Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6521  6522  6524  6525  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.792 / Heute: 18.559
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Seckedebojo:

Die Presse überschlägt sich mit schlechten

4
18.03.19 19:59
..Nachrichten....

Und was macht der Kurs ?
Den JUCKT das kaum.
Aktuell gerade mal ca 0,005 Cent weniger.........lackhaft.

Da schreiben die von "Milliarden Luftbuchungen"....und  "Aktien fallen in den Keller"......usw....usw.....usw......

Und weiter....?
IST DOCH NIX NEUES.......

Was wurde damit erreicht....???
Nix.....aber auch gar nix.........

In welchen Keller soll Steini denn gefallen sein ????
Genau.....ist ja bereits im Keller.....

Jaja.....Hauptsache mal was geschrieben......
Und wenn man nix Neues schreiben kann , dann wird halt  "Alter Brei umformuliert"...!

FAZIT:  Lage ist so gut wie seit Mitte 20218 nicht mehr  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bleibe dabei.......habe sowieso bis 2020 geplant.

Grüße an alle Steini Freunde....

NMM

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dr_jek:

longläufer

18.03.19 20:00
herzlich gelacht :)
schöner film xD
Antworten
Aktienflüsterin:

@Silver

18.03.19 20:01
Solche Prüfungsgesellschaften sind haftbar. Darum passiert es ja auch oft das bei Unstimmigkeiten und fehlenden Nachweisen ein Testat verweigert wird.
Und wenn wie bei Steinhoff ein ganzes Konstrukt aus Managern und evt. diversen anders Beteiligten geschaffen wurde um das alles Jahrelang zu verschleiern.... Da werden massenhaft Köpfe rollen und die Staatsanwaltschaft und die BAFIN hat nicht umsonst Steinhoff so viel Zeit eingeräumt um ihre Arbeit Ordnungsgemäß zu erledigen !
Antworten
Saravol:

Steuererstattung

6
18.03.19 20:02
Das hängt vom jeweiligen Steuerrecht des Landes ab.
Grundsätzlich gilt die rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab positiver Bekanntgabe. Danach können Bescheide nur noch mittels änderungvorschriften korrigiert werden.
Wir hätten in dem Fall eine neue Tatsache, da es aber auf eine Erstattung hinausliefe ist Verschulden zu prüfen. Hier trifft Verschulden zu, da sh bewusst falsch erklärt hat.

In dem Fall ist die Haftung von vertreten der ah zu prüfen und hier sehe ich schon eher Chancen. Abhängig von der Verjährungsfrist.

Der günstigste Fall wäre einer Veranlagung unter dem Vorbehalt der Nachprüfung als nebenbestimmung. In dem fall wären die Bescheide rückwirkend änderbar und zwar vollumfänglich!
Antworten
gewinnnichtve.:

Wann wird es einmal wieder richtig Sommer?

18.03.19 20:05
Ein Sommer wie er 2018 war.

Ich erwarte mir höhere Kurse im Sommer 2019, irgendwann wird es wieder verrückt spielen wie Juli 2018.

Damals sind wir von 0,08 EUR gestartet, diesmal starten wir von 0,12 EUR, da sollten wir es doch höher schaffen.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1102454
Antworten
Aktienflüsterin:

@Seckedebojo

2
18.03.19 20:11
Das ist ja das lustige.... Die schreiben bei euch als ob ich irgend wie gerade "Zurück in die Vergangenheit" spielen würde und wir aktuell Dezember 2017 hätten und wir gerade den Christbaum aufbauen....

Man fragt sich langsam wirklich ob man im richtigen Forum unterwegs ist und schaut immer mal hoch ob da auch wirklich Steinhoff steht !
Die schreiben alle vom anderen ab, copy-paste und auch wir haben die Super Neuigkeit Brandaktuell !!!! .... laut-lach...
Wie Du schreibst, und was ist da neu daran... Ein Bilanz-Fälschungs-Skandal ????????????

Wooooow..... Und über was diskutieren wir hier seit 15 Monaten ?
Wer das schönere Wetter hat und wie man seinen Christbaum am besten schmücken tut ?????

Man die Schmierblätter werden immer dreister und verkommen immer mehr zu Inhaltslosen Zombie-Kreaturen denen man mittlerweile alles vorsetzen kann und die übernehmen das ohne Recherche 1:1 und veröffentlichen das dann.    
Antworten
NL0011375019:

Kapitulation oder Gegenschlag?

4
18.03.19 20:19
Man will uns mit dem Kursverlauf zersetzen und zur Kapitulation zwingen.
Positive Meldungen mit oder ohne Anstieg werden abverkauft, während BR und Schwab weiter ihre Anteile erhöhen.
15 Monate Zersetzung und viele haben schon das weiße Fähnchen geschwenkt und kapituliert und sind zum Feind übergelaufen.

Standhaft bleiben!
Dem Gegner läuft die Zeit davon und die Unterstützung für uns wird bald da sein. Dann befreien wir uns aus den Klauen des Feindes.

Long bis in die Unendlichkeit!!!
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1102457
Antworten
guni:

Spekulation auf Steuerrückerstattung ;-)

2
18.03.19 20:25
Was soll denn dieser Blödsinn jetzt.

Glaubt hier wirklich jemand, dass die völlig übertriebenen & falsch bilanzierten Umsätze, die von der "Holding" kommuniziert wurden,  von den einzelnen Geschäftsbereichen auch abgeführt wurden.

Die einzelnen Geschäftsbereiche werden schon entsprechend der tatsächlichen Umsätze, Steuern abgeführt haben.

Das hat doch nichts damit zu tun, was die Holding an Zahlen kommuniziert.

Da blickt doch gar kein Steueramt mehr durch...bei so einer großen Holding gibt es wahrscheinlich 10000 Steuerstellen wo die einzelnen Geschäftsstellen steuerpflichtig sind.

Bitte klärt mich auf, wenn ich so daneben liege!
when nothing goes right... go left!
Antworten
Depot99:

@guni: Ja

18.03.19 20:28
Du liegst vollkommen daneben
Antworten
Glùcksdede:

NLOO....

18.03.19 20:32
Schreibst mir aus der Seele...DANKE..☺
Antworten
__Dagobert:

@Trash @mysterio

18.03.19 20:32
Wir brauchen uns keine Gedanken machen, ob ein Verschulden vorliegt. Dieses liegt wohl sicher vor. Verschuldensformen:  Vorsatz + Fahrlässigkeit (grobe und leichte)
Relevanz der Verschuldensformen: Gesellschaft haftet für grobes Verschulden in gleicher Höhe wie für leichtes. Vorsatz - kleines plus, da auch für entgangenen Gewinn gehaftet wird (hier nicht so interessant)
Aber grundsätzlich ist die Verschuldensform hier egal.
Wichtig ist die Verschuldensform erst beim Regress gegenüber dem Dienstnehmer, denn hier hängt vom Verschulden ab, ob ich 25% - 33,33% (bei leichtem Verschulden) oder 66,66% - 75% (grobes) und 100% bei Vorsatz. Auch das wird wenig schwierig, da hier wohl Vorsatz gegeben sein muss.

Offenbar gehst du davon aus, dass die Beiträge auf einem “Kinder erzählen” Niveau stattfinden. Das mag teils stimmen, aber ich stelle es mir gewiss nicht zu einfach vor.
Antworten
Manro123:

Ms Sonn wirds den morgen zeigen

2
18.03.19 20:33
was eine “Rackete“ ist :) Irgendwann muss ja mal was passiere, spätestens am 18.4.
Antworten
gewinnnichtve.:

Was passiert morgen im Parlament?

3
18.03.19 20:36
Ziemlich egal, weil den Kurs wird es ohnehin nicht berühren.

Egal was Preez oder Sonn zu berichten haben, geht es vielleicht wieder einen Tag hoch und dann sind wir wieder bei den 12 Cent.

Nur eine Meldung zu Seifert oder die Bilanzen werden den Kursverlauf kurzfristig ändern können.

Ich bleibe bei Steinhoff investiert, auch wenn es immer schwieriger wird, weil die bereits vergangenen 15 Monate auch sehr anstrengend mit Steinhoff waren.

Große Fonds saugen jetzt Aktien auf, das haben viele von uns Kleinanlegern schon lange erledigt, die müssen sich nicht so lange quälen wie wir.

Antworten
Saravol:

Vorsatz

18.03.19 20:37
Also wie dargestellt wird und auch nachweisbare Absprachen dafürstehen, ist von Vorsatz auszugehen.
Da kommt doch guten Gewissens niemand auf Fahrlässigkeit.

Regresspflichtig wird auch der testieret sein, da prüfsregularien und Mechanismen wohl nicht angewandt wurden. Arg wird es, sollte Beihilfe nachgewiesen werden.
Antworten
WatcherSG:

Deol hatte stand eben 53 sterne bekommen

4
18.03.19 20:38
Und seine Zuversicht hat sich doch auch sehr viel neutraler entwickelt als sonst,....

Nun insgeheim glaube ich das es nun 85% hier solangsam dämmert,... und sich dann zuviele wohl oder übel eingestehen,... das die gemachten Erwartungen danndoch überambioniert waren,...

Aber ihr werdet es auch lernen das sowas wie Steinhoff gut für eure Zukunft werden wird,...

Und ihr in der Zukunft doch mehr auf finanzzahlen und die ehrlichen Analysten braucht um erfolgreich an der blrse zu vestehen,... und ihr werdet gelernt haben das es nicht darauf ankommt das eure community gross genug ist nach dem motto soviele klnnen doch nicht irren,...

Einige von euch werden aber auch am Ende gar nichts gekernt haben,... und noch andere werden einfach nur weiter pushen ohne Aktien zu besitzen,.  

So ist nun mal die welt,...

Die schnellen fressen die langsamen,.... und bei geld hört bekanntlich die Freundschaft auf,...

Hoffe das viele nur mut einem blauen Auge davon kommen,....

Ist nur Geld,.. arbeitet man wieder etwas mehr dann kommt es auch zurück,....
Antworten
Taylor1:

ich kann mir auch gut vorstellen

18.03.19 20:39
Das was durch PR.Fr.Sonn präsentiert wird,schliesslich will die Holding auch beweisen das alles glatt läuft.
Antworten
Depot99:

Watschi

18.03.19 20:41
Gratuliere du hast 53 schwarze Sterne verdient!!! Glückwunsch  
Antworten
WatcherSG:

Sorry für Rechtschreibung mit nem Tablet

18.03.19 20:41
Isses ungefähr so wie ihr eure Gefühle bei dem aktuellen Kurs ist,...

Hoffe das versteht ihr
Antworten
guni:

Depot99: Ein blöder Spruch hilft mir nicht..

18.03.19 20:51
Wenn du es besser weißt, dann erzähl doch mal.
when nothing goes right... go left!
Antworten
gewinnnichtve.:

Steiniaktionäre

18.03.19 20:52
Wir haben schon viel gelernt bei Steinhoff, wir haben gesehen, dass dem Altaktionär der schwarze Peter zugeschoben worden ist.

Wir neuen Aktionäre haben es doch angenehm, wir werden die Karten erst sehen.

85 % von uns sind immer noch mit der gleichen Begeisterung dabei wie zu Beginn des Kursverfalls.

Es ist immer der Einkaufskurs, der für die Musik zuständig ist.

Ich bleibe dabei, meine Entscheidung, meine Chance oder mein Verlust, da benötige ich keine Belehrungen, weil es mein Geld ist, das ich investiert und riskiert habe.

Mit fremden Geld ist es immer leicht zu arbeiten oder Tips abzugeben, das ist ja gut ersichtlich beim Desaster von Steinhoff.
Antworten
hgschr:

Seit einem halben

18.03.19 20:53
Jahr bin ich raus aus der Diskussion, aber nun nach dem Untersuchungsergebnis wider dabei. Ganz spontan: Nur 7  Mrd Korrekturbedarf. Ich hatte 12 befürchtet. Alte Bilanzen sind ja nirgends mehr zu finden, aber ich erinnere mich an ca. 24 Mrd Aktiva, denen 12 Mrd Fremdkapital gegenüberstanden. Heisst nach Korrekturbuchung immer noch 13 Mrd Vermögen zu 12 Mrd Fremdkapital. Also 1 Mrd positiv und das operative Ergebnis ist hoch genug, weiter zu tilgen, bzw. SCHULDENDIENST ZU LEISTEN. Braucht es nur noch ein bissel Forderungsverzicht und die Firma ist wieder gesund. Naja, und die Klagen sind noch zu lösen.
Antworten
hgschr:

Ähmmm

18.03.19 20:59
17 Mrd Vermögen
Antworten
Depot99:

Hgschr

18.03.19 21:03
Rechne lieber nochmal nach....zzzhhh
Antworten
__Dagobert:

@mysterio

2
18.03.19 21:06
Ich gehe auch davon aus, dass man einen deal mit den klagewilligen Altaktionären macht, die gegen alle beteiligten vorgehen wollen. Esist jene Aktionärsgruppe, die behauptet aufgrund der Zahlen (der falschen) bei der Emission in Frankfurt eingestiegen zu sein.

Hierzu muss man sich allerdings ansehen, wann die Hauptschäden entstanden sind (2015-2017 3,3 Mrd €). Börsegang war 2015 (Zahlenwerk betraf die Jahre davor).

Hier könnte eine Rückabwicklung wegen Irrtums verlangt werden (schlimmste Befürchtung). ImmBericht habe ich nicht gelesen, dass dann “als Teil des Schadenersatzes” die Einzeltäter etwas zahlen, sondern dass die Einzeltäter für jede Zahlung aufkommen werden, die Steinhoff zahlen muss. Wir kennen die Einzeltäter nicht, wir wissen, dass eine Menge an Beteiligten angeklagt werden, wir können gar nicht beurteilen, wieviel man hier holen kann (Stichwort Managementversicherung).

Thema mittelbarer Schaden ö Recht:
Rechtssatznummer
RS0029390
Geschäftszahl
2Ob591/94
Entscheidungsdatum
22.12.1994
Norm
ABGB §1295 Ia2
AktG §100
AktG §101
Rechtssatz
Soweit der Aktionär durch eine Schädigung der Gesellschaft und die dadurch bedingte Verminderung des Wertes seiner Aktien einen Schaden erleidet, kann er diesen Schaden nicht ersetzt verlangen, weil es sich um einen mittelbaren Schaden handelt.

Prospekthaftung nach schweizer Recht - sehr spannend:

www.ius.uzh.ch/dam/...ffff-ffffd91b5809/Praesentationacht.pdf

Artikel über Aktionärsklagen nach schweizer Recht:
www.bratschi.ch/fileadmin/daten/dokumente/..._Treuhaender.pdf

Antworten
learner87:

Gerade gefunden: Shortseller startet Leerverkäuf

11
18.03.19 21:12
Gerade gefunden:

Shortseller Marshall Wace startet Leerverkäufer-Attacke

www.aktiencheck.de/exklusiv/...fer_Attacke_Aktiennews-9680786

Erklärt natürlich einiges...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6521  6522  6524  6525  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--