Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 670  671  673  674  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.867.236 / Heute: 18.619
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Stronzo1:

Was gestern gut war, ist heute schlecht

2
09.01.18 08:33
morgen ist es wieder anders. Die Klugen halten Kurs, auch wenn das in diesem Umfeld nicht so einfach ist.

Wir sollten nicht davon ausgehen, daß die GuV angepaßt wird, denn bisher hieß es immer nur: Die Bilanzen sind falsch. Deshalb ist für mich das große Thema das Debt-Restructuring. Die Frage ist, ob der durchschnittliche Anleihezinssatz von 5 % gehalten werden kann. Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, daß AlixPartners an diesem Thema arbeitet und gleichzeitig ein Spezialist für dieses Thema eingestellt werden soll. Wenn bis zuletzt der faire Wert der Aktie bei irgendwo 4 - 6 € avisiert wurde, dann liegt die Wahrheit wohl deutlich drunter. Ich glaube aber nicht, daß die Aktie bei 50 Cents richtig bewertet ist.

Die Tatsache, daß Steinhoff neben Volkswagen in den letzten Wochen die meistgehandelte Aktie war macht vieles klar. Es tummeln sich hier Zocker, die im Lotterieladen besser aufgehoben wären. Denn die Tatsache, daß die EZB ihre Anleihen verkauft ist doch einzig dem Grund geschuldet, daß dies satzungskonform ist und sich Draghi wegen einer relativen Miniinvestition und irgendwelcher Miniverluste sicherlich keine unangenehmen Fragen stellen will. Es gibt doch eine Horde von Eurogegnern die nur darauf warten ihn schlecht zu machen. Der Absturz gestern war deshalb in seinem Ausmaß und Grund absurd und nichts anderes als eine Kaufgelegenheit. Diese wird von den Profis sicherlich genutzt werden. Schauen wir einmal. Heute früh könnten sich einige zittrige Zocker aber durchaus noch von ihren Stücken trennen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

duftpapst2:

Vertrauen geht verloren

2
09.01.18 08:35
auch die EZB verkauft nun die Steinhoff Anleihen.

Des weiteren sind Inso bedrohte Aktien immer Spielball der Zocker.
Antworten
forenhopper:

09.01.18 08:36
Stronzo, wie soll den eine Bilanz geändert werden (insbes. wenn es um Bewertungsthemen/goodwill geht), ohne entsprechende Anpassungen in der GuV vorzunehmen?
Antworten
Neuling_007:

Opportunisten

3
09.01.18 08:37
Ich denke die meisten von uns erkennen die Opportunisten in diesem Thread....man will nur Teilnehmer Angst machen.

Jeder sollte nach seinem Risikoprofil arbeiten und nicht zuviel einsetzten…da kann man etwas abgezockter Traden oder Long bleiben .

Der EZB Verkauf sollte man aus meiner Sicht rein technisch bewerten…sollte wenig Einfluss auf die finale Entscheidung der Banken haben
Antworten
noidea:

EZB

09.01.18 08:41
Hauptsache sie haben Staatsanleihen von Griechenland !
Antworten
Kleine_prinz:

Hier der ware grund was die Anleihen betrifft

2
09.01.18 08:46

Nachdem die Ratingagentur Moody's die Kreditwürdigkeit Steinhoffs auf Ramschniveau herabgesenkt hatte, erfüllten die Papiere seit Dezember nicht mehr die Mindestanforderungen der EZB. Nach den internen Regeln kommen für Käufe nur Anleihen infrage, die von mindestens einer großen Ratingagentur das Gütesiegel „Investmentgrade“ für gute Bonität bekommen haben.

www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...hen/20825566.html

Antworten
forenhopper:

4
09.01.18 08:47
Bitte richtig lesen und verstehen!
Das gilt für Neukäufe.
Es bestand keine Pflicht, die Anleihen zu verticken.
Antworten
Stronzo1:

AlixPartners / PWC

2
09.01.18 08:49
Ich hoffe, daß sich nach dem gestrigen "Aussetzer" die Börse heute wieder beruhigen wird.

In den Blickpunkt sollen wieder Fakten rücken. M. M. nach wird AlixPartners schon alleine aus Gründen der internationalen Reputation alles Erdenkliche versuchen um die Liquiditätssituation wieder zu stabilisieren. Es wurde bereits sichtbar, daß hier die ersten - nicht unbedeutenden - Erfolge erzielt wurden. Aber auch PWC steht auf dem Prüfstand. PWC hat ja durchaus den Ruf die genaueste der Big Four WP-Gesellschaften zu sein und wird deshalb nur sehr solide Bilanzen veröffentlichen. Das Ganze aber in einem Umfeld das sehr sensibel reagiert. D. h. nichts anderes als, daß wenn PWC übers Ziel schießt und die impairments zu konservativ sind, dies den Zusammenbruch eines 30.000 Mitarbeiter Ladens bedeuten könnte. Dafür will sicherlich nur dann jemand die Verantwortung übernehmen, wenn das unausweichlich ist. Gehen wir also davon aus, daß PWC dort oder da möglicherweise auch über den eigenen Schatten wird springen müssen...natürlich nur wenn es verantwortbar ist.

Und genau deshalb, eben wegen dieser hohen Verantwortung glaube ich, daß die Sache gut gehen wird. Der Zeitdruck ist enorm. Aber mittlerweile ist ein Monat ins Land gezogen und - da man davon ausgehen muß, daß die Beteiligten keine Weihnachtspause hatten - sollten die korrigierten Bilanzen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Internationale Konzerne schließen ihre Bücher übblicherweise in wenigen Tagen (fast close). Da hier aber einige "lose ends" zu greifen sind, muß das natürlich länger dauern. Spätestens bis Ende Jänner sollte es aber soweit sein.  
Antworten
AlexisMachine:

Grün oder rot

09.01.18 08:49
Wenn wir jetzt im grünen Bereich eröffnen werden hier so manche in Tränen ausbrechen...möglich wäre es, das Minus könnte Zocker angelockt haben, und es wurde vorbörslich schon ordentlich verkauft. Bin gespannt.
Antworten
megahias:

@knmn

2
09.01.18 08:55
...jaja, aber Beiträge wie sinnlos andere Beiträge sind sind bestimmt viel wertvoller...
Antworten
neosolltenero.:

hoffe mit den optimisten

09.01.18 08:58
günstig günstig unter 50- die nervoesitaet wird aber gut gespiegelt hier und das zeigt wie spekulativ die Geschichte ist.
Antworten
shatoi:

Knmm

09.01.18 09:04
Stimme Dir zu, aber stelle die Frage, wo Deine fachkundigen Beiträge sind, die genau deine Anforderungen erfüllen?
Bisher hab ich sie nicht gesehen. Die gewünschten Fakten sind derzeit auch schlicht nicht verfügbar. ALLE fischen im trüben. Dennoch sollte was mehr Sachlichkeit möglich sein...
Antworten
Kleine_prinz:

@forenhopper Bitte richtig lesen und verstehen!

09.01.18 09:04

(forenhopper Es bestand keine Pflicht, die Anleihen zu verticken. )
Wieso bestand keine Pflicht, die Anleihen zu verticken?
werden die Mindestanforderungen der EZB von dir gemacht?

Nachdem die Ratingagentur Moody's die Kreditwürdigkeit Steinhoffs auf Ramschniveau herabgesenkt hatte, erfüllten die Papiere seit Dezember nicht mehr die Mindestanforderungen der EZB. Nach den internen Regeln kommen für Käufe nur Anleihen infrage, die von mindestens einer großen Ratingagentur das Gütesiegel „Investmentgrade“ für gute Bonität bekommen haben.
www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...hen/20825566.html

Antworten
Stronzo1:

Ich kaufe 50 TsdStück bei 0,502

09.01.18 09:05
mal schauen was der Tag bringt
Antworten
derbestezock.:

Stronzo

09.01.18 09:07
ja es geht up, hab auch zugelegt bei 0:49
Antworten
neosolltenero.:

@ Prinz

09.01.18 09:08
"kommen fuer Käufe...". !!! bei bereit angeschafften Anleihen  "...ob"
Antworten
Foreverlong:

Schade, wollt nochmal 1000 nachlegen

bei 0,47 vorbörslich. Das ist leider Nichts geworden. Ich lass die Order heute stehen aber tendenziell tippe ich eher auf Erholung im Laufe des Tages.
Antworten
AlexisMachine:

Gz

3
Gratulation an alle die vorbörslich verkauft haben.

Das wird wieder einen Schwung neuer, verbitterter Basher geben...
Antworten
forenhopper:

3
09.01.18 09:09

Du sollst den nächsten Satz dann bitte auch mit zitieren:

Die Notenbank hält sich aber offen, ob sie Papiere verkauft, wenn diese vor Ende ihrer Laufzeit die Mindestkriterien nicht mehr erfüllen.

Antworten
Stronzo1:

hoppala

09.01.18 09:10
das geht schneller als erwartet. Mittlerweile hat man die zittrigen Zocker davon überzeugt, daß die EZB Aktion nicht über zu bewerten ist. Kurs geht heute wohl Richtung 0,55 - 0,6 zurück ?
Antworten
Excellence:

los jetzt, ab ins PLUS :-)

09.01.18 09:10
Antworten
crunch time:

5
09.01.18 09:12

clourac:#16758 wie die Ratten...jetzt kommen die Basher wieder wie die Ratten aus ihren Löchern, komisch, wenn es hochgeht hörst Du nix von denen...

====================

Ganz im Gegensatz zu den "selbstlosen" ;) Pushern, die dampfplaudernd ständig alles hochjubeln, beschönigen und das Risiko negieren wollen. Tja, im Pennystockbereich, wo die Zocker auf beiden Seiten zu finden sind und echte Investoren eh kaum noch zu finden sind, geht es eben so zu. Die Pusher motzen über die Basher und die Basher machen sich über die Pusher her. Wenn ich hier die letzten Seiten mal überfliege, dann ist 99% substanzfreies Geschwurbel, wo entweder User sich mit Förmchen bewerfen oder man versucht anderen Leuten einzureden ( oder sich vielleicht sogar selber), daß die willkürlichen Wunschziele kommen werden. Wenn man sich die enorme Schuldenhöhe anschaut und davon ausgeht, daß die Bilanzen über Jahre wohl geschönt wurden, weil anderenfalls längst aufgefallen wäre, daß der Substanzwert und die Erträge zu niedrig sind, um solche Kredite zu rechtfertigen, dann muß irgendwie a) das Eigenkapital massiv erhöht werden b) die Gläubiger Schulden nachlassen, z.B. durch Schuldenschnitt oder Umwandlung in Aktien ( was eine riesige Verwässerung des Altbestanden bedeuten würde) oder c) man macht ein Ende mit Schrecken anstatt ein Schrecken ohne Ende => sprich: man geht in die Insolvenz und filletiert den Laden, z.B. durch Asset Deals anstatt Share Deals. Dann würden wie immer in derartigen Fällen der Überschuldung die Aktionäre am Ende NULL haben und die vorrangig zu bedienenden Gläubiger haben relativ zügig eine gewisse Rückzahlung ihrer Kredite. Von daher, egal ob nun Insolvenz oder Umwandlung von Schulden in Aktien, die Altaktionäre werden hier für länger keine Sonne sehen, weil es nunoch darum gehen dürfte entweder alles zu verlieren oder zumindest etwas an Wert noch zu retten. Entsprechend schwach ist wohl auch die Verhandlungsposition von Steinhoff gegenüber den Gläubigern, da die eigenständig entscheiden können wie sie wollen.

Antworten
Frank the Tank:

...

Ich habe auch nochmal kräftig nachgelegt. Bessere Chance gibt es nicht. Mein EK sinkt und Teilgewinne können realisiert werden.  
Antworten
Hosenscheiss.:

die erste Richtung

Muss nicht die endgültige sein.... Hoffe auch auf grün  
Antworten
AlexisMachine:

Neuer Schwung

Gut möglich dass der neue Schwung genutzt wird um diesmal die 60 Cent zu überspringen. Hat zwar nicht wirklich Bedeutung, aber ich würde es witzig finden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 670  671  673  674  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--