Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6742  6743  6745  6746  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.113.208 / Heute: 15.706
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Longlaeufer:

Für die Wartezeit

2
05.04.19 12:22
hier die aktuelle Steinhoff-Playlist:

Wait so long - Trampled by Turtles
Ill be waiting - Adele
Tired of waiting for you - The Kinks
Hope of deliverance - Paul McCartney
Hope for the Future - Marillion
Patience - Guns n Roses

Wer lieber Filme mag, dem empfehle ich Groundhog Day.

So geht die Zeit dann rum, bis zur nächsten Verschiebung.
Saulong!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

Ghul13:

@derfuchs

05.04.19 12:23
das wundert dich? Haben wir nicht mit der ganzen Steini-Story gelernt, dass die Börsenaufsicht offenbar nicht besonders kompetent arbeitet?  
Antworten
Viking:

entnervt werfen?

2
05.04.19 12:26
nö... im Gegenteil! Nachkauf! Die paar Tage Verschiebung ..... gääähn!
Antworten
Longlaeufer:

Man kann es auch so sehen

05.04.19 12:26
Bilanzen werden verschoben, Aktien nicht.
Bisher nur 22 Millionen gehandelte Shares. Sieht nicht danach aus, als ob das große Geld sich aus dem Staub gemacht hat.  
Antworten
Lazoman:

LS - Knockout

05.04.19 12:28

Denkt ihr der Termin für die Scheine sind Zufall ??

LS40Z8

Call

E

0,1000 €

0,1000 €

2,21

18.06.2019

0,0490 €

0,0510 €

12:21:01

bisher hat mich LS nie enttäuscht !

Antworten
thebrain111:

Ganz normal

11
05.04.19 12:28
Die Verschiebung ist ein ganz normaler Vorgang. Bei derart großen Projekten ist es nahezu unmöglich, Monate im Voraus ein realistisches Enddatum zu nennen. Insbesondere nicht bei Projekten, die von derart vielen externen Störfaktoren beeinflusst werden wie es bei Steinhoff der Fall ist. Schaut euch mal Statistiken über Einhaltung von Zeit und Budget bei Großprojekten an. Ich kenne aus eigener Erfahrung nicht ein einziges Projekt in dieser Größenordnung, das pünktlich fertig geworden ist. Und insbesondere Bilanzprojekte kann man nicht einfach dadurch beschleunigen, dass man schnell noch Personal aufstockt, wenn man merkt, dass Deadlines nicht zu halten sind.

Der Ottonormalanleger bekommt von Verschiebungen bei Großprojekten i.d.R. gar nichts mit, weil derart große Projekte überwiegend unternehmensintern durchgeführt werden und nichts davon an die Öffentlichkeit gerät. Beim Projekt "Unternehmen restrukturieren und Bilanz neu erstellen" ist man aber gezwungen, Termine an die Öffentlichkeit zu geben. Jetzt lesen Lieschen Müller und ein schweizer Bergbauer von einer erneuten Verschiebung und denken, dass bei Steinhoff nur Volltrottel arbeiten, während auf der restlichen Welt, so vermuten sie, Großprojekte immer ohne Verzögerungen durchlaufen. Dann schimpft man auf die Frau Sonn, die ja völlig inkompetent ist. Und man denkt sich: "Beim Fußball wird auch immer pünktlich angestoßen, und die Termine werden viele Monate im Voraus bekanntgegeben. Warum können die bei Steinhoff nicht mal pünktlich ein paar Zahlen zusammenzählen?"

Ich finde es sehr positiv, dass die Verschiebung rechtzeitig kommuniziert wurde und nicht erst 2 Tage vorher. Ich finde es auch sehr positiv, dass man lieber sorgfältig arbeitet und die Berichte wasserdicht haben möchte, als dass man zwanghaft versucht, Deadlines zu halten, um die Gefühle der Kleinaktionäre nicht zu verletzen. Es geht hier schließlich um das Überleben des Unternehmens und da bin ich gerne bereit, ein paar Wochen länger auf die alten Bilanzen zu warten, wenn dafür aber das "neue" Steinhoff auf einem felsenfesten Fundament aufgebaut wird.

PS: Ich bin nicht verwandt mit "Wald111", auch wenn wir das gleiche Suffix im Accountnamen tragen.
Antworten
positiv5:

Bleibt mal locker

2
05.04.19 12:31
Es hat sich nichts außer dem Termin für die Veröffentlichung geändert.
Dienstags gefällt mir eh mehr als Gründonnerstag.
Für die Ungeduldigen wird schwierig  
Antworten
Jackson Coal.:

Warum regen sich jetzt eigentlich

12
05.04.19 12:32

fast alle auf bzgl. Steinhoff, Frau Sonn oder das Management???????

Beschwert Euch mal bei Deloitte. Die kriegen die Sache nicht in der Zeit geregelt.

Kontakt kann man hier bekommen: www2.deloitte.com/za/en/footerlinks/contact-us.html

Antworten
alphalupi:

wieder mal eine Verschiebung der Zahlen ...

05.04.19 12:33
was solls.
Sehen wir die ganze Sache mal positiv. Möglicherweise können einige
wieder einstellig nachkaufen.
Die Möglichkeit, dass das "unser Sommer" wird besteht weiterhin.
Antworten
Klaas Klever:

Ich hab grad ...

6
05.04.19 12:35
... einen Hals, der reicht von hier bis nach Südafrika (mindestens). Wenn ich nicht sowieso schon ganz dick im Minus stecken würde, hätt ich allerspätestens jetzt wohl alles verkauft. So aber bin ich gezwungen, hier alles auszusitzen. Also: Tut mir leid, verschiebt die Bilanzen noch 20 Mal, aber ich kann dennoch nichts verkaufen. Ich sitz es weiterhin aus, und wenn es bis zum St.Nimmerleins-Tag dauert... 😡
Antworten
Longlaeufer:

Fritz

3
05.04.19 12:35
ich denke, wenn es einen Untergang gegeben hätte, wären wir schon auf Grund gesunken. Manche Leute können nicht mal ein Fahrtenbuch führen und hier räumt man den globalen Scherbenhaufen einer mafiösen Mischpoke rund um den Pferdeflüsterer Jooste auf. Niemand hat die Absicht, Kleinanleger im Handstreich zu neureichen Yuppies zu machen - wir interessieren die gar nicht. Da schiebt sich die Business-Elite im Hinterzimmer die Mandate und Shares zu und wir können nur hoffen, dass sie den Laden am Laufen halten wollen. Ich glaube, dass Heather alle ihre Grundsätze verraten würde, wenn der Pensionsfond und der "Arbeiter" in SA auf der Straße und vor dem Nichts stehen würde. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das Ding nach 16 Monaten nicht abgewickelt ist, dann macht mich das zuversichtlich. Was am Ende bei rauskommt, weiß ich nicht. Der Stress ist hausgemacht, weil die Hoffnung auf Kohle nicht erfüllt wird, weil zu viel drinnen steckt oder weil die Forumssucht einen in den Wahnsinn treibt.  
Antworten
iudexnoncalc.:

seht es positiv

05.04.19 12:36
zumindest gehe ich jetzt davon aus, dass die Bilanzen sofern sie dann scheibchenweise veröffentlicht werden ohne Einschränkung kommen ;-)
Antworten
itsnotaboutthe.:

Na, liebe Freunde der Sonne,

9
05.04.19 12:37
ist heut das große kollektive Mimimimi angesagt...:-)))

Ein paar haben, wie ich lese, die Nerven verloren und verkauft...gut so, das waren nie wirkliche Steini-Aktionäre...Echte Steini-Aktionäre, wie meinereiner, halten ihre Steinis beisammen und wenn noch zigmal Termine verschoben werden.
Einst wird  kommen der Tag!

Meine 100.000 Steinis kriegt hier kein Pennystocksammler!

Und wenn es den Untergang meines Depots bedeuten sollte, ich halte Steini!
Antworten
Johnnyutah:

@Kuzey

05.04.19 12:43
Ich habe falsch gedacht. Nach dem PWC-Bericht habe ich mir die Bilanz Halbjahr 2018 vorgenommen und ein wenig herumgerechnet. Dann habe ich einen Abschlag auf den von mir ermittelten Buchwert vorgenommen und der war für mich immer noch positiv.
Die erneute Verzögerung der Bekanntgabe des Jahresabschlusses zeigt mir aber, dass ich offenbar zu einfach gerechnet habe. Deswegen ziehe ich bei meiner Anlage den Stecker.  
Antworten
stksat|229185.:

neue timeline und hauptversammlung

19
05.04.19 12:43

So, jetzt wurde unsere Diskussion zur Hauptversammlung plötzlich durch die Verschiebung der Bilanz unterbrochen.

1) Zu der Verschiebung:

Grundsätzlich ist das selbstverständlich nervig, hätte mich auch schon auf die Bilanzen gefreut. Aber sehen wir es mal so: es ist eine Verschiebung auf Raten, wir dürfen im Mai über Zahlen diskutieren (2017) und bekommen dann im Juni die nächsten Zahlen (2018). Das wird also sicher eine spannende Zeit.

Was mich jedoch positiv stimmt ist, dass der Kurs sich einigermaßen stabil hält. Das heißt für mich, dass die Börse nichts mehr von Steinhoff erwartet, sonst wäre die Reaktion weit brutaler ausgefallen. Das heißt aber auch, dass das Unternehmen nur mehr positiv überraschen kann, weil ihm ohnehin keiner noch irgendwas zutraut. Von der Übergabe des Berichts bis zu den Bilanzen hätte man knapp einen Monat Zeit gehabt ganze zwei (!) Bilanzen zu erstellen. Wenn ich mir jetzt das Unternehmen anschaue in dem ich arbeite, dann weiß ich, dass unsere Bilanzierer immer nach dem Jahresabschluss den Megastress haben und teilweise am Wochenende reinkommen, damit sich alles rechzeitig ausgeht. Jetzt stellt euch mal vor ein solches Team muss zwei Bilanzen innerhalb von einem Monat erstellen. Du Preez hat in einem Interview selbst gesagt, dass er der einzige ist, der eine Hard Copy des Berichts besitzt, der restliche Vorstand hat digital Zugriff. Das war im März, somit hat das Rechnungswesen erst spätestens zeitgleich darauf Zugriff bekommen. Da ist es klar, dass die es nicht mehr zeitlich schaffen - vor allem weil die sich jetzt wirklich keinen Fehler erlauben dürfen.

2) zur Hauptversammlung:

Ich muss sagen, dass ich überrascht war, dass meine Nachricht auf der Hauptversammlung gemeinsam aufzutreten auf soviel Zuspruch gestoßen ist. Nicht nur hier im Forum haben sich zahlreiche Interessenten gemeldet, sondern mein Postfach geht über von Mails von stillen Mitlesern, die mir ihre E-Mail Adressen gegeben haben oder mich gefragt haben wie ich am besten zu erreichen bin. Ich hatte das (zugegeben) persönlich etwas unterschätzt, aber es scheint als wären wir kleinen Fische mehr als wir selbst glauben. :-)

Darum denke ich, dass es wirklich Sinn machen würde, wenn wir uns besser vernetzen. Derzeit halten hier die großen Haie um die 100 Mio. Stück, nach den Nachrichten die ich in den ersten zwei Stunden seit meinem Aufruf erhalten habe glaube ich, dass wir da zusammen vielleicht garnicht so klein sind. Ich muss mir jetzt mal einen Überblick verschaffen und hoffe, dass ihr mir nicht böse seid, wenn ich euch jetzt noch nicht allen geantwortet habe.

Ich habe in der Mittagspause mit Kollegen gesprochen die auch investiert sind und einen Freund angerufen, der auch eine größere Anzahl an Shares hält. Haben uns jetzt entschlossen eine Facebookgruppe zu gründen wo wir uns austauschen und besser für die HV organisieren können. Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und so eine Gruppe erstellen und euch nächste Woche mal über den Stand der Dinge informieren.

Danke an alle Nachrichten, ob Mail oder hier im Zuge der Diskussion! - ich werde mich wie gesagt nächste Woche melden und euch ein Update zukommen lassen.

Bis dahin Kopf hoch und LOOOONG! ;-)

Antworten
marusch:

Talismann

2
05.04.19 12:45
Wie du siehst können nicht mal mehr "Bad-News" den Kurs unter 10 Cent drücken, was mich ehrlich gesagt selber wundert....
Antworten
marusch:

Gedacht fürs Ticker Forum, sorry

2
05.04.19 12:46
Antworten
Sanjo:

Na ist doch nichts Neues

05.04.19 12:48
Alles entspannt 😌
Long  
Antworten
ContraX90:

marusch

3
05.04.19 12:49
du meinst wohl das f wort forum ;)
Antworten
guni:

itsnotaboutthe.: Ist alles Ansichtssache...

2
05.04.19 12:51
Ein bisschen Traden ist bei Steinhoff nicht falsch.

Ich habe mit Steinhoff noch keine Verluste gemacht. Im Gegenteil, bin bis jetzt noch gut im Gewinn.

So schnell läuft der Kurs nicht weg. Hier bieten sich immer wieder interessante Kaufkurse. Vergesst mal die Rakete...

when nothing goes right... go left!
Antworten
Taylor1:

fticker forum

05.04.19 12:51
Antworten
marusch:

Orderbuch

05.04.19 12:52
Bei 11 und 10,9 Cent liegt mächtig was zum Kauf bereit, sehr gut....
Antworten
BuddyFox:

Uhrwerk Orange

2
05.04.19 12:54
Da treiben Sie mal wieder das alte Rein Raus Spiel an uns hysterisch kreischenden Kleinaktionären... um mal ein Zitat aus dem genialen "Uhrwerk Orange" leicht abzuwandeln! ;-)

Ist doch alles von langer Hand geplant. Was gibts auch Besseres um den Kurs nochmal zu drücken als die Termine zu verschieben. Vor allem, wenn es zum Unternehmen selbst grade nicht mehr so viel zu berichten gibt, was einem noch Angst machen könnte. Steigende Umsätze, Problem Seifert beim CVA so gut wie vom Tisch und Verschiebung VEB mit fast harmonischen Worten.

Klar, Terminverschiebung bleibt ärgerlich und hochgradig unprofessionell, ist mir aber lieber als alles andere bei sinkendem Kurs...

Schönes Wochenende euch!!
Antworten
Sanjo:

Würde mich nicht wundern

4
05.04.19 12:54
Wenn die Shares der Zittrigen  oder Zocker nun bei den Hedgfonds landen
Jede neutrale Nachricht wird dazu genutzt die zittrigen rauszuhauen, funktioniert
Long  
Antworten
Taylor1:

tradegate läuft 11.3mio

05.04.19 12:55
Xetra 11.3mio Volumen getradet..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6742  6743  6745  6746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--