Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6808  6809  6811  6812  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.519.069 / Heute: 1.612
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@hanki

2
15.04.19 12:23
Ja, da sind tolle sanierer am Werk, die immer erst mal die Hälfte weggeben, um danach immer noch nicht zu wissen,ob es was wird. Und weil gestern das Geschaftsmodell so gelobt wurde und Ja jeder nach wie vor Möbel braucht, muss man doch leider auch feststellen, dass eine halbe Confo am Ende nicht gerade der Super Beweis für ein mega funktionierendes geschaftsmodell in diesem Segment darstellt, oder?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mysterio2004

2
15.04.19 12:23
Vielleicht liegt der Schlüssel im folgenden Deal des BTA (BUSINESS TRANSFER AGREEMENT)?
Hab es mal zusammengestellt worum es geht:
(A) Die Übertragende Gesellschaft (SEAG) hat eine betriebliche Selbstverpflichtung gemäß Teil I des Insolvenzgesetzes von 1986 (die "CVA") getroffen, um die Umstrukturierung bestimmter Finanzverbindlichkeiten mit ihren externen Gläubigern zu erleichtern und es der Übertragenden Gesellschaft (SEAG) zu ermöglichen, ihre Geschäftstätigkeit fortzusetzen (die "Umstrukturierung").
(B) Gemäß den Bedingungen des CVA ist vorgesehen, dass die Übertragende Gesellschaft (SEAG) den Verkauf ihrer Geschäftstätigkeit an die Übernehmende Gesellschaft (NEWCO 5)durchführt, um die Durchführung der Umstrukturierung zu erleichtern.
(C) Der Übernehmer (NEWCO 5) hat sich bereit erklärt, das Unternehmen zu kaufen und anzunehmen und die dem Übernehmer auferlegten Verpflichtungen (?) zu übernehmen.
(D) Die Übertragende Gesellschaft (SEAG) und die Übernehmende Gesellschaft (NEWCO 5) haben vereinbart, die Übertragung (wie nachstehend definiert) gemäß den in diesem Vertrag festgelegten Bedingungen durchzuführen, und die Zustimmung der Generalversammlung der Übertragenden Gesellschaft wurde zusammen mit der entsprechenden Hauptversammlung bestimmter Tochtergesellschaften der Übertragenden Gesellschaft erteilt.
Das ist Teil 1 des "Double hive down" aller Vermögenswerte und Verbindlichkeiten der SEAG (mit Ausnahme der Übertragung bestimmter Forderungen an Lux Finco 2 im Rahmen der steuerlichen Minderungsmaßnahmen zur Schaffung eines nach den Luxemburger Verrechnungspreisregeln erforderlichen Eigenkapitals).
NEWCO 5 sitzt auf Jersey.
Ausgenommen hiervon ist der LSW Claim.
Was sich exakt hinter diesem DEAL versteckt kann ich noch nicht sagen.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Wenn es einen Schuldenschnitt geben

 
15.04.19 12:23
würde, hätte man das auch gleich mitteilen können, hat man aber nicht.

Nicht falsch verstehen, bin Long as fuck.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Schweitzer & Mysterio

 
15.04.19 12:24
Ihr sprecht über Schuldenschnitt.
Sprecht ihr aneinander vorbei?
Ich glaube Schuldenschnitt hinsichtlich Conforama kommt.
Und zwar hinsichtlich der internen Schulden  Conforama/ Steinhoff.
Hier wird Steinhoff zugunsten der Conforama die Schulden teilen. Verhältnis ? Weiß hier niemand.
Aber Conforama kann dann wieder neu finanzieren und die Zinslast stemmen.
Entsprechend dann auch u.U. zum Verkauf gestellt werden, Börsengang oder was auch immer.
Interessant auch, wie sich das dann mit der Seifert Forderung verhält, der beansprucht ja 50% an Conforama.
Ist schon ein interessantes Thema, können wir hier diskutieren, aber entschieden und gehandelt wird außerhalb unseres Einflusses.
Wie sich das dann auf den Kurs auswirken könnte, ist von den Details abhângig, Spekulation hierüber eigentlich müßig.
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Termine

5
15.04.19 12:26
Ich will sehen... Mir steht die Kotze bis kurz vor die Lucke...

Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

hanki

4
15.04.19 12:27
Die Aktionäre haben doch schon längst "bezahlt".
Ich hoffe H7... hat recht, denn ich sehe es genauso, aber wenn jetzt nicht bald aufn Tisch liegt, werd ich noch irre!!
Alles wird gut, nur nicht für die Altaktionäre, denn 3€+ wirds nimma geben.
lg marusch
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

Mysterio2004:

4
15.04.19 12:29
Schuldenschnitt Matress wird es nicht geben. Hab damals mit IR dazu geschrieben und auf meine Frage ob es neben der Finanzierung jetzt oder zukünftig eine weitere Gegenleistung gibt wurde dies verneint. Gegenleistung ist die Finanzierung damit Mattres überleben könnte. Wenn es eine weitere Gegenleistung gibt neben der Finanzierung hätte man da ja wenn wohl auch vertraglich fixiert und entsprechend veröffentlicht.

Für mich macht der Mattress Deal sinn. Die Gesellschaft war kurz vor der Insolvenz und jemand ist aufgetaucht der sagt ich stelle einen Kredit bereit damit die Firma überlebt. Für die Rettung bekomme ich 49% der Anteile und der Kredit wird dann langsam zurückbezahlt. Wenn alles gut geht und der Kredit zurückgezahlt ist habe ich Steinhoff 51% der Anteile an einer profitablen Firma und der Gläubiger bekommt sein Geld zurück plus hat 49% der Anteile. Win Win für beide.

Kika zB. wurde ja 100% des operativen Geschäft für 1 Euro verkauft. Würde dann noch weniger Sinn machen. Man darf halt nicht vergessen, dass Steinhoff mit dem Rücken zur Wand steht. Siehe auch Conforama oder die ganzen 10% Kredite. Natürlich verrückt und nicht unbedingt nachvollziehbar aber wenn das Haus brennt muss man halt schnell mal eine Rettung akzeptieren auch wenn sie sehr sehr teuer ist.

Glaube auch nicht, dass es bei Conforama eine Gegenleistung gibt. Kaufen wollte es  niemand und alleine ist Conforama nicht überlebensfähig also ähnliche Geschichte wie bei Mattress.

Wir müssen jetzt hoffen, dass es operativ solche Fortschritte gibt, dass die mittlerweile stark reduzierte Steinhoff, die Kredite umschulden kann. Wird sicherlich eine knappe Partie aber bin optimistisch dsa es klappt da es mit Pepkor Europe und auch STAR einige wertvolle Assets gibt. Und jetzt gibt es keine Verlustgenerierende Assets mehr.  
Steinhoff International Holdings N.V. Regenzapfer80
Regenzapfer80:

erste Einordnung

4
15.04.19 12:30
www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...sverkauf-geht-weiter
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Die Trolle Schweizer etc

2
15.04.19 12:30
Müssen leider eingestehen dass es hier planmäßig weiter geht. Der Kurs wird schon noch nachziehen genau wann niemand damit rechnet. Die Zocker sind draußen die Großen investiert man wartet auf die Zahlen.  Kurse unter 11ct wird es nie mehr geben außer alle hier im Forum schmeißen und das wird nicht passieren, da alle vom Turnaround überzeugt sind und sich nicht von Bashern verarschen lassen. Dafür weiß man hier zu viel bereits wies laufen wird und soll.
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Suiss

8
15.04.19 12:30
So lange das Thema hier noch nicht zu Ende ist (mit welchem Ausgang auch immer) hast du einen Scheißdreck! Auf jeden Fall mal kein Recht!

Deine Posts waren zumindest mal Unterhaltsam/Witzig,  mittlerweile sind sie nur noch scheiße. In jedem Post bringst du irgendwo "Realismus" ein, so als wären alle die es anders sehen unrealistisch!  Das ist höchst Anmaßend von dir und nervig zudem.

Du hast eine Meinung zu Steinhoff, die kennen wir alle hier nun zur genüge und du brauchst nicht jeden Tag den selben Senf ins Forum drücken!

Ich akzeptiere sehr wohl anderslautende Meinungen und mich interessieren diese auch sofern sie begründet sind. Ich sehe selbst das Invest kritisch und hinterfrage mich selbst täglich, aber das heißt noch lange nicht das ich in Dauerschleife hier meine Meinung reinposaunen muss.
Ich habe mich eben gerade erst mit Mysterio ausgetauscht weil ich auch nicht wirklich an den Schuldenschnitt glaube - dennoch schließe ich ihn nicht aus, schlichtweg weil ich es nich WISSEN kann!
Du tust hier aber permanent so als hättest du die Weisheit(Realismus) mit dem Löffel gefressen!

Du weißt einen Dreck, genauso wie ich und die meisten anderen hier. Es gibt ein paar Foristen die einen gewissen Wissensvorsprung haben durch ihr inermüdliches graben nach Informationen.
Aber ich, wie du können hier nur mutmaßen und unser Invest danach ausrichten!
Hau doch endlich einfach ab!  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Kann...

4
15.04.19 12:32
...Steinhoff nicht einfach mal ne Nachricht raus bringen wie:
"Uns geht's gut, alles Paletti, der Laden kommt wieder auf die Beine, macht euch
keine Sorgen!" ;o)

Aber immer diese verschwubbelten kryptischen Meldungen,
bei denen selbst Fachleute auf dem Schlauch stehen, und
der Markt sich unisono zu einem gigantischen Fragezeichen formiert...
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Helmut84

 
15.04.19 12:34
lieber Helmut wie lange bist Du an der Börse ? Wie oft hast Du schon mit IR tel. gesprochen bzw weißt was die machen und welche Stellung die im Unternehmen haben ?

Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich das die alles wissen ? Die Gefahr das die etwas ausblabbern oder privat kaufen usw ist viel zu hoch !

Oft erfahren die 3 Minuten vor einer ad hoc erst was wirklich los ist !
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

https://www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/4621

2
15.04.19 12:34
Kompliziert
Dieser Warrant, also das Recht zu erhalten wird um eine Prämie (Kaufpreis) ergänzt: "Premium Amount: Call protection of 10 per cent. on any repayments or prepayments for the first 3 years together with interest which may accrue up to the end of year 2. Call protection of 5 per cent. shall apply from year 3 onwards. Call protection shall be 6 per cent. with respect to any disposal of the Iberian business initiated at the request of the majority New Money providers" Hier meint Call Protection nichts anderes als einen Kündigungsschutz. Dieser Schutz kostet weniger, wenn das spanische Geschäft von Conforama veräußert werden sollte. Dieses steht immerhin für 14% des Gesamtumsatzes von Conforama Holding SA. Also kann davon ausgegangen werden, dass hier wohl schon Verkaufsverhandlungen laufen und konkret vor dem Abschluss stehen. Auch hier die Frage: Sinnvoll oder teurer Notverkauf, der den Aktionären Substanz entzieht. Man darf auf die weitere Entwicklung sehr gespannt sein. hinzu kommt, dass der...

www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...sverkauf-geht-weiter
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

bad News!

7
15.04.19 12:36
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@manham

4
15.04.19 12:38
Yes, man wird die internen Verbindlichkeiten von Confo gegenüber der SEAG bzw. deren Töchtern bearbeiten, dies ist so sicher wie das armen in der Kirche, aber und dies ist das selbe große ABER wie damals schon bei der Kapitalisierung von SEAG/Möbel Alpha runter in SUSHI, dies sind interne Schuldenschnitte die uns im externen Verhältnis gegenüber den Gläubigern unterm dem Strich als Aktionär der Steinhoff International Holding nun mal nichts wirklich viel nutzen.

Wir brauchen Schnitte zu externen Verbindlichkeiten.

Warte die weitere Dokumentation zu den CVA Verfahren nun einfach ab, es hat schon seinen Grund warum die Abschlussdokumente der beiden CVA Verfahren für mein eignes persönliches Vorgehen die relevantesten Dokumente sind und darüber entscheiden ob ich hier aufstocke oder eben nicht.

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Amen nicht Armen ;-)

 
15.04.19 12:42
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Dr. Green

 
15.04.19 12:45
Stimme dir zu.


Welches ist die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird? Was kann noch für wenig Kohle hergegeben werden?

Ein bisschen Pepkor abbauen geht immer...

Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@hanki

2
15.04.19 12:50
Der nächste läuft zu den bashis über. Gutes Zeichen, da ich davon ausgehe, dass bald der turnarround kommt. Wie gesagt 06/07 18 zeigt es ganz gut. Ein paar verramschen ihre shares noch, dann geht es up. Nur meine Meinung versteht sich.
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

DJ & Steff - Eure Beiträge von Samstag

 
15.04.19 12:51
DJ vielen Dank auf deinen Antworten bzgl. der Reihenfolge in der die Schulden zu begleichen sind und welche Höhe die haben.

@ Steff, vielleicht bist du schon eingeknastet?!, egal.
Ob die Kosten für PWC weiterbelastet werden an Deloitte kann ich dir natürlich nicht sagen und ich bin mir nicht sicher ob das gehen würde. Aber es wäre eine Wunschvorstellung von mir.
Schließlich hat Deloitte eine nicht ganz saubere Arbeit hingelegt oder genug hinterfragt in der Vergangenheit. Und die ist ja Auslöser für die komplette forensische Untersuchung.
BTW: Kann jemand realistisch die Kosten für die Untersuchung einschätzen?

LG
Boje

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Reuters zu Conforama

2
15.04.19 12:51
"Der südafrikanische Steinhoff will den Conforama-Finanziers mehr Rechte geben.

15. April (Reuters) - Der südafrikanische Einzelhändler Steinhoff hat am Montag die Eckdaten für den Plan seiner französischen Einheit Conforama bekannt gegeben, 316 Millionen Euro (357,4 Millionen Dollar) zu sammeln, um seine Finanzen zu stützen, nachdem der Umsatz gesunken und die Kosten gestiegen sind.

Steinhoff sagte, dass die Finanzierung die Ausgabe von Optionsscheinen in Höhe von 49,9 Prozent der Conforama-Aktien an die Bargeldanbieter beinhaltete, wodurch den Finanziers verbesserte Governance-Rechte eingeräumt wurden und sie zwei unabhängige Direktoren in den Vorstand von Conforama berufen konnten.

Die Finanzierung umfasst auch Call Protections - eine Sicherheitsmaßnahme, die Sanktionen vorsieht, wenn ein Darlehen vorzeitig zurückgezahlt wird.


Steinhoff räumte im Dezember 2017 Rechnungslegungsunregelmäßigkeiten ein, löschte rund 85 Prozent des Marktwertes und stürzte ihn in eine Liquiditätskrise.

Das Unternehmen hatte in einer Präsentation für Kreditgeber, die letzte Woche auf seiner Website veröffentlicht wurden, gesagt, dass Conforama das Geld am Montag bekommen würde.

Steinhoffs stellvertretender Vorstandsvorsitzender Alexandre Nodale war letzte Woche zurückgetreten, versprach aber, als CEO von Conforama zu bleiben, bis das Unternehmen seine langfristige Finanzierung abgeschlossen hat ($1 = 0,8841 Euro) (Berichterstattung von Noor Zainab Hussain in Bengaluru; Schnitt von Gopakumar Warrier)."

Deepl Übersetzung
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@shatoi

3
15.04.19 12:53
Ich verkaufe nicht. Halte die gleiche Anzahl Aktien seit Februar 2018. Keine Verkäufe, keine Nachkäufe.

Ich bin nur der Meinung, dass hier vordergründig nicht das Shareholderinterest ist, sondern alles andere...

Ich bin weiterhin der Meinung, dass 11 cent unterbewertet ist. Dennoch gehe ich nun nicht mehr von kursen jenseits der 30 cent aus. Dafür läuft die nummer hier viel zu sehr weg vom aktienkurs in richtung stakeholderinterest
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Helmut84

4
15.04.19 12:54
Grüß dich,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du weißt ich schätze dich und deine Kompetenz sehr, speziell mit Hinblick auf die Auswertung von Bilanz Unterlagen freue ich mich immer sehr über deine fachkundige Meinung.

Der MF Deal macht ohne Schuldenschnitt keinen Sinn für die Aktionäre der Steinhoff international Holding, von dem potenziellen Gewinn den MF nach der Umstrukturierung ggf. auch erzielen kann kommt vorläufig ja mal so oder so nichts bei uns an, da die an MF vergebenen frischen  Fremdkapitalmittel ja auch mit Spitzenzinsen von rund 10% versehen sind.

Man darf mich dahingehend auch nicht falsch verstehen, ich war ja nun auch bereits vor Ausführung des CH11 ein Befürworter des CH11, aber eben aufgrund der damaligen Verschuldungsstruktur, unter Berücksichtigung derer ja auch kein Eingriff ins Anteilsverhältnis zu befürchten war.

Die Gegenleistung für die zur Verfügung gestellten Kapitalmittel sehe ich persönlich bereits in der Verzinsung und ich erwarte noch eine Gegenleistung für die Anteile.

Falls ich mich täusche und diesbezüglich nichts mehr kommt, dann kann das Gesamtkonzept nie im Leben für die Aktionäre der Steinhoff International Holding aufgehen.

Wie gesagt, lasst uns bitte die weitere Dokumentation mit Bezug zu den CVA Verfahren abwarten, der Externe Schuldenschnitt muss auf Ebene der Steinhoff Gesellschaften erfolgen welche die externen Verbindlichkeiten aufgenommen haben und dies sind nun mal Steinhoff Finanz und SEAG.

Und zum Thema IR, was sollen Sie auch dazu schreiben, die Prozesse zu den beiden relevanten Schuldeneseln laufen ja nun noch und die Verfahren unterliegen ja nun auch zeitweise der Vertraulichkeit.

Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ich denke einige gönnen es denjenigen nicht

 
15.04.19 12:54
die jetzt erst einsteigen. Ich unbedingt auch nicht, weil ja einige, so wie ich, hier schon länger dabei sind. Vll sollte ich auch zu denen überlaufen, um günstig einzukaufen. Eigentlich eine gute Idee. ^^
Aber auf das Niveau, lass ich mich nicht runter :)

In diesen Sinne.  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Der Hanki ist frustriert

 
15.04.19 12:54
Oder? Bist doch kein Basher geworden?
Ist jedoch sehr virulent das Trollen.
Ich hab nochmals 100k zu 0,1098 bekommen welch ein 🍀
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. PrincessEugen
PrincessEugen:

Der Schwitzer und sein Geschöfstmodell

 
15.04.19 12:59
Leude, Leude laßt Euch nicht verunsichern und rausdrängen, der Rack-enten-Motor schnattert schon und läuft sich warm, abgehoben wird aber erst, wenn es nur noch Pessimisten gibt und Hardcorelongies, die nicht mehr hingucken, oder auf Trolle jedweder Art reagieren. Erst die Kapitulation und dann den Frieden. :-)

Seite: Übersicht ... 6808  6809  6811  6812  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--