Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6535  6536  6538  6539  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.107.062 / Heute: 9.560
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

shatoi:

Zufall?

5
19.03.19 12:28
Wiese droht mit Klage, die er nie einreicht. Wiese will von nichts gewusst haben. Wiese wird nicht erwähnt im Bericht... Ab hier meine Spekulation..
Wiese wird in Kürze ankündigen, auf seine Klage zu verzichten...;)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

Manro123:

Hm geht doch noch weiter

19.03.19 12:29
If Jooste was black he would have been arrested by now – ANC MP (12:55)

ANC MP Dikeledi Mahlangu has said that if former Steinhoff CEO Markus Jooste was black, prosecuting authorities would have taken the investigation more seriously and would have arrested him by now.

"If he was black it would have been a huge thing, there would have been prosecution by now," she said.

Mahlangu made her comments shortly after the Hawks and NPA made presentations on the progress made on probes and prosecutions related to the group.

She said that Jooste undermined Parliament, the NPA and the Hawks. "It's like chasing a moving shadow," she said.

She urged law enforcement agencies to act because bodies conducting oversight like Parliament are now appearing to be "toothless".

"This is people's money we are talking about," she said, referring to the loss in value of Steinhoff shares in December last year when knowledge of the accounting irregularities was revealed.
Antworten
Longlaeufer:

Das Ausmaß

4
19.03.19 12:29
An Verzögerungen, Spielchen, Täuschung und Enttäuschung ist wirklich kaum zu ertragen. Nach 16 Monaten gibts aber kein Zurück mehr... das muss jetzt bis zum Ende!  
Antworten
Proty1:

@Jackson

5
19.03.19 12:36
Das Wiese uns noch gehörig in die Suppe spucken kann, sehe ich auch im Bereich des Möglichen.

Jedoch muss man festhalten, dass

1. er Chairman bei Steinhoff war (auch während einer Zeit in der ein großteil der 6 Mrd. Abschreibungen stattfand)
2. er Dividenden erhalten hat
3. er durch seine zwangsverkauften Aktien teilweise Schuld an dem jetzigen Aktienkurs ist
4. eine Bereicherung oder eine Mitwisserschaft seinerseits noch nicht ausgeschlossen sind
5. er nach niederländischem Recht keine Chance hat
6. Steinhoff keine Rücklagen gebildet hat
Antworten
Longlaeufer:

Businesslive

19.03.19 12:42
www.businesslive.co.za/bd/national/...d-says-steinhoffs-sonn/
Antworten
Trash:

Link

2
19.03.19 12:43
ewn.co.za/2019/03/19/...mes-of-execs-implicated-in-pwc-report

"We instruct you to give us the names of the people whom PwC alleges committed the most serious offences."

The MOST serious...das impliziert, dass nur die genannt werden , die sich den schwersten Verbrechen schuldig gemacht haben. Was darauf schliessen lässt, dass die Aufzählung nicht vollständig ist.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
kataklysmus32:

Werde ich mir nicht antun werde weit

19.03.19 12:45
Über die Hälfte verkaufen wenn ein gewisses lvl erreicht ist.

Diese spielen können ohne Problem bis 10 Cent gehen wenn hier große spielen und sogar zum Tiefpunkt wieder führen.

Danach kaufe ich diesen Teil wieder ein fertig.
Antworten
Thisismylife:

Gedankengang

2
19.03.19 12:47
Ihr habt sicherlich den Bericht von Wiese gelesen, welcher erst vor ein paar Tagen von einigen Portalen veröffentlicht wurde.
Da stand drin " I want my money back, they can get thier worthles shares back". Im Grund genommen müßte er dann seinen Anteil wieder erhöhen und nachkaufen, welcher ihm zwangsverkauft wurde ;-).
Antworten
STElNHOFF:

Shatoi

2
19.03.19 12:47
Da Wiese wahrscheinlich ein großherziger Mensch ist, dem Materielles nicht viel bedeutet, gehe ich auch davon aus, daß er die Klage irgendwann fallen lässt.
Antworten
ermlitz:

@katak ..

19.03.19 12:48
aHa   bei mir klappt das nicht  immer  … nmM  
Antworten
AndiLatte:

@thisismylife

19.03.19 12:50
Wiese könnte gerade deutlich günstiger zurückkaufen... Sein Verkauf hat zu deutlich höheren Kursen stattgefunden.
Antworten
alpharider:

@Cognoid

3
Spannend - Wie der Mann der Dame da zufällig am Haus vorbeifährt als die Farbe noch frisch ist. Auch spannend wie er darauf kommt die exakt gleiche Wand bereits auf seinem Hinweg zu fotografieren. ;-)

Aber ich mache das auch immer. Random bei Leuten die Hauswand zu fotografieren. ;-)
Antworten
SNH_Fan:

Maydorn

Da fragt man sich, wie viele Stunden er sich je mit Steinhoff beschäftigt hat. Ja, hat er dies noch nicht gehört: Der Markt wäre unverzüglich zu informieren, wenn sich die Auswirkungen auf das Konzerteigenkapital wesentlich von denen des im Juni 2018 veröffentlichten Zwischenberichts unterscheiden würden. /// Er könnte wenigsten erwähnen, dass die Töchter gut laufen...etc.

In Maydorns Meinung analysiert Börsenexperte Alfred Maydorn die neuesten Entwicklungen der beliebtesten Aktien deutscher Anleger und versieht sie mit seiner persönlichen Meinung.
Antworten
Sealchen:

Schuldig

Also gar nich lange rum machen, die Herren Anklagen und direkt einbunkern... Das wären wohl Steinhoffs Sündenböcke auf welche die Anwälte und Behörden hüpfen können, dies könnte Steinhoff selbst als Unternehmen aus der Schusslinie bringen. Wichtig hier, keiner der beschuldigten Personen sind noch für das Unternehmen tätig, das heißt alle Verbindungen gekappt.
Antworten
Trash:

19.03.19 12:54
Welchen Bericht ?

Und sein Geld kann er gerne zurückholen...die Namen der Betreffenden  kennt er ja und das sein ehemaliger Schützling ihm nie was davon erzählt hat, kann Wiese sonst wem erzählen.

Ausserdem wurde bereits vom VEB kund getan, dass er als ehemaliger Aufsichtsratchef eh keine Chance hat, seine ominöse Klage direkt an Steinhoff zu richten.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
defrezzer:

AndyLatte

19.03.19 12:56
Soviele Shares werden aber nicht auf dem Markt sein ;)
Antworten
Manro123:

Tja ein wenig mehr hatte ich mir erhofft :/

19.03.19 12:57
Der Kurs wird also so weiter rum dümpeln...
Stichtag 18.04 bleibt.
Antworten
positiv5:

Verkaufen jetzt?

19.03.19 13:00
Halte jetzt seit letztem Sommer und soll jetzt aufgeben?
Ein Monat noch dann wissen wir wie es steht.
Verkaufen ,das hätten sie gerne.
Aber wer will, bitte doch
Antworten
H731400:

Wieses Claim

2
19.03.19 13:03
ich weiß nicht was das Theater soll ? Er ist ganz normaler Aktionär wie alle anderen auch, nur mit dem Unterschied das er Aufsichtsrats Vorsitzender war. In Südafrika und Deutschland sind die Klagen aufgrund der Gesetzeslage aussichtslos, SH muss in Südafrika für die gebeutelten Aktionäre Jooste und co verklagen, die paar Euro die Jooste und co dann zahlen gehen an die Aktionäre. SH bleibt unversehrt. In Holland kann nur die VEB klagen als Stiftung, und da ist die große Frage wen die alles vertreten ! Wiese hat doch miitlerweile signalisiert mit "gemeinsam an einen Tisch setzen" das er gar keine Chance hat ! Mal abwarten wen die VEB jetzt verklagen wird, die Banken, Deloitte oder oder !

Für uns ist wichtig was nach dem CVA in der Bilanz bleibt und ob SH Gewinne erzielen kann !

Antworten
alpharider:

Hawks

19.03.19 13:04
Wenn die Hawks bis heute nicht darauf gekommen sind, überhaupt nach dem Report zu fragen, bin ich was Klagen in Südafrika erstmal ziemlich entspannt. Auch wenn man etwas die Stirn runzelt wenn dass die "Elite-Truppe" der Strafverfolgung in Südafrika sein soll.

Darüber hinaus scheint Steinhoff ja eine harte Position einzunehmen wer in welchem Umfang den Report erhalten darf. Wenn sich ein südafrikanisches Unternehmen darum bitten lässt den südafrikanischen Behörden einen Report auszuhändigen, ist schon ziemlich unverschämt.

Spannend wie leicht sich die VEB und die anderen Investoren mit ihren Klagen tun werden...
Antworten
Jackson Coal.:

Inside SAs biggest corporate crash

2
19.03.19 13:05
Darf keine Werbung machen, empfehle aber jedem mal das Buch zu lesen. Ich las es letztes Jahr und der PwC Bericht bringt nicht wirklich Neues. Auch die meisten Namen wurden bereits im Buch genannt. Bin im September (wurde von mir gepostet) explizit zur Book Launch in Port Elizabeth und hatte ein interessantes Gespraech mit dem Autor.

Der Inhalt des Buches wurde auch hier in der Ueberschrift angedeutet. www.businesslive.co.za/bd/companies/...han-pwc-investigation/

>>> Proty1:#163598  Wiese war erst seit August 2016 Chairman bei Steinhoff und ich nehme ihn sicherlich NICHT in Schutz. Habe aber meine Befuerchtigungen, dass er Steinhoff noch eine Menge Sorgen bereiten wird.
Antworten
Dirty Jack:

Ergänzung zu #163588

6
19.03.19 13:05
Hier mal Screenshots aus den Kontoauszügen.
Daten zu Schwab sind im #163170 enthalten.

Gehe mal davon aus, dass der Schwab ETF für ne größere Nummer sammelt, da der Index gar nicht so hohe Prozentzahlen vorgibt.

Ergibt für mich langsam alles einen Sinn.

Der nächste Ankauf endet wieder in einem Abverkauf und irgendwann plötzlich nicht mehr.

Nur wann???
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1102565
Antworten
gustaff:

Hawks - PwC-Bericht

19.03.19 13:07
Hawks feedback 'uninspiring' - Carrim

Carrim, like other committee members, says he is unimpressed with the presentation by the Hawks. He wants to know what the Hawks have done to secure the PwC report since it became known on Friday that it was complete. Carrim then gave the Hawks 24 hours to secure the report.

He further instructed the Hawks to provide weekly feedback to Parliament on progress being made into the investigation.

fin24
Antworten
WarrenBüfett:

re

19.03.19 13:12
@mysterio2004 bin deiner meinung
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6535  6536  6538  6539  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--