Nein, hatte mich diesbezüglich nicht auf dich bezogen, sondern auf die Diskussion von Einzeilern die ein paar Beiträge zuvor stattgefunden hat.
Was die 2017er Zahlen betrifft, so war das auch für mich ein Novum. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass dieses Investment für mich generell ein Novum ist, denn wir hatten es bei den Zahlen 2017 nun mal nicht mit einer 08/15 Bilanz zu tun, sondern man hat zum einen die ganzen vergangenen Jahre bilanziell aufgeräumt und zudem auch den Grundstein für die zukünftigen Bilanzen gelegt. Ich glaube, dass gerade die Bilanz 2017 somit der ziemlich schlimmste Albtraum eines jeden Bilanzierers gewesen sein muss, denn man musste im Endeffekt fast ein ganzes Jahrzehnt aufarbeiten. Ich bin mir sicher, dass man bis zuletzt die Zahlen geprüft hat, denn wenn diese auch nur in irgendeiner Art fehlerhaft gewesen wären, dann würde es Steinhoff mit Sicherheit jetzt nicht mehr geben. Daher glaube ich, dass man bis zum Schluss überlegt hat, ob man sie so rausgeben kann.