...aber Emotionen und die Psyche sind ja auch gut oder schlecht für den Kurs.
Auch wenn es einige, ich auch, manchmal übertreiben. Man ist ab und zu euphorisch, verärgert, ängstlich oder einfach nur happy.
Ich war bis jetzt alles, außer ängstlich, auch aufgrund deiner Faktensammlung.
Garion, DEOL, Proty, mysterio, Helmut usw. glänzen hier mit guten Rechnungen, Weitsicht und Recherchen.
Mir fällt da ein, dass mit Myst mal irgendwann sagte, dass wir hier nur die Chipstüten sind, die auch was abbekommen, wenn wir stark bleiben -sinngemäß. Ansonsten verdienen hier nur die Banken und Insider richtig Kohle..und das nehme ich jetzt auch so wahr.
Psychologisch ist hier für viele abwarten angesagt...die Wochen der Wahrheit stehen an, große Turbulenzen im Kurs voraus...man kann bei Verkäufen und Käufen Glück haben, aber da an der Börse immer eine Seite gewinnt und die andere verliert, ist es halt nicht soooo einfach.
Zu deiner Steuergeschichte, ich schätze dich sehr, wir sehen da nicht durch, was da im Board geplant wurde zwecks der Steuern, aber ich gehe zu 100% davon aus, dass das Team um LDP weiß, was sie dort tun.
Du kannst davon ausgehen, dass die nächsten Tage und Wochen eher emotional als sachlich werden.
Nach dem 18.04.19 können wir wieder sachlich werden.