Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7367  7368  7370  7371  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.946.902 / Heute: 6.819
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Visiomaxima:

Die Kleinanleger werden doch nicht durch

06.06.19 13:16
Kritiker angelockt , sondern durch  bestimmte Leute wie ******

" Meinungsfreiheit ? Hier ? lol
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NoCapital:

Na Visio...

5
06.06.19 13:17
....heute wieder die Spätschicht abgegriffen?

Antworten
Visiomaxima:

siehste, Meinungsfreiheit

06.06.19 13:17
? andere Meinung , schwarzer Stern , weitere Fragen ? denke nicht !
Antworten
Visiomaxima:

ja so ungefähr

06.06.19 13:18
ist halt bei uns alten Kanalreinigern so , aber sonst alles Topp
Antworten
Trash:

Viso

06.06.19 13:21
Und du meinst , du kannst mögliche Prozessrückstellungen so einfach zu den Gesamtschulden addieren....na dann ?!
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Taisonic1:

Klagen gegen Steinhoff

3
06.06.19 13:23
Jeder, der nun auf Schadensersatz hofft, sollte sich die Berichterstattung der letzten Jahre zum Thema Steinhoff anschauen.

Schon zum IPO gab es Gerüchte, dass es zu strafbaren Handlungen kam und die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Wenn man also zu der Zeit schon von Gerüchten und Schritten der Staatsanwaltschaft wusste, hätte man Vorsicht walten lassen müsse.

Es war also absehbar, dass da etwas nicht stimmt.

Wer nun, Jahre und einem Crash später sehenden Auges in dieses Unternehmen zwischenzeitlich investiert hatte, sollte sich nicht wundern, wenn es einen Buchverlust gibt. Es war völlig klar, dass man in eine extrem riskante Wette investiert hat.
Wer sowas wagt, sollte sich nicht wundern, wenn es schiefgeht und dann im Nachhinein auch noch Schadensersatz verlangen.
Sowas nennt man Chuzpe und Rummgeheule.

Kommt mir vor, wie im Kindergarten, wenn das Kind einen Scheiß verzapft und dann die Eltern rummosern, dass das Kind so verzogen sei.  
Antworten
Mühlstein:

wenn sich der schnelle Wachstum

06.06.19 13:23
entgegen dem Wachstum der Vergangenheit nun auch noch lohnt und davon gehe ich aus bei der Überwachung durchs neue Management, dann wird die Diskrepanz zwischen dem Wert der Shares und dem Realwert Steinhoffs ja immer absurder...ehrlich gesagt ist mir dann die Kursdrückerei auf diesem Niveau auch schon fast egal. Wir sehen ja das da nichts mehr zu holen ist für die, wenn nicht andauernd aktiv Shares aufs Parkett geschmissen werden. Für mich beste Gelegenheit bei Geldzufluss aus echter Arbeit Monat für Monat einfach langsam weiter aufzustocken. Dann drehe ich den Spieß halt um, dann beginnt der Leerverkäufer halt für mich zu arbeiten. Aller aller spätestens bei Ausruf einer Divi ist der Kurs schlagartig dort wo er dann hingehört, aber solange wird dann wohl doch keiner warten. Und mal ehrlich bei dem Wachstum den etf_like heute rausgekramt hat, kriege ich ja schon fast Angst vor den 2019er Zahlen ;-) Hier nochmal seine Recherche, hoffe das ist okay (und besten Dank von mir dafür), da wichtige Beiträge schnell verschütt gehen:

Moin, ich habe die letzten Tage unter pepco.eu/about-us/about-the-company/

den StoreCounter verfolgt.

Die Entwicklung innerhalb dieses kleinen Zeitfensters ist beeindruckend:

30.05: 1636
04.06: 1643
06.06: 1651
Antworten
HundmitHut:

Meinungsfreiheit

3
06.06.19 13:26
beinhaltet auch, dass man deinen Käse, als Käse empfindet und dies ruhig äußern darf. Zeig ein wenig Schneid, auch wenns nur ganz wenig ist, Visio und lass doch jemanden der dein Geschreibsel schlecht findet, diese Meinung.
Antworten
NoCapital:

@Dollar....

5
06.06.19 13:27
...wenn du ein Gegengewicht zu den Börsenblättern sein möchtest, dann werden dir die Videos in deiner Küche nicht weiterhelfen!

Dann muss das Ding, also dein Video viral gehen.

Würde im Umkehrschluss bedeuten, du musst in den Klamotten deiner Frau an die Stange! :o) Kannst ja mal Mysterio fragen, ob er dabei wäre!

500 Klicks werden nicht reichen! Aber grundsätzlich bin ich natürlich auch der Meinung, dass man ein Gegenpol zu der Stimmungsmache bilden sollte und damit danke ich Dir, dass du den Anfang gemacht hast.

Antworten
Visiomaxima:

User Taisonic

06.06.19 13:28
es geht um den Zeitraum März 2016 bis Dez 2017 , die Käufer wurden nun mal getäuscht und gut , weiß auch jeder
Antworten
Trash:

2
06.06.19 13:30
"Schon zum IPO gab es Gerüchte, dass es zu strafbaren Handlungen kam und die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Wenn man also zu der Zeit schon von Gerüchten und Schritten der Staatsanwaltschaft wusste, hätte man Vorsicht walten lassen müsse."

2015 gabs schon öffentliche Berichte und auch "Meetings" mit den WPs...kann ja jeder mal nachrecherchieren im WEB. Da findet man u.a. sowas:

www.nwzonline.de/wirtschaft/...erung-zu_a_6,0,1033328815.html

Das war zeitgleich zum Börsengang. Welcher Investor will einem da erzählen, er hätte seine Due Diligence ordentlich gemacht . Die Verluste wäre vermeidbar gewesen.

Schauen wir mal , wie erfolgreich die Klageumfänge am Ende sein werden. Es entscheiden immer noch die Richter.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
SteinimHerz:

Wie hoch

06.06.19 13:30
war die Kreditrate/Zinssatz vor dem Skandal und wie konnte die Holding bevor das ganze aufflog diesen denn bedienen?
War es eine Art Schneeballsystem, bei dem die neuen Kredite zur Bedienung der alten verwendet wurden, oder war es mit dem operativen Geschäft tragfähig? Auf jeden Fall ist es für mich nicht verständlich, dass so etwas nur durch Scheinrechnungen und Luftbuchungen getragen werden konnte...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

harry74nrw:

Dollarblick

2
06.06.19 13:38
Dann verlinke YouTube nicht, dann ist alles im gesetzlichen Rahmen OK!
Alles andere unterstellt Mehrwert! Ist doch nicht so schwer.

Oder lasse dich von Person Y als Zitat hier verlinken. Aber man selbst.......geht nicht!
Antworten

NoCapital:

Falschinformation....

12
06.06.19 13:46
...für alle Neuinvestierten, der User Visiomaxima verbreitet hier wissentlich Unwahrheiten.

Das maximale Klagevolumen wurde mit 12 Milliarden beziffert, WENN alle Kläger in dem genannten Zeitraum zu Höchstpreisen gekauft hätten und nach dem Einbruch des Kurses verkauft hätten! Haben sie aber nicht, weil natürlich viele ( Insider ) schon vorher geschmissen haben.

Wenn sie z.B. die Shares noch halten, ist gar kein Verlust eingetreten!

In der Haftung für die Unregelmäßigkeiten, die vermutlich nie belegt werden können, stehen in erster Linie ein handvoll Manager rund um Herrn Jooste. Hinzu kommt noch ein WPU namens Deloitte, welches die Bilanzen überprüft hat. Und da war da noch eine Bank, die trotz Besuch der Sta Oldenburg bei Steinhoff, den Laden an die Börse gebracht hat und gleichzeitig einer der größten Gläubiger von Steinhoff war!

Hinzu kommen noch etliche kleinere Firmen, die sich an Steinhoff bereichert und die Aktionäre beschissen haben.

Das ist das, was aktuell auf dem Tisch liegt. Und selbst wenn die jetzige Holding mit einem kleinen Vergleichsbetrag zur Rechenschaft gezogen wird, werden sie sich das Geld an den richtigen Stellen wiederholen.

Also mache ich mir bezüglich der Klagen weniger Sorgen! Allein die Finanzierung der Schulden ist ein Brocken!
Antworten
Trash:

06.06.19 13:47
Nun, du sagtest ja, es sei deine "persönliche Rechnung" , wofür auch immer du die benötigst. Aber sie auf diese Art zu "verbuchen" ist schon sehr speziell.

Dann noch viel Spass mit deinen (!) Zahlen...
Antworten
Brilantbill:

Anleger selber Schuld?

06.06.19 13:47
Nein sind sie nicht.
Siehe Wirecard, dort gibt es auch ständig Anschuldigungen, großteils von Leerverkäufern, die sich größtenteils als Unwahr herausstellen.

Wer dort auf die Anschuldiger gehört hat, hatte immer Pech.

Bei Steinhoff kam der große "Victory-Bericht" auch von einer kleinen Leerverkäufer-Bude.

Die haben halt zufällig Glück gehabt, aber in einer Welt voller Marktmanipulation, kann man nicht blind jeder Anschuldigung vertrauen.

Antworten
NoCapital:

Hinzu kommt noch...

2
06.06.19 13:48
...dass allein 4 Milliarden von C. Wiese gefordert werden, der in dem PwC Bericht nicht sonderlich gut wegkommt!
Antworten
SteinimHerz:

@shatoi

06.06.19 13:51
Halb so schlimm. Vielleicht war es eine blöde Frage, aber diese dazu unpassende Antwort und welcher Forist diese gegeben hat, habe ich schon verstanden. Dafür lese ich schon zu lange im stillen mit...

Aber ich gebe dir Recht, es sollten hier einige Foristen vom Mod etwas mehr in die Schranken gewiesen werden.

Antworten
iudexnoncalc.:

@brilantbill

06.06.19 13:54
was ist der  Victory Bericht?

oder meinst du den Viceroy Bericht?

viceroyresearch.files.wordpress.com/2017/...icle-viceroy2.pdf

Antworten
Dirty Jack:

Visio

5
06.06.19 13:54
Warum machst du dir solche Mühe?
Die Schulden stehen doch auf der Morningstarseite.
Gehört zu den Medien, die immer Recht haben, oder? ;-)
Get company or corporate stock equity shareholder overview data for shares of Steinhoff International Holdings NV including Fund Owners Activity, Style, Equity & Debt Ownership, and Enterprise Value.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1116349
Antworten
Dirty Jack:

@NoCapital

12
06.06.19 13:57
Dann kämen ja Wieses 4 Mrd € noch zu den Schulden, die Steinhoff bei Morningstar hat und dazu noch 12 Mrd € andere Klagesummen.
Puuh, Visio jetzt kannste aber loslegen!
Antworten
alphalupi:

@NoCapital

06.06.19 14:02
Hat Wiese wirklich eine Klage über 4 Mias eingereicht?
Soweit ich weis, hat er diese nur mal angedroht … und
das ist auch schon einige Zeit her.
Er würde sich ja, als ehemaliger Strippenzieher selbst
verklagen.
Jooste hatte bzw. hat noch Shares …. könnte ja auch
klagen, sowie einige Andere der alten Vorstandschaft.
Kann mir, bei besten Willen nicht vorstellen, dass
die Leute, welche "die Karre in den Sand gefahren
haben" klagen werden.
Wer weis, was beim MF-Deal alles gelaufen ist?
Leicht möglich, dass einiges an Schmugeldern
gelaufen ist.
Ganz leicht möglich, dass noch einiges aufgedeckt
wird und auch die ehemalige Vorstandschaft, mit
ihren Helferleins, zur  Verantwortung gezogen wird.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7367  7368  7370  7371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--