Leider war ich, sicher auch viele andere hier, zu früh überzeugt davon, dass der Wert zurückkommt. Das hat mich Stand heute sehr viel Geld und Nerven gekostet sowie meine Ausgangsposition arg reduziert. Nun gut, so ist das im Leben, man muss auch mal verlieren können. Eh ein Spieplatz, der nicht erlernbar und vorhersagbar ist, laut Kahnemann, damit verzeihlich. Wichtig scheint es mir, bei der eigenen, auf zusammengetragenen (insb. Forum hier, danke dafür) Fakten basierten Entscheidung zu bleiben und das große Bild nicht aus den Augen zu verlieren. Hier wurde der Begriff Dummzocker über einige von uns gebracht, fand ich unangebracht und lass es nicht gelten für viele, die hier ernsthaft investiert sind aus guten sachlichen Gründen und entgegen der Weissagungen der sg. Fachpresse. Vielleicht trifft ja am Ende ein Spruch von Madiba viel eher noch auf uns zu: "Ein Gewinner ist ein Träumer, der Niemals aufgibt." Wobei Traumverwiklichung wie Zielsetzung ist. Wer kein Ziel hat, dem weht auch kein Wind! Steinhoff hat Ziele und wie jetzt zu lesen ist, sind sie in Sicht! In diesem Sinne, stronger than ever and long!