Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7163  7164  7166  7167  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.038.039 / Heute: 13.806
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Blankebank:

Herr_Rossi

14.05.19 13:28
Sind Sie als Geschäftsführer eingestellt?
Wie Kalkulieren Sie ihre Preise?
Ein Gewinn muss Kalkuliert werden! Wie hoch setzen Sie Ihren an?
Oder gehen Sie nach der Konkurrents?

Ich habe schon gesagt Kalkulation ist nicht Real aber was am Ende übrig ist, ist Real.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

huey:

Moin trttl!

14.05.19 14:03
Sie dürfen den restlichen Anteil von Pepkor SA nicht kaufen!

Huey
Antworten
STElNHOFF:

Ein Gewinn

14.05.19 14:09
muß kalkuliert werden? .......... Scheißegal, wenn ich 200% Gewinn habe kalkuliere ich garnix!  ;-)
Antworten
PolyManis:

@Stelnhoff

14.05.19 14:12
Und woher willst du wissen was du für wie viel Euro verkaufen musst, um auf den Gewinn zu kommen? ;-)
Antworten
Borussia01:

Blankebank

14.05.19 14:13
Sie sind nicht Selbständig oder?

Natürlich macht man die Kalkulation scharf, diese ist ein Steuerungsinstrent und werden mit kpi überwacht. Glaubst du Leute (Banken, Eirtschaftsprüfer, Lieferanten...) lassen sich für dumm verkaufen. Das Spiel machst du 1 Jahr und dann verbrannte Erde, ....

Hier werden Thesen aufgestellt, schon Geschäftsleben fremd.
Antworten
Jackson Coal.:

Foristas & BM bzgl. ZA Steinhoff-Artikel

17
14.05.19 14:15
Aufgund vielen BM-Anfragen bzgl. Beiträgen wie z B. www.businesslive.co.za/bt/...-a-massive-loss-from-yesteryear/

Ich selber habe bereits seit vielen Jahren ein Account mit dem Nachrichtendienst. Ich werde dessen Berichte auch weiterhin NICHT hier veröffentlichen. Das machte ich Anfang letzten Jahres, wurde aber sofort von gewissen Individuen aufgrund "Urheberrechtsverletzung" gemeldet & gelöscht. Dieses "Saboteure" versuchen alles, um sachliche Informationen in diesem Forum zu verhindern.

Viele von Euch wissen bereits, daß man über PressReader.com an manche dieser Berichte ganz legal herankommt. Allerdings sind auch einige Beiträge vom Aufruf gesichert.

Hierzu nun die Möglichkeit, sie als Audio abhören zu können:

Bild 1 ===> die Einstellungen zur Suche

Falls die gefunden Berichte nicht aufrufbar sind, folgendes:

Bild 2 ==> Right-Click auf Audio und man bekommt den Zeitungsartikel vorgelesen.

Viel Spass.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1112193
Antworten
harry74nrw:

Was soll an den Zitaten ein Problem sein?

14.05.19 14:26
Vermeide immer den ganzen Text oder Großteil einzustellen und es gibt keinen Ärger  
Antworten
Jackson Coal.:

Harry

2
14.05.19 14:31
Ist leider nicht der Fall. Es werden auch Auszüge von nur wenigen Sätzen gemeldet und gelöscht. Traf auch zu, wenn ich bereits veröffentlichte Beiträge zitierte.

Dazu brauche ich nicht mehr weiter einzugehen. Es ist bekannt, wie die Admin vorgeht.
Antworten
alpharider:

@Jackson

14.05.19 14:37
Immer in Anführungszeichen setzen, und unten drunter:

Quelle: LINK

Damit hatte ich nie Probleme.

VG
Antworten
Trash:

Weil es

14.05.19 14:38
ein Abo-Inhalt ist oder warum wurde es gelöscht ?

Denn normal reicht ein Hinweis auf die Quelle.

Oder man fasst die wichtigsten Aspekte aus dem Artikel zusammen.

Was steht da denn grob drin ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
harry74nrw:

Hmmm komisch, wie alpharider schreibt

14.05.19 14:39
stimmt es , wie eine Doktorarbeit:) Kennzeichnung nicht vergessen...bei Ariva machen das halt wenige.
Antworten
B oje:

Huey

14.05.19 14:43
Huey, wieso dürfen sie den restlichen Teil nicht kaufen?

Boje
Antworten
sharefarm:

Also ich würde lieber neue Kredite mit 5%Zinsen..

14.05.19 14:44
..aufnehmen und damit die 10%igen Kredite tilgen verenifacht gesagt. ist dann ersteinmal gleich viel FK, muss aber weniger Zinsen zahlen, auch gut fürs CF. ich meine mich erinnern zu können dass diese Möglichkeit besteht, mit der Einschränkung dass die PIK Gläubiger dann zu gleichen Konditionen einsteigen können.
Antworten
Trash:

14.05.19 14:47
Und dieser Zinssatz  wird Steinhoff aktuell (!) genau von WEM angeboten ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
stksat|229185.:

@sharefarm

14.05.19 14:49
wird schwer ohne externes Rating. Darum warten wir hier auch alle auf die 2018er Bilanz.  
Antworten
Manro123:

Morgen sollte ja ein Statement kommen des

2
14.05.19 14:50
Stillhalteabkommens. Bin ich da jetzt hoffentlich richtig informiert ?
Dann sollte morgen also wieder ein Meilenstein zu Gunsten SH ausfallen. Hoffe ich jedenfalls.

In diesen Sinne schönen Tag.  
Antworten
NoCapital:

@Manro

4
14.05.19 14:57
Eigentlich sollte das im Falle einer Verlängerung des Stillhalteabkommens heute kommen. So war es zumindest in der Vergangenheit.
Anfang April lief es aus, ein Tag davor wurde der Markt über die Verlängerung informiert.

Ich würde so feiern ( ja, ich weiß, ist nicht sehr wahrscheinlich ), wenn es morgen zu einer Einigung kommt! :o)  
Antworten
huey:

Moin Manro123!

4
14.05.19 15:02
Ich erwarte heute eine Meldung zum Thema VEB!

Es hat bis jetzt keinen Abverkauf gegeben. M.E. ist etwas in der Pipeline!

Huey
Antworten
RDA84:

Eine

3
14.05.19 15:03
Einigung mit dem VEB wäre wirklich ein Meilenstein und eine Sorge weniger.

Ich denke, dass gegen 16:45 Uhr oder 17:45 Uhr eine Meldung via dgap kommt.  
Antworten
Helmut84:

Blankebank: Zinsen und Tilgung

11
14.05.19 15:08
Da ich einige unverständliche Beiträge gelesen habe möchte ich mich kurz zu Wort melden.

Im IFRS werden alle Zinsaufwendungen in der GuV gebucht unabhängig ob sie laufend in Cash gezahlt werden oder dem Kredit nur zugeschlagen werden. IFRS ist da im Grunde sehr logisch. Alle Beträge die ich zurückzahlen muss die höher sind als der Betrag den ich als Kredit aufgenommen habe plus die Kosten für die Geldbeschaffung stellen einen Aufwand bzw. Verlust dar und müssen entsprechend über die GuV verbucht werden und schmälern den Gewinn bzw. natürlich das Eigenkapital.

Die Tilgung selbst hat keinen Einfluss auf die GuV. Hier erfolgt eine Verbuchung in dem auf der aktiv Seite Cash abgeht und auf der Passivseite die Schuld sich reduziert. Dadurch kommt es zu einer BIlanzverkürzung da die BIlanzsumme sinkt. Das Eigenkapital verändert sich nicht nur die EIgenkapital Quote steigt an da die Bilanzsumme sich reduziert.

Steinhoff hat Darlehen vereinbart wo man vorerst mal 3 Jahre keine Zinsen und Tilgungen leisten muss weil die Gesellschaft nicht in der Lage war die Zinsen und Tilgungen zu leisten. Sobald die BIlanzen stehen muss man dann das Thema Umschuldung langsam angehen da die 10% Zinsen auf die Schulden natürlich nicht nachhaltig sein. HIer ist es natürlich schade, dass sich die Bilanzen immer weiter verzögert haben da die Schulden seit Dezember schon um 10% pro Jahr anwachsen. Das ohnehin geringe Eigenkapital reduziert sich noch weiter. Daher gibt es ja auch die Refinanzierungspläne bei Pepkor Europe. Bin schon sehr gespannt was da rauskommt. Dirty hat ja auch darauf hingewiesen, dass aufgrund der Payout option voraussichtlich in Kürze auch mit den ersten Tilgungen nach Luxemburg zu rechnen ist, da zuletzt durch Verkäufe auch Geld eingenommen wurde was jetzt für die Tilgung verwendet werden kann.

Antworten
NoCapital:

Träumer!...

5
14.05.19 15:09
...immer wenn was in der Pipeline war, oder die Rackete am Start...dann wissen wir alle was passiert ist!

Es gibt heute eine dgap mit der Verlängerung des Stillhalteabkommens...und wenn nicht heute, dann eben morgen...

Es ist und bleibt Steinhoff! :o)  
Antworten
Manro123:

Heute News? :/

3
14.05.19 15:17
Wollte noch Rasenmähen :).
Antworten
dr_jek:

veb

3
14.05.19 15:18
die letzte kam 6h morgens

dgap.de/dgap/News/corporate/...end-standstill/?newsID=1138653
Antworten
Drohnröschen:

schauma mal, wie abgestimmt

14.05.19 15:19
die Veröffentlichung einer etwaigen Verlängerung ist.
Zuerst dgap, dann :
www.veb.net/tag/Steinhoff
?
Antworten
iudexnoncalc.:

Pepkor/JSE

14.05.19 15:20
die hübscheste Tochter ist heute  leider ganz schwach.

Pepkor Holdings Ltd
JSE: PPH
1 845,00 ZAC −85,00 (-4,40 %)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7163  7164  7166  7167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--