Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7359  7360  7362  7363  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.744.168 / Heute: 9.463
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#184142

 
05.06.19 14:12
"Wenn du die operativen Geschäfte den Schulden gegenüber stellst sollte das klar sein ,bzw . der Stand dürfte sich aus meiner Rechnung um die 13, 8 -14,2 Milliarden bewegen , das ist gewaltig "

Tja , dann rechne mal vor. Bin gespannt, wie diese Zahl zustande kommt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#184144

 
05.06.19 14:14
PS : Ich hoffe, du meinst mit 13.8-14,2  Mrd. den Umsatz und nicht Schulden....aber letzteres traue ich selbst dir nicht zu.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

Das nützt nichts

4
05.06.19 14:15
weil es eine persönliche Berechnung ist und diese genauso wenig  Wert hat wie die nicht testierten Bilanzen von Steinhoff.
Das sollen die dann mal schön selber veröffentlichen .
Außerdem müsste ich Quellen dazu Preisgeben , sicher nicht , warte es einfach ab , falls die Zahlen kommen sollten ( ich bleibe bei nein , bzw. weitere Verschiebung )
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

#thomic: Also diese 4 Millionen entsprechen ...

 
05.06.19 14:15
... m. E. nach genau dem Anteil, den MW als Leerverkäufer geschwankt ist, also von 0,47 auf 0,51 %.

Diese 0,04 % entsprechen also so ca die 4 Millionen Stück.

Das ist die Theorie.

Ob das auch Praxis war bzw ist, das werden wir dann im Bundesanzeiger o.ä. demnächst nachlesen dürfen. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#184146

2
05.06.19 14:18
Achso. Die Gesetze der Mathematik ändern sich, wenn man "persönlich" rechnet. Da fehlen einem echt die Worte....
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#184006

Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

User Trash ich hab es ja

 
05.06.19 14:23
doch richtig eingeschätzt ( hatte ich ja drüben geschrieben gehabt  das Dein Wechsel in die  Contra Fraktion bei Steinhoff Holding AG  nur eine Finte war , oder hast du jetzt schon wieder die Lager gewechselt? , wie auch immer , damit ist es erledigt.
Habe doch extra geschrieben aus meiner persönlichen Rechnung , wenn Deine 5 Milliarden Gewinn ausweist respektiere ich das genauso , keine Problem , warum sollte ich das hinterfragen ?

Auch Dir einen guten Tag

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#184008

Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Visio

3
05.06.19 14:32
Soll sich ins andere Forum schleichen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#184010

Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

loenne und visiomaxima

11
05.06.19 14:40
wer seid ihr beide eigentlich, dass ihr einen humorvollen Beitrag nicht von einer objektiven und ernstgemeinten Analyse unterscheiden könnt und hier derartig überheblich auftretet?
Wer seit ihr, einmal ganz ehrlich, wer steht hinter eurem Nicknaman. Ich verstecke mich nicht vor euch, das gibt euch aber noch lange nicht das Recht, derartig zotig
und persönlich und beleidigend zu werden. Glaubt ihr etwa eure Beiträge hier im Forum tragen zur Existenzerhellung über Steinhoff bei?
Von euch habe ich, im Gegensatz von anderen,  noch keine einzige subtstanzielle Aussage gelesen.
Euer quasi "geschwisterlich" negative Auftreten hier muss nicht sein, aber offenbar habt ihr sonst niemenden, mit dem ihr euch anlegen könnt.
Weiter so......
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Oh mann

5
05.06.19 14:43
Nach meiner persönlichen Berechnung komme ich plötzlich auf 80 Mrd schulden?!?

Dazu hat Steinhoff 700 Firmen, die sie selber nicht kennen.
Da könnten nochmal locker 200 Mrd schulden obendrauf kommen.

Ich sorge mich jetzt soooo sehr um das Geld der Investoren.....  
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

@dollar

3
05.06.19 14:44
Ich wollte erst noch was dazu schreiben. Aber ich wusste das von ihrer Seite aus noch eine Stellungnahme erfolgt.

Jedem normale Mensch wäre beim Lesen doch aufgefallen, dass das ganze von Ihnen Beschriebene mit Humor und einem gewissen Maße an Ironie verfasst wurde.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

RDA84: das setzt aber Intelligenz voraus...

4
05.06.19 14:48
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Aufstockung bei Clearstream

12
05.06.19 14:51
Hallo zusammen,

soderle, also wie erwartet wurde der Bestand bei Clearstream auch im Zeitraum Mai 19 weiter aufgestockt, und dies um weitere rund 83 Millionen Shares, wer nun weiterhin der Meinung sein sollte, dass dies in der Hauptsache Kleinanleger sind dem kann man einfach nicht mehr weiterhelfen. ;-)

Mal schauen wozu dass ganze schlussendlich angedacht war bzw. auch weiterhin noch angedacht ist.

Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

70k

6
05.06.19 14:56
Diese 70k Blöcke gehen mir schon auf den Sa..!

Aber zum Glück wird hier nicht manipuliert!!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ marusch

 
05.06.19 15:01
sollten die genannten 70ter Blöcke wirklich eine Bedeutung haben, woran ich nicht glaube, dann zeigt es jedoch das ein bestimmtes Interesse vorhanden ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Dollarblick: Ich bin diejenige, die...

 
05.06.19 15:04
...sich von Dir weder analytisch noch humorvoll als „Leidgenosse“ bzw „Leidensgenosse“ betiteln lässt.

Und da Du mich nun in einen Topf mit Visio wirfst, scheint der Dollar seinen (Durch-)BLICK vollends verloren zu haben.

Nicht hinter jedem Baum steht ein böser Bube und nicht immer sind nur die bösen bösen Basher und Shorter schuld.

Ich glaube nicht, dass Eure AG 400.000 Anteile an Steinhoff halten würde, wenn diese bei 6,25 € pro Stück im Einkauf gelegen hätten.
Demzufolge: Ihr und auch ich haben gewettet und müssen nun da durch.

Dieses ewige Gejammer: „Der ist gegen mich“ und „...gesperrt...warum...“ bringt niemanden weiter und hat auch keinerlei Einfluss auf den Aktienkurs, genauso wenig wie mein Geschreibsel hier.

Hier wird der Kurs nicht gemacht. Weder von Pushern, noch von Bashern.

In diesem Sinne: auf goldene Steinhoff-Zeiten mit neuem ATH. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Marusch

2
05.06.19 15:04
Ich weise jetzt meine Bank an alle 70 Blöcke aufzukaufen und baue mir ein Blockhaus daraus, sind ja momentan günstiger wie Ziegelsteine...
Irgendwann platzt der Knoten..ruhig bleiben.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Hintergrund?

 
05.06.19 15:13
Was könnte denn eurer Meinung nach der Hintergrund sein, dass die Shares von Südafrika nach Europa gewandert sind.
Immerhin sind seit dem LUA ca. 600 Millionen Aktien von Kontinent zu Kontinent gewandert.

Die einzigen die in Afrika noch dick im Geschäft sind PIC, Wiese und Oppenheimer ( Invesco ).

Könnte es theortisch sein, dass man am Ende weitere Anteile von Pepkor Africa verkauft? Pepkor hat ein MK von 3,6 Milliarden...wenn man weitere 20% verkauft und dann noch 51% hält könnte das mehr, könnte der Einmaleffekt mehr einbringen, als die jährliche Dividende in die Kasse zu spülen.

Ein Deal mit Wiese und seinen Klagen würde doch Sinn machen, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Loenne: zumindest den Humor

 
05.06.19 15:15
könnt ihr euch gerecht und geschwisterlich teilen. Ansonsten würde ich lieber einmal schweigen, als andere ohne Fakten zu kritisieren bzw. zu verurteilen, sonst kommen doch noch Ähnlichkeiten ans Tageslicht die man am liebsten nicht möchte......
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Dollar: Dankeschön für meinen allerersten ...

 
05.06.19 15:16
...schwarzen Stern.

Ein solcher Stern für meinen durchaus angemessenen und sachlichen Post zeigt eindeutig, wessen geistiges Kind Du bist.

Ein bisschen Gegenwind und schon beleidigt. Passt! ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ NoCapital

 
05.06.19 15:19
willst du eine negative, oder positive Vermutung lesen?

Die Negative sieht so aus:
Mehrere Käufer schliessen zusammen um Steinhoff auf der HV Schwierigkeiten zu machen. Dahinter könnte XXX stehen. Ziel: günstig an Unternehmensteile zu kommen.

Die Positive sieht so aus:
Steinhoff selbst sichert mit den Shares das Europageschäft ab. Selbstverständlich sind auch hier wieder Steinhoffnahe Käufer die Ursache das die Shares zu Clearstream wandern. Ziel: bei steigendem Kurs durch den Verkauf die Schulden teilweise zu bedienen.

Sind aber alles nur Vermutungen!
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@NoCapital

 
05.06.19 15:19
Ha, ha ein Deal mit Wiese??? ;-) Nope, der wird noch vernascht, alles andere wäre ein absoluter Witz in Tüten, es wird noch einen Vergleich geben, aber innerhalb des Vergleichs wird er bezahlen und nicht anders herum.

Grund des Transfers, gute Frage, lässt sich einfach nicht seriös beantworten, darum einfach mal abwarten, ich denke ein Teil der Antwort wird mit dem 2018er Bericht und der darin enthaltenen Aktionsstruktur per 30.09.2018 ersichtlich werden.

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ No

 
05.06.19 15:20
Schon mal dran gedacht, dass die 25% wieder über die Gläubiger für Steinhoff mit Deal, wie auch immer gekauft werden und Pepkor in Südafrika vom Markt genommen werden. Die Aktie von Steinhoff dadurch an Wert gewinnt, da man vom Gewinn lebt und nicht mehr von der Dividende. Also genau das Gegenteil von dem macht was du denkst!!
EK Steinhoff steigt, die Shares steigen und dann noch Steinhoff vom Markt nehmen in Südafrika.. ich kann mir vieles vorstellen aber hier hat keiner einen Plan außer die Gesellschaft und die Gläubiger. Es ist eine Wetter auf die Zukunft wie auch immer die aussehen wird.

Seite: Übersicht ... 7359  7360  7362  7363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--