Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7444  7445  7447  7448  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.925 / Heute: 5.641
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Private Broker:

Nachdem wir genug Zeit hatten...

12
17.06.19 21:39
...im Anschluss an die Bekanntgabe der 17er Bilanz alle möglichen (& unmöglichen) Szenarien hoch & runter zu diskutieren ist es nun wieder soweit: 'ne Bilanz wird die geneigten Interessenten in ihren Bann ziehen...      ...gut, es wird wohl kein „Judgement-“ oder „D-“ Day werden, die Nummer haben wir wohl durch, doch eine gewisse Vola könnte durchaus zu sichten sein - in Abhängigkeit der Uhrzeit der Veröffentlichung des Gegenstandes der Betrachtung...       ...wenn es morgen wieder 'ne „late night“- Kiste wird, nun ja, dann könnte dat morgen richtig öde werden...      ...es sei denn, es kommt am frühen Abend wieder 'ne kryptische Meldung aus Stellenbosch...   ;-)

Nun ja, von der 18er Bilanz erwarte ich mir zunächst nur, dat sie da ist, ich bin hier bescheiden, ansonsten wird die 18er Bilanz wohl von der Phase des (auch akuten) Krisenmanagements geprägt sein, sprich: einige Assetverkäufe dürften sich in der Bilanz, genauso als es sich mit diversen Fee's & sonstigen Einmalbelastungen verhält, niederschlagen, wohingegen einige (auch positive) Effekte aus der laufenden Restrukturierung (z.B. jene „Turbosanierung von MF (sehr positiv) sowie jene Abtretung von 49,9% (werte ich jetzt neutral, ob der seinerzeit gegebenen Umstände, bin mir jedoch gerade nicht sicher ob selbige nicht ggf. auch schon in der 18er Bilanz aufblinkt, die hängt vom Zeitpunkt ab, an welchem die Nummer wirksam wurde) aufgrund der Gegebenheiten (Geschäftsjahresende SH: 30.09, Beginn des Ch11- Verfahrens für MF am 05.10, Beendigung des noch später, im November, zudem muss MF -logo- auch erst mal 'ne Zeit (nach der Sanierung) laufen, um darzustellen das diese Turbo- Kiste funktioniert hat (=Niederschlag in den Bilanzen von MF), sich noch nicht in der 18er Bilanz (von SH) wiederfinden werden....

Allemal interessant wird die 18er dennoch werden, denn die Aktionärsstruktur zum 30.09 sowie -klaro- jene Zahlenwerke welche da zu sichten sein werden, beschreiben defacto den Weg aus der Vergangenheit (17er Bilanz) in Richtung der Gegenwart (19er Hj- Zahlen), zudem stellt die 18er Bilanz (aus meiner Sicht) das (zentrale) „Gegenstück“ zum Abgleich  mit den (hier wird es aus meiner Sicht erst richtig interessant: jenen Zahlenwerken aus laufenden Geschäftsjahr) dar...    ...da die 17er & 18er Bilanzen (in Summe & aus meiner Perspektive betrachtet) zur Rubrik „Vergangenheitsbewältigung“ zu zählen sind, jene 19er Zahlen sollten erste -belastbare- Rückschlüsse im Hinblick auf die gegebene Leistungsfähigkeit von SH (Gegenwart) erlauben & an dieser Stelle wird es dann für uns so richtig spannend...

Ich wünsche in diesem Sinne einen geruhsamen Abend @ all...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Mysterio2004:

Rückmeldung IR

17
17.06.19 21:40
Hallo zusammen,

nun habe ich doch soeben noch eine Rückmeldung von IR bezüglich meiner Frage erhalten, jedoch kann ich die Antwort hier gerade nicht einkopieren, da mein Postfach gerade "rumspinnt", ich zitiere mal kurz:

"Dear Mr. "X",

Thanks for your email.

The group plans to publish its 2018 Annual Report tomorrow - there will be no presentation or webcast tomorrow. As soon as the group is not in closed period and in a position to engage further we will update the market.

Kind Regards

Steinhoff Investor Relations"

Also gibt es lediglich den Report ohne Drumherum.

Grüße
Mysterio
Antworten
USBDriver:

Unsere Kalkulation vermutet

2
17.06.19 21:43
Das danach der Kurs steigen wird. Alte Höchstkurse erwarten wir nicht mehr, aber so bis zu 100% verdienen zu können oder in jetzige Aktien umgerechnet bis zu 0,2 mit viel Glück.  
Antworten
Dirty Jack:

@Mysterio2004

3
17.06.19 21:45
Vielen Dank für die Info!
War zu erwarten.
Aber für mich interessant ist der Passus "closed period".
Also für mich bedeutet dies, ab LSD´s der LUA und CVA gibt es wahrscheinlich mehr Infos ist man auch freier.
Scheint ja momentan noch wie ein Gläubigerkorsett zu sein.
Muss doch glatt mal nach Informationsrestriktionen v.a. im LUA schauen ;-)
Antworten
Loenne:

@USB: mit ein wenig GLÜCK...

17.06.19 21:45
...schaffen wir die 0,2 MORGEN! ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hf003:

habe

17.06.19 21:47
gerade ein balenciaga tshirt bei ebay gekauft, für 20 eur :D
Antworten
Herr_Rossi:

Zu den 2018er-Zahlen...

3
17.06.19 21:48
....könnte ich Konfetti werfen und Rackletteee!!! schreien...wenn‘s hilft....
Ich find‘s gut, dass man mal die Zahlen bekommt, ganz ohne warme, hoffnungsvolle oder eben niederschmetternde , ernüchternde Worte....ein Jeder kann sich ohne dem ganze Gedöhns drumherum seine eigene Meinung bilden....in der Hoffnung, dass sich ein Jeder die Sache mal selbst durchliest...
Hoffnungsvoll und trotzdem  auf dem Boden der Tatsachen...
Antworten
Dirty Jack:

@Mysterio2004

6
17.06.19 21:49
LUA, S. 52
Die Informationsbremse bis zum LUA LSD:
"Publicity
(a) Without prejudice to the terms of any confidentiality agreement entered into between the Company and the relevant Participant, until the End Date no announcement regarding, or reference to, this Agreement (including the identity of any Participant), the Term Sheets, the Steps Plan or the Financial Restructuring will be made by or on behalf of any Party (whether publicly or otherwise) without the prior consent of the Majority Participants, the Company and each Participant that is identified in such announcement, except as permitted by Clauses 20(b) and (c) (Publicity).
(b) Clause 20(a) (Publicity) does not apply to any announcement required by law or regulation or any applicable stock exchange. Any Party required to make such an announcement shall, unless the requirement is to make an immediate announcement with no time for consultation, consult with the Company (or with the Participants’ Advisors, in the case of any such announcement that the Company or any of its Subsidiaries is required to make) before making the relevant announcement.
(c) An Obligor may make any announcement (in its sole discretion) provided that such announcement shall not include the identity of any Participant without the consent of such Participant.

(d) The Company shall make this Agreement (including the Term Sheets and the Steps Plan but with the identities, holdings and signature blocks of each of the Participants redacted, provided that the definitions of SEAG Finance Documents, SFHG Finance Documents, Stripes Finance Document, Hemisphere Finance Document and Undertaking Letters will not need to be redacted) public, which may be published through the Calculation Agent, as soon as practicable and in any event no later than 1 Business Day after the date of this Agreement and shall publish certain of the Restructuring Documents (as agreed with the Participant’s Advisors) once they have been agreed in accordance with the terms of this Agreement.
(e) The Company shall make monthly public announcements regarding the progress of the Financial Restructuring (and shall consult with the Participants’ Advisors to agree the form of such announcements), and the first such announcement shall be made on or around the day that is one calendar month from the day that the Effective Time occurs."
Antworten
huey:

Du Preez und Heather Sonn......

17.06.19 21:49
... werden m.E. niemals diesen Kurs bei der Hauptversammlung im Gepäck haben!

Bis morgen!

Huey
Antworten
Seleukianer:

LdR bei Steinhoff

17.06.19 21:50
Die LdR macht überhaupt keinen Sinn. Ihre Existenz ist nicht logisch.

Warum möchte jemand in seiner eigenen Welt ein Unternehmen schlecht reden, das ihn nicht einmal interessiert? Ist es die Lästerrei?

Diese Foristen haben keine Aktien und investieren ihre Zeit in ein Thema, in dem sie nichts bewirken und mittelfristig auch noch falsch liegen werden?

Selbst wenn die LdR richtig liegt...., was dann? Welchen geldwerten Vorteil haben sie? Welchen allgemeinen Vorteil haben die LdR?

Was bitte wollt ihr? Was treibt euch an, eure Zeit zu verschwenden? Unabhängig von dem Ausgang morgen oder in 10 Jahren. Seid ihr wenigstens Short?  
Antworten
NoCapital:

Haha Mini...

17.06.19 21:52
..ja du hast recht, aber es scheint noch ein paar Zocker zu geben, die zu später Stunde reinwollen.

Kurs geht erst etwas steil nach dem 30.06.19 und zu 2019 Halbjahresbericht...morgen?

Bei Steinhoff weiß man nie was passiert, aber meistens guckt man in die Röhre!
Antworten
Minikohle:

@loenne wegen Steuern

6
17.06.19 21:52
Das ist glaub ich bei Steinhoff ein Buch mit vielen Siegeln. Wir dürfen hier nicht von Deutschland ausgehen.

Ich hab mal 7 Jahre lang Miete auf ein Ladenlokal bezahlt, ohne die MwSt. gegenzurechnen. Als mir der Fehler auffiel hat mir das FA das Geld zeitnah für fünf, hinterher nach Antrag für 7 Jahre zurückerstattet. Das haben sie noch mit 6% verzinst bezahlt.

Aber das ist Deutschland.

Eine Holding, die in mehr als 50 Ländern involviert ist muss trotz Gewinnabführungsvertag die Steuergesetze der einzelnen Länder beachten. Die aus Australien sind mir dabei genau sowenig bekannt, wie die aus Polen, USA...

Wir können nur darauf vertrauen, dass bei SH die richtigen Profis am arbeiten sind.

Morgen werden wir ja hoffentlich schlauer.
Antworten
shatoi:

@Seleukianer

17.06.19 21:56
"Die LdR macht überhaupt keinen Sinn. Ihre Existenz ist nicht logisch"
Das ist falsch! Natürlich macht es Sinn. Aber nur in einem Forum, was in einem Jahr mehr Beiträge generiert, wie der Hauptthread der deutschen Bank in 8 Jahren. Und das mit Abstand! Hier passiert in 1,5 Jahren 4 mal soviel wie bei der DB in 8. Die LDR provoziert Antworten und Reaktion und damit Traffic und clicks. Und damit generiert man Geld durch Werbung. So einfach ist das!
Antworten
gewinnnichtve.:

Ldr Einkauf

17.06.19 21:57
Als Steinhoffaktienbesitzer kaufe ich mich demnächst in die Ldr ein und löse diesen Verein wegen Sinnlosigkeit auf.

Die paar Steinhoffaktien opfere ich dafür, dafür braucht die Aktie nicht einmal zu steigen, weil viel kann dieser Verein nicht kosten, obwohl sicher bin ich nicht, ob der Verein die paar Altien wert ist.
Antworten
Dirty Jack:

@Minikohle

2
17.06.19 21:59
Verbundene Unternehmen und davon haben wir bei Steinhoff ja eine ganze Menge, dafür gibt es entsprechende Vorschriften, hier spricht man z.B. in der EU vom Mutter-Tochter-Verhältnis (Verbundbeziehung).
Dafür gibt es Vorschriften auch in Bezug auf den wählbaren Steuerort.
Hatte man nicht neue Töchter auf Jersey gegründet ? ;-)
Antworten
kd2go:

@Minikohle

3
17.06.19 22:02
Dein T-Shirt ist ganz große Klasse geworden! Vielen, vielen Dank. Ich hatte es unfair von einigen Foristen gefunden, die bereits nach ein paar wenigen Tagen meinten, dass das alles nur Tricks waren.  Nach wenigen Tagen sollte man nicht so hart ins Gericht ziehen. Immerhin steckt da viel Arbeit dahinter! Und im Vergleich zu SH warst du raketenschnell. Allerdings ist die Sanierung von SH mutmaßlich komplexer.
In diesem Sinne einen schönen Gruß, kd2go
Antworten
barneyvienna:

@manro123

17.06.19 22:03
hallo manro, bitte - cool down. Lenke Deinen berechtigten Zorn über diese brutalen Beleidigungen von uljanow in Freude... Wie sanjo richtig erwähnte, sind scheinbar Teile dieser "LdR" wirklich Zivilversager. Wenn die es nötig haben, solche beleidigenden Geschütze aufzufahren, solchen Einsatz zu zeigen (und ich lese schon lange mit), dann muss deren Organisatoren schon ganz schön der Hut brennen. Mit solchen Methoden (direkte Beleidigungen an die hellsten Köpfe hier, Verwirrungstaktik mit falsch verwendeten Fachbegriffen, Falschinformationen...) ((Klein))-Anlegern ihre Anteile madig zu machen zeigt für mich, dass diese Anteile (denen) was wert sind. Cool down and wait. Long
Antworten
__Dagobert:

@all

17.06.19 22:06
Müssten in den 18er Bilanzen nicht erstmals offene Forderungen gegenüber den diversen Finanzämtern bilanziert werden?
Antworten
Viking:

@USB...."Aktionärskomitee"..made my day...hahaha

17.06.19 22:07
Antworten
USBDriver:

@Seleukinaer Ist doch ganz einfach

3
17.06.19 22:07
Wir bieten den Gläubigern an, ihre Forderungen aus den LUA für 3 Jahre in pik in Aktien zu tauschen, die alten Aktien werden unter einen Resplit bei 10 zu 1 einen leichten Gewinn haben von 5-12% so wie unsere Leute sie halten, denn der Kurs liegt bei ca: 0,095 aktuell und bei 10 zu 1 sind das 0,95 anstatt €1 pro Aktie.
Danach gehen wir davon aus, dass der Kurs sehr wahrscheinlich in Richtung 1,20 steigen wird. Höhere Kurse halten wir mittelfristig dann für unwahrscheinlich, aber schließen es bei guter Leitung von Steinhoff nicht aus.
Das bedeutet für unsere Leute 25-32% Gewinn. Vor allem wenn nach der Abstimmung ein positives Ergebnis herauskommen sollte, kaufen wir schön viel billig ein und verkaufen es danach teuer mit Gewinn.

Warum sollten wir das Geschäft nicht machen wollen?

Die Gläubiger warten eh 3 Jahre, aber hätten sofort ihr Geld, wenn sie die Aktien verkaufen.
Wir sehen auch keinen Grund für die Gläubiger uns zu behindern.

Das wäre eine Win-Win-Situation.

Die LdR will vor allem Geld verdienen.
Antworten
58840p:

In der Ruhe liegt die Kraft ..

17.06.19 22:08
Warten wir auf morgen  !!!
Antworten
Dirty Jack:

Dago

17.06.19 22:11
wenn, dann tauchen diese Posten erst im 2019-er auf.
Offiziell wurden sie ja erst im PwC Bericht erwähnt.
Außerdem wären sie in den Abrechnungen der CVA Vorschläge, die bis 30.09.2018 datieren, zu finden gewesen.
Antworten
Viking:

Mann..USB...jetzt hör doch auf

5
17.06.19 22:11
..ich kann nicht mehr. Lach. ...hehe
Ihr von der LdR seid echt ne lustige Truppe, hoher Unterhaltungswert.

Übrigens good news für Euch.. hab heute im Radio gehört, daß anscheinend
wesentlich mehr Getränkebehälter Pfandpflichtig sein sollen, künftig.
Läuft bei Euch ;-)
Antworten
gewinnnichtve.:

Usbdriver

2
17.06.19 22:13
Mach dich doch nicht lächerlich mit eurer paar steinhoffaktien.

Euch nimmt man nicht einmal auf dem wc ernst.

Da halte ich alleine mehr Aktien von Steinhoff wie ihr Realisten.

Ihr werdet nie Geld verdienen, ihr fürchtet euch doch noch vor Euch selbst.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7444  7445  7447  7448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--