Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7642  7643  7645  7646  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Strategie Hebel
Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,01 8,67 8.535,53
Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 4,28 9,64
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7LL80 , DE000VJ70DW3 , DE000VJ72RD9 , DE000VX77AP9 , DE000VJ72RT5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.453 / Heute: 9.125
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

DerFuchs123:

Bestens und eindeutig. . . .

11
08.07.19 08:16

" These projects were key to stabilising Steinhoff and preparing it to move forward to the next phase of its
recovery."

Klare Aussage und brandaktuell !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Tradernumber.:

Wer jetzt noch

7
08.07.19 08:22
short ist, sollte Obacht geben..
Eine Flaschenhalsexplosion kann nicht mehr ausgeschlossen werden.
Tja und dann kann covern sehr, sehr teuer werden. Oder wie sagt der langjährige Longi zum Shortie: „schön, dass Du vorbeigekommen bist, um Feuerholz nachzulegen.“

In dem Sinne: allen eine schöne und geruhsame Woche. Wer bis hierher durchgehalten hat, muss auch nich frühzeitig die Segel streichen, wenn die eventuelle Kursparty länger gehen sollte, als gedacht.
Antworten
kiessi:

Ist eigl zwischen Steinhoff u Seifert

08.07.19 08:25
schon ein Deal gemacht worden ? Meine Vermutung liegt dahingegen das Steinhoff deshalb auch so zurückhaltend ist mit guten Nachrichten. Is die Kuh schon vom Eis ? Häng auch seit 2017 hier drin und hoffe seitdem auf Kursbesserung. Weiß hier jemand etwas?
Auf eine grüne Woche
Antworten
DerFuchs123:

H. Sonn . . .

2
08.07.19 08:25

". . . Management Board that has successfully stabilised the Group while it continues to work towards a recovery of value."

" Recovery of value " . . .  auch eindeutig und unmissverständlich !
Wann geht's hier los ? Smiley !
Antworten
St.Martin:

Der Aktionär

2
08.07.19 08:33
so wie ich einer bin;
- rechnet am Freitag mit schlechten Zahlen;
- aber mit einem SUPER Ausblick.

Ist das die Wende?

Ich denke schon.

Allen investierten Viel Erfolg.

Lg. St. Martin  
Antworten
beulermaennl.:

schöne Aussage von Fr Sonn

3
08.07.19 08:49
aus der heute veröffentlichen Meldung von Steinhoff,
Worte die den Anleger ein Lächeln auf die Lippen bringen dürften:

sagte Heather Sonn, Vorsitzende der Steinhoff International Holdings N.V.: "Unsere Restrukturierung macht weiterhin gute Fortschritte und steht kurz vor dem Abschluss. Nachdem ich in die die Rolle des CFO in einer sehr schwierigen Zeit, Philip hat einen wesentlichen Beitrag zum Management geleistet. Vorstand, der den Konzern erfolgreich stabilisiert hat, während er weiter auf eine Wertsteigerung hinarbeitet
Antworten
Btheone2k:

klingt nicht nach over and out

17
08.07.19 09:00
Viele unserer Dauerwarner gehen ja davon aus das Steinhoff es nicht schaffen wird auch nur die künftige Zinslast zu stemmen.
Der Satz
"implement our plan for paying down debt and recovering value"
klingt aber ganz und gar nicht danach...hier schreibt sogar man schon zwei Schritte weiter, dass man aktiv tilgen möchte und zusätzlich wieder Werte aufbaut.
Wenn das Steinhoff Management so etwas in der Öffentlichkeit schreibt, dann sicher nicht wenn man nicht weiß hat wie man das bewerkstelligen soll!
Werden spannende Wochen :)
Antworten
NoCapital:

Auf dem Teppich bleiben...

3
08.07.19 09:02
...wir sind schon oft genug enttäuscht wurden.

Am meisten bin ich auf die Präsi und natürlich auf das CVA gespannt!

Ob die HY 2019 Käufer anlocken?

Antworten
manham:

Es werden jetzt einige einsteigen

5
08.07.19 09:16
Wer zocken will, hat jetzt guten, risikoarmen Zeitpunkt.
Positive Worte von Frau Sonn, allgemein erwartete gute HJZahlen in wenigen Tagen.
Dass sollte einige zum kurzfristigen Einstieg anlocken.
Ist dann nur die Frage, wann steigen die Zocker aus, kurz vor den Zahlen mit überschaubarem Gewinn, oder halten sie spekulativ bis nach den Zahlen.
Denn, je wie die vom Markt gedeutet werden. Steigt die Nachfrage oder es erfolgt ein Verkauft (evtl sogar von Longies).
Wird auch eine Frage sein, wie die Zahlen hinsichtlich der letzten noch auszuweisenden negativen Sondereffekte gedeutet werden.
Hilfreich wäre, wenn das Management das klar kommentieren würde.
Antworten
Trash:

Von einer

6
08.07.19 09:24
Wende kann natürlich nicht die Rede sein. Aber Realismus funktioniert hoffentlich in beide Richtungen. Ist Steinhoff eine safe bet ? Nein. Das war wohl nie so, und nach Tag x in 2017 sowieso nicht. Wie es immerzu möglich wahr, Fremdkapital auch in Zeiten des "Zweifels an den Bilanzen" Steinhoffs zu bekommen, wird wohl nur Jooste und sein "Fraud-Squad" wissen. Da spielte mE auch Inkompetenz auf Seiten der Lenders selbst keine kleine Rolle...Moneymanagement war auf breiter Front rund um Steinhoff herum, seien es Lenders, private Aktionäre und Grossinvestoren wohl eher Luxus. Da trägt JEDER mit seinen Teil an Schuld,inlusive derer, die Steinhoff an die Börse ließen.

Ist Steinhoff hingegen eine gute Turnaround bet ? Ja. Immerhin wissen wir , dass die erhebliche Eindampfung des EK vordergründig den immensen Abschreibungen der Assets und Fraud-Money geschuldet ist. Das ist "besser" als ein Ausbluten desselben , weil die operative Seite einfach nicht liefert. An den Punkt muss manl überhaupt  kommen , um zu sagen: Die zahlreichen Töchter können in der Summe nicht profitabel wirtschaften. Vermutlich der wichtigste Punkt und deshalb auch kein Vergleich zu ähnlichen Fällen (falls es die überhaupt gibt): Steinhoff HAT operative Assets, dh Potential , Erträge zu erwirtschaften. Auf keinem vergleichbaren Niveau, wie Jooste es sich ausmalte, aber die Bewertung ist ja auch mittlerweile eine andere.

Also , her mit dem CVA. Worauf man sich eben irgendwie verlassen muss: Das Management muss eine Balance zwischen Tilgung der Schulden und Werterhalt in der Holding finden. Wer bearish ist, sieht die Holding schon zerpfückt, weil die Lenders ja alle Raubritter sind , die nichts mehr übrig lassen wollen. Bullish hingegen die Vorstellung , dass die Zusammenarbeit auf ähnlicher Augenhöhe passieren wird, Management und Lenders gemeinsam für nachhaltigen Value.

Hier muss es Baustelle für Baustelle vorangehen...CVA, Klagenbefriedung, operative Optimierung, Stärkung der Assets. Nebenbei noch die Fraudster drankriegen, jooste hat ja bereits reagiert und will Steinhoffs Begehren anfechten. Schon erstaunlich, wie fix man plötzlich mit "Lebenszeichen" ist , wenn es an die eigene Kohle geht. Wenigsten bekommt man ihn so vor Gericht und da kann er dann mal erklären, warum er unter Eid gelogen und andere beschuldigt hat, an der Misere Schuld gewesen zu sein.  

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Brilantbill:

Juhu

2
08.07.19 09:25
Es komnt langsam Bewegung rein, und größere Stückzahlen gekauft.

Hab das gutes Gefühl, dass bald was zum CVA kommt.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

manham:

Nix anschnallem

08.07.19 09:36
Wir sollten, geerdet bleiben.
Das einzige was bisher festgezurrt war, ist der Kurs.
Antworten
St.Martin:

Vetrauensbeweiß

08.07.19 09:36
Das ist für mich der beste Absatz:

.…." Steinhoff gibt bekannt, dass Philip Dieperink im gegenseitigen Einvernehmen sowohl von seiner Mitgliedschaft im Vorstand von Steinhoff als auch als CFO am 31. August 2019 nach der Hauptversammlung 2019 zurücktreten wird. Nach einer Übergabephase wird er die Steinhoff Gruppe zum 31. Dezember 2019 verlassen. Nachfolger von Philip als CFO wird Theodore de Klerk, derzeit Operations Director und Mitglied der Geschäftsleitung...…."

Wenn da etwas im Busch wäre; würde er sofort oder spätestens zum 01.09.2019 gehen.

Aber NEIN er verlässt das Unternehmen zum 31.12.2019

Ich sehe das als sehr positiv an.

Schönen Resturlaub Herr Dieperink. Ihr Prämie haben Sie sich redlich verdient.

DANKE & eine gute Zeit.
Antworten
alpharider:

CFO

08.07.19 09:43
Da ich es aktuell nicht schaffe hier alle Diskussionsströme mitzuverfolgen, hat jemand Hintergrund zum CFO Rücktritt (bzw. Einschätzung hierzu).
Antworten
Robin:

an den

08.07.19 09:44
Kursen  kann doch nicht viel passieren ; erstens kaum Umsatz am Markt und zweitens schieben die Maschinen die Stücke  hin und her  
Antworten
B oje:

Warum dafür zwei Meldungen über DGAP

08.07.19 09:47
Guten Morgen,

ich interpretiere die DGAP-News von heute morgen auch positiv. Aber ich bin mit längerem Horizont hier an den Start gegangen und wünsche mir logischerweise auch positive Nachrichten. Die Objektivität kann durchaus ein wenig darunter leiden.

Hat jemand eine Erklärung warum man die DGAP-News von heute Morgen nicht in die Ad-hoc-Meldung von gestern verpackt hat? Am Wochenende haben die Leute die sich nur nebenher mit Wertpapieren beschäftigen mehr Zeit sich das anzuschauen. Und die Neuigkeiten mit positiven Elementen wird dann unter der Woche morgens veröffentlicht :(

Trotzdem wünsche ich allen viel Erfolg,
Boje

P. S.: Brilliantbill, deine Interpretation das die Meldung zur Implementierung des CVA deshalb kommt damit sie vor den Ausscheiden von Philip noch Implementiert ist finde ich sehr gut :)
Antworten
Josemir:

@ alpha

08.07.19 09:48
Warum er geht oder gehen muss sind momentan reine Spekulationen. Er ist 63 Jahre alt und war maßgeblich an der CVA Vorbereitung beteiligt. Altersgründe könnten eine Rolle spielen sowie der Umstand, dass der neue das Vertrauen der Gläubiger hat usw.
Nichts Genaues zumindest..
Antworten
Trash:

08.07.19 09:51
Mehr Umsatz als am Fr. auf jeden Fall, das war glaube ich, ein Rekord .

Alles kein Vergleich zu den Bewegungen, die zu den wirklichen spannenden Zeitpunkten zu erwarten sind, hinsichtlich Momentum. Erstmal brauchen wie einen Senti Wechsel...jetzt grad ist das Bullen und Bärenlager vermutlich einigermaßen austariert. Vorsicht auf der einen Seite, keine Notwendigkeit für übereilten Abgabedruck auf der anderen Seite. Sehe auch keine wirklichen Gründe aktuellem, warum man jetzt verkaufen sollte...echte Kaufargumente hingegen auch stark spekulativer Natur, aber da sind sie.  
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Suissere:

@alpharider

4
08.07.19 09:52
wenn der CFO nicht aus Altersgründen ausgeschieden ist (und auch das wäre etwas dubios), betrachte ich diese Personalie als kritisch, denn man steigt nicht in so einer Phase als CFO eines Unternehmens aus, das finanziell und bilanziell in einer hochnotpeinlichen Situation ist. Das nährt die Befürchtung, dass etwas im Argen ist oder es zumindest Differenzen gibt. Und die sind leider auch nicht zuträglich in diesem Stadium der angestrebten Restrukturierung und Sanierung.

Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung
Antworten
Seckedebojo:

ca 400.000 Stück gerade verkauft......?

08.07.19 09:52
da hat aber Jemand "richtig viel verdient".

Lach......

Gruß
Antworten
defrezzer:

1.000.000 Stück

08.07.19 09:54
zu 0,0781€

Ein Scheiss Spiel
Antworten
Robin:

vor

2 Wochen hat Steini die Euro 0,075 getestet  
Antworten
Suissere:

und möglicherweise kommt der Wechsel

3
auch bei den Anlegern nicht so gut an, sonst müsste der Kurs eigentlich steigen
Antworten
DerFuchs123:

Hier stimmt etwas nicht . . .

4
08.07.19 09:55

, oK das Volumen ist gering , aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Hier wird doch weiter kräftig geshortet.
Anders ist so etwas für mich nicht erklärbar.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7642  7643  7645  7646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Strategie Hebel
Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,01 8,67 8.535,53
Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 4,28 9,64
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7LL80 , DE000VJ70DW3 , DE000VJ72RD9 , DE000VX77AP9 , DE000VJ72RT5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--