Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7344  7345  7347  7348  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.928 / Heute: 4.739
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Long John Silv.:

Minikohle

2
04.06.19 10:02
War mir von Anfang an suspekt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

poelzi02:

@defrezzer

04.06.19 10:04
Deshalb setzt man auch ein Buy order auf exakt diese Schwellen.
Antworten
gewinnnichtve.:

Kein T-Shirt

04.06.19 10:05
Dann habe ich eben kein T-Shirt, Schade, war doch so eine geniale Idee.

Was will jemand mit unseren Adressen?

Die Knielochbohrer sind eventuell wirklich die einzige Möglichkeit mir meine günstig erworbenen Aktien zu Billigstkursen abzunehmen, ansonsten sitze ich einfach aus und lasse die Aktien im Depot liegen.

Kann noch lange andauern der niedere Aktienkurs, aber irgendwann ist auch der längste Film zu Ende und dann sehen wir, ob unsere Käufe zu ein paar Cent günstig waren oder eben nicht.
Antworten
PolyManis:

@Aktien_Neuling

3
04.06.19 10:08
Sicher? Wie lautet denn meine Adresse?

Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, aber es gibt Sachen, die gehen niemanden etwas an. Schon gar nicht, wenn man die Person nicht kennt.

Kennt jemand die Einbruchsmasche aus Kevin allein zu Haus?
Zur Urlaubszeit in leerstehende Häuser einzubrechen...
Laut der Aktienliste von Wolff (in sofern sie stimmt) kann man ca. ablesen mit wie viel Euro jemand hier investiert ist und ggf Rückschlüsse auf ein Vermögen ziehen... Ja, bald ist Urlaubszeit... ;-)

- Vielleicht aber auch nur irgendein Werbefritz, der euch mit Blättchen zumüllen möchte.
- Vielleicht aber auch USB Driver, dessen Namen und Adresse ihr ja auch kennt und er sich revanchieren möchte.
- Vielleicht aber auch wirklich nur eine gute Seele, die euch T-Shirts schenken möchte.

Wisst ihr, es ist sehr unwahrscheinlich, dass euch jemand wildfremdes einfach so etwas schenkt. Und das dann auch noch vollkommen uneigennützig.

Man sollte nicht unbedingt ängstlich durch die Welt gehen, aber trotzdem gegenüber wildfremden Menschen ein gesundes Maß an Misstrauen hegen. Ihr würdet vermutlich auch niemandem am Hauptbahnhof eure Adresse verraten, nur weil er danach fragt... ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Josemir:

@ Poly

4
04.06.19 10:12
Bei mir ist nichts zu holen habe alles in Steinhoff investiert. Hehehe...
Antworten
Btheone2k:

kann es sein...!?

3
04.06.19 10:12
Das wäre doch die perfekte Masche, aber ziemlich dumm für uns.  M.Wace und Co. shorten die Aktie mit ordentlich Einsatz auf ca. 8,7 Cent mit dem Wissen das finanziell interessante Knock Out Schwellen bei 8 Cent glatt liegen... Ziel war es Interessensgruppen von oder jenseits seitens L +S zu aktivieren die nun Lunte gerochen haben den schein auszuknocken und diese shorten nun ordentlich weiter.
Das ermöglicht wiederum den ursprünglichen Leerverkäufern M.Wace und Co. wiederum ihre Shorts zu mit den Shares zu Covern die ich nenne Sie "Knockoutkräfte" auf den Markt drücken um wiederum ihre   Zielmarke zu Knacken!?
Müsste doch klappen oder hab ich da einen Denkfehler?

Antworten
gewinnnichtve.:

Adressen durch Aktienbesitz

04.06.19 10:13
Ich bekomme jährlich automatisch eine Einladung direkt zur HV an meine Adresse zugestellt, zumindest bei EON und DB ist das der Fall.

Manche Institutionen wissen also sehr gut wer die Aktien besitzt, dafür braucht es niemanden der T-Shirts zustellt.
Antworten
Aktien_Neuling:

Poly

04.06.19 10:15
Geil Poly  (lach)
Das ist genau mein Humor :-)
Endlich ist mal einer locker und nicht so angriffslustig.

Nun ja viel Geld verloren und 35 Grad können schon manchmal überhitzte Reaktionen auslösen...
Antworten

plus2101:

gewinnicht

3
04.06.19 10:16
Ist aber schon ein Unterschied ob der Absender Eon oder Minikohle heißt.
Antworten

PolyManis:

@Gewinn

04.06.19 10:18
Die Institutionen ob das Unternehmen selbst oder die Bank dürfen diese Informationen aber nicht veröffentlichen.

Zudem gibt es keine Rückschlüsse auf das hinterlegte Kapital.

Aber die Höhe der Aktien durch Wolffs Liste + Adressen lassen sehr wohl kombinieren.

Wie wahrscheinlich solch eine Aktion ist sei mal dahin gestellt. Aber es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, die dem Ein oder Anderen hier mal aufzeigen sollte, dass man aus so alltäglichen Mitteln etwas kriminelles schaffen könnte...

Traue niemanden im Internet... ;-)
Ihr wisst nicht, wer es ist oder was seine Beweggründe sind. Ist jemand wildfremdes zu nett, sei auf einem gesunden Niveau skeptisch.
Antworten
Brilantbill:

Minikohle

04.06.19 10:19
Ist vielleicht einfach im Urlaub, bzw hat et soooviele Details genannt (Mitarbeiter, was er sonst so macht blabla) dass er einen Urlaub sehr wahrscheinlich erwähnt hätte.

Man sollte überlegen was man hier preisgibt, hier haben viele schon Aktienzahl, Beruf, Urlaubsort, Urlaub, Auto, Wohnart usw angegeben.

Wer die Daten sammelt kann inklusive Adressen so einiges anstellen, irgendwie bin ich ja blöd dass ich sowas nicht selber mache.
Antworten
St1986:

Minikohle

04.06.19 10:21
Hatte nichtmal jemand erwähnt, Minikohle hätte seine eigenen Daten auch jemandem angegeben und dass er sich auch über Google finden lies? (beruflicher T-Shirtdrucker oder sowas in der Art?). Vielleicht können die entsprechenden User ja was zur Aufklärung beitragen.
Antworten
Bullworker:

Hi folks

2
04.06.19 10:24
noch ist ja nichts erwiesen.
Bitte keine offenen Anfeindungen in Mini´s Richtung. Das ist  nicht fair und nicht beabsichtigt.
Es wäre nur schön, ein update von ihm selbst zu erfahren, und 7 Tage gar nichts, ist tendenziell etwas seltsam nach seiner anfänglichen Euphorie.

Ich habe zwar selber nicht bestellt, und es gab auch offene Kritiken zu der Aktion (von Hai etc.)
aber er sollte ja schon die Möglichkeit bekommen, sich zu äußern, und die Umstände, die nun zum Delay führen, offen zu legen.  
Antworten
Blankebank:

CVA ist ja mal Geil

04.06.19 10:25
Bin gespannt nach den 3 Jahren welche Beträge  nun ungesichert sind. Gelten die Absicherungen im CVA nur innerhalb des CVA?@dirty
Der von vielen erhoffte Schulden-schnitt ist damit Automatisch Vorprogrammiert! Noch ein Grund warum mich Steinhoff Nervt!

Ich kann einfach nicht nachkaufen!!
Antworten
positiv5:

Minikohle

2
04.06.19 10:26
soll also ein Betrüger sein?
Das glaube ich nicht!
Dann wäre er ein ziemlich guter Schauspieler.
Alleine die Vorlaufzeit im Forum bis man sowas machen könnte ist es nicht wert.

Vielleicht wurde ihm die Sache doch zu teuer?
Antworten
Long John Silv.:

Steinschnuppe

04.06.19 10:26
Angenommen der Schweizer hätte so eine Aktion gemacht. Wieviele hier hätten ihre Adresse angegeben?
Antworten
poelzi02:

tshirts...

04.06.19 10:30
kauf ich prinziell nicht in Börsenforen.
Obwohl ich Mini für seriös halte.
Antworten
Steinschnuppe:

natürlich niemand

04.06.19 10:31
Die Frage ist nur, ob MINI so etwas machen würde und vor allem wozu? Ich fand die Idee cool und schon das wäre der Unterschied zum Schweizer-  
Antworten
HundmitHut:

@positiv

04.06.19 10:31
ja die lange Vorlaufzeit find ich auch komisch. Da ist eine Seite mit "einer seriösen Meinungsumfrage" die auch nach ungefähren Investitionen frägt und noch ein Gewinnspiel anbietet(Adresse) schneller generiert. Und wsl. weitaus erfolgreicher für dubiose Zwecke
Antworten
PolyManis:

@Bullworker

04.06.19 10:34
Falls du mich gemeint hast mit den "Anfeindungen an Minikohle":

Ich wollte ihm nichts unterstellen. Allerdings stellten sich mir bei den Beiträgen mit "Dann hat er halt meine Adresse und wenn schon..." die Nackenhaare zu berge und ich wollte lediglich mal aufzeigen zu welchen Gefahren das im schlimmsten Fall führen kann.

Das erinnerte mich dann an die Aktionen, bei denen Omas wildfremden Menschen auf ominösen Parkplätzen ihren Schmuck im Wert von 500.000€ anvertrauen, weil sie Angst haben, dass jemand einbricht... ;-)

@Minikohle
Nicht persönlich nehmen. Ich vertraue generell niemanden, den ich noch nie gesehen habe. ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7344  7345  7347  7348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--