Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7650  7651  7653  7654  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.055.421 / Heute: 11.991
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Regenzapfer80:

Brilantbill

09.07.19 12:58
...ich dachte ich versuche es mal mit einer ernsthaften Nachfrage. Die meisten positiv gestimmten konnten ja die vermuteten Zahlen halbwegs runterbrechen auf die Einzelwerte. So etwas hätte ich halt erwartet, statt einfach Glaskugelergüsse in den Raum zu stellen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Maruli:

stksat

09.07.19 13:00
"Wer hier die maue Informationspolitik des Unternehmens bemängelt, der hat wohl nicht verstanden in welcher Situation sich Steinhoff nach wie vor befindet. Nochmal zum Mitschreiben:"

Ich bin mir nicht sicher ob du das auf meinen Beitrag beziehst in dem ich keineswegs die Informationspolitik des Unternehmens bemängelt habe, sondern lediglich festgestellt habe, dass Steinhoff vorsichtig in ihrer Kommunikation, was optimistische Zukunftsperspektiven betrifft, ist.

Man kann die Informationspolitik von Steinhoff aber durchaus bemängeln. Da muss ich nur an den Tag der Veröffentlichung der Ergebnisse 2017 erinnern, als am Abend die Meldung kam, dass die Zahlen spät kommen, wenn sie überhaupt kommen. Sowas habe ich in meinem ganzen Börsenleben (und das sind schon ein paar Jährchen) noch nicht erlebt.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

stksat|229185.:

@Maruli

4
09.07.19 13:13
Nein, hatte mich diesbezüglich nicht auf dich bezogen, sondern auf die Diskussion von Einzeilern die ein paar Beiträge zuvor stattgefunden hat.

Was die 2017er Zahlen betrifft, so war das auch für mich ein Novum. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass dieses Investment für mich generell ein Novum ist, denn wir hatten es bei den Zahlen 2017 nun mal nicht mit einer 08/15 Bilanz zu tun, sondern man hat zum einen die ganzen vergangenen Jahre bilanziell aufgeräumt und zudem auch den Grundstein für die zukünftigen Bilanzen gelegt. Ich glaube, dass gerade die Bilanz 2017 somit der ziemlich schlimmste Albtraum eines jeden Bilanzierers gewesen sein muss, denn man musste im Endeffekt fast ein ganzes Jahrzehnt aufarbeiten. Ich bin mir sicher, dass man bis zuletzt die Zahlen geprüft hat, denn wenn diese auch nur in irgendeiner Art fehlerhaft gewesen wären, dann würde es Steinhoff mit Sicherheit jetzt nicht mehr geben. Daher glaube ich, dass man bis zum Schluss überlegt hat, ob man sie so rausgeben kann.  
Antworten
DerFuchs123:

@ stksat

09.07.19 13:18
Grundsätzlich würde ich Dir ja sogar zustimmen, aber im konkreten Fall eben nicht.
Es gibt Termine mit oder ohne Zeitangaben.
Wenn man sich jedoch für eine Zeitangabe entschieden hat, dann sollte man sich äußern, wenn selbige nicht eingehalten werden kann um sodann allenfalls daraus einen Termin ohne Zeitangabe zu machen.

Wie Du selbst erkennst, es geht doch, auch wenn es für Dich persönlich vielleicht überraschend war :
"Ich persönlich war eher überrascht, dass in der DGAP zum Wechsel des CFOs von Frau Sonn so klare Worte hinsichtlich der Restrukturierung gesprochen wurden.  "

Also, eine Information des Marktes wäre sehr wohl möglich !
Antworten

Lenni Berger:

stksat

4
09.07.19 13:22
Ich sehe das genauso....jede Info seitens Steinhoff MUSS absolut wasserdicht sein! Daher die für uns so dürftige Nachrichtenlage. Wenn das CVA unter Dach und Fach ist und die noch ausstehenden Hindernisse aus dem Weg geräumt sind, wird sich der Nebel hoffentlich lichten...ich bin echt gespannt,wohin die Kursreise ab Spätsommer gehen wird.
Antworten

stksat|229185.:

@DerFuchs123

3
09.07.19 13:51
Das sehe ich anders.

Es gibt Termine wie eine Analystenkonferenz, die man nicht abhalten muss und daher ist man auch freier und muss hierfür keinen genauen Zeitpunkt definieren. Aber ein Unternehmen ist rechtlich (!) verpflichtet eine Bilanz vorzulegen, genauso wie es verpflichtet ist eine Hauptversammlung abzuhalten. Hier ist ein Termin zu nennen, selbst wenn sich dieser dann verschiebt. Daher wurde auch zu jeder Ankündigung einer Verschiebung ein neuer Termin genannt, da diese Termine auch aufsichtsrechtlich Relevant sind - zumindest in Deutschland und Österreich (ich gehe davon aus, dass dem in den Niederlanden auch so ist).

Antworten

Maruli:

stksat

09.07.19 14:06
"Es gibt Termine wie eine Analystenkonferenz, die man nicht abhalten muss und daher ist man auch freier und muss hierfür keinen genauen Zeitpunkt definieren. Aber ein Unternehmen ist rechtlich (!) verpflichtet eine Bilanz vorzulegen...."

Darum geht es doch gar nicht. Wenn man so einen Termin hat, dann muss man den so wählen, dass er auch einzuhalten ist.  Wenn es knapp wird sollte man das vorher merken und nicht am Tag der Veröffentlichung. Ob es ein Pflichttermin ist oder nicht ist irrelevant. Termine sollten eingehalten werden, alles andere ist unprofessionell. Vor allem wenn es gehäuft auftritt.

Ich hoffe das Thema ist damit abgeschlossen.  
Antworten

paioneer:

immer wieder klasse...

8
09.07.19 14:18
die headletters der schmierblättchen werden immer erst parallel zu den diskussionen hier im thread verfasst. es war noch nie umgekehrt. ein deutliches zeichen, dass die werten herrschaften keinerlei wissensvorsprung haben und das man nur auf clickfang aus ist...

einfach nur peinlich...
Antworten

Dr. Green:

Bad News

3
09.07.19 14:35
Seht mal bei den SH Nachrichten bei ariva!
Antworten

geldschein:

Wie alle auf einmal

3
09.07.19 14:53
auf den Aktionär anspringen, dieses jämmerliche Blättchen ist doch nur auf Klicks aus um irgendwie zu überleben, was interessantes hab ich dort noch nie gelesen und ich sehe  mir das Geschreibsel seit Monaten nicht mehr an. Es wird noch ein weiter Weg aber ich bin überzeugt das Steinhoff es schaffen wird  auch wenn ich zugegebenermasen auf einem Verlust von etwas über 50% sitze. Ich kann warten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7650  7651  7653  7654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--