Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6662  6663  6665  6666  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.707.604 / Heute: 2.800
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Bobby

 
28.03.19 16:08
Glaubst du wirklich, dass am 18.4 ZUERST auf die UMSÄTZE geblickt wirdund daraus irgendwas abgeleitet wird? Gerade Diese wurden ja nicht künstlich aufgeblasen...
Und dass gekauft und verkauft wird, es rauf und runter geht....diese „Annahme“ kann ich dir anhand des heutigen morgendlichen Kaffeesatzlesens mit gutem Gewissen bestätigen:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Taylor1

3
28.03.19 16:10
51 Mio Shares, die vermeintlichen 5 € sind die .5 € in der korrekten Bezeichnung unserer Aktie.
Wenn der Schwab vorhat, die Shares mit einmal auf den Markt zu werfen, dann hat dies eine gewisse Wirkung. Ich traue den ETF seit der iShares Nummer oder der Aktion von Invesco von vor 2 Wochen, als Invesco mit einmal 11,6 Mio Shares auf den Markt geknallt hatte. Zuvor hatte nämlich der Schwab Aktien in etwa dieser Menge gekauft und damit den Kurs nach oben gedrückt. Wenig später kam dann Invesco zum Zug.Hab die Kontoauszüge schön aufgehoben.
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Ich würde bei

3
28.03.19 16:11
den meisten Unternehmen davon ausgehen, dass die Bilanzen nach Börsenschluss kommen. Also sogar nach 22 Uhr.

Nicht aber bei Steinhoff!

Warum hat man den PWC-Bericht (Zusammenfassung) zu einer Zeit veröffentlicht, als in Südafrika schon Börsenschluss war, hier aber noch ne Stunde auf Xetra und noch mehrere Stunden Tradegate offen war?

Für mich war es vollkommen unverständlich und deshalb werde ich auch am 18.04 sehr wachsam bleiben.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@HerrRossi

 
28.03.19 16:11
Ja glaube ich, aber mein Fehler war nicht zu sagen dass sich meine Aussage überwiegend auf die Daytrader bezogen ist. Jedoch hatte ich noch den Hinweis erbracht, dass die Long eingestellten Trader sich erst am Tag darauf den Einstieg überlegen  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Sind die Verrückten....

2
28.03.19 16:20
....alle gesperrt oder Betriebsausflug, Schulung oder so?

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Hallo Gleichgesinnte und die Anderen!

18
28.03.19 16:22
Da mich einige besorgte Foristen wegen meiner längeren Abwesenheit per BM kontaktierten um zu fragen ob ich wohlauf bin und noch investiert bin:

Ja, ich bin am gleichen Stand von 400.000 Anteilen wie seit vielen Wochen und bin zunehmend optimistisch, dass sich mein Invest lohnen wird. Wenn ich was verkaufe, dann maximal 80.000 zu 0,5 Euro oder 40.000 zu 1 Euro - dann hab ich  meinen EK herinnen.

Warum war ich weg? Triviale Gründe: Ich hab viel zu tun - beruflich in meiner Firma und hab endlich mit der Sanierung einer meiner Wohnungen begonnen die schon lange drauf wartet und die ich meiner Faulheit wegen nicht vermieten konnte. Nun will aber der Sohn einer guten Freundin einziehen, also muss ich was tun (das Übliche wie Wohnung räumen, Heizung neu, Elektroinstallation neu, Boden neu, Ausmalen, Badezimmer neu, Küche neu ... Nein, nicht selber. Aber organisieren muss ich das)
In der restlichen Zeit les ich viel - zB das sehr empfehlenswerte Buch tinyurl.com/y3tmr3ef - das sollte jeder Lehrer, Politker, Journalist und überhaupt jeder gelesen haben.

Und ich war temporär weg, weil mir das sinnlose persönliche Hick-Hack zwischen den Fraktionen, grüne Bauchmeldungen etc. auf die Nerven gehen und mir der Kurs bis zu den Bilanzzahlen vollkommen egal ist. Ich rechne damit, dass der Kurs im Wesentlichen bis zum Bilanztag leicht fällt oder sich seitwärts bewegt, dass er bei News ausschlägt, aber sich dann wieder auf etwa den Kurs der letzten Zeit einpendelt. Warum? Weils praktisch keinen Handel gibt der den Kurs sinnvoll definiert. Man vergleiche zB mit Wirecard die etwa täglich den 100fachen Umsatz haben.

Der Kurs wird ein bissl rauf und ein bissl runtergepusht und davon leben die Trader - und ein paar Steinhoff Zocker verlieren die Nerven und verkaufen weil sie denken, dass sie ihr Geld woanders besser einsetzen können. Ist mMn auch legitim.

Am Bilanztag erwarte ich mir größere Schwankungen, eine Spitze nach oben und danach die Gewinnmitnahmen und der Kurs geht wieder runter. Das wird der Tag der Trader sein - und dann beginnt mMn bzw. hoffentlich der langsame Anstieg - und zwar konform mit der Schuldreduktion, der Verlustminimierung, der Umsatz- und Gewinnsteigerung. Das wird noch recht langweilig - aber die Chancen sind gut: Es gibt fast nur gute Nachrichten, das Management arbeitet zielstrebig mit einer Strategie am Turnaround und wenn das Handelsvolumen ansteigt, und zwar dann, wenn der Turnaroundkandidat zur seriösen, langweiligen Firma wird, dann wird auch die Kursbildung seriöser.

Die angekündigten Klagen werden sich wahrscheinlich lange hinausziehen - und dann wirds irgendwann eine finanzierbare Einigung geben.

Meine Veranlagungsdauer ist 3 - 5 Jahre. So lange wird mMn der vollständige Turnaround dauern und wie ich schon oft erwähnte erwarte ich mir dann Dividenden was den Kurs nochmal enorm pushen wird. Kommen die dann nicht, verkaufe ich. Wenn nicht, dann freu ich mich über die 3 bis 10 Cent pro Share und Jahr. Darauf warte ich gerne 5 Jahre.

Heuer erwarte ich mir noch keine umwerfenden Kurse, aber Genaueres wissen wir nach Bilanzen und den Quartalsberichten. Aber auch hohe EKs wie der von TomTom sollten eigentlich heuer noch erreichbar sein.

Ich schaffs in absehbarer Zeit nach wie vor nicht, alles mitzulesen und auf alte Postings zu antworten ist sinnlos. Über Boardmails freue ich mich - und nach der Bilanzveröffentlichung werde ich wieder einmal eine Umfrage machen.

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Form der Bilanzen

2
28.03.19 16:28
Hallo zusammen,

danke für die produktiven Rückmeldung zum Thema Form der Bilanzen (testiert, nicht testiert, eingeschränktes Testat). :-)
Haben wir hier zufällig einen Wirtschaftsprüfer im thread?

Darf/Kann ein Wirtschaftsprüfer grundsätzlich ein Testat vergeben, solange eine forensische Untersuchung läuft?

PWC ist diesbezüglich ja noch nicht durch, es wurde ja bereits mitgeteilt, dass noch eine zweite Phase ansteht.

Danke & Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. HE1050HS
HE1050HS:

Verkauf Unitrans

6
28.03.19 16:37
Mal ein Denkanstoß und ein kleines Rechenbeispiel (nur Beispielszahlen um besser rechnen zu können)

Wenn Unitrans bisher mit einem Wert von 2 Mrd. in der Bilanz stehen würde und die Bank dafür 1,8 Mrd. Darlehen gegeben hat, sah die Bilanz vereinfacht so aus:

AKTIVA
Firmenwert 2,0 Mrd.

PASSIVA
Darlehen 1,8 Mrd.
Eigenkapital 0,2 Mrd.

Wenn nun durch die Prüfungen der Wert auf 1,0 Mrd. reduziert werden würde:

AKTIVA
Firmenwert 1,0 Mrd.
Negatives Eigenkapital 0,8 Mrd.

PASSIVA
Darlehen 1,8 Mrd.

Wenn nun 75% der Anteile an Unitrans gegen 100% Schuldenübernahme verkauft werden:

AKTIVA
Firmenwert 0,25 Mrd.

PASSIVA
Eigenkapital 0,25 Mrd.

Klar stimmen die Zahlen nicht, aber es wird doch deutlich, dass der Verkauf Sinn macht.
Steinhoff International Holdings N.V. Polequack
Polequack:

Gestern

 
28.03.19 16:49
Noch erwähnt das man Täglich damit rechnen kann das weitere Verkäufe von Tochterfirmen oder Beteiligungen zu  Geld gemacht werden könnten (Steinhoff hat davon ja genügend) und heute Stand schon der nächste Verkauf an. Finde das auch richtig so alles weg was nicht zum Kerngeschäft passt, dann hat vieleicht auch mal wieder jemand einen Überblick bei dieser riesigen Unternehmen.
Müssen aber aufpassen.
Wenn ein par Verkäufe noch dazukommen haben die sonst mit dem Verkauf von kleinen Beteiligungen mehr Geld in die Kasse gespült als der ganze Konzern an der Börse Wert ist:-)
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@HE1050HS

 
28.03.19 16:52
Kompliment, du bist auf dem richtigen Weg. Aber Beispielswerte zeigen nicht den wahren Verlauf auf.

Rechne doch einfach mit den reellen Werten falls du sie hast. Dann zeigt sich ob + oder - erwirtschaftet wurde. Beachte dabei aber auch die AfA, Personalkosten, Zinserträge, und eventuell noch Details wie Rechnungslegungskosten und Steuerabgaben.

Ich selbst habe leider die reellen Werte nicht und mir wäre der Aufwand zu rechnen die Sache auch nicht Wert. in 3 Wochen kommen die Bilanzen bis 2018. Auswirkung wird das sowieso erst in der  2019ner Bilanz haben und selbst dann wird kaum Jemand die Auswirkung genau berechnen können.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Weitere Verlängerung

24
28.03.19 16:57
Die Abstimmungsfrist wurde nochmals verlängert.

Neuer Death Line = 29.03 / 17.00 Uhr UK Zeit

Quelle neue Unterlage auf lucid von soeben.

www.lucid-is.com/wp-content/uploads/2019/03/CVAEXT2.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Na dann bis morgen Abend

 
28.03.19 17:03
Steinhoff International Holdings N.V. NewBottle
NewBottle:

Boah, die mit ihrer Verschieberei

 
28.03.19 17:06
Hat Steinhoff jemals auch nur einen einzigen Termin gehalten?
Oder einen Termin nur ein einziges Mal verschoben?
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Typisch SH

 
28.03.19 17:07
Vielleicht gibt es morgen einen doppel Meldung? Cva durch und ein Vergleich mit Seifert? Ansonsten fällt mir nach den Verkäufen der letzten Tage nichts dazu ein, da müssen die lender's ja zugestimmt haben...  
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

die haben morgen bestimmt alles

3
28.03.19 17:07
unter Dach und Fach,
die tüfteln noch an Kleinigkeiten rum...würde es nicht klappen, bräuchten sie nicht verlängern....
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

morgen müsste auch noch das monatliche

5
28.03.19 17:10
Restrukturierungsupdate kommen...also vielleicht alles zusammen.
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

schön wäre so was, wie

4
28.03.19 17:13
We are pleased to announce that we are making tremendous progress in restruction and our next project will be to increase shareholders value.....oder so ähnlich ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. juan21489
juan21489:

@newbottle

 
28.03.19 17:14
Mattress Firm Chapter 11 ging Ruck Zuck ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Fristverlängerung

8
28.03.19 17:16
Diese Fristverlängerung gefällt mir überhaupt nicht, erstens nerven Verschiebungen grundsätzlich, zweitens wird der Markt sprich die Anleger so oder so mal wieder nicht darüber informiert & drittens läuft das verschissene aktuelle Long-Stop-Date ja Stand jetzt dann eigentlich auch am morgigen 29.03 aus.
Was passiert denn wenn die die Gläubiger der Verlängerung des Long-Stop-Dates nicht zustimmen?

Puh, wir reiten hier weiterhin auf einer Kanonenkugel rum, ich kann mir offen gesprochen auch weiterhin nicht vorstellen, dass die notwendige Mehrheit der Verlängerung des Long-Stop-Dates nicht zustimmt, aber trotzdem geht mir diese Ungewissheit um kurz vor 12 gerade gewaltig auf die Nüsse. ;-)



Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

@Mysrerio, im Juli war das gleiche Theater,

6
28.03.19 17:18
x mal verlängert , Kurs ging auf 8 cent...und dann ging doch alles gut und es kam die Zustimmung...die sind doch schon fast ein Jahr am restrukturieren, die blasen doch jetzt nicht alles ab!!!
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Fristverlängerung

2
28.03.19 17:18
Egal. Ruhig bleiben.  
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Der Markt...

 
28.03.19 17:21
hat es aber offensichtlich noch nicht geschnallt, oder Sh Logik bei Bad news  steigt der Kurs?  
Steinhoff International Holdings N.V. Helpdesk
Helpdesk:

Oder der Markt...

6
28.03.19 17:25
...hat es registriert und einfach mit der Schulter gezuckt. Steinhoff halt. Das mit der zweimaligen Verlängerung hatten wir ja schon einmal.

Morgen geballte News - ich gehe von positiven Nachrichten aus - und heute auch noch grün dazu. Ist doch fein.

Schönen Feierabend.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Schokoriegel

6
28.03.19 17:25
He, he ja ich kann es mir ja auch nicht wirklich vorstellen, dass die Jungs nun dieser Fristverlängerung nicht mehr zustimmen, da die Gläubiger selbst ja auch deutliche Vorteile aus der grundsätzlich geplanten weiteren Abwicklung haben, aber trotzdem bleibt es halt ein wackeliger Faktor.

Gehst du morgen wieder pumpen? Wird zeit wir brauchen morgen Glück & 2 x ein "go" von den Gläubigern, bisher sind wir immer gut gefahren wenn du pumpen warst, also los Schoko tu es für`s Team! :)

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Das ist völlig egal heute

2
28.03.19 17:27
Morgen kommt alles auf einmal wie vom CEO im Video angekündigt. Alles Kalkül !!!
Long  

Seite: Übersicht ... 6662  6663  6665  6666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--