Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7531  7532  7534  7535  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.678.583 / Heute: 2.911
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

Conferama

 
23.06.19 18:30
Ich hatte ja schon einmal die Frage gestellt, aber keine Antw bekommen.

50 % von Conferama sind nun weg .. aber wo ist die Gegenleistung ??  .. die Schulden sind ja noch da.

"Steinhoff erklärte, man rechne damit, die Kontrolle über die Tochter zu verlieren, wenn
die Hedgefonds ihre Kredite in Anteile tauschen. "

Kann es sein, dass hier zumindest schuldenseitig noch eine Entlastung kommt?  

Kann es sein, dass die 50 % erstmal Dank Seifert aus der Bilanz genommen wurden .. und dann im Falle eines positiven Urteils direkt an die Gläubiger geht ???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#188302

Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@Mofo

 
23.06.19 18:33
Wo findest du diesen "Maulkorb" ?
Der ist LUA Bestandteil und die LUA entfällt erst zum 31.12.2021.
Nicht die ganzen Fakten vermischen...
Das CVA kann gar nichtmehr vor den Zahlen effektiv werden, es folgt die Implementation Notice und dann 20 Werktage später!! der effective date... du schreibst ja selbst anfang Juli ist das Ziel für die Implementation Notice + 20 Werktage... ende Juli, Zahlen Mitte Juli!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mofo

4
23.06.19 18:39
Zu deiner Conforamafrage steht etwas im Kleingedruckten der 2018-er Seite 43 (Übersicht rechts unten):
"Warrant issuance of 49.9% of the issued share capital of Conforama Holding SA is subject to certain milestones, but ultimately 31 December 2019 or in event of a sale before 31 December 2019."
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@Mofo

 
23.06.19 18:41
"Kann es sein, dass die 50 % erstmal Dank Seifert aus der Bilanz genommen wurden .. und dann im Falle eines positiven Urteils direkt an die Gläubiger geht ??? "

Was geht denn bei dir ab?
Du kannst nichts einfach aus der Bilanz rausnehmen und hin und her schieben wie es dir passt?
Die Conforama Anteile wurden ähnlich wie bei MF für einen Umstrukturierungskredit abgegeben, das Unternehmen ist auf dem Papier nix wert, aktuell bekommt Steinhoff auf andere Weise keinen Cent Kredit!
Die genauen "geheimen" Absprachen kennen wir natürlich nicht, vielleicht ergibt sich hier ja noch ein Traum Haircut im Laufe des CVAs :) von dem wir aber aus reiner Vernunft nicht ausgehen sollten!

Steinhoff braucht kein Haircut das ist was für Unternehmen die kein Profit erwirtschaften :)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Maulkorb

12
23.06.19 18:56
Der s.g. Maulkorb des LUA unter Punkt
"20 Publicity"
endet am "End Date":
“End Date” means the earlier of the Termination Date, the Long-Stop Date and the Restructuring Effective Date."
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Könnte ungefähr stimmen

2
23.06.19 18:59
Sarel Oberholster, executive director at PurePlay Holdings in Johannesburg, argues on Seeking Alpha on 19 June that the company has a sum of the parts valuation of about €11bn and debt of about €7.4bn. That, Oberholster calculates, means an indicative net asset value per share of about 83.5 euro cents a share, which remains to be confirmed by the 2019 half year report.

www.theafricareport.com/14333/...ential-as-a-deep-value-play/

Die 58 Cent wurden damals, 1 Woche vor der Zustimmung der Hedgefonds, im untestierten Bericht ausgewiesen, fast mit einem schlechten Gewissen das noch Luft nach oben wäre „zwischen den Zeilen“.

Das die 2018 so miess gemacht wurde wie möglich wird wohl auch die VEB merken, ich hoffe trotzdem das wir vor dem 12.7. eine Eingung serviert bekommen, denn das ist der Grund für die 2018 Bilanz !

Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Maulkorb

 
23.06.19 19:01
Ach, der LSD Effective Date nicht das LUA End Date 31.12.2021.

Mal schauen, Steinhoff hat für Nach LSD Effektive Date ein Sanierungsplan angekündigt. (=Konzentration aufs operative Geschäft)

Danke dir Dirty, du bist ein krasser Dokumenten Maulwurf :)
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Dirty...

2
23.06.19 19:06
...ist mir ehrlich gesagt ein wenig umheimlich, auch wenn ich ihm unheimlich dankbar bin für diese ganzen Informationen 👍
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Helmu84

 
23.06.19 19:12
gut Helmut84 ich hoffe Dirty träumt jetzt nicht mehr vom Cash Pool, sein Fanclub konnte heute Nacht schon nicht mehr schlafen vor lauter Aufregung vor Montag. (Nur Spaß) sorry

Zu den 2018 Zahlen sollte man bedenken das am 30.9. Schluß war und dann sollte man überlegen wann die Zustimmung war und wann das CVA angelaufen ist etc.......

Das CVA ist in UK zu Hause, auch der Uk Bereich wird positiv überraschen.........

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

H7

3
23.06.19 19:14
Auch du hast meine Posts, beginnend gestern Abend nicht richtig eingeordnet, der CP diente lediglich als Einstieg.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty nur Spaß

2
23.06.19 19:20
Freue mich das Du dabei bist und bleibst. Habe auch schon fast geträumt von 1,7 Mrd zusätzliches EK. :-))

Es wird aber Überraschungen geben. Der Automotive Bereich wurde verkauft 75% hatte aber auch 370-700 Mio Schulden, die fallen dann ja auch weg z.b..
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Die gestrigen Posts..

 
23.06.19 19:30
.. von Dirty zeigen doch einfach nur auf, dass die Externen Gläubigerschulden erstrangig bezahlt werden.
Die Finco muss hierzu kein Geld aufnehmen, da man die SEAG ansprüche aus dem Pool verwenden
möchte.
Mit den internen Forderungen gegen SEAG hat man trotzdem noch genug Probleme- aber kleinere.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

H7

2
23.06.19 19:33
Helmut hat Recht, wenn er postet:
" Im Konzernabschluss werden alle konzern interne Forderungen und Verbindlichkeiten eliminiert und nur die Forderungen und Verbindlichkeiten gegenüber externen Gesellschaften werden angesetzt."
Nur bei Abbruch des CP wie hier bei SEAG gehe ich mal nicht von einer ausgeglichenen Bilanz der SEAG in dem entsprechenden Bilanzjahr aus.
In 2015 und 2016 war alles schick, wenn suchwahrscheinlich falsch.
Aktiva und Passiva incl. CP waren ausgeglichen.
Eine nichtausgeglichene Bilanz einer Tochter, kann man die eliminieren ???
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

H7....

5
23.06.19 19:36
...jetzt mal Butter bei die Fische. Woher kommt dieser Hochmut und Hang zur „unfehlbaren“ Selbstbeweihräucherung?

Es ist nichts, aber auch wirklich gar nichts von deinen Vorhersagungen eingetroffen?

Du schreibst irgendwelche Dinge, die Warnung vor dem Handel fällt weg, ach ne doch nicht bei PwC Bericht - erst bei Bilanzen, ach nee, warte...erst wenn keine Ahnung wann. Oder dann können die 7 Großen kaufen...und und und von den Kurszielen die du ausgerufen hast ganz zu schweigen.

Entspann dich doch einfach mal, selbst du kannst nicht alles wissen. Lass das mal die machen, die hier den Durchblick haben und wissen, wovon sie reden ....die stellen nämlich seltenst was in Aussicht, sondern orientieren sich an den Zahlen und Fakten aus den Dokumenten die auf Lucid zur Verfügung gestellt werden.

Jetzt ist es wichtig, die wichtigen Informationen von der Glaskugelfraktion zu selektieren - wir sind auf den letzten Metern im CVA...wenn das klappt und die Zahlen am 12.07.19 geliefert werden, dann haben wir da einen Haken dran, nicht mehr und nicht weniger.

Aber die 2018er Bilanzen dürften nichts mit der Einigung VEB zu tun haben, oder meinst du da sitzen so ne Dumpfbacken, wie wir es sind?

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@helmut

6
23.06.19 19:54
Eine realistische Einschätzung. Zahlen nicht wirklich gut und nur wenige gewinnbringer bei der Holding. Es ist immer noch, was es immer war: ein reiner Zock. Hoffentlich kann man das ebitda wenigstens halten angesichts des Wegfall von Umsatz und des schwieriger werdenden Umfelds.  
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Sui

15
23.06.19 20:01
Jedes Mal wenn ich einen post von dir seh, lesen verkneif ich mir, tut es mir in der Seele weh zu sehen wie wenig stolz jemand besitzen kann.
Vllt hat dein zweit oder drittacc Interesse an dem was du schreibst.... für mich jedoch schieben deine Ergüsse wesentliche Fakten nur nach hinten.
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@H7 / Nocapital: VEB und Automotive

9
23.06.19 20:09
Die Bilanz 2018 ist nicht wegen VEB schlecht ausgefallen, sondern entspricht der aktuellen Bewertung des Managements im Rahmen zulässiger Bilanzierungsregeln. Was würde es nutzen, wenn irgendwo noch 2 Mrd. Goodwill zusätzlich stehen würden? Sicher kann man auch z.B. Payables und Receivables Bilanzen im rechtlichen Rahmen zeitlich schieben oder abwerten, um so das Eigenkapital zu erhöhen oder zu verringern. Da sich die Gruppe bis dato in einer kritischen Situation befand, wären sicher Bewertungen am unteren Ende zu erwarten. Tatsächlich können wir aber nicht darüber urteilen, da dafür zahlreiche Informationen fehlen.

Bzgl. Automotive sind in der Bilanz 2018, S. 275 die verzinslichen Schulden lediglich mit 19 Mio. € angegeben. Möglicherweise wurden bereits interne Schulden abgetragen, um den Verkauf attraktiver zu gestalten. Wenn der Käufer bereit ist, dann 600-700 Mio. € statt dem aktuellen Buchwert von 288 Mio. € zu zahlen, käme es auf das gleiche raus. Auch hier müssen wir die tatsächlichen Zahlen abwarten. Wie bereits vorher geschrieben, halte ich vorerst eher 370 Mio. €  Kaufpreis unter den ausgewiesenen Bilanzwerten für realistisch.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#188319

Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

@all

 
23.06.19 20:20
Kostet Steinhoff das eigentlich Geld so wie uns Anlegern wenn wir ein Wechsel des Verwahrort machen lassen und wenn Ja, wo könnte das in der Bilanz stehen? Die Kosten würden ja auch nur noch 2019 drin stehen!

Guten Abend,
Boje
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Diese ständigen Reaktionen auf die Basher

2
23.06.19 21:07
machen mich so agressiv. Kapiert ihr es eigentlich nicht?
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Benutzer werden sehr schnell gesperrt

2
23.06.19 21:26
Um 20:11 schreibt der User bochris ein Posting.

Um 21:20 ist der Benutzer schon wieder einen Tag gesperrt.

Wieso werden Benutzer so schnell gesperrt? Hat da jemand gute Kontakte zur Moderation?

Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen ein Posting als Regelverstoß zu melden.

Gut beim Austeilen aber sehr unfair beim Einstecken.

Auf diese Art und Weise handeln einige Benutzer hier, ich kenne diese Burschen als Basher.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Leute es ist Sonntag

 
23.06.19 21:41
Seid mal nicht so verbissen und ernst.
Wirklich jeder muss sich nun mal damit abfinden , dass in diesem Kostenlosen Forum auch
uninteressantes auftaucht.

@Boje : ich kann deine Frage nicht beantworten . Wird aber weder ne relevante noch dauerhafte
Posi sein.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Steinhoff - keine Onlinebestellungen möglich?

 
23.06.19 22:11
Habe gerade bei Pepco und Poundland auf der Homepage nachgeschaut und keinen Warenkorb gefunden. Ich habe gelesen, dass nur in den Shops eingekauft werden kann.

Geht da Steinhoff potentieller Umsatz verloren?

Ich glaube schon, ich bin gerade in der Fertigstellung einer Wohnung und da fällt sehr viel Kleinkram an, über Vorhänge, Schuhkasten, Komode, Betten, Matratzen, Tischdecke, Gläser oder Besteck. Ich habe die meisten Sachen im Geschäft gekauft, allerdings hätte ich mit Sicherheit bei besseren Möglichkeiten auch online bei Steinhoff bestellt. Wie soll ich sonst meine Aktien unterstützen? Aber scheinbar hat es Steinhoff nicht nötig online Umsätze zu erhalten. Wenn nicht einmal ein Aktionär das Geschäft unterstützt, wie sollen wir es dann von anderen Leuten erwarten, die nur schnell gute Ware haben möchten?

Andere Geschäfte wie Conforama oder Pepkor SA habe ich mir allerdings nicht nach Onlinekkaufmöglichkeiten angeschaut.

Ich glaube auch nicht, dass der Kleinkram online nicht viel einbringen wird, bei kik beispielsweise ist mir der Warenkorb gleich aufgefallen.

Meiner Meinung nach ist hier großes Verbesserungspotential gegeben, in der heutigen digitalen Welt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#188325


Seite: Übersicht ... 7531  7532  7534  7535  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--