Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7058  7059  7061  7062  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.037.033 / Heute: 12.844
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

trttl:

Wer zweifelt verkauft heute

5
08.05.19 11:10
und hält dann einfach seine Schnauze. Tschüsss!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Lazoman:

NoCapital

3
08.05.19 11:10
Da ist mein Schaden viel zu hoch macht keinen Sinn mehr zu verkaufen.
Aber Fakten sollte man auch nicht einfach verdrehen die einem gut bei Laune hält, tut mir auch für dich Leid sehe deine Verzweiflung, ich bin abgehärtet :-)
Antworten
tues:

Zeithorizont

08.05.19 11:12
Ich wollte heute sowieso nicht kaufen/verkaufen. Daher ist mir der Kurs aktuell egal.
Restrukturierung läuft weiter !
Antworten
Schnuggi91:

Persönliche Meinung

6
08.05.19 11:12
Ich habe die Bilanz nicht gelesen.
Verstehe die Texte und Zahlen nicht und es ist mir auch egal.

Meine persönliche Meinung:
Der Kurs wird gedrückt, soll nicht steigen.
Die Rackete steigt wenn es keiner erwartet und dann geht es richtig UP!

Isch doch richtig, oder?
Antworten
Blankebank:

Verkauft!

08.05.19 11:13
Niemand zwingt euch drin zu bleiben!
Doch lasst euch gesagt sein das es immer ein Käufer gibt!
Mal drüber Nachdenken und sich die Frage stellen warum immer noch einer bereit ist bei 12 Cent zu Kaufen?
Jetzt ist die Zeit wo sich die Spreu vom Weizen trennt^^ Ich Erinnere an Amazon bevor es erfolgreich wurde...
Antworten
Lazoman:

Omg

08.05.19 11:15
Blankebank dass du SH mit Amazon vergleichst also BITTE.  
Antworten
Regenzapfer80:

puh, richtig anstrengend

7
die ganzen Idioten alle auf "ignorieren" zu stellen. Man kommt zu nix....
Antworten
iudexnoncalc.:

Stimmungslage

2
Innerhalb weniger Stunden ändert sich die Stimmung, von Partystimmung zu Weltuntergangsstimmung. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen...kratzt Sh die Kurve sind 12 Cent ein Witz. Ich bleibe dabei und will wissen wie es ausgeht...leider auch nach den 2017 Zahlen noch ein zock.  
Antworten
Lazoman:

iudexnoncalc

08.05.19 11:16
Genau so sehe ich das auch es ist ein Zock
Antworten
Mysterio2004:

@BuddyFox

9
08.05.19 11:17
Naja, auf diese Weltuntergangstimmung sollte man sich aus meiner Sicht genauso wenig einlassen wie auf euphorische Rufe nach dem € oder weiß der Kuckuck, einfach locker durch die Hose atmen und soweit wie möglich emotionslos agieren. ;-)

Sei Dir bewusst, dass hier mehre Trader im Verbund agieren und sich mit Ihren Äußerungen gegenseitig die Bälle zu werfen, basher und pusher agieren zusammen und ziehen die pump & dump Nummer ab.

Für diese Kiste sollte man mental schon ziemlich abgehärtet sein und man muss Chancen & auch mal wellen absurfen.

Ich habe es ja schon diverse male gesagt, ich halte hier zwar immer Positionen, aber ich lasse die Positionen halt auch rotieren.

Nicht auf die Psychospielchen einlassen, selbstständig denken und agieren.

Antworten
Der Pareto:

@trttl: "hält dann einfach seine Schnauze.Tschüss"

3
08.05.19 11:19
bitte lass auch kritische Stimmen zu! Ich mache mir gerade ein Bild der Lage
und da nutzt es nichts nur Lobpreisungen zu lesen.

sonst ist man schnell in der Steinhoff- Blase gefangen...  

Antworten
B oje:

Fantastic Furniture

3
08.05.19 11:19
Unsere australasia-Assets mit neuer Kampagne. Kampagne ist Omnichannel TV, Radio, Social Media, Rauchzeichen etc.
Erinnert mich stark an die Schweden...:)

Hauptsache Kunden kommen zu uns und gehen zufrieden wieder raus. Natürlich mit Möbeln unterm Arm.

Boje
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
trttl:

Kritik gut und recht, aber du weißt, wen ich meine

08.05.19 11:20
Antworten
paioneer:

iudexnoncalculat...

3
08.05.19 11:20
nix neues und es wird wieder und wieder so sein, weil man es nicht raffen will, dass die party erst beginnt, wenn es niemand mehr für möglich hält...und das entscheidet ganz sicher nicht dieses forum, wann die zeit hierfür reif sein wird...
Antworten
Lazoman:

Paioneer

08.05.19 11:22
Ob überhaupt die Party startet ist die Frage nicht wann.
Antworten
BuddyFox:

@Mysterio

08.05.19 11:22
Danke für deinen Kommentar.
Ja, die Emotionen sind hier so eine Sache.
Fällt mir aber manchmal schwerer als gedacht, bißchen Hoffnung auf einen positiven Kursverlauf hatte ich mir die letzten Tage schon wieder gemacht.
Jetzt ist halt wieder warten angesagt! :-)
Antworten
Suissere:

Also ich habe das vorhergesehen

2
08.05.19 11:24
Es ist einfach eine superknappe Geschichte. Management hat es meiner Meinung nach nicht so drauf. Man gibt zu viel weg, produziert sehr hohe Kosten durch die ganzen WPs und Turnaround-Berater. Man muss hoffen,dass nicht komplett alles aufgezehrt und dann die Segel gestrichen wird. Die Verlagerung der Risiken von den Gläubigern weg zu den Aktionären stört mich sehr. Aber der Zock bleibt interessant und spannend! Und damit auch das Forum uterhaltsam. Aber die Racketenpuscher sollten wirklich nochmal drüber nachdenken, ob sie ab und zu auch mal andere Einschätzungen respektieren. Leben und Leben lassen! Good luck uns Investierten!  
Antworten
kyron7htx:

Was

08.05.19 11:26
hat denn der Markt erwartet bzw. honorige Adressen?! Ist denn etwas anders ausgefallen wie angenommen oder erwartet?!
Antworten
Borussia01:

Willst du steinhof

08.05.19 11:26
Steigen sehen, musst du den Chart einfach drehen

Und schon sind es Intraday über 20 Prozent, wie von vielen herbeigeschworen...
Antworten
Suissere:

Unterstützt durch die

08.05.19 11:27
Puschs hier im Forum haben wieder nur die Trader Geld gemacht. Zum xten Mal. Ich habe dafur keinen Nerv und auch keinen Spaß dran. Aber Respekt für die, die das konsequent durchziehen. Das ist clever.  
Antworten
PolyManis:

...

3
08.05.19 11:29
Ich bin zwar ohnehin nicht davon ausgegangen, dass der Kurs nach den Zahlen von 2017 massiv steigt, aber dass ein solcher Kursrutsch erfolgt, hätte ich auch nicht gedacht.

Das könnte meiner Meinung nach einer der folgenden Gründe haben (oder eine Mischung daraus):
- Shortis geben gerade ziemlich Gas, damit sich die Privatanleger ins Höschen machen und aussteigen
- Ich kann mir nicht vorstellen, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt jemand die PDF komplett bis ins Detail gelesen, verstanden, analysiert und seine Prognose erstellt hat. Auch die Großen nehmen sich Zeit für so etwas.
- Logischerweise Gewinnmitnahmen der Cent-Zocker
- "Buy the rumor, sell the fact"
- "self fulfilling prophecy": Da es bisher immer zuerst hoch und dann wieder massiv runterging, wird mittlerweile darauf vertraut und entsprechend gehandelt.
- Die Erwartungshaltung war mal wieder von vielen viel zu hoch. Es wird eine lange Zeit dauern, bis sich der Kurs hier wieder in höheren Bereichen stabilisiert hat. Sagt endlich mal dem 1 Euro für 2019 adé. Seid froh, wenn ihr den in den nächsten 5 Jahren wieder habt.

Jetzt erstmal die Ignorsliste füllen und dann auf die 2018er warten.
Antworten
Dirty Jack:

Moinsen

36
08.05.19 11:30
nachdem ich gestern Abend 10 min vor der Bilanzbekanntgabe die Segel gestrichen hatte, musste ich heute Morgen um 10:00 Uhr beim ersten Blick ins Netz feststellen, die haben mich ja voll auf dem falschen Bein erwischt.
Erst mal alles überfliegen, Kurs ist mir erst mal egal.
Was mich alls Erstes beschäftigt ist MF.
In der Q 2 2018 waren zu dieser Kiste ca. 1,5 Mrd € abgeschrieben worden. Vor kurzem kamen nochmals 1,8 Mrd € drauf. Genaue Zahlen sind ja jetzt darstellbar.
In der Liquidationsbewertung zum CH 11 waren noch ca. 150 Mio € vorhanden.
Somit wäre der Kaufpreis von MF (ca. 3,4 Mrd €) ja komplett abgeschrieben und taucht ab 2019 wie Phönix aus der Asche auf.

Werde mich jetzt mal in aller Ruhe in die Bilanzunterlagen reinwühlen.
Antworten
Lazoman:

Dirty

08.05.19 11:32
Bin auf deine neutrale Zusammenfassung gespannt, ich danke dir schohmal
Antworten
Mysterio2004:

@Borussia01

2
08.05.19 11:33
Und wie viel % davon hast du mitgenommen? ;-)

Du tradest die Kiste doch auch wie ich nebenan im thread mal gelesen habe, sollte doch ein Festtag für dich gewesen sein, oder?

Das sind Dinge die in meinen Kopf einfach nicht reingehen, kann man nicht einfach auch an der Börse aktiv sein, ohne auf den ausschließlich Long ausgerichteten Investoren oder sogar noch Altaktionären in Form solcher Kommentare noch rum zu trampeln?  
Antworten
AndiLatte:

Danke Dirty!

08.05.19 11:34
Könntest Du etwas zum Buchwert sagen? Da kursieren hier einige Meinungen umher.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7058  7059  7061  7062  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--