Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 692  693  695  696  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.847 / Heute: 5.563
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

timur87:

überlegt mal was ihr schreibt

2
10.01.18 12:22
Stein kann sich die 200 Mios locker von seinen Töchtern holen. Die dürfen nämlich ihre Kreditlinien behalten.
Wegen den 200 Mios. von einer inso zu reden, sind hier nur Hauptschüler im Forum? Ehrlich Leute
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

karoshi:

danke, xbelerofon

10.01.18 12:23
allerdings muss ich auch zugeben, dass es auch anders laufen könnte - was ich aber nicht glaube.

ich kann mich noch gut an das swissair drama erinnern; damals haben die banken (cs) die vorhandene liquidität blockiert und so zum grounding geführt. es gibt sogar einen film über darüber (grounding). die folge war ein totales disaster, der bank war übrigens gar nicht klar, dass sie mit ihrem standartisierten verfahren die firma in den sofortigen und totalen untergang führen würde. mit sowas rechne ich hier aber nicht, überhaupt nicht.
Antworten
Max0402:

Steinhoff

Mich persönlich würde ja interessieren, wo sind denn die ganzen Aktienpakete geblieben. Sicherlich liegen die nicht bei uns Kleinanlegern. Wer wartet möglicherweise im Hintergrund, um einen Konkurrenten zu übernehmen oder einen riesen Deal durch den Verkauf nach Bekanntgabe der Rettung zu machen.
So manch einer hätte hier bestimmt gerne Insiderwissen.
Antworten
KurtKruste:

@reboundchance

4
deine Masche ist bekannt... Schreib doch noch ein paar mal was von Inso. Glaubst du das kratzt noch wen? Die Leute die die Aktie bis hierhin halten warten auf etwas offizielles, sind sich über die Möglichkeit eines Totalverlusts im Klaren und halten die Aktie trotzdem. Da hilft dein Inso-Gebrabbel auch nichts.  
Antworten
Steinwollsocke:

Ein guter Artikel übersetzt aus dem Englischen:

2
10.01.18 12:25
Arno Schuetze, Alexander Hübner und Sandrine Bradley, Reuters / 10. Januar 2018 12:36 Bisher keine Kommentare

Steinhoff strebt nach Quellen, die mit der Materie vertraut sind, eine Liquidität von 200 Millionen Euro an.

Bild: Der belieferte Steinhoff sucht 200 Mio. Euro an Liquidität, nach Quellen, die mit der Materie vertraut sind. Bild: Lieferumfang
Der südafrikanische Möbelhändler Steinhoff will in den nächsten Tagen eine Finanzierungslücke von 200 Millionen Euro (238 Millionen Dollar) schließen, um zu vermeiden, dass eine kleine Einheit wie der österreichische Kika-Leiner die gesamte Gruppe abreißt, sagten Quellen in der Nähe der Verhandlungen.

Steinhoff hat im vergangenen Monat "Unregelmäßigkeiten im Rechnungswesen" zugegeben, als es ein schuldengetriebenes Imperium aufbaute, das sich von Poundland in Großbritannien bis zur Matratzenfirma in den USA erstreckte. Die Aufnahme wischte ungefähr $15 Milliarde oder 85% weg von seinem Marktwert ab.

Die beiden Top-Führungskräfte, die die Gruppe von einem bescheidenen deutschen Möbelhändler zu einem globalen Haushaltswarenriesen gemacht haben, sind ebenso zurückgetreten wie ihr Vorsitzender, und die Gruppe wird derzeit von einem amtierenden Vorstandsvorsitzenden geführt, während ihr ehemaliger Finanzchef hauptberuflich an der Sicherung der Finanzierung arbeitet.

Steinhoff hat in Gesprächen mit den Gläubigern eingeräumt, eine Finanzierungslücke von 550 Mio. Euro zu haben, so die Quellen, und fügt hinzu, dass bereits getroffene oder bevorstehende Geschäfte die Gesamtsumme auf rund 200 Mio. Euro senken.

Gespräche mit Banken und anderen potenziellen Gläubigern über den Restbetrag für den Konzern und seine Tochtergesellschaften sind weit fortgeschritten und könnten innerhalb der nächsten Woche abgeschlossen werden, so die Quellen.

Das Hauptziel ist es, zu vermeiden, dass die Steinhoff-Einheiten keine Barmittel mehr zur Verfügung haben und möglicherweise die gesamte Gruppe abreißen", sagte einer der Befragten und fügte hinzu, dass die neuen Kreditlinien wahrscheinlich nur den Finanzierungsbedarf für drei Monate decken würden.

Steinhoff stand für Kommentare nicht zur Verfügung.

Firmenjet zu verkaufen

Kika-Leiner, mit einem Jahresumsatz von rund 800 Millionen Euro in Österreich und Osteuropa - wo der Gründer Bruno Steinhoff seine Waren in der kommunistischen Ära beschaffte - bleibt die Einheit mit der größten Finanzierungslücke, auch nach dem Verkauf von Immobilien im Wert von 50 Millionen Euro an den Investor Rene Benko, so die Quellen.

Ein Konzern-Privatflugzeug, das rund 15 Millionen Euro einbringen kann, wurde ebenfalls auf den Block gesetzt.

Das Unternehmen befindet sich auch in der Endphase, um die Finanzen weiterer Tochtergesellschaften auf eine neue Basis zu stellen, nachdem es in den letzten drei Wochen frisches Geld für Poundland und Matratzenfirma gesichert hatte, fügten sie hinzu.

Die französische Einheit Conforama sammelt derzeit 200 Millionen Euro an Finanzierungsmitteln mit Hilfe des Beraters Rothschild, sagten die Leute.

Ursprünglich war die Idee, dass auf Gruppenebene viel mehr Geld gesammelt werden sollte, was auch die Beschaffung von Geld für die britischen und französischen Tochtergesellschaften beinhaltete", sagte ein Restrukturierungsberater.

"Aber es ist klar, dass diese Unternehmen der Gruppe nicht trauen und ihre eigenen Finanzierungen mit ihren eigenen Beratern machen wollten."

Weitere Einheiten sind Harveys im Vereinigten Königreich und Poco in Südafrika, Australien und Deutschland, wo die Gruppe nun ihre Hauptlistung hat und wo sie auch wegen des Verdachts auf Bilanzbetrug untersucht wird.

Sobald die kurzfristigen Finanzierungsfragen geklärt sind, wird Steinhoff entscheiden müssen, ob Anlagenabgänge und Refinanzierungen ausreichen oder ob er sich für eine vollständige Umschuldung entscheidet.

Von den 10,7 Mrd. Euro Schulden von Steinhoff sind in diesem Jahr rund 2 Mrd. Euro fällig.

Die neun größten Banken von Steinhoff mit einem Exposure von mehr als 500 Millionen Euro gegenüber dem Einzelhändler sind Commerzbank, Unicredit, Calyon, BNP, JPMorgan, HSBC, Citi, Mizuho und Bank of America.

Aber Steinhoff spricht auch mit Drittinvestoren wie dem Hedge-Fonds Davidson Kempner - der das Poundland-Darlehen zur Verfügung stellte - über ihr Interesse an der Lieferung von frischem Geld, sagten die Quellen.

Die Senior Debtholders haben den Restrukturierungsberater FTI als ihren gemeinsamen Berater ausgewählt, so die Quellen.

FTI und die Banken lehnten eine Stellungnahme ab oder standen nicht sofort für eine Stellungnahme zur Verfügung.

($1 = 0,8388 Euro)

www.moneyweb.co.za/news/...short-term-liquidity-hole-sources/
Antworten
Aktienversteh.:

@

10.01.18 12:27
Die 200 Mio. stemmens mit links, aber wenn es wirklich 200 Mio sind dann ist das der Jackpot, weil dann verkaufens noch 3 Häuser, paar Autos und paar Beteiligungen und fertig :). Oder die eine Tochter zahlt die 1 Milliarde bald zurück und dann geht's auch. Oder sie Zahlen die 200 Mio sofort und dann den Rest. Es wird spannend egal was und wenn und aber. Eines ist fix aus der News, STH braucht kurzfristig zum Glück nur 200 Mio. und das zählt.  
Antworten
Enno more7:

17327

Was würdest du mir/uns denn raten?
Noch warten um günstig nachzukaufen?
Besser jetzt alles verkaufen und später wieder rein?
Oder besser Finger weg?

Oh...warte....da kommt gerade der Zeitungsjunge....ich frage den eben. ....geht schneller.....brauche die Antwort ja sofort bevor die nächsten Sekunden Alles zusammen bricht. .... ;-)
(Und mehr Ahnung hat er auch....wenn die Blase drückt verkaufen und wenn der Popo juckt nachkaufen.....funzt immaar  :-p
Antworten
rübi:

Wenn der Aktionär

verkündet , dass Steinhoff etwas für die Zocker sein könnte ,sie aber bei
0,35 die Reißleine ziehen sollten , ist ja nun schon vorprogrammiert , wie
tief der Fall , wenn auch nur für etwa eine Stunde , gehen wird , um die Zocker
loszuwerden .
Also nicht beirren lassen - festhalten !!!
Antworten
KurtKruste:

@rübi

2
10.01.18 12:30
der Aktionär = bester Kontraindikator den ich kenne.
Antworten
HanzFranz:

Reuters offiziell

10.01.18 12:37
in.reuters.com/article/steinhoff-accounts/...es-idINL8N1P52ES

Da steht gar nichts von wegen "Bilanzen dauern noch Monate" usw. ,wie es hier im mittlerweile gelöschten ersten Beitrag stand... Da hat sich wohl jemand was dabei gedichtet...

Also immer Augen auf beim Eierkauf...
Antworten
Frank the Tank:

....

dieser Rebound dussel geht mir echt auf den zeiger... dass hier die mods nicht einschreiten.

kein wunder, dass sich menschen mit Sachverstand immer weiter distanzieren. dieses Forum verkommt.

Antworten
rübi:

Sollte mir dann

auch recht sein . Wenn alles so einfach wäre , würden wir schon längst
auf den Karibik Inseln am Strand liegen und die Puppen tanzen lassen.
Antworten
Stronzo1:

Assets

10.01.18 12:38
Ich weiß ja nicht wie die Assets besichert sind, aber die haben einige Mrd an PP&E, davon müßte man doch 200 Mio in die Form eines Sale and Rent gießen können ?
Antworten
Reboundchan.:

@ KurtKruste Ich äußerte nur meine Meinung.

10.01.18 12:39
Es muss sich jeder selbst ein Bild, aus den mageren Infos, zusammenbasteln. Die Anzeichen einer nahenden Insolvenz sind immer die gleichen. Ich weiß nicht mehr als alle hier, nur meine Einschätzung ist anders. Sollte ae widererwarten anders kommen, was ich als unwahrscheinlich ansehe, dann hatte außnahmsweise die große Masse recht und ich gucke als fast nicht investierter in die Röhre.
Ich wünsche allen einen Kurssprung auf 6 Euro, das würde mich freuen. Jedoch der Glaube daran fehlt mir.
Antworten
Helpdesk:

Die Short-Leute...

10.01.18 12:41
...werden noch mit aller Kraft versuchen, den Kurs zu drücken. Viel Spass dabei, denn der Countdown läuft: bis spätestens nächster Woche kommt die ad hoc zur Sicherstellung der kurzfristigen Liquidität, dann gibt es den weiteren Schub nach oben. Schon amüsant, wie sie es nicht schaffen, den Kurs unter die Range 0,47-0,50 zu drücken.

Wenn man den Quellen glauben darf eine kleine Änderung der Faktenlage: kurzfristiger Bedarf bei 200 Mio. Das soll über Kreditlinien gedeckt werden und nicht über weitere Beteiligungsverkäufe, die jederzeit möglich wären.

Ruhe bewahren, schönen Mittag!

Antworten
shatoi:

Mitarbeiterentlassung

10.01.18 12:41
Das list man hier immer mal wieder als Indikator, dass alless super ist( weil es bisher keine gab) oder als super Idee, um kurzfristig Geld zu sparen. Ist natürlich beides Blödsinn.
1. Die Masse der Beschäftigten arbeiten bei den Töchtern, ergo wären Entlassungen ohne direkten Effekt für SH.
2. Entlassungen kosten erstmal richtig viel Geld. Abfindungen, Sozialpaket und Umstrukturierung der Prozesse.
Also vergesst den Quatsch wieder.
Antworten
Enno more7:

Jeder Tag mehr Sicherheit

2
10.01.18 12:42
Für mich bringt jeder Tag mehr Sicherheit denn:"Totgesagte leben länger"
Und das "Gebrabbel" von Insolvenz, kommt von (seriöser) offizieller Seite nicht....

Wären große Kredite ernsthaft gefährdet,  würde ich das als Gläubiger meinem
Kreditnehmer schon erklären....Und bis jetzt ist mir keine Info bekannt,  in der
Irgendeine Bank kommuniziert hätte,  dass sie Gefahr läuft Kredite abschreiben zu
müssen ....warum auch?  
In meinen Augen braucht man hier nur etwas Geduld und das Ding läuft schon...

In diesem Sinne. ...locker bleiben. ... ;-)
Antworten
shatoi:

@Helpdesk

10.01.18 12:44
Dir fällt aber schon auf, dass wir nun schon seit 3 Tagen kontinuierlich fallen? Das es heute bisher dann nur 3 ct sind und keine 5 oder mehr kann man zwar feiern, aber am Ende fallen wir dennoch. Nur nicht ganz so schnell.
Antworten
Wallstreetkni.:

@kurtkruste

10.01.18 12:44
da gebe ich dir vollkommen recht.  
Antworten
Reboundchan.:

2,50-3,00 Euro ausbleiben der Insolvenz sind drin.

2
10.01.18 12:45
Wie gesagt, liege ich falsch und die Insolvenz kann noch irgenwie verhindert werden, dann springt die Aktie weit über 2 Euro hinauf. Da jedoch Kaum Infos vom Konzern kommen, zweifle ich stark an dem Wunschszenario der hier ausdauernd Verharrenden. Es würde mir nur leid tun wenn einige, welche alles hier reingbuttert haben, alles verlieren würden. Deshalb mein Bedenken.
Antworten
KursTrend:

der Reuters-Bericht sicht für eine Ad-Hoc Meldung

2
10.01.18 12:46
in den nächsten Tagen, indem die Sicherung der Liquidität für die nächsten 3 Monate bekannt gegeben wird. Darauf freu ich mich schon jetzt!! ;-)
Antworten
Helpdesk:

@shatoi

10.01.18 12:46
Bei der Vola sind Tagesverluste von 5% Peanuts - wenn einem das nicht ruhig schlafen lässt, falsche Anlagenentscheidung!
Antworten
shatoi:

So glaubwürdig der rebount

2
10.01.18 12:47
Ok, wenn wir jezt alle Danke lieber Rebount sagen, gehts du dann bitte aus diesem Forum? So für immer? Wäre super!  
Antworten
Normalo-mit-o:

Afrika...

10.01.18 12:47
... hat die Meldung scheinbar auch gut verdaut: www.sharedata.co.za/v2/Scripts/Quote.aspx?c=SNH
Antworten
Reboundchan.:

Wer gierig auf das Wunder hofft

10.01.18 12:49

Wer gierig auf das Wunder hofft, muss jetzt kaufen, jedoch auch mit dem Totalverlust rechnen.

Ich kaufe mal ein par, bin auch gierig geworden. Jedoch nur mit 1 % meines Anlagevermögens, das ist wohl  verschmerzbar.Steinhoff International Holdings N.V. money mouthcool

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 692  693  695  696  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--