Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7312  7313  7315  7316  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.782 / Heute: 18.549
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BlueHorseshoe:

Damage

3
31.05.19 01:05
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Abschluss hauptsächlich um die Unterschrift und weiterer Unterschriften von Unterlagen die hin und her Reisen. Alles auf dem Papier. Vieles was schon in der Praxis umgesetzt werden konnte, wurde bereits angegangen. Dazu dient das jüngste Beispiel der Implementierung von Klamotten bei Poundland. Neue Stores undsw.
retailanalysis.igd.com/news/news-article/...rformance/i/21714
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Ruhig Blut:

Bluehoreses

31.05.19 01:23
Da reist kein Papier mehr hin und her. Dafür gibt es Plattformen ala Docusign oder ähnliches für rechtsverbindliche elektronische Unterschriften.
Antworten
H731400:

@Souza,himself

31.05.19 06:09
es geht um das übrig gebliebene Grundkapital nicht um den Aktienkurs !

Man man man :-))

Antworten
STElNHOFF:

Aktienrückkauf

31.05.19 06:55
Also wenn man sich die "Kommunikationspolitik" von steini so anschaut, könnte fast der Verdacht aufkommen, daß ein billiges "Rückkaufprogramm" in Betracht gezogen wird.
................(Eine der vielen Theorien)  
Antworten
Kingstontown:

dazu muss ich jetzt auch mal was schreiben

31.05.19 07:01
Zitat Tate:

"war jetzt die ganze Zeit noch bei TC hatte bei 0,118€ 500.000 gekauft werde Sie morgen wieder verkaufen, um bei Steini nachzulegen.
Genauso wird der Kurs auch irgendwann explodieren ab 1.07"

Also bisher kritisierte ich auch immer nur die "dummen inhaltslosen Bashing-Kommentare der LdR" ..

aber das Gespushe von Tate ist auch kaum zu ertragen.

Sorry...aber ich glaube Dir einfach nicht, dass Du knapp 60.000 Euro in TCG bei 0,118 Euro investiert hattest...diese jetzt zu knapp 0,21 Euro verkaufen wirst (obwohl die wohl weiter steigen) und dann diese ca. 120.000 Euro heute zusätzlich (!!!!) in Steinis investiert. ...hahaha..
also Du kaufst heute morgen mal kurz 1.35 Mio Steini-Aktien zusätzlich!!???

ja, nee..ist klar...

Gruß

K.
Antworten
StPauliTrade:

Moin Aktienrückkauf

31.05.19 07:15
Über Tochtergesellschaften wären wohl die günstigste Entschuldung die es bei diesem Aktienkurs gibt. Es wäre genial wenn die Töchter alle Schulden in Steinhoffaktien zurückzahlen. Der Kurs steigt auf 1 -2 Euro und Zack eine mrd weniger Schulden.

Dann bin ich aufgewacht und bin immer noch fett im minus :-))
Aber wäre wohl der coolste weg. Ist heather so cool ?

Mal sehen!
Antworten
STElNHOFF:

Kingston

31.05.19 07:33
mach Dir nicht so nen Kopf. Ich verkaufe zum Beispiel meine Steini aktien bei 1,50, steige dann bei VW ein, und lebe von der Dividende. Absolutes "Hirnfurzgeschreibsel".
Antworten
TATE:

Kingstontown

31.05.19 07:38
was du glaubst oder nicht , ist mir Latte.

Ich sage nur im Moment
EK 0,085€.   1,5Mill.

werde bis 0,1€ nachkaufen apö apö
Antworten
Herr_Rossi:

Tate

6
31.05.19 07:45
Wenn du es wirklich „apö apö“ durchziehst, bist aber ein super Zocker.... oder Investor....;-)
Wenn du etwas ausdrücken willst, von dem du den ungefähren Wortstamm kennst, dann zieh‘ doch wenigstens mal Google zurate...... du liebe Güte....
( ich wollte jetzt nicht oberlehrerhaft wirken, aber die Gesprächskultur hier im Forum vertrottelt allmählich)
Antworten
STElNHOFF:

Rossi

3
31.05.19 07:52
18 Monate Steini, daß geht an niemandem spurlos vorrüber
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der Pareto:

Tate der Held...

31.05.19 08:07
... deine Heldentaten sind mir übrigens "Latte" !

Antworten
TATE:

Herr Rossi

31.05.19 08:08
es ist schade da hier überwiegend diese Taschengeld Zocker vertreten sind .
Aber nun gut, ihr braucht mir mein Erfolg nicht zu gönnen.
Antworten
STElNHOFF:

Waldi

3
31.05.19 08:10
deine Tendenz zeigt auch kontinuierlich nach unten  ;-)
Antworten
Drohnröschen:

kann mir jemand erklären

6
31.05.19 08:15
welchen Sinn es hat auf substanzlose Basher mit Einzeilern einzugehen? Ignore, und gut isses.  
Antworten
Souza:

HS #182971 Kurs

31.05.19 08:15
ich weiß, Du ist ein ein kluger Mann. Deshalb muißt Du nicht dreimal "man, man, man" unterschreiben.
Aber in der Bemerkung zur HV geht es um den Aktienkurs und nicht um das Grundkapital.
Dass der Aktienkurs vom Grundkapital abhängig ist, muss ich selbst Dir nicht erklären.
Antworten
Bullworker:

Info jetzt!

11
31.05.19 08:20
Also so ganz langsamn, also wirklich sehr sehr behutsam, muss es sich doch rum gesprochen haben, dass nur ein Drittel der User überhaupt die Funkiion des Ignorieren haben, da sie nicht bei ariva, sondern in gespiegelten Versionen mit teils anderem Layout und geringerem Funktionsumfang angemeldet sind, wie z.B. in den Foren von finanzen, onvista etc.

Der ewig wiederkehrende Hinweis, man solle doch endlich ignorieren, ist somit auch relativ obsolet. Servus!

Keine Macht der Trollerei.

Antworten
H731400:

@Souza nur für Dich 1 Bsp

31.05.19 08:25

Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

Panamax AG: Hälfte des Grundkapitals aufgebraucht, Maßnahmen zur Stärkung

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.19 12:49
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
positiv5:

Dann

31.05.19 08:30
schickt doch die Bitte den waldi aus dem Forum zu entfernen dem Forumseröffner . Das hat bei einem anderen User schon funktioniert.
Ich denke mit so inhaltslosen bashing wie waldi es betreibt ist er bei den Nachbarn bestens aufgehoben.

Zu Tate:
Verstehe nicht warum ihr ihn so angeht wegen seiner Absicht in steinhoff zu investieren.
Die Summe spielt keine Rolle.
Die Geldbörsen dieser Welt sind verschieden groß.

Zum Kurs: Ich denke wir bräuchten jetzt mal ein Anfangs Schubs.  Dann läuft er los
Antworten
Herr_Rossi:

Tate

5
31.05.19 08:32
Ja stimmt, es sind scheinbar wirklich einige hier, die mit Kleinst- und Kleinbeträgen zugange sind....
Die Vorstellung, dass man mit 1000 Euro, die man sonst mit einem Einmalerlag in einem Bausparer für 6 Jahre versenkt und danach 1050 Euro ausbezahlt bekommt, erfrischt auch nicht wirklich einen Jeden....
Was kann also passieren, wenn manch‘  Kleingeldzocker ihr Glück versuchen,  und damit nun 12.000 Stück kaufen,  den Kurs damit stützen und ihr eigenes Leben binnen 6 Jahren in finanzieller Hinsicht durchaus  rosiger gestalten können ? wenns schief geht, haben die „Kleingeldzocker“ womöglich in 6 Jahren noch 500, 300 oder Null Euro .- das Leben wird weitergehen....steht das Ding in 6 Jahren bei 50 Cent, 1 Euro oder 1,50 Euro,  kann dieser von dir verhöhnte Kleingeldzocker durchaus durch Verkäufe bei guten Kursen und Käufe von mehr als den 12.000 Stück mit demselben Betrag durchaus ein wichtiger für / von SH werden....
In diesem Sinne ...: Leben und leben lassen
Antworten
STElNHOFF:

positiv5

31.05.19 08:36
Dann machen wir mal nen Schubser mit 1 Mio Stück
Antworten
himself81:

@ H7, Souza

4
31.05.19 08:37
Um das nochmal für alle klar formuliert zu haben:
Das Grundkapital einer Gesellschaft ist, abgesehen von Kapitalmaßnahmen, konstant.

H7, manchmal schreibst Du auch Unsinn oder liest nur die Hälfte des Eingangsposts ;-)

Bei SNH haben wir nun für 2017 den konkreten Fall, dass das verbliebene Eigenkapital, was den Aktionären zuzuordnen ist, deutlich unter das Grundkapital abgesunken ist. Mir ist derzeit nicht bekannt, ob die im Finanzbericht beschriebene 50%-Regel rechtlicher oder praktischer Natur ist. Das wäre auch holländisches Recht.

Als Gegenmaßnahmen gäbe es nun eine Kapitalherabsetzung (Nominalwert einer Aktie und damit Grundkapital würde herabgesetzt) oder eine Kapitalerhöhung (um mit dem neu hinzugefügten Eigenkapital wieder über die 50% Schwelle zu kommen; natürlich ist die Gesamtsumme und die Quote unter dem EK entscheidend) oder eine anderweitige Erhöhung des Eigenkapitals selbst (Gewinne, Asset-Verkäufe über Buchwert).

Eine Neuausgabe von Aktien ist aber nur über pari, also über dem Nominalwert von aktuell 50 Cent möglich. Ein Rückkauf von Aktien ist ebenfalls nur über dem Nominalwert möglich, anscheinend sind aber Tauschgeschäfte oder Vollkonsolidierungen von Unternehmensanteilen im Besitz von SNH-Aktien möglich (siehe Beispiel GT Branding).

Eventuell reicht Letzteres zusammen mit einer geschickten Schuldenrestrukturierung aus, um das EK wieder über 50% des Grundkapitals zu heben, das wäre mein Ansatz.

Sollte das nicht möglich sein, so wären die alternativen hier genannten Maßnahmen leichter und aus der Sicht eines Aktionärs verträglicher mit einem höheren Kurswert der Aktie zu realisieren. Bei Bedarf kann ich das nochmal ausführen, sollte den meisten hier aber klar sein.
Antworten
Josemir:

Ignorefunktion und @ Damage

31.05.19 08:38
manche müssen aufpassen dass sie sich nicht selbst ignorieren, da man leicht durcheinander kommt bei mehreren IDs..

@ Damage. Ob die das schaffen bis Ende Juni? Ich hoffe sehr. Können die eigentlich nochmals verlängern?
Antworten
Dirty Jack:

Josemir

3
31.05.19 08:42
Theoretisch bis 30.09.2019
Antworten
shatoi:

@Bullworker

31.05.19 08:42
"Keine Macht der Trollerei."
Man kann auch ohne die ignore Funktion die Beiträge von den üblichen Verdächtigen einfach unkommentiert lassen. Das geht mit allen Versionen und stört diese Typen am meisten. Auch wenn es sehr schwer fällt, da diese permanente Provokation kaum zu ertragen ist. Ariva sollte da eingreifen, wo user nur schwarze kassieren, wie z.b. bei waldi. Diese Typen machen das Forum kaputt. Aber sei es drum
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7312  7313  7315  7316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--