Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6486  6487  6489  6490  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.973.000 / Heute: 5.716
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@JD73

16.03.19 08:23
Du selbst hast doch gepostet das der Kurs um 23% weg Ralle und Co angesprungen ist. Lese halt nochmal deinen Post weiter oben.
Deswegen hatte ich nachgefragt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

STElNHOFF:

Ich

16.03.19 08:23
habe nur die Befürchtung, daß wir erstmal wieder die Leerverkäufer an der Backe haben.
Antworten
tikay2:

@junited

16.03.19 08:26
Verstehe ich richtig,

dass die Schulden bereits auf etwa 8mrd reduziert wurden sowie das bisher um fast 11mrd reduzierte EK von ursprünglich 15,8mrd nach der gestrigen Veröffentlichung des Berichts lediglich um etwa 6,5mrd hätte korrigiert werden sollen?
Würde doch heißen, dass das EK etwa 1,3mrd. über den Schulden stünde?

jetzt bin ich so ahnungslos,  dass ich nicht mal weiß, ob die Werte (assets?) noch zusätzlich dazu kommen oder ob sie im EK bereits enthalten sind.

Wie auch immer, wenn mein Gedankengang nicht völlig schwachsinnig sein sollte, müsste der Kurs mindestens doppelt so hoch stehen ohne den Fakt, dass die zukünftige Entwicklung nach Restrukturierung deutlich positiv aussieht.  
Antworten
Trash:

4
16.03.19 08:34
Diese 6,5 Mrd. sind eine Zeitraumerfassung....da wird nix schlagartig um diesen Betrag korrigiert , weder nach unten noch nach oben. Das gibt lediglich wieder ,was die Herrschaften in besagtem Zeitraum durch Scheinkredite , angebliche Zuteilungen aus Drittgeschäften so an fiktiven Posten generiert haben, um das quasi wie einen Kuchen zu schneiden und überall dort hinzupacken, wo`s grad passt.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Ruhig Blut:

Cash Holding

4
16.03.19 08:36
Was mich brennend interessiert was die für einen Cash in der Holding aufgebaut haben.  Eigentlich müssten die im Geld schwimmen, da ja nur die Beraterkosten abgeflossen sind.  
Antworten
shatoi:

Die letzte Schlacht der Bashis

7
16.03.19 08:38
Angeführt vom Aktionär, der mal wieder durch Polemik und billige Wortspiele( bzw. Klammersetzung) zur großen Attacke reitet, gibt alles, was noch nie Interesse an Steinhoff hatte, möglichst viel, damit möglichst wenige in unsere SH investieren. Solange noch Unsicherheit besteht, sieht man darin offenbar noch einen Sinn.
Schaut man in die posts und Artikel, fällt doch auf, dass man dort genauso viel/ wenig weiß wie jetzt. Einzig, dass das, was wir schon vermutet hatten, nun näher beziffert wurde. Irgendwie vergessen Aktionär und bashi Club aber auch nur in einem einzigen Wort zu erwähnen, dass all dies bereits deutlich eingepreist, sofar überpreist wurde. Die MK ist bummelig nur noch 1/48 stel des damaligen Wertes. Selbst bei 1/ 10 wären wir auf 50ct. Und hey, wir wissen was die 50ct bedeuten.

Fazit: Jeder hat sein Motiv für die Faktendeutung. Aber SH hat endlich geliefert und wenn die dies beibehalten hat der Spuk bald ein Ende. Btw halte ich 1/4 des alten Wertes für realitisch auf 1 Jahres Sicht

Antworten
TATE:

Es gibt auch viele Leute hier

5
16.03.19 08:38
die selbst diesen für uns guten PWC Bericht schlecht reden.
Und wichtig ist auch er ist gekommen, und die Fakten liegen auf dem Tisch.

Meiner Meinung wird es ab Montag, nur noch hochgehen.
Antworten
BlueHorseshoe:

JG73, STEINHoff

11
16.03.19 08:39
Ich teile Eure Meinung,
ich schätze die verantwortlichen für die andauernden Shorts haben ein Volumen von 100 bis 200 mio Aktien. Sie arbeiten auf fixe Termine hin. An Tagen wie Gestern, haben sie eine halbe Stunde Zeit bekommen, um vor Börsenschluss nochmals nachzulegen bevor jemand irgendetwas herauslesen kann.
Am Montag werden sie sich am Orderbuch orientieren und sobald ruhe eingekehrt ist, hauen sie ihre Aktien raus um nach unten zu testen. Gehen die Aktien weg und nicht in eigene Tasche, dann warten sie bis noch mehr Ruhe eingekehrt ist, und ihre Medienblätter und Forentrolle ein erwünschtes Konsumersentiment wiederhergestellt haben.
Einige User hier sind fürs InformationsFraming verantwortlich, andere zum zu spammen von Relevanten Postings, andere sind für gepflegteres Basching zuständig und spielen PingPong mit Teilnehmern und der Framingpropagandamaschinefraktion, sowie der eine oder andere Troll der nur zum Zeitvertreib da ist.
Selbstverständlich ist hier so einiges los. Es geht hier um eine solche Menge Aktien, die eingesammelt werden müssen, das es sich lohnt.
Der Mensch ist ein Abgrund, es schwindelt einem, wenn Mann hinabschaut.
Antworten
shatoi:

@Bluehorse

7
16.03.19 08:47
Sehr treffend zusammengefasst! Jene, die dies stets abstreiten, fallen derweil durch ständig wechselne Meinungen auf( H7). Hier geht es um so viel Geld, dass es einfach unrealistisch ist zu denken, dass man nicht jedes Mittel nutzt, um zu verdienen. Wirklich Leid tun mir indies die gefrusteten Mitläufertrolle. Namen muss ich ja keine nennen, ich denke, dass ist offensichtlich. Denn diese Leute bekommen nicht mal Geld für all die Zeit, die sie zum erstellen der sinnlosen Posts verschwenden... Traurig eigentlich!
Antworten
Golongigi:

Luftbuchungen

2
16.03.19 08:53
Wenn nur 10% der Buchungen durch klagen von steinhoff zurückkehren
Wäre mehr als die Firma jetzt wert ist.
Antworten
kinghero007:

Das beste was Steinhoff passieren konnte

10
16.03.19 08:53
Was der positive PWC Bereiche zeigt:
Es wurde getrickst um steinhoff aufzublähen. Es wurden auch für Firmen wie MF. Deutlich zu viel bezahlt - jedoch hat die Sache ( Bilanzfälschung)sehr viel gutes für steinhoff :
- saubere Bilanz ( alle Steine umgedreht )
- zuschreibenden auf vorsorgliche Abschreibungen
- Gläubiger spielen mit und LUV
- durch den Skandal konnte man die Firma mal ordentlich sanisieren!!! Schlechte Sachen verkaufen , Teile und Firmen wieder fit machen.
Es wird die Zukunft an der Börse gehandelt und nicht die Vergangenheit- heißt stenhoff ist nun exzellent aufgestellt und wird den Turnarroud schaffen

Antworten
TATE:

Bluehorse

4
16.03.19 08:54
irgendwann wird auch dieses Spielchen vorbei sein, es wird nicht ewig so weitergehen, das wird dir ja auch klar sein.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BobbyTH:

@Hay

2
16.03.19 09:03
700 Millionen als lächerlich zu titulieren grenzt schon an großer Naivität. Glaubst du allen Ernstes dass sowas normal sein kann?
Antworten
Hai123456:

Bei durchschnittlich ca. 20 Mrd. Umsatz

14
16.03.19 09:06
Ist es ein Witz
Mit freundlichen Grüßen
Hai  
Antworten
Allich:

interpretation

3
16.03.19 09:09
So jetzt ist der Bericht endlich da und es sagt eigentlich nicht viel aus bzw hat viel interpretations Spielraum, aber...

Über 6 Mrd fehlbuchungen über einen Zeitraum von 7 Jahren! Ist natürlich schlimm aber wir stehen bei 13 Cent Nicht bei 4-5 Euro!

Man weis halt nicht wie sich die 6 Mrd auswirken... War es Umsatz, waren es "Gewinne" oder bezieht es sich auf bereits durchgeführte Abschreibungen?

Klarheit kommt erst mit der Bilanz!

Aber das wesentliche... Steinhoff wird überleben sonst hätte mit gestern sofort ein insolvenzantrag kommen müssen etc... Vermutlich ist steinhoff nun eines der saubersten Unternehmen... Restrukturierungen können in der derzeitigen Situation schneller und einfacher gemacht werden und WIR STEHEN BEI 13 CENT!
Antworten
mada123:

@Hai123456:

16.03.19 09:10
Das Haupt-Problem ist ja nicht, dass man die Bilanz korrigieren muss, sondern dass der Gewinn anstatt bei 1 Mrd pro Jahr wohl nur bei 300 Mio oder so gelegen hat. Da alle anderen Parameter  entweder gleich bleiben (Umsatz) oder schlechter werden (EK) verschlechtern sich natürlich alle Kennzahlen.
Antworten
TATE:

Mann weis hier nicht was abläuft

7
16.03.19 09:10
Hallo erst einmal:
DER BERICHT IST DA

Wir haben viel schlimmeres erwartet!!!
Was wollt ihr den noch , lassen wir diesen mal sacken.
Wir haben die Verursacher an den Eiern.
Jetzt werden wir Sie melken.
Antworten

Wald111:

Ich verstehe eure Euphorie

16.03.19 09:16
nicht,der Buchwert von Steinhoff ist fast vollständig vernichtet und ihr feiert. Für mich sagt der Bericht die Aktie ist momentan nichts wert.
Antworten
Ghul13:

der Aktionär

2
16.03.19 09:16
eigentlich lese ich die Schmierblätter nicht mehr, ich bleibe hier eh bis zum Sanktnimmerleinstag, es sei denn, der € 1.- kommt! Aber gestern hab ich halt das erstbeste gelesen, nachdem der Anstieg kam...

Aber das hier ist schon eine sehr mutige Aussage:
"Wie die Kursreaktion und der Inhalt des PwC-Berichtes zusammenpassen? Eher wenig bis gar nicht. "

www.deraktionaer.de/aktie/...-sdax--boersenbriefing-456560.htm

Antworten
JG73:

Danke Blue:-)

16.03.19 09:28
@Bobby, alles gut. Einigen wir uns auf Ironie;-)
Antworten
Gonzodererste:

@Tate

6
16.03.19 09:28
:-)

..Wir haben viel schlimmeres erwartet!!!
Was wollt ihr den noch , lassen wir diesen mal sacken.
Wir haben die Verursacher an den Eiern.
Jetzt werden wir Sie melken.

Schönes Zitat, es gab auch schon den Vorschlag die in Afrika Verantwortlichen doch in eine der Glencore Minen zu schicken da können Sie dann unter lokalen Bedingungen Kobald abbauen und ein wenig Schadensbegrenzung betreiben.

ok ist jetzt was geringfügig anderes als mit Aktionärsgeldern auf einer 25m Yacht zu sitzen und mit Freunden die ein oder andere Flasche Champagner zu köpfen die dann auch noch als Betriebsausgabe deklariert wird....  
Antworten
Herr_Rossi:

@ thisismylife

3
16.03.19 09:31
Du weisst aber schon, dass du einen Link vom JUNI 2018 hier postest und diese scheinbar 1,25 Mrd Abschreibung der Immowerte nun wieder den gestern dargelegten 6,5 Mrd hinzu addierst?!
Kannst du bitte den Artikel „ vom Freitag“  posten, indem steht, dass 10,9 Mrd  abgeschrieben wurden?!
Du zitierst hier eiben Artikel vom FREITAG, 29. Juni 2018 !!
Der Stand HESTERN waren, dass mal INSGESAMT 6,5 „böse MILLIARDEN“ gefunden wurden...
Leute, bitte nicht alte Artikel von einem Freitag vor 8 Monaten mit aktuellen Berichten vom gestrigen Freitag vermischen!!
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6486  6487  6489  6490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--