehler.
Ein gewisses Risiko ist doch bei jeder Aktie gegeben...ich glaube die größte Scheiße haben wir bei Steinhoff hinter uns.

Aber es bleibt ein Zock...wie bei anderen Aktien auch! :-)




when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Vielleicht ein gutes Mix?

 
13.07.19 20:51
Ich denke es wäre vielleicht ein gutes Mix aus allen drei Kategorien wichtig.

Erstens Zinsen runter soweit es geht refinanzieren. Das kann auch nur zu einem Drittel zwei drittel oder eben auch 100 % sein.

Zweitens EBITA Erhöhung Durch Expansion und Erweiterung der Tochter Firmen die funktionieren.

Drittens harte Kosten Analyse Deckungsbeiträge der einzelnen Profitcenter zu erhöhen.

Bei diesem Riesen Firmenkonstrukt sind glaube ich alle drei Möglichkeiten möglich.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinschnuppe
Steinschnuppe:

Für deine Aussage bekamst du

 
13.07.19 20:52
Schwarze Sterne. Vermutlich aus unterschiedlichen Gründen. Ein wirklich ehrlich gemeinter Tip. Beschäftige dich bitte erst einmal mit der aktuellen Rechtssprechung zu diesem Thema. Lernst du auch was dazu.  Und nein, ich werde dir nicht helfen den aktuellen Urteilsspruch zu finden.  

Ich finde es übrigens auch nicht fair solche Statements abzugeben. Das hilft nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Steinschnuppe
Steinschnuppe:

Meine Post galt Szenealternativ

 
13.07.19 20:55
Steinhoff International Holdings N.V. Wasseruhr
Wasseruhr:

Usb

 
13.07.19 20:55
Tag der Behauptungen?

Ich behaupte dann mal, dass in 2019 noch ein Investor bei sh einsteigt, frisches Kapital reinschießt, die Schulden reduziert werden und eine Refinanzierung Anfang 2020 zu 4% auf 5mrd Schulden zustande kommen! Beweise mir bitte, dass es nicht so kommt... btw wird Wiese seine Klage nicht durchgekommen.

Alles n.m.M
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Bei den drastischen Zahlen

 
13.07.19 20:57
braucht man gar nicht in die Tiefe zu analysieren. Ich hab meine Argumente jetzt mehrfach (!) genannt. Schulden massiv zu hoch, Zinsen massiv zu hoch, Gewinne werden schon lange nicht mehr gemacht., Kurs steht auf Insolvenz-Niveau und das nicht ohne Grund.
Selbst wenn keine Abschreibungen, Einmaleffekte mehr auftreten würden. Um aus dem Schuldenloch bei den Zinsen zu kommen, müssten in den nächsten Jahren massiv regelmäßig Gewinne gemacht werden. Das ist in den letzten Jahren nicht der Fall gewesen, das krasse Gegenteil war der Fall.
Warum jetzt in den nächsten Jahren eine heftig-immense Wende kommen soll, habe ich hier bislang nicht lesen können.  Wie um Himmels willen soll das zu realisieren sein.
Diese in meinen Augen unwahrscheinliche Wende wäre aber notwendig, um zu überleben.
In der Summe halte ich deshalb eine Insolvenz  für nicht (!) unwahrscheinlich.  
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

USBDriver: Die Wiese Klage macht mir am wenigsten

2
13.07.19 20:57
Sorgen. Das ist meiner Meinung nach doch alles nur Taktik von Ihm.

Des weiteren muss er erst mal nachweisen, das seine Weste wirklich rein ist wenn die Klage aufgehen soll.
Er ist hier nach wie vor gut investiert und macht halt seine Machtspielchen.

Unwichtig.
when nothing goes right... go left!

Seite: Übersicht ... 7693  7694  7696  7697  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--