Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7356  7357  7359  7360  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.931 / Heute: 5.646
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Sealchen:

@Minikohle

05.06.19 10:33
poste doch mal ein Bild vom Tshirt :)

Mit dem Ding gehts ab 1 Euro zur Arbeit^^
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Minikohle:

@Sealchen

05.06.19 10:39
Mach ich heute Abend, ist ja off Topic. Muss dann noch was dazu erklären...
Antworten
Sealchen:

@Klagen

3
05.06.19 10:40
Lasst euch bitte von den Klagen nicht täuschen, Steinhoff wird nicht wegen Bilanzfälschung verklagt, das kapieren die ganzen Schmierblätte auch nicht!
Steinhoff wird in Deutschland von der Aktivistischen TILP Kanzlei verklagt, die suchen sich genau so Prestige trächtige Fälle heraus!
Als Klagegrund wird die verspätete Bilanzvorlage aufgeführt!!!
Dies immer mit berücksichtigen, Steinhoff ist der Bilanzfälschung genau genommen nur "mittelbar" Schuldig.... für mich gehören die Rädelsführer an den Pranger gestellt -> Jooste & Co.; ohne diese Herren wir hier gar nicht Investiert wären. :)
Antworten
Jackson Coal.:

@BuddyFox: Gerichtsanhörung ?

05.06.19 10:40
Hast Du eine Quelle dazu ???????????????????????????????
Antworten

Loenne:

@bobby: Im Rahmen der Regeln ...

05.06.19 10:44
... ist sicherlich vieles möglich.

Oder meint irgendjemand, der die Welt nicht als Scheibe sieht, dass der Steinhoffanteil an Matress einen Wert von 0,- Euro hat?

Es sind Maßnahmen nötig gewesen und die wurden umgesetzt. Der niedrige Aktienkurs war meiner Ansicht nach sogar wichtig fürs Management, da somit ALLE, wirklich ALLE den Ernst der Lage erkannt haben.  
Antworten

Angsthase__2.:

@gin66

05.06.19 10:51
der gesetzgeber zwingt zu garnicht, der macht nur die gesetze. wer "zwingt" in einem Staat ist jemand anderes. rate mal.

Versehen oder Absicht oder Null-ahnung?
Antworten
Loenne:

@Buddy: Das ist leider nicht richtig...

05.06.19 10:52
Und außerdem: die Steinhoffsche Führung ist eine, nach der sich viele Firmen in ähnlicher Situation die Finger lecken würden, aber: sie könnten es sich nicht leisten. Aufgrund der Größe von Steinhoff ist es erst möglich gewesen, solche Koryphäen zu verpflichten!

Diese jetzt mit einem europäischen Taxifahrerjob in Verbindung zu bringen, passt ja mal gar nicht, wobei: ich hatte schon richtig clevere Taxifahrer/-innen, die weitaus mehr drauf hatten, als Taxi zu fahren, aber dieses aus unterschiedlichsten Gründen nicht gemacht haben...

Wie dem auch sei: abgerechnet wird zum Schluss und daran wird die Unternehmensführung von Steinhoff sich messen lassen müssen.

Ich bin sehr gespannt, ob meine Wette aufgeht!  
Antworten

Wald111:

Keine Angst Liebe Longis

05.06.19 10:57
heute Abend steht der Kurs wieder  bei 8cent oder tiefer! Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ruhe in Frieden Steini.  
Antworten
BobbyTH:

@ Loenne

3
05.06.19 10:58
Der Kurs der Aktie spiegelt in keinster Weise den tatsächlichen Wert eines Unternehmens wieder. Der Wert ist nur für Aktionäre wichtig die ihr Investment verzinst haben wollen oder durch Kauf und Verkauf Gewinne erzielen möchten.

Wieso sollte der niedrige Kurs also fürs Management wichtig gewesen sein?

Wie kommst du auf die Idee das Matress keinen Wert mehr hat? Schau dir mal bitte die 2017er Bilanz an, bzw. die von Matress selbst. Soweit ich mich erinnere sind da Grundstücke und Gebäude um die 1,2 Milliarden drin.

Antworten
Der Pareto:

Klagen / Sammelklage

05.06.19 11:01
hat jetzt nichts direkt mit Steinhoff zu tun - den von mir gekennzeichneten Hinweis -
finde ich doch interessant: Heißt das jetzt im Klartext z.B. PIC und die anderen Fonds
stehen auch auf der Klägerseite?!

Antworten
BuddyFox:

@Loenne

2
05.06.19 11:01
Wollte auch nicht den Taxifahrerjob  schlecht machen, sondern verdeutlichen, dass ein Zuverdienst notwendig wäre. Und mir sind schwarze Sterne auch völlig egal, habe die Lobhymnen auf die Steinhoff -Führung nur etwas satt.
Falls irgendjemand die letzten kurzfristigen Verschiebungen mitbekommen hat, eine der Präsentationen vor ca. einem halben Jahr,  dann noch so Geschichten wie die lächerliche Nachricht kurz vor Veröffentlichung der Zahlen, kann nur zu dem Entschluss kommen, dass das wenig bis gar nicht professionell war.
Und zusätzlich stehen wir fast beim Allzeittief von 8 Cent, auch aufgrund dessen, dass es die Steinhoff-Profis nicht hinbekommen, mal was für die Aktionäre zu tun. Und wenn es nur eine verständliche Nachricht wäre, die mal einen leicht positiven Unterton hätte.
Zudem wurde Stand jetzt immer noch MF zur Hälfte verscherbelt ohne Gegenleistung (nein Kredite zu überhöhten Zinsen zähle ich nicht dazu).
Also von Profis sehe ich noch rein gar nichts. Sobald sich das ändert werde ich das auch schreiben und glaub mir, ich hoffe sehr, das bald tun zu können.
Antworten

Visiomaxima:

PIC

05.06.19 11:09
wird / muss / sollte logischerweise klagen , die sind mit rund 1 % ihres Gesamtfonds da drin , die Anleger  dort wollen  ja auch ihr Geld am Ende  
Antworten
STElNHOFF:

Braucht

7
05.06.19 11:09
hier jemand Brillenputztücher?
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1116107
Antworten
Visiomaxima:

PIC

05.06.19 11:10
Established in 1911, the Public Investment Corporation (SOC) Limited is one of the largest investment managers in Africa today, managing assets of over R2.083 trillion and still growing.

The PIC, a registered financial services provider, is wholly owned by the South African Government, with the Minister of Finance as shareholder representative.

www.pic.gov.za/
Antworten
Blankebank:

BuddyFox

05.06.19 11:12
Du Glaubst doch nicht das Steinhoff einfach so Nachrichten veröffentlicht? Das hat wohl ein Anwalt absegnet kurz vor der Veröffentlichung! Und dieser hat sein Okay gegeben.  Alles was den Konzern verlässt kommt auch wieder zurück! Die Herrschaften haben sich für die Aktionäre Entschieden ,die sowieso nur ein Kurzzeitgedächtnis haben!!
Antworten
BobbyTH:

@Steinhoff

3
05.06.19 11:12
Blinde brauchen sowas doch gar nicht :))
Antworten
Visiomaxima:

links

05.06.19 11:15
www.dailymaverick.co.za/article/...ite-says-former-executive/

www.biznews.com/sa-investing/2018/12/11/...steinhoff-bee-deal
Antworten
Loenne:

@Bobby... Weil der Aktienkurs das „Gefühl“ der ...

7
05.06.19 11:15
...Masse widerspiegelt.

Als ich meinem Vater erzählte, dass ich in Steinhoff investiert habe, da sagte er: „Hast du denn nicht die NWZ gelesen? Die sind doch pleite! Wie kannst du da nur soviel Geld rein stecken?“

Und weißt du was ich kurz im Anschluss des Gespräches gemacht habe?

Nachgekauft!

Weil mein Vater die Masse widerspiegelt.

Es gibt dazu so viele Sprüche, u.a. von Buffet („...Kaufe dann wenn alle ängstlich sind...“), aber das ist nicht entscheidend.
Entscheidend ist: die Story stimmt, die handelnden Personen passen und für mich das wichtigste: ich glaube daran und habe meine Wette platziert.

Das mit Matress habe ich hier ungeprüft aus dem Forum übernommen. Sollte dem nicht so sein: sorry.  
Antworten
St0ckf15h:

Klar wird PIC klagen,

05.06.19 11:21
ebenso wie andere institutionelle, und viele Kleinanleger. Aber alle, die die Aktien noch halten, werden sich mit einem Vergleich zufriedengeben, der so ausfallen wird, dass das Überleben der Holding gewährleistet werden kann. Wie heißt es so schön, man beißt ja nicht in die Hand, die einen füttert - oder im Falle von Steinhoff, beißt den eigenen Bauern zu Tode, wenn man die Kühe im Stall noch lange melken kann und von den Verkäufen der Milch langfristig profitiert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7356  7357  7359  7360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--